Jüngerer Mann, warum ist es problematisch für Frauen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2015
Also ich fände es extrem strange, wenn ich [vom Alter her] meine Mutter oder Oma daten würde, ebenso wie meine potenziell ungeborene Tochter. Könnte ich nicht.
@Mopsimops: danke! :) Schau'n wir mal, wie es sich entwickelt. War überhaupt nicht geplant, aber was kann man in der Hinsicht schon planen...

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich meinte nicht, dass es ältere Männer dieser Art nicht gibt. Mir sind nur nicht wirklich viele davon persönlich begegnet, dafür umso mehr aus der jüngeren Kategorie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.09.2015
Ewig die selbe Leier......
Der Altersunterschied....

Spielt denn Zuneigung undLiebe heutzutage keine Rolle mehr?
Ist es denn sooo wichtig was andere denken falls einer der beiden älter ist?

Für mich trifft da ganz klar eine Passage aus einem Song von Matthias Reim vollkommen zu:
Lass sie über uns doch reden - Wölfe werden oft gehetzt...
Freiheit ist den Traum zu leben, und nichts andres tun wir hier....
Und stehn wir zwei jetzt auch im Regen, diesen Preis bezahlen wir....

Ich denke man sollte der Liebe immer eine Chance geben-wenn es schon am Alter haken soll dann sollte man seine eigene Einstellung mal überdenken!

Mich interessiert es nicht was andere denken denn ich lebe nur einmal und warum soll ich mir das Leben schwierig machen nur wegen ein paar jahren?
Never!
Ach, den Thread gibt es auch noch? *back from the grave* :)))

Ich kommentiere nur, weil ich kürzlich gleich zwei Leckerchen kennengelernt habe - nicht hier, wo denkt ihr hin - die 27 und 28 Jahre alt sind. Intelligent, gutaussehend, humorvoll, politisch interessiert/engagiert, können Komplimente machen, Gefühle zeigen, sind reflektiert und moralisch gefestigt, leidenschaftlich (nein, so gut kennen wir uns noch nicht)... Haben mich übrigens beide angeschrieben, nicht umgekehrt. Ganz ehrlich? Solche Männer finde ich nicht in der fortgeschrittenen Altersklasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2015
Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯ sign*
@ Innocentman: Ich wundere mich, dass du zu alles und jedem Thema Stellung beziehst (und was "beiträgst").
In der Zwischenzeit überlese ich als Frau deine absolut schlechten Selbstmarketingartikel, denn sie sind für mich das beste Beispiel, wie man sich selbst unbeliebt schreiben kann, sorry!
Aber bei all deiner Hoffnung, die du immer in deinen letzten Sätzen so nett anfügst und formulierst, wünsche ich dir echt viel Glück hier....
lg aus dem Nachbarland
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2015
@ Mopsimops, Also mit der klassischen Rollenverteilung und der gemeinsamen Wohnung kannst Du mich jagen.
"Zusammen erleben - getrennt wohnen - sich gegenseitig besuchen und dort übernachten", das ist m.E. die Devise.

Keine Bilder mehr????? Na ja , wenn Du meinst, dass das besser ist, früher nannte man das soweit ich weiss, "ne Wundertüte"!!

Und Frauen mit tiefem Dekollete, wooooo denn????? O Jesses, vergesses!!! Ich möchte nicht ersticken!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2015
Hatte ich kein Problem bei meiner ehemaligen Partnerin, wir hatten uns kennengelernt da war ich 40 und Sie 47 und das in den 90ern.
Unsere Beziehung hielt fast 17 1/2 Jahre bevor Sie verunglückte und die Beziehung hätte auch noch weiter gehalten, das kann ich so einfach sagen.
Ob ich aber hier ne Beziehung anbahnen kann bzw. noch möchte, das wage ich vorerst mal zu bezweifeln.
Auch ich habe bislang Beziehungen nur mit Männern gehabt, die jünger sind als ich - bis maximal 15 Jahre jünger ging das. Daraus habe ich gelernt, daß jünger in jedem Fall richtig ist für mich - aber die maximale Unterschiedsgrenze 10 Jahre nicht übersteigen sollte. Ältere Männer kommen für mich nun gar nicht in Frage -. gerade in meiner Generation stehen die mir zu sehr auf die klassische Rollenverteilung bzw. Beziehungsstruktur (gemeinsame Wohnung, Hausmütterchen, Macho - nur mal so als Stichworte). Zumindest im Netz "suche" ich (und habe ich bisher auch immer gefunden) nur jüngere Männer.
In "freier Wildbahn"sieht das sicherlich anders aus - aber da würde sich auch keiner der Kerle trauen, eine Frau so plump anzumachen wie hier *wenn sie überhaupt den Mund aufbekommen!
Die Idee von Nordkatze ist nicht schlecht: Altersangaben aus den Profilen lassen. Und dann vielleicht auch keine Bilder mehr ...und zwar überhauptkeine (also auch keine Männer mit nackten Oberkörper *grusel* oder Frauen mit tiefem Dekoltee) ....mal schauen, wie lange das Portal dann noch lebt!
Im Netz geht es doch um Illusionen und Träume - um Schauen und nicht um Realität!
Ich finde es ganz lustig - ich schaue ja auch gern mal, was so meint, auf dem "Markt zu sein" als Mann ... aber ich kenne mich selber inzwischen gut genug, um zu wissen, daß ich meinen nächten Partner *ausnahmsweise* mal in der Realität finden werde und nicht *wie die letzten 3* im Netz!
Warum problematisch ? Ich habe seit vielen Jahren immer Beziehungen mit jüngeren Männern gehabt, wobei meine persönliche Schmerzgrenze bei -10 Jahren liegt. Ich denke heutzutage ist das doch echt kein Problem mehr, wie noch vor 10-15 Jahren...
@herrenlose_Katze - natürlich gibt es auch genug Fälle, wo es an der Frau liegt alles zu hinterfragen und sich selbst ins schlechte Licht zu rücken. Aber wenn einem als Mann so etwas ständig begegnet, dann halte ich das für keinen Zufall. Sondern hängt auch daran wie man als Mann rüberkommt, wenn die die meisten Frauen so ein Bild von einem haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2015
Diese Sache mit den falschen Signalen die ausgesandt werden, habe ich mir auch schon oft überlegt über die Jahre.
Anders kann ich nicht verstehen warum die eine oder andere meine Ambitionen fehldeutete.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2015
ADMM
Würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, es kann so sein, vielleicht ist es auch so ein Frauending, ständig alles zu hinterfragen. Eine ehemalige Mitschülerin mit Kleidergröße ~40 hat immer Bedenken, dass ihr Mann sich nach einer schlankeren Partnerin umsehen könnte. Dabei sind sie seit Ewigkeiten zusammen, haben mehrere Kinder und und stehen zueinander wie Pech und Schwefel. Dennoch diese Zweifel wegen einer Äußerlichkeit.
Wenn bei einem 43-jährigen Mann die 1-5 Jahre älteren Frauen ständig annehmen man würde sich dann doch einer jüngeren Frau zuwenden, dann sendet man wahrscheinlich auch entsprechende Signale aus. Beispielsweise, dass man Ansprüche und Lebensstil bevorzugt, die man eher bei jüngeren Exemplaren findet. Oder das mit dem Alter ist eine charmante Ausrede statt wie das Aussehen passt nicht.
23.08.2015
Mit dem Alter relativiert sich die ganze Geschichte.
Als 21-jährige hätte ich niemals etwas mit einem 16-jährigen anfangen können - mit 41 ist ein 36-jähriger schon eher möglich, wenn man mal die 6 vorne hat, ist alles, was eine 5 vorne hat durchaus im Rahmen des Beuteschemas.
Es ist halt so, dass in der Öffentlichkeit die Beziehung eines älteren Mannes zu einer jüngeren Frau schon lange akzeptiert und teilweise sogar bewundert ist. Umgekehrt ist das noch nicht durchgängig der Fall.
Und - wenn es so ist, dass ein Partner nur jünger "wirkt" - dann kann man immer noch darüber nachdenken, woran das liegt und ggf. an sich arbeiten, damit man diese Wirkung auch erzeugt (wenn man es denn will). Das jünger "wirken" liegt ja sowieso im Auge des Betrachters.

Jedem Tierchen sein Plaisierchen - wo die Liebe hinfällt, sollte man ihr ein bequemes Lager bereiten und geniessen.
herrenlose_katze, Deichschaf hat gut getroffen, was anders ist. Ich zitiere:

...live steht die Person in Ihrer ganzen Ausstrahlung und Wirkung im Vordergrund, online besteht sie aus unpersöhnlichen Eckdaten.
Daher sind real auch Minuspunkte plötzlich völlig unwichtig. Manchmal zumindest ;-)

Jetzt könnte man natürlich sagen: gut, was spricht dagegen, den jungen Mann aus der Onlinebörse live zu daten und sich überzeugen zu lassen?

Bei mir spricht dagegen, dass ich mir einen jüngeren Mann als Partner einfach nicht vorstellen kann und will. Deswegen filtere ich diese Altersklasse von vornherein für mich aus.

Allerdings bin ich realistisch genug, niemals nie zu sagen. Sollte mich also der Zufall im realen Leben nichtsahnend in die Arme eines Jünglings fallen lassen, werde ich ihn nicht wegjagen wenn ich erfahre, dass er 10 Jahre jünger ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2015
Naja wenn Frau 50 und Mann 40 ist, könnte er durchaus ein weißes Haar und Fältchen haben. ;))
Ich bin bei dem Thema buchstäblich zwiegespalten.
Es käme darauf an, ob ich einen Mann für eine langfristige Partnerschaft suche, oder lediglich für eine eher oberflächliche bettgeschichte.

Bei letzterem könnte ich mir das durchaus sehr wohl mit einem sehr viel jüngeren mann vorstellen.
Aber für eine Partnerschaft? Ich denke eher nicht. Es mag am Anfang alles toll sein, aber ich befürchte, dass es auf Dauer zu Problemen kommen könnte.

Außerdem finde ich selten die ganz jungen Männer attraktiv. Ich stehe eher auf den reiferen Typ, schön männlich mit ein paar falten und hier und da ein weißes Haar ♡
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2015
das alter war und ist für mich im eigentlichen sinne kein kriterium !
ob eine frau, welche sich für mich interessiert, nun 20 jahre älter oder jünger ist, bleibt für mich (zumindest im moment noch... ) eher von nachrangiger bedeutung...

wichtig sind doch ganz andere kriterien !


-.-
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2015
Deraltenick,
das sehe ich ganz genau so, live steht die Person in Ihrer ganzen Ausstrahlung und Wirkung im Vordergrund, online besteht sie aus unpersöhnlichen Eckdaten.
Daher sind real auch Minuspunkte plötzlich völlig unwichtig. Manchmal zumindest ;-)


Idgie, wenn Du nur die unwichtigsten Nebensätze zu erfassen in der Lage bist, und von da ganz unten auf andere schliesst, magst Du Dich dann aufs mitlesen beschränken?
Diese Thema ist bisher sehr angenehm sachlich und informativ.

"das Thema gibt es schon"
Möglich, ich war (und bin) schlicht zu träge zu suchen und mag lieber ein eigenes Palaver veranstalten.
Soetwas ist viel interessanter, wenn es sich entwickelt, als es fertig vorzufinden.

Zum Thema:
Das Alter ist schon ein Thema gewesen, weil ich jünger als meine Bekanntschaft wirkte, sie störte sich daran, dass andere denken könnten sie sei älter.
Evtl wirke ich auch auf solche Knalltüten besonders anziehend.

Es ist kniffelig.

PS:
Ginge es mir um die Klicks, hätte ich Bilder und ernsthaft ambitioniertes im Profil.
Es machte mich nur schmunzeln, wie viele, auch Männer, da gucken wer soetwas schreibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2015
Das Leben schreibt wundersame Geschichten .... wenn es passt, dann passt es.

Dann ist das Alter beider doch auch nur ein Datum, wie Gewicht, Größe, Haar- und Augenfarbe, Herkunft, Dialekt, Körbchengröße, Schwänzchenlänge, Schuhgröße, Frisur, Körperbau, Wohnort, Telefonnummer, E-Mail-Adresse ... eine Äußerlichkeit. Optische Gegebenheiten, die den Anziehungsmoment ausmachen.

Aber letztlich zählt doch, was nach dem Anziehung- und vielleicht dem ersten bis fünften wilden Ausziehungsmoment mit beiden passiert. Fühlen sich beide wohl miteinander ist doch alles tutti, wie meine 17-jährige Nichte zu sagen pflegt. In freier Wildbahn erlegte Beute kann natürlich sofort und in der gesamten Duft- und Geschmacksvielfalt wahrgenommen werden ... aber in der virtuellen Welt kommt ja irgendwann ebenfalls der Tag der Wahrheit ... und dann zählt es doch.

Ich habe vorhin spontan gedacht ... Vielleicht sollten wir mal für eine Weile die Altersangabe aus unseren Profilen entfernen ... das wäre doch mal lustig. Also zumindest für die bebilderten Profile wäre das mal spannend. Ich habe hier schon öfters Profile gesehen, bei denen ich dachte, wow, der ist schon ... sieht aber höchstens ... alt aus oder umgekehrt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.08.2015
Neuer Aspekt - warum macht das für Dich einen Unterschied, deralteNickwarlangweilig?