Karneval was haltet ihr davon ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 66 Antworten

„Deggendorf“ (Pseudonym)

Bald ist es wieder soweit in einigen Ecken des Landes herrscht wieder der Ausnahmezustand -Karneval ist wieder angesagt. Was haltet ihr davon feiert ihr richtig mit ?Verzieht ihr euch auf eine einsame Berghütte ;-) oder ist es euch egal ? In meiner Ecke wird es lang und ausgiebig gefeiert .

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@Aberakadabera also lässt du dich nicht von den Jecken anstecken und schunkelst du nicht mit :-)

„Wolfenbüttel“ (Pseudonym)

wie viele leute im norden , hab ich mit dem ganzen karnevalzeugs nichts am hut , und schunkeln ist auch nicht mein ding.
einsame berghütten haben wir auf dem flachen land nicht , aber man könnte in see stechen ..grins

„Deggendorf“ (Pseudonym)

@feuerwerk solang es den gleichen Effekt erzielt ist das in See stechen auch ok ;-)

„Zirndorf“ (Pseudonym)

Ansicht bin ich das ganz Jahr der Narr;)))))
Aus eigenem Antrieb reizt mich da nix.
Wenn mich jemand jedoch verführt gehe ich auch mal mit feiern.

„Aichach“ (Pseudonym)

@Junge
Geht mir genauso! ;-)

Ach ja Karneval.....mich hat es ja vor einigen Jahren als Nordlicht, was so rein garn nichts damit am Hut hatte in die Hochburgen des Karnevals verschlagen. Die ersten zwei Jahre bin ich in der Zeit in den Norden geflüchtet...aber wenn man noch kleinere Kinder hat kann man sich dem irgendwann nur schwer entziehen...mittlerweile " leide ich mehr oder weniger" an den Wochenenden auf Gardetreffen und Veranstaltungen wo meine Kinder tanzen, laufe bei uns im Dorf im Zug mit und feier auch die Party danach mit....bin aber dann auch echt froh wenn Aschermittwoch ist :-)))

Früher fand ich Karneval klasse und war selbst als Gardemädchen in einer Tanzgarde; Irgendwann wurde mir das "Bäumchen wechsel Dich" zu viel im Verein und das "Freiwild sein" nur weil man ein Kostüm trägt.
Heute mag ich Karneval nicht mehr es ist für viele nur eine Ausrede fürs sinnlose Besäufnis und Fremdgehen. (Hab leider so erlebt) Beruflich muss ich leider häufig den schäbigen Rest wegräumen, der den Weg nicht mehr allein heim findet oder sich nicht benehmen kann, da entwickelt frau dann so ihre Antipathie.
Natürlch finden meine beiden Prinzessinen Karneval klasse, also ertrag ich es *g*
Meins ist ehr Halloween.

Aber jedem das Seine.

„Rheinstetten“ (Pseudonym)

ich komme ursprünglich aus der Kölner-Ecke, also mitten aus dem Hexenkessel ;)..
bis ich 20 war, hab ich da immer gerne und ausgiebig mitgemischt. Am liebsten hatte ich immer die Verkleidungspartys- da war ich sehr kreativ und hab mich meist bis zur Unkenntlichkeit maskiert.

Die Schlipsabschneidenummer hab ich nie ganz verstanden - ebenso das eigentliche vom Karneval: einmal im Jahr, außer Rand und Band sein - und alle Hemmungen ( so ziemlich alle) fallen lassen- das ganze denn als spaßig Narretei werten.
Wenn ich sonst keinen Spass haben kann, denn ist das Konzentrat auch nicht wirklich spassig ( zumindest für die anderen nicht).

Hier im flachen Niedersachsenland, gibts von Dorf zu Dorf - eine SamstagabendFaslamsSitzung ..manchmal einen kleinen Zug - aber unaufdringlich und immer möglich dem auszuweichen- was ich auch zu gerne tue.

„Erlangen“ (Pseudonym)

Mir fehlte schon immer das Karneval-Gen, auch als Kind fand ich es doof, wenn man sich verkleiden musste, grrrrr..... ;-)

Aber jeder, wie er mag.

Für mich bedeutet Fasching - wie es bei uns Franken heißt - nur Arbeit.
Wir haben im Verein eine Veranstaltung immer Rosenmontags bei der wir Schaschlik verkaufen.

Die stecken wir selbst und braten sie dann.
An dem Abend verkaufen wir bis zu 200 Stück - und das ohne richtige Küche.
Danach ist man relativ platt.
Ganz davon abgesehen, dass am Sonntag davor das ganze Vereinsheim geputzt und geschmückt werden muss und am Faschingsdienstag Nachmittag alles wieder in Ursprungs-Zustand versetzt werden muss - also wieder alles putzen und alles "ent-dekorieren".
Ich bin immer heilfroh, wenn´s wieder vorbei ist.

„Goch“ (Pseudonym)

Haha..ja, so kann man das auch sehen..aber ich lasse auch Karneval ansonsten an mir vorüber ziehen...habe damit nichts zu tun...brauch keine Pappnase, die man mal für 3 Tage aufsetzt..schön ist es für die Kinder, bei den Erwachsenen schreckt mich der oft hohe Alkoholkonsum ab

Am Anfang werde ich wieder sagen dass ich auf keinen einzigen Umzug und keinen Ball gehen werden ...
so wie ich mich jedoch kenne bin ich dann wieder auf jeden anzutreffen hihi

„Südwestpfalz“ (Pseudonym)

Ich kann diesem treiben so rein gar nix abgewinnen. Aber jedem das seine ;-)

Fasching, wie das hier heißt, gibt mir mal endlich die Gelegenheit, so herumzulaufen, wie man sich das so vorstellt... Aber da das bei mir im Job nicht geht und ich mich da ins Abseits schieße mit, kann ich dann mal Fasching nutzen: Langer schwarzer Rock, passendes Oberteil und Korsett drauf. Und ja, das ist nicht bunt. Macht aber nix.

Freue mich schon :).

„Oberbergischer Kreis“ (Pseudonym)

hmm ich als *küstenbengel* kann dem karneval *der hier im norden fasching heisst nix abgewinnen ....

und diese schrecklich altbackenen und furchtbar spiessigen altherren veranstaltungen *auch genannt sitzungen* ,,,,
ohhh gott :-)

hmmm darauf nen hallimarsch :-)

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

Kölle Alaaaf. Kostüm steht. Dummerweise muss ich am Tag nach Altweiber umziehen, alle Rheinländer werden mich jetzt bemittleiden. ;) Ich mag Karneval und empfinde die Freundlichkeit die dann herrscht nicht als aufgewungen oder nur durch genügend Alkohol herbei geführt.

Ich habe ein kölsches Herz, bei mir hört man sogar unterm Weihnachtbaum kölsche Karnevalsmusik - ja, da bin ich bekloppt.
Jedem das Seine, wer nicht mag soll den Hochburgen fernbleiben und wer mag soll sich kopfüber ins Getümmel stürzen. Meine Kostüme für die kommende Woche sind fertig und freuen sich schon ausgeführt zu werden :-)
Ich mag auch den Kölnersitzungskarneval, leider ist es für "Immis" mehr als schwer an Karten zu kommen, dennoch klappt es mal. Ich werde am nächsten Dienstag im Kölner Martim Hotel die Kostümsitzung des 1.FC Köln besuchen und freue mich schon ganz arg... ich mag die Jungs in den Gardekostümen einfach!
Also von Hätze Kölle Alaaf!