Kann man übers Internet wirklich seine Liebe finden

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 186 Antworten

„Bad Nauheim“ (Pseudonym)

Ich habe auch schon einen Mann über das Internet kennengelernt und war mit ihm mehr oder weniger 2 Jahre zusammen. Wir hatten eine eher lockere Beziehung. Aus verschiedenen Gründen sind wir nicht mehr zusammen, aber wir sind noch sehr gute Freunde.
Für mich ist die Internetplattform ideal. Bei meinem momentanen Lebensstil, habe ich nicht viele Möglichkeiten, da draußen an einen Mann zu geraten oder an DEN Mann zu geraten. Es sei denn, er steht zufällig an der Kasse vor mir *grins*. Aber wie oft passiert das schon.

Ich muss aber auch feststellen, dass man hier viel eher mal dumm angemacht wird, wenn man nicht gleich nach 2 Sätzen über sexuelle Vorlieben sprechen möchte.
Aber dafür wird man dann auf der Strasse wegen des Gewichtes angemacht.
Ich denke es gibt im Netz und draussen Vor - und Nachteile

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to synet
Stimmt, und da gibt's nochmehr Punkte...
- ein ganz entscheidender ist wohl folgender:
Alle, die hier fleißig 'in die Tasten hauen' können ganz klar davon ausgehen, die ihr virtuelles Gegenüber jetzt in diesem Moment darauf vorbereitet ist, z.B. ein 'nettes Kompliment zu bekommen... - und DAS hat, wenn man/frau darauf VORBEREITET ist (ganz Wichtig) einen ganz anderen Klang, Bezug etc.
-man/frau fühlt sich (von rausgeschmissenen abgesehen) nicht 'blöd angemacht

„Maintal“ (Pseudonym)

...der nachteil ist, dass man erstmal nur neben dem inhalt - also was- und der art und weise -also wie jemand schreibt, keinerlei andere anhaltspunkte hat, seinen gesprächspartner einzuschätzen.
wenn mir im "realen leben" jemand sagt, er sei sehr extrovertiert und habe viele freunde , guckt dabei aber verschämt auf den boden und steht ewig allein in der kneipe rum, dann bestätigt er seine aussage durch sein verhalten nicht (..oder eben doch) und ich kann mir schneller ein bild von ihm machen.
hier im i-netz ist das etwas schwieriger und dauert länger, weil ich das reale drumrum nicht erlebe... (ist das irgendwie verständlich, was ich meine oder zu wirr? )

„Arnstadt“ (Pseudonym)

@Synet

wer auf faker reinfällt, will gefakt werden. Also ich fake in einem Game auch *fg*

Aus dem Grund würde ich immer sehr viele Mails oder Telefonate führen bevor ich mich mit jemanden treffen würde. Denn wer nur 0815 will, investiert keine Zeit.... ist logisch...

Aber das ist auch keine Garantier für Enttäuschungen. Aber auch im RL wird man enttäuscht.... also normal ^^

Denke ist praktisch, man geht von daheim ganz entspannt und schreibt sich mal, skypt mal und checkt mal so sie interessen ab. Oft entwickeln sich sowas von tollen Gesprächen.

Ich bin am überlegen ob ich nicht die Story schreibe die ich zur Zeit erlebe. Ich schwebe echt auf Wolken. Nicht weil es eine Beziehung ergeben könnte, dass schliesse ich eher aus. Nein, nach 7 Jahren bekomme ich eine Mail. Seit dem schreiben zich Mails.

Also man stelle sich mal vor..... habe mal vor 7 Jahren eine länger Zeit mit jemanden gechattet.....dann kam ein Kontaktabbruch....und nun stelle man sich vor.....ich habe so einen Eindruck bei jemanden hinterlassen, dass er nach 7 Jahren mich nicht vergessen hat nicht mal meinen Geburtstag. Das ist einfach wow. Seit dem schwebe ich nur noch durch die Gegend und fühle mich total wertvoll :))))))

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to wollveib
Ohja, das ist die Achillesverse hier...
-sollte jemand hier zufällig das Buch 'Körpersprache' v. Samy Molcho kennen, der wird wissen, was ich meine.
Für mich ist z.B. 'unheimlich', keine Signale zu bekommen wie STIMME, STIMMLAGE, BLICK,
GESTIK... Leider kann man/frau sich somit sehr schnell missverstehen

„Maintal“ (Pseudonym)

prima..ich werde verstanden :-) ..ja genau das meinte ich @frettman

„Maintal“ (Pseudonym)

@ seaangel... das ist auch meine meinung

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to wollveib
auch prima
... kennst Du das Buch ?

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to Seaangel
Ohja ! - und deshalb müssten schon schlimme Dinge passieren, die mich davon abhalten könnten, an 'unserem' Treffen teilzunehmen

„Maintal“ (Pseudonym)

@ frettman oh, ist schon lange her, dass ich das gelesen habe ..

„Bünde“ (Pseudonym)

@ Seaangel ...allerdings bekommen das die meisten Frauen in den falschen Hals ( ach der will nur schnell poppen) und schon haste wieder verloren ... kaum jemand versteht das das persönliche ( meiner Meinug nach ) auch wenns nur am tele ist oder sich zu sehen doch viel wichtiger ist um eine Entscheidung treffen zu können ..wie auch immer die ausschaut

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to wollveib
...bei mir auch
-aber Du wirst das Buch ja wohl nicht 'entsorgt' haben, oder ?

frettman...genau das buch kenne ich nicht, aber sicher ähnliche...und habe in vielen seminaren viel über körpersprache gehört...auch meine eigene wurde in diesen seminaren analysiert und bewertet...

das ergebnis war immer das gleiche...ich soll bleiben wie ich bin, weil ich authentisch rüber komme...

genau das möchte ich auch allen anderen empfehlen, denn ich finde es gibt nichts schlimmeres, als jemand, der sich krampfhaft um perfekte mimik und gestik bemüht...

das beste beispiel ist eine uns allen bekannte deutsche politikerin...sie hatte wohl irgendwann eine rhetorik-schulung...ab diesem zeitpunkt hat sie beim reden auch ihre hände benutzt und gesitkuliert...allerdings hat sie ca. 2 jahre gebraucht, bis diese bewegungen auch zu ihren aussagen passten...ich fands schlimm...

„Maintal“ (Pseudonym)

nein..nicht entsorgt, aber ich hatte es damals nur ausgeliehen

GiessenGabber...das ist aber ein problem, das sowohl hier als auch im realen leben vorhanden ist...nicht immer wird das gesagte so verstanden, wie es gemeint ist...leider...

typisches beispiel ist das immer wieder gerne zitierte:

Erna...Bier ist alle!

was meint er wohl...was versteht Erna...und was tut Erna?

„Maintal“ (Pseudonym)

@ seaangel...im grunde ist es erstaunlich, dass menschen sich ü b e r h a u p t verständigen können ;-)

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

to wollveib
... ich leg's mal schnell auf den Scanner...
----------LACHEN-------------

to Seaangel
da sagt Du was....
-ich kann immer nur davor warnen, mit Hilfe eines noch so guten Buches seine Körpersprache verändern oder auch nur kontrollieren zu wollen.
-wenn ich Molcho richtig verstanden habe, gehts darum, sich dieser 'Sprache' bewusst zu werden
Das kann sehr viel helfen !!!
Ich habe von diesem Buch etlich gelernt...
zum Beispiel 'auch nichts überzubewerten' nach dem Motto "Oh, Sie hat eine Abwehrhaltung; wie furchtbar"
Nein, -da sollte man ganz entspannt bleiben...

„Bünde“ (Pseudonym)

jetzt schweift ihr aber ab ...

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

a little bit "schweifing" is' doch ok ....

„Maintal“ (Pseudonym)

@ frettman ok ;-

aber GiessenGabber hat recht...zurück zur ausgangsfrage: also ich denke, man k a n n durchaus seine liebe hier finden, ist ja auch schon einigen passiert.
ob allerdings die wahrscheinlichkeit grösser ist hier jemanden zu finden als im supermarkt oder in der zahnarztpraxis, weiss ich nicht... die meisten paare finden sich wohl am arbeitsplatz, hab ich mal gelesen

„Monheim am Rhein“ (Pseudonym)

ja, ist 'n schönes Thema...

-war außer mir noch jemand 'n cafe´ machen ?