Keine Angabe zu "bereit zum Umzug"
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Am besten wartet man einfach wie die Spinne im Netz bis nebenan die/der richtige einzieht. Der oder Die im besten Fall das Sozialleben eines Grottenolms hat, keine Familie, keinen Job (Reich durch Erbe) und dankbar ist wenn wir ihn/sie gewalt...liebevoll in UNSER Leben verskl...integrieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Zumal einem Umzug dann ja auch eine Fernbeziehung vorausgehen müsste. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
@Gentleman45: Nein, ich werde aus heutiger Sicht nicht umziehen. Ich bin 52, habe einen guten Job, mein soziales Umfeld in Mannheim und meinen Vater, für den ich Betreuerin bin in einem Heim in der Nähe. Wenn ich wieder eine Partnerschaft eingehe, dann muss sich der Mann in MEIN Leben integrieren und daran teilnehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
@ ungekrönte Königin
Du schreibst das du keine
Fernbeziehung willst und in deiner Nähe suchst. Käme demnach auch kein Umzug für dich in Frage?
Denn dann wäre es ja keine Fernbeziehung mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Ich bin auch altmodisch und suche jemanden aus meiner räumlichen Nähe. Es ist einfach unkomplizierter. ich möchte meine Freizeit nicht auf der Straße oder Schiene zubringen. Daher kommt für mich eine Fernbeziehung nicht in Frage. Das habe ich auch ganz klar mit meinem "NEIN" zur Umzugsbereitschaft kommuniziert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@ all

Danke für eure Erfahrungsberichte und Gedanken sowie Kritik. Ich denke das es für jeden gute Gründe gibt es anzugeben oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Moin @all - ich finde das eigentlich gut wenn drin steht ob bereit zum Umzug. Ich selbst hab es glaub ich auch drin stehen das ich nicht umziehen kann. Defacto suche ich Menschen aus meiner Nähe. Oder jemanden der nicht Ortsgebunden ist. Die meisten hier denke ich sind wie ich ortsgebunden durch Arbeit, Kinder, Haus usw.... wenn es denn mal jemanden gibt der es nicht ist - ist es gut wenn es drin steht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@ Karla

Ich hatte da Fälle im Kopf, bei denen das Gegenüber eben zu Beginn schon (teilweise ungefragt) festlegt, dass er keinesfalls jemals umziehen wird. Wenn das so klar ist, wird das für mich eher nichts, denn da ist für mich dann schon ein Ungleichgewicht drin. Wie gesagt, es kommt ja auch auf den Grund an: Eine Familie ist für mich ein Grund, ein Haus oder ein Job (je nachdem) eher nicht.
Das bedeutet ja nicht dass ich nicht vielleicht am Ende trotzdem diejenige bin die umzieht, aber eben nicht selbstverständlich, weil das von vorneherein klar war und es dem anderen Mühe erspart.
Das muss dann schon gute Gründe haben.

Ich bin ja in der Praxis eher zu schnell bereit Dinge zu ändern als das Gegenteil. Nicht nur wegen Beziehungen. Ich bin schon sehr oft, aus den unterschiedlichsten Gründen "mal eben" irgendwohin gezogen. So ein bisschen Selbstschutz ist bei mir da sicher auch dabei.

Für mich gehört irgendwann mal zusammen zu leben (nicht zwingend in der gleichen Wohnung, aber schon in der gleichen Stadt) zu meinem Wunsch nach einer Beziehung dazu.
Gleich zu Beginn würde ich das auch nicht zum Thema machen (ich bin ja schon froh wenn ich es bis zu einem gemeinsamen Kaffee schaffe 😂) aber irgendwann schon.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@ Karla Lagenfeld

Es ist eine Frage was man sich wünscht. Vielleicht ist meine Denkweise einfach altbacken oder überholt aber für mich gehört ein gemeinsames Leben zu einer Beziehung einfach dazu. Klar, das muss sich entwickeln. Sicher dauert soetwas aber es sollte sich auch entwickeln dürfen! Und ja es gibt keine Garantie. Und sollte dies nicht möglich sein wäre ich dankbar mir eine späte Enttäuschung ersparen zu können.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ich habe es sehr oft hier schon gelesen in Kommentaren bei Damen das sie ihr eigenes Reich nicht mehr aufgeben möchten.Sollte sich eine Beziehung anbahnen würden sie auf ihre eigenen Wände nicht verzichten wollen!Im Grunde dürfte dann die Entfernung doch keine Rollen spielen....
Zum anderen bei einem Flirt sieht man da in jeden schon den nächsten Ehepartner?
Ich lernte hier einen Herrn aus Oldenburg kennen.Das hat von Hamburg ja nun auch schon Entfernung.
Das Thema zusammen ziehen kam nicht auf.Wir waren nicht ganz 2 Jahre zusammen .Wir sahen uns an den Wochenenden .Er machte Urlaub bei mir in Hamburg.Und er kam sogar ganz spontan!
Hätte ich da gesagt am Anfang Nö 220 Kilometer ..hätte ich diesen tollen Mann nie so kennen gelernt!
Ich bin da bei der Entfernung entspannt.
Ich würde Hamburg nicht verlassen wollen,aber ich sage nicht von vorneherein Nein...weil ich einen Umzug nicht zum Thema mache!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@Kaffee-Pause
Deshalb finde ich auch das jemand eine nicht vorhandene Bereitschaft klar benennen sollte.

Okay, es wird immer Leute geben die auch bewusst, aus den von Hanna und Kaffee-Pause genannten Gründen, es nicht angeben aber ich denke das es für jeden mit ernsten Absichten kein Problem sein sollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ja - ganz genau so! 😜 Kann ja durchaus funktionieren, aber man sollte halt nicht erwarten dass es so laufen muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Samba in Mettmann. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Genau das was Hanna beschreibt wäre für mich so ein Fall für den ich nicht umziehen würde.
Ich würde mir wünschen, dass solche Menschen dann eben auch wirklich nur in ihrer Region suchen würden. Oftmals sind das aber Leute die quasi weltweit mit hochkomplizierten Ansprüchen und Anforderungen auf der Suche sind. Inklusive dem Wunsch, dass das amerikanische SSBBW Fetisch Model mit Idealmaßen bitte nach Mettingen am Neckar zieht und im heimischen Metzgereibetrieb mithilft. 😂
Kann natürlich dennoch klappen.

Was ich nicht mehr hören kann ist: "Hach, warum leben die tollsten Frauen nur immer am anderen Ende von Deutschland / der Welt / des Universums? Leider suche ich jemanden in der Nähe, aber wenn nicht dann .... blablabla" Da kommt von mir nur noch ein lapidares: "Tja, dumm gelaufen."
Das kann man nämlich gerne auch stecken lassen soooo toll kann die Angesprochene gar nicht sein, wenn sie quasi im Anschreiben schon eine Absage bekommt. Meist sollen solche Anschreiben entweder unauffällig auschecken ob vielleicht so ein bisschen virtueller Sexaustausch geht oder der Angeschriebenen die Aussage aus dem Kreuz leiern: "Ich würde gegebenenfalls auch umziehen."

Nee, nee, wer bei der Anbahnung einer Beziehung schon trickst und den bequemsten Weg sucht, der wird ja selten besser.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@ Chaos_Queen
Genau so sehe ich das. Deshalb finde ich auch "frag mich" als Alternative passend, oder "Nein" wenn es eben unumstößlich ist.

@HanNa
Aber wäre es nicht fair ein Nogo klar zu schreiben wenn es ein solches gibt? Die Angabe hätte dich vermutlich vor dem Flirt mit Mutti's Feuerwehrschnittchen bewahrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Hanna, herrlich ich musste echt grinsen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Denke, es ist halt der Wunsch nach Einfachheit, nach einer klaren "Ware", die man in den Einkaufskorb der Beziehungen packen kann, wenn man möchte, dass so etwas Wichtiges, etwas das Leben so beeinflußendes, schon im Profil steht. Denke, ein eindeutiges "Nein" ist möglich. Aber ein eindeutiges "Ja"?

Ich hatte zu Flirtzeiten hier auch schon Gespräche a la "Ich bin ganz tief in meiner Heimat verwurzelt: Meine Eltern leben hier und ich bin bei der freiwilligen Feuerwehr aktiv. Du müßtest schon umziehen"

...naja, da weiß man halt, dass man als Partnerin nie so wichtig werden wird wie die Eltern und die freiwillige Feuerwehr.

Denke, man merkt das im Laufe des Kennenlernens schon, welchen "Stellenwert" man im Leben des anderen bekommt, ob man sich einfügen muß oder "lebensbeeinflußend" werden darf. Ich habe mich definitiv nie als Weibchen gesehen, das am Samstag Schnittchen schmiert, damit der Herr des Hauses die abends mitnehmen kann, wenn er mit seinen Kumpels von der freiwilligen Feuerwehr einen saufen geht, während ich in einem Kaff sitze, in dem ich sonst keinen kenne.

Am Arsch die Räuber. Träum weiter. ;) Krieg erstmal deinen Flirtpopo hoch und finde einen Weg, das ich dich toll finde, bevor du versuchst die Schnittchen klar zu machen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Vielleicht wissen manche Menschen auch einfach ganz klar, dass sie nicht umziehen möchten, egal ob es nachvollziehbare Gründe hat oder nicht.

Ansich bräuchte man dann auch gar kein Profil auszufüllen, denn das Aussehen, die Wünsche an einen Partner und auch alles andere kann sich schließlich verändern ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Die spontane "Umzugsunwilligkeit" wegen Kindern und teilweise auch anderen Gründen kann ich verstehen, aber wie schon geschrieben, Lebensumstände ändern sich.
Sich dann auf diesem Grund festzunageln, ist meiner Meinung nach unflexibel und wenig kompromissbereit.
Selbst ohne Kind und Kegel gebe ich doch nicht einfach einen unbefristeten Job auf, der Spaß macht und alles soweit paßt.
Mein Job dauert jetzt schon deutlich länger als meine längste Beziehung bisher, sorry, das gebe ich persönlich nicht so schnell auf. Wenn da ein Mensch in mein Leben tritt, der es meines Erachtens wert ist, da lässt sich über vieles reden, nachdenken und handeln....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Ja. Aber auch pflegebedürftige Eltern sterben mal. Kinder werden erwachsen etc etc..Dinge ändern sich im Leben. Bin wirklich erstaunt über die Profildogmatiker. Profile ändern sich, Menschen ändern sich, Umstände ändern sich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
@ Enya 16

Ich denke es gibt Gründe warum ein Umzug auf keinen Fall möglich ist so zu. Beispiel Kinder, pflegebedürftige Eltern etc.
Ich fände es nur fair dss klar anzugeben.
@Gentleman45
Ich finde ein bisschen merkwürdig, jemand an diese Angaben in Profil festzulegen.
Wenn jemand dort ein "ja" hat, kann mann auch denken:
"Oh je, er/sie will gleich bei mir einziehen" "Bestimmt sucht er/sie nur eine neue bleibe, nach der Trennung " usw.usw.
Wenn man ein "Nein" da steht, kann man denken :" oh! Gar nicht Kompromiss bereit" "Aber eine Beziehung ohne Kompromisse? Wie soll es gehen?"

Und letztendlich ist in RL so, wenn es passt, Vertrauen da ist, bewältigen Menschen gemeinsam bestimmt auch ein Umzug.
Also, nicht nur Profil lesen und träumen, sondern einfach miteinander reden, fragen und zuhören.

Wie oft sagt man ( Mann und Frau):" Nein, so was würde ich nie machen..." und irgendwann passiert es doch. Menschen und Beziehungen entwickeln sich weiter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@Gentleman45
Ist es ein eindeutiges ja oder nein bin ich da bei dir. Das können ja auch einige genauso so sagen und tragen das auch entsprechend ein. Bei den Grautönen dazwischen allerdings, verzichte ich lieber auf diese vorgefertigten Antworten. Ich persönlich will und kann mich da nicht 100 %tig festlegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
@ Dagmar... Ich denke ihr habt alle Rechte, jeder aus seiner Sicht. Ich bin bei Sunshine was die Noten Go's betrifft denn die sollte man unbedingt mitteilen. Alles was du beschreibst paßt Ja dann gut in dIe Angabe " frag mich".

@ Lunatic
Ich wäre da sofort deiner Meinung wenn es für den Fall des absoluten Nein dann angegeben ist.

Vlt sollte man den Punkt ändern, so daß man nur noch angeben kann " auf keinen Fall ". Dann wäre klar das man das besprechen kann.
Ist nur mal so ein Gedanke.