Katzen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
kann nicht schlafen, weil meine katze mir wieder kummer bereitet. also sitze ich in der nacht hier bei rf und möchte meinen kummer los werden oder besser gesagt hoffe auf erfahrungen eurer seits, da ja viele hier auch katzen haben.
mein kater ist 13 jahre alt und ihm geht es seit einem jahr schlecht. jetzt ist der tierarzt anscheinend drauf gekommen, das dem kater ein enzym in der bauchspeicheldrüse fehlt welches die nahrungsverarbeitung unterstützt. seitdem muss ich ihm ein pulver unters futter mischen.
hilft aber nur bedingt. er muss häufig erbrechen oder hat durchfall.
das arme tier tut mir einfach leid!!

kennt jemand so etwas ähnliches???
hallo tanzmaus,

ich kann dir leider in der thematik keinen rat geben, aber ich kann mit dir mitfühlen. ich habe auch 2 kater und hätte sehr große mühe wenn es denen schlecht gehen würde.

wünsch dir viel kraft und gute entscheidungen...

liebes grüßle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@cossistar

das ist lieb von dir - danke .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich drück die Daumen das es bald wieder besser wird! *drück* Kopf hoch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Nicht jedermanns Sache, aber lass doch auch mal einen Tierheilpraktiker drauf gucken.
Ich habe 3 Katzen und einen reizenden Tierarzt, aber es gab durchaus auch schon Erkrankungen, die er nicht in den Griff bekommen hat, die Tierheilpraktikerin dann aber schon. Seither ist das für mich eine echte Alternative geworden.
Alles Gute für Euch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
danke an euch für die anteilnahme und den tipp, der tierheilpraktikerin. ich entsinne mich da doch mal vor längerer zeit eine flüchtig kennen gelernt zu haben.
könnte ja eine echte alternative sein....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hallo,
ich selbst werde gerade heilpraktikerin, und hatte überlegt ob ich mich evtl auch auf tiere spezialisieren sollte. ganz ehrlich? mach es geht wirklich zum tierhp. die haben meist eine idee auf die ein tierarzt evtl nicht kommt.

ich würde dir auch mal google empfehlen, ich weiß dass es auch katzenforen gibt bei denen du gucken kannst (da hab ich http://www.mietzmietz.de gefunden, das könnte was sein für dich). evtl haben die hinweise für schonkost für deine mietze.

toi toi toi
für dich und deinen kater
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich hatte auch schon immer Tiere und liebe sie über alles.

Aber 13 Jahre ist auch schon ein beachtliches Alter und wenn es dem Tier sonst ganz gut geht, dann würde ich es auf sich beruhen lassen, bzw. nicht Geld für irgendwelche Sachen ausgeben, die nicht viel bringen, ich selbst hatte mal einen Welpen, der von Geburt aus einen Fehler in der Speiseröhre hatte, d. h. dass das Tier alles erbricht was es frisst und nur ein ganz kleiner Teil im Magen bleibt, man war beim Tierheilpraktiker, der hat nur irgendeinen Unsinn gequatscht, am Ende, als man nochmal in der Tierklinik war, meinten die nur, der Hund würde früher oder später an der wenigen Nahrungszufuhr sterben. Also haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden, den kleinen einschläfern zu lassen.

Man hängt sehr an seinem Haustier, aber eine 13 Jahre alte Katze nochmal operieren zu lassen oder zu einem Tierheilpraktiker zu gehen. Ich sehe darin nicht unbedingt eine Lösung. Wenn es dem Tier zu schlecht geht, finde ich muss man es erlösen.

Zeig deiner Katze, dass du für sie da bist und sie versorgst.

Viel Glück und nicht allzu großen Kummer wünsch ich dir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
danke für den tipp....werde mal schauen.
obwohl ich glaube, dass es mit schonkost allein nicht getan ist.
lt. tierärztin zieht er sich nicht mehr die nährstoffe so aus der nahrung heraus, wie nötig. er scheidet vieles unverdaut wieder aus. dementsprechend ist er nie richtig satt und nimmt auch eher stetig ab.
ach...es ist schon ein leid mit den liebgewonnenen tieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
hmmm dann muss aber mehr als nur ein enzym sein dass deinem kater fehlt. denn wenn der alles ausscheidet was er nciht verdauen kann ist das nicht wenig. außerdem kommt sowas nicht über nacht. ich kötte dir auf einiges antworten, wenn um den homo sapiens sapiens geht aber nicht um dein kätzle. wenn ich raten würde würde ich generell auf etwas anderes tippen. ich will dich aber nicht zu sehr beunruhgen.

meine mietze ist nach 14 jahren auf und davon. ich denke zum sterben. ich kann mir denken wie es dir geht. btw kennst du evtl "schmitz katze"? minka dürfte mitlerweile 24 jahre alt sein.

hossa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@bellis ...
sag ruhig mal, was DU so meinst. ich bin ja für jede anregung dankbar.
gestern war wieder ein schrecklicher tag mit ihm. er hatte ständig hunger und räumte mir die mülleimer aus. außerdem lies er mich kaum schlafen.
lange halte ich diesen zustand so nicht mehr aus :-((
würde ihm soooo gerne helfen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@tanzmaus
hmm so auf die ferne isses schwierig. und ich bin halt keine expertin. ich müsste ne komplette anamnese machen . ich würd auf jedenfall eine zweite meinung einholen entweder bei einem zweiten tierarzt oder tierheilpraktiker. das ist das war ich machen würde.

beste grüße

Bellis
Hallo Frau mit dem himmellangen Nick, habe deinen Thread leider erst heute gesehen....wie geht es denn deiner Katze jetzt??

Ich stell dir mal einen Link her:

http://www.mittierenleben.at/Willkommen.html

ich weiß ja nicht, wo du lebst, diese Dame ist in Österreich, aber sie macht auch irgendwelche Ferntestungen zum moderaten Preis. Selbst in dem Bereich habe ich über eine Tirschutzorganisation schon von Erfolgen gehört.

Grüße und alles Gute für deinen Stubentiger
Seaangel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13 ist für katzen kein alter. die meisten werde um die 20 jahre alt und älter. ich würde auch zum heilpraktiker gehen, wenn bisher so gar nichts geholfen hat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
bei so schwierigen fällen würde ich entweder den tierarzt wechseln oder meine bekannte fragen, zu welchem tierheilpraktiker sie immer geht. ich persönlich glaube ja fest an bachblüten.
man tauscht sich doch auch mit "gleichgesinnten" aus, und da gibt´s immer mal wieder einen heissen tip auf einen absolut tollen tierarzt ...? oder mal googeln? internet weiss doch wirklich alles ?!
ganz lieben gruss + alles gute!
albatross *daumen drück*
hallo

leider kann ich bei dem problem nicht helfen aber will trost aussprechen. kann das nachvollziehen. mein kater ist 10 und vor 3 wochen ungefähr stellte ich fest das er hinkte. ich bin zu einer tierärztin gegangen die bestätigte meine annahme, dass der kater sich die vorderpfote gezerrt hätte weil es so aussah als würde er dort humpeln. er bekam ne spritze und ich noch schmerzmittel für ihn mit nach hause. aber es wurde nicht besser. er beklagte sich lautstark wenn er sich auf seinem kissen drehte oder so. vorgestern hatte ich dann genug. konnte es nicht mehr mit ansehen. ich ging zu einem anderen tierarzt... gezerrte vorderpfote? PAH! er ist ganz knapp an einem bandscheibenvorfall vorbeigerauscht. nun hat er wieder eine spritze und tabletten gegen die schwellung in der wirbelsäule und nun benimmt er sich wieder als wäre er 8 wochen alt. es ist so schön zu sehen das es ihm besser geht.

und genau das wünsche ich dir auch. das es deinem etagenpanter bald wieder besser geht. und nach meiner gerade gemachten erfahrung würde ich auch dazu raten, eine 2. Meinung einzuholen.

*daumendrück* Annie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo,
hab auch ne Katze mit Problemen der Bauchspeicheldrüse
hatte ähnliche Symtome.Haben auf spezial Futter umgestellt
mit Dose allein wäre es super leider verweigert sie dann Futter und nimmt stark ab .geben jetzt wieder ein bisschen tro Futter für Bauschpeicheldrüse geht auch aber nicht ganz so gut.Tierarzt meint kann damit alt werden.Kopf hoch wird schon.Wenn nicht meld dich hab einen echten schatz als Tierarzt,
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
das hilft dem kater eventuell.
frau ohne bauch.....


nux vomika c30 globuli
arsenikum album c30 globuli
natrium muriatikum d 200 globuli

besorg es dir aus der apotheke, von jedem 3 kügelchen eine woche jeden tag..wenn es besser wird.. 1x in der woche 3 stück..

lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Das Tier leidet allein wegen der egoistischen Haltung seiner Besitzerin. Die Natur erspart einem derart alten und kranken Tier das Leiden durch den Tod. Die Besitzerin kann es vermutlich "nicht über´s Herz bringen", das Tier einschläfern zu lassen. Da wird vermeintliche Tierliebe zu Tierquälerei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ooohhhh.....habe gar nicht mitbekommen, das ihr lieben euch sorgen um meine katze macht.
es geht ihr soweit ganz gut. ich habe das futter umgestellt und das pulver vom tierarzt ganz weg gelassen. jetzt hat sie keinen durchfall mehr, aber nimmt auch nicht wirklich zu. aber sie fühlt sich ganz wohl.
danke für eure tipps!!!!!

@ dom. gentleman
ich ärgere mich hier ja selten über beiträge...aber deine vorschnelle meinung ist ja wohl total daneben!!!!
du kennst doch die umstände gar nicht!!! ich bin weder egoistisch, noch ist mein tier derart krank oder alt!!! er leidet nicht !!!
es gibt auch menschen mit chronischen erkrankungen...gehören die auch eingeschläfert??
manchmal ist es besser den mund zu halten, wenn man keine ahnung hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
"gentleman", ah ja. nomen est omen ...
eine taktvolle art, mit den sorgen anderer leute umzugehen - prospekt, prospekt. ich gehe doch wohl zu recht davon aus, dass du genau über die hintergründe bescheid weisst?
man kann ja zu deinen gunsten annehmen, dass du vielleicht nur ein kleines bonmötchen auf kosten der besorgten katzentante reissen wolltest, aber knapp daneben ist auch vorbei. da hab ich schon bessere scherzchen gehört.
soweit muss ja dann der nick auch nicht gehen, dass man sich zu derart unsensiblen bemerkungen hinreissen lässt.

@ frau ohne bauch:
tut mir wirklich sehr leid, die fiese bemerkung dieses "herrn". bei sowas geht mir das messer in der tasche auf.
albatross ;o(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@albatross: wenn du deine Schleimerei für zielführend hälst, dann gutes Gelingen!

@eine frau: das Tier leidet nicht? Darf ich aus DEINEM Text zitieren: "...und ihm geht es seit einem jahr schlecht...", "...er muss häufig erbrechen oder hat durchfall...", "...das arme tier tut mir einfach leid!!" Dann tut dir das Tier wohl leid, weil es ihm so gut geht? Und der von dir herangezogene Vergleich mit kranken Menschen bedarf wohl keines weiteren Kommentars. So ein Unsinn spricht für sich selbst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
schliesse hiermit den thread!!!!!!!!!!!!

meiner katze geht es soweit jetzt ganz gut und das war der grund das thema hier überhaupt aufkommen zu lassen.

auf solche höflichen kommunikationen eines bestimmten herren, hat hier doch keiner lust :-((