Kauf nix mehr.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Ich weiß nicht, sowohl im Sinne von Kauf nix mehr als auch im Sinne gesunder Haare und allergiefreier Kopfhaut würde ich aus persönlicher Erfahrung eher nicht zu mehr Haarprodukten raten.
Früher habe ich quasi alles durchprobiert was der Markt her gab, seit ein paar Jahren habe ich ein Shampoo und eine Spülung, die zu meinem Haar passen und ihm gut tun und max. alle paar Monate mal eine Haarmaske und sonst nichts und jeder Frisör springt vor Begeisterung über meine schönen, gesunden Haare im Dreieck. So wie jetzt waren sie zuletzt als ich ein Kind war (und da verwendete ich surprise, surprise: ein Shampoo und eine Spülung)
Natürlich kommt es auch auf die Gene, den Haartyp, Hormone etc. an und darauf an was man vorher mit dem Haar alles angestellt hat ... so pauschal kann man das sicher nicht sagen, es gibt sicher Haar das mehr Pflege braucht ... ganz grundsätzlich glaube ich aber schon dass man Haare schneller über- als unterpflegt und dass keine Kur oder Maske der Welt kaputte Haare wieder kitten kann.

Für die überpflegten Haare gibts dann übrigens wieder für teuer Geld Haarpeelings um die schmierige Schicht aus Conditioner/Kur/ Maske/Leave-in Conditioner/Haarmilch/Haaröl/Aufbaufluid/Pflegespray/Serum/Tiefenaufbau und Volumen Boost irgendwie wieder aus dem Haar rauszubekommen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Ebenz :-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Alter Verwalter! So hübsch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Halte durch, Donna !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2019
Jaha. Im Kauf nix mehr Thread überlege ich mir jetzt, dass ich eigentlich viel zu wenig Zeug für meine Haare kaufe. 😒
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2019
Berichte mal, ob sie bei dir hilft.

Ich mache das meistens so:
1. Haare waschen (Friseurshampoo)
2. Haarmaske oder Conditioner auftragen, der viele Pflegestoffe enthält gemischt mit Silbershampoo (Ich achte da drauf, dass in der Maske/Spülung bei den Inhaltsstoffen möglichst wenig (Sili)-cone auftauchen. Im Moment benutze ich die hier von DM, weil sie im Angebot war https://www.dm.de/maui-moisture-haarkur-vanilla-bean-p22796170248.html. Wenn man das Silbershampoo separat dazu mischt, hat man mehr Auswahl bei den Produkten. Das Silber-Shampoo braucht man nur mit weißblonden Haaren.)
3. Action Maske auftragen, Haare mit Produkt durchkämmen, so dass alle Knoten raus sind und abspülen.

Mit Schritt 3 fallen die Haare später wesentlich besser. Ohne Schritt 2 würde ich vermuten, dass das Haar irgendwann nicht genug Pflegestoffe abbekommt. Da reicht auch was ganz einfaches, eine Kokosnussspülung z.B. (gibts auch bei Action) etc.. Nach der Wäsche is das Haar eh irgendwie aufgeraut und nimmt sowas gut an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2019
Ihr habt keine Ahnung, wieviel Geld wirkliche Beauty-Bitches für Kosmetik ausgeben können. Ich sage nur: https://de.feelunique.com/p/Natasha-Denona-Eyeshadow-Palette-Purple-Blue-28-x-25g

Ist eine Marke, die gerade sehr gehypt wird z.B. und NEIN, sowas habe ich nie gekauft. ;) Bei mir sind es eher so 35€ pro Monat für Drogerieartikel, da sind aber auch vereinzelt mal Luxusartikel oder eine Bestellung von japanisch/koreanischer Kosmetik dabei. Dafür ist z.B. die beste Haarkur, die ich kenne, von Action und Shampoos bestelle ich in guter Qualität aus dem Friseurbedarf in 1000ml Pumpflaschen. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Gut das ich sowas nicht brauch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Glitzer-Lidschatten für 50 Euro ?!?!?!?!😱
Bei mir springt gerade die Kosmetiktussi-Alarmanlage an und ich greife entschlossen nach meiner minoischen Labrys.👿
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Eliza, Dank Dir ist mir gerade eingefallen, dass ich schon vor Monaten das Weihnachtsgeschenk für meine langjährigste Freundin gekauft und gebunkert habe. Morgen kommt sie zu Besuch und ich hätte glatt vergessen.....wenn Du nicht diesen Glitzer Lidschatten erwähnt hättest.
https://www.amazon.de/Zodiac-Love-Signs-Lidschatten-Highlighter/dp/B07N4ZC3SJ/ref=asc_df_B07N4ZC3SJ/?tag=bingshoppin0b-21&linkCode=df0&hvadid=&hvpos=&hvnetw=o&hvrand=&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-4583726543174637&psc=1
Ich hatte es damals im DM entdeckt und es GLITZERT !!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Huiii... das ist wirklich hübsch!

Aber 50 Euro für ein paar Gramm Glitzer sind hart.🙈
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2019
Dieses "Oh es glitzert" hatte ich heute auch: Charlotte Tilbury Weihnachtskollektion - Eyeshadow Squad in Starlight .... Verdammt, das würde so gut zu meiner Augenfarbe passen. :P *auf die Finger setzt*

Ich hatte vor 6(?) Jahren mal eine "Beautyphase" angefixt von Youtube in der ich alles Mögliche ausprobiert habe. Aus dieser Zeit habe ich tatsächlich noch Lidschatten für die nächsten 20 Jahre. ;) (Vor allem, weil ich den gar nicht so häufig trage.) Brauche ich also wirklich nicht. Aber hübsch ist das Quad schon ....und es glitzert. ❤❤❤ Mal gucken. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2019
Ich hab grad so eine "furchtbare " Kaufphase. Ich hab Ewigkeiten keine Kosmetik/Pflege für mich gekauft. Jetzt hab ich ganz stark dieses "Haben wollen ".
" Oh, es glitzert!🤩"

Vielleicht hat das vorwiegend damit zu tun, dass ich mich dabei mal wieder um MICH kümmere.

Diverse Einkäufe und ca. 300 Euro später, kommt die Erkenntnis : mir steht roter Lippenstift.😂

Diese Rabatte machen mich grad wahnsinnig. Man spart ja quasi beim einkaufen... hö hö.
Finde grad die Bremse nicht so richtig.
Ist auch schwierig, wenn man nicht bemerkt, dass das Geld an anderer Stelle fehlt. Klingt doof, ist aber so.

Da ich mich jetzt aber wohl ein halbes Jahr von Kopf bis Fuß eincremen und Make Up-technisch meine wilde Phase mit allerlei neuem Zeugs nachholen kann, erteile ich mir jetzt ein Bestellverbot. Jawoll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2019
Finde auch, Geld ausgeben, ist "einfach". Das Geld für das Richtige und Wichtige auszugeben, ist die Kunst und darüber muß man sich in einer Überflußgesellschaft schon mal Gedanken machen.

Gerade wenn man vielleicht einfach Spaß an Vielfalt, Kreativem, sich Ausdrücken mittels XYZ hat. Kleinkram summiert sich auch ziemlich schnell und wenn dann mal "große" Stücke notwendig oder sinnvoll sind, landet man schnell bei unguten Summen. Ich würde z.B. gerne Second Hand Kleidung kaufen, wie das mit Kleidergröße 38 gehen würde. Funktioniert aber halt nicht. Das Angebot ist zu klein und ich brauche auch Sachen, bei denen die Qualität sehr gut ist. Vielleicht kommt ja sowas wie Ubup in Fahrt, dann könnte das eine echte Alternative sein.

Ich mache ja so Übersichtsbilder meiner "Luxuseinkäufe" (= Kleidung, Deko, Lifestyle, Kosmetik etc.) schon seit mehr als zwei Jahren und ich kenne meine Schwächen dadurch ganz gut. Impuls- oder Gelegenheitskäufe zu vermeiden fällt mir inzwischen leichter, aber sie kommen noch vor. Fast immer kann man ja auch den Impulskauf gut begründen. Interessant ist, mal 6 Monate + zurück zu gehen und zu schauen, was davon man dann wirklich benutzt hat und was ein Fehlkauf war. Stichwort: Einkäufe für das "erträumte Selbst" (Fanasy me). Ich kaufe z.B. inzwischen keine Bücher mehr, weil ich einfach nicht ausreichend zum Lesen komme und noch X ungelesene Bücher habe. Ab auf die Amazon Wunschliste damit für andere Zeiten und dann ignorieren. ;)

Mein Postbote hat neulich übrigens mal (über die vielen Blackfriday Pakete schimpfend) sowas gesagt wie: "Die Leute haben alle VIEEEEL zu viel Zeit" und sicher ist da irgendwie was dran. So bist 28 mußte ich z.B. beruflich keinen Dresscode einhalten, hatte so 3 Jeans und 6 Oberteile im Schrank und keine Zeit zum Shoppen. Ging auch. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
Wenn ich loszuckel um Geld auszugeben, dann geht das in der Regel alles sehr schnell.
Dieses bummeln und in Ruhe alles anschauen, zwischendurch Mittag essen oder ne Stunde in der Eisdiele hocken, dass ist so gar nichts für mich.
Ich lasse in der Regel meinen Blick über die Ware schweifen und wenn ich hängen bleibe, dann guck ich richtig drauf und denke an Preis,MussIchEsHaben und GefälltEsMirWirklich.
Kram für die Hunde, Hundebücher, Tassen und Schüsseln und Kaputzenpullis da muss ich mich bewusst bremsen. Gestern haben die Bremsen versagt bei Kram für die Hunde. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
Ich bummel gerne mal durch eine Stadt und entdecke gerne Neues. Fernab der üblichen Ketten.
Aber nur, wenn ich wirklich Zeit und Muße dazu habe. Gerne auch alleine in aller Ruhe und meinem Tempo.
Betr Kleidung gibt es ja nicht soooo sehr viele Geschäfte in einer Stadt, die Kleidung (in Schwarz) über Gr 54 führen. Ist also "schnell" durchgesehen. Ich bin auch generell schnell entschieden, ob mir was gefällt, oder nicht. Da ist meist nur der Preis "entscheident" (Budget ).

Ich liebe einfach Kataloge. Die kann ich in Ruhe durchblättern. Viele Klamotten kaufe ich gerne per Katalog. Schon seit Jahrzehnten.
Im Internet nervt mich dieses "durchblättern".
Da muß ich mich ja schon festlegen, ob ich Hosen oder Oberteile suche.
Eigentlich "suche" ich selten etwas. Mich "findet" ein schönes Teil, wenn ich es sehe ;-)
Und das kann auch die 6. Hose sein, obwohl ich sie eigentlich nicht "brauche", sie aber ein tolles Muster,Schnitt,Länge oder Besonderheit hat.
Wenn ich z.B.einen Pulli nach meiner Vorstellung suche, finde ich oft in einer Saison nichts, weil die Mode gerade anders ist.
Somit kaufe ich einen oder auch schon mal doppelt, wenn es was gibt, daß mir gefällt. Kann auch ein dicker Pulli im Sommer sein. Winter wird es ja wieder.

Der Lebensmittel Einkauf nervt mich eigentlich auch, aber läßt sich nunmal nicht ändern. Meist wird dies in einem großen Wochenendeinkauf- erledigt und gut ist.

Im Internet bestelle ich meist nur Dinge, die ich in Geschäften nicht gefunden habe, bzw sehr spezielle Sachen.
Mein Partner ist "Mr. Internetbestellung". Auch wegen sehr spezieller Hobbies. Geht mir bisweilen auch schon mal auf den Keks.
Ich kenne alle Paketboten von allen Lieferdiensten mittlerweile persönlich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2019
Mich nervt einkaufen auch und empfinde in großen Teilen wie Rollikind.

Internet-Shopping ist mir ein Greuel. In der Kleinstadt in der ich lebe überwiegen die Discounter und das im sehr abgelegenen Industriegebiet.

Ich mag oder mochte früher sehr gerne durch Geschäfte gucken, mich inspirieren lassen, sehen, fühlen, entscheiden, kaufen. Und ich fand immer alles was ich brauchte. Ist heute nicht mehr so. Oft muss ich aufs Internet ausweichen, obwohl ich es nicht will. Viele der kleinen Geschäfte sind Geschichte.

Auch der Wocheneinkauf ist Stress. Such ich was Bestimmtes muss ich oft 3 oder mehr Läden ansteuern.

Generell kaufe ich weniger als früher, brauche allerdings auch weniger, kaufe durch den erzwungenen Internetkauf und die dadurch fehlende Vergleichsmöglichkeit auch Mal was Falsches, einfach weil ich genervt bin. Was dann u.U. einen ungewollten weiteren Kauf nachzieht. Eben geschehen mit einem Koffer. Weiters mit ein Paar zwar günstigen Sandalen für den Urlaub, die nicht wirklich passten, Rücksendung nicht kostenfrei. Also wandern sie in die Schuhsammlung. Das ärgert mich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2019
Na gut, jetzt so vor Weihnachten geh ich auch nicht gerne in die Stadt... und dieses alles gleich in großen Städten geht mir auch auf den Keks, ich mag lieber die regionalen Sachen oder Geschäfte mit guter Beratung und nicht irgendwelche Massenware
Bei mir ist es stark davon abhängig wie die Umstände sind. Ich gehe sehr gerne über den Wochenmarkt und lasse mich inspirieren, im Aldi/Lidl/Edeka usw ist es für mich kein Spaß. Ich streife mal gern durch kleine Städte mit individuellen Läden, bekomm aber Schnappatmung in Großstädten mit ihren „alles-gleich“ Ketten. Wenn ich nichts brauche, ist shoppen ganz o.k., wenn ich was Bestimmtes suche dagegen nicht, das stresst mich schnell 😖
Im Allgemeinen bin ich aber nicht jemand der freiwillig zum Einkaufen geht, aber nette Gesellschaft hilft 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2019
Na hassen ist es nicht - ein lästiges übel vielleicht 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2019
Warum "hasst" man Einkaufen? Das man es nicht besonders mag, ist verständlich, aber hinter so einer starken Abneigung steckt ja meistens mehr. Was verbindest du damit?