Jetzt mal ehrlich.....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2010
Vielleicht mehmen sie aus eigenen Erfahrungen die Erkenntnis.
Jeder sollte so sein wie er sich wohl fühlt....wenn dieses wohl fühlen kein -sich selbst etwas vormachen-ist.
LG
@ Fräuöeinwunder: Ich kann mich in Deinem Beitrag sehr gut wieder erkennen.
Ich bin in meinem Leben an einem Punkt angekommen, wo ich mich mag, sow ie ich bin und mir nicht ständig darum Gedanken machen muss, in eine Schublade zu passen. Ich kann auch nicht verstehen, dass schlanke Menschen immer denken, man könnte sich als dicker Mensch nicht wohlfühlen. Woher nehmen die denn diese Erkenntnis ? Darf nicht jeder so sein, wie er sich wohlfühlt, nur weil er nicht in das allgemein anerkannte Schönheitsideal passt ? Ich finde die Menschen sollten in diesem Punkt mal ihren Horizont erweitern !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2010
@ fräuleinwunder DANKE du sprichst/schreibst genau das, was mir im kompf rumgeht. wenn es ums wohl befinden geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2010
Miit diesem Thema mußte ich mich mehr oder minder auseinandersetzen.Ich wurde durch mein Übergewicht Lebensbedrohend krank.Mit 240 KG machte das Leben auch keinen Spass mehr. Bis heute habe ich ca. 130 KG abgenommen
und binb wieder Beweglich. Dies erreichte ich ohne Diät und kann jeden Bewegung empfehlen. Aber ich bin der Meinung jeder
kann zu seinem Körper stehen auch wenn er zuviel auf den Rippen hat.Ich mußte abnehmen weil im wahrsten Sinne des
Wortes der Tod im Nacken saß, kann ich aber Nachvollziehen
wenn Menschen mit Übergewicht sich wohlfühlen. Ich selber
habe min noch 20-25 KG zuviel auf den Rippen. Ich bin inzwischen auch Gegner jelicher Diätform die nichts bringen und nur den JoJo effekt anheizen.
LG Thomas
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2010
Also mit dem Thema Diät hab ich mich noch garnicht befasst. Ich müsste auch ein paar Kilos runterkriegen schon aus gesundheitlichen Gründen,also Bewegung Bewegung Bewegung!!! Ich hab 18 Jahre LKW gefahren und natürlich nur auf meinem Allerwertesten gesessen... Die Quittung kam im Februar2009 in Form von zwei Schlaganfällen an einem tag. Tja,nu is schluß mit der Fahrerei,ich laufe jeden Tag 3km zu Fuss,und muß sagen,dass sich das auszahlt! Ich habe vorher den zehnmenütigen Weg zum Bahnhof nicht ohne eine Pause geschafft,weil meine Rückenschmerzen mich sogar gelähmt haben,so das ich nicht weitergehen konnte. Aber das ist nun vorbei,da ich jetzt jeden Tag die Strecken gehen MUSS,und siehe da, es geht doch. O.K. das hat jetzt wenig mit äusserlichkeiten zu tun,weil abgenommen hab ich dadurch nicht,würd ich auch nicht tun,jedenfalls nicht wegen meinem äusseren Erscheinungsbild..! Denn,ich hab noch keine schlechten Erfahrungen gemacht,obwohl ich eine Kugel vor mir her schiebe. Naja,der Rest scheint zu stimmen,das ist ja die Hauptsache!! Sollte es jedenfalls...

LG Stephan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2010
Ich finde es Schade, dass man sich quasi fast schon rechtfertigen muss, wenn man dick ist und sich in seinem Körper wohlfühlt.

Wer dick und unglücklich ist, ist das nicht zwingend nur weil er dick ist. Das ist oft auch einfach eine bequeme Antwort auf unbequeme Fragen und offene Baustellen im eigenen Leben.

Da ich mich vor Jahren auch schon mal schlank gehungert hatte, weiß ich dass viele der Probleme die ich als "dicke" Probleme wahrgenommen hatte, auch noch da waren als ich abgenommen hatte.
Die Lösungen dafür waren ganz andere als die nächste Wunderdiät.

Natürlich hat man Einschränkungen wenn man einen sehr schweren Körper hat, das ist klar ... aber jetzt mal ganz ehrlich (siehe Threadtitel ;-) ): wer sein halbes Leben auf irgendwelchen Diäten verbringt hat auch ordentliche Einschränkungen in der Lebensqualität.
Mir ist es das einfach nicht wert. Zu viele Diäten zu viel verschwendete Zeit. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, aber mit den ewigen Diäten ist für immer Schluss. Abnehmen tut man so eher nicht, aber eben auch nicht zunehmen.

Ich finde es völlig in Ordung wenn man sich dick nicht wohlfühlt und das dann auch zum Ausdruck bringt ... aber ich würde mir eben auch wünschen, dass man Menschen akzeptieren kann die sich einfach mögen wie sie sind und ihr Leben dick und gut leben. Warum wird eine solche Einstellung so oft hinterfragt und angezweifelt?
Nur weil man es selbst nicht so empfindet (nicht empfinden kann)?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Also, ich fühle mich mit meinem Gewicht auch nicht gerade wohl. Ich war nicht immer so dick, angefangen hat das bei mir erst mit meiner Lehre zur Konditorin. Die Neigung zum Zunehmen hatte ich zwar vorher auch schon, aber hatte es bis dahin im Griff. 8-10 Stunden umgeben von leckeren Süßigkeiten, das ist Folter pur ;-) Das Problem ist, dass ich viele Sachen abschmecken und probieren muß und dann duftet das Zeug auch noch so lecker. Da fällt es manchmal schon schwer zu widerstehen. Nur viele Kleinigkeiten, "aber Kleinvieh macht halt auch Mist." ;-) Zuhause achte ich auf gesunde Ernährung (auf irgendwelche Diäten habe ich keine Lust), mache Gymnastik, gehe oft spazieren und auf Arbeit funktioniert es auch. Merke aber, dass alles beschwerlicher ist, als früher, als ich noch schlanker war.
Die Illusion, wieder so schlank, wie früher zu werden, habe ich mir schon lange abgeschminkt, aber ich möchte, wie Du Cossistar, auch aus dem Bereich "starkes Übergewicht wieder raus. Mein Ziel ist also nur mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.
Ich finde es sehr schön, dass wir hier so unsere Erfahrungen austauschen können, es stärkt einfach das Selbstwertgefühl und tut gut!
LG
Melinda
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
na dann... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
nein amazing =) deinen beitrag hatte ich beim schreiben noch gar nicht gelesen, danke für deine lieben worte =) ja ich bin froh dass ich das überstanden habe, denn so wie die lage damals war hätte das auch in die hose gehen können =/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
@naddlZ, sorry... hab ich mich falsch ausgedrückt??
mein kommi sollte dich eigentlich trösten... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
an der ganzen geschichte war nicht das magenband schuld wie sich später herausstellte...also wurde es mir quasi unnötig entfernt...ich war immer zufrieden mit dem magenband....=) ich weiß das hier ist eine seite für dicke und keine diätseite...aber man soll doch trotzdem sagen, welche erfahrungen man gemacht hat....also bitte nicht übel nehmen =)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
@naddlZ,
dann kann ich dir an dieser stelle nur einen sehr einfühlsamen partner wünschen, der dich "aufbaut" und dir zeigt, daß es nicht nur das körperliche ist das zählt!
einen partner, der dich stützt bei allem was du tust und dir trotz deiner narben, die stärke und das selbstbewußtsein gibt, zärtlichkeiten zuzulassen!
du kannst froh sein, die op weitestgehend gut überstanden zu haben!
eine arbeitskollegin von mir, ist vor 2 jahren während solch einer op gestorben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
hallo naddlZ
es gibt in der Chirugie mittlerweile effektivere Möglichkeiten.
Das was dir widerfahren ist geht vielen mit Band oder Ring so. Denn eines sollte man sich klar machen.
Man ist süchtig...nach essen. Aber das gehört nurn nicht hierher.
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Ich fühle mich absolut nicht wohl! ich war schon immer dick, und bekam deshalb vor 5 jahren den magenring ...nahm damit bis auf 70 kg ab (also 58kg) und war überglücklich...leider musste mir der magenring entfernt werden (die ganzen hintergründe zu erzählen würde etwas zu lange dauern - kurz gesagt es war eine beschissene zeit - 3 monate krankenhaus) und von da an - das war vor 3 jahren, habe ich alles wieder zu genommen...ich mag mich nicht mehr im spiegel ansehen - schon gar nicht nackt....früher war ich wenigstens _"nur" fett....jetzt bin ich fett und hab den ganzen bauch voller narben =(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
@ Lulu...ich habe das nicht ohne chirugische Hilfe geschafft und mich für eine Methode entschieden das ich nie wieder so dick werden würde wie es mal war.
Denn diesen Diätenwahn habe ich auch hinter mir, wie wohl jeder hier. 20kg runter 30 rauf und und und.
Ich finde auch das für jeden ein Wohlfühlgewicht anders ist. Aber für mich wären und waren 130 KG kein Wohlfühlgewicht und man kann mir das auch nicht erzählen.
Ich rede nicht von 5-10 kg die wir mit uns herum tragen ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Falls ne gute Fee anwesend ist, ich bin als erste dran ;-)
Hallo Ihr Lieben,
zuerst einmal freu ich mich für Sweetrubensweibchen, dass sie so viel abgenommen hat. ich wünsche dir, dass du dein neues Wunschgewicht auch halten kannst, denn sind wir doch mal ehrlich...20-30 oder gar 50 kg abzunehmen ist bekanntlich nicht die Kunst, später das Gewicht zu halten, DAS IST DIE KUNST!! Und glaubt mir, ich weiß (und die meinsten von uns Propperen) von was ich rede. Ja..und ich weiß auch, dass es nichts "schlimmeres" gibt als dicke Menschen die irgendwann einmal ihr Normalgewicht oder gar Idealgewicht erreicht haben?lachh?die verhalten sich so ähnlich wie Raucher die plötzlich zum fanatischen Nichtraucher mutieren ;o)))

Natürlich bin ich persönlich ganz bei DasVollweib *grins*..auch ICH würde mir von ?der guten Fee? eine super 38iger Figur (natürlich im Dauer-Abo, d.h. ich kann essen was ich will und ich behalte die Figur *g*), Beine bis zum Himmel und eine Haut wie Alabaster wünschen?aber die gute Fee gibt es nun mal nicht (wenigstens hat sich die ?Trulla? bei mir noch nicht blicken lassen).

Als ich noch Jung war ;o) hab ich mich auch von Diät zu Diät gequält. Mit 17 hatte ich es sogar mal geschafft mich auf Größe 40 runter zu hungern (eine Hose war sogar in 38!!!!..yeahhh..komisch..wie man sich das merkt..blöd..*kopfschüttel)?aber ich konnte mein Gewicht nie halten. Ich bin ein Gefühlsmensch UND ich esse, koche wahnsinnig gerne. Jetzt mit stolzen 40 Lenzen hab ich einfach keine Lust mehr mich ständig zu ?quälen? um dann mit der Zeit doch Pfund für Pfund wieder zuzunehmen.

Glaubt mir oder glaubt mir nicht?ich fühle mich ganz ok mit meinem Körper?nicht supergeilomat...sondern es ist endlich OK für mich, so wie ich bin.

Endlich?ein großer Dank ans ?ALTER? !!! *lacht* und natürlich an all die wunderbaren Männer die endlich dazu stehen auf Prachtweiber und deren Vorzügen zu stehen! Schön, d. es euch gibt!!!

Schöne Zeit für euch alle, viel Spass mit euren Pfunden die bleiben oder verschwinden ;o)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Ich fühle mich auch nicht wohl und darum nehme ich zum 10000 Mal ab. Mag mich lieber leiden, wenn ich weniger habe und habe auch zu vielen Sachen mehr lust :). Bin nie schlank gewesen und werde es auch nie sein, aber 30 kg sollen noch weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Es ist einfach Fakt, dass das Übergewicht nicht von ungefähr kommt, entweder aus gesundheitlichen Gründen oder in den meisten Fällen, aus Bequemlichkeit, zuviel Essen, zu wenig Sport etc. es gibt ja unzählige Wege dick zu werden.

Ich denke eine der meisten Fälle ist die Arbeit im Büro. Bei der man den ganzen Tag nur sitzt und Abends hat man auch keine Lust mehr sich zu bewegen - und ist so kaputt vom sitzen *g*, kleiner Scherz am Rande - und dann hat man in einem Jahr schon wieder 5 Kilo mehr.

Ich habe auch fast 20 kg abgenommen, aber nur wegen Stress. Eigentlich gar nicht gesund, ich bin zwar froh ein bisschen schlanker zu sein und es ist schön zu hören, wenn es anderen positiv auffällt, aber man sollte immer den besten und schonensten Weg für seinen Körper wählen, auch der Haut zuliebe. Mollige Frauen gefallen mir auch besser auch gegen Männer mit ein bisschen Bauch habe ich nichts. Aber es sollte alles seine Grenzen haben.

Jeder Mensch hat ja eine andere Wahrnehmung und fühlt sich auch dementsprechend unterschiedlich Wohl. Einige fühlen sich mit 8 kg Übergewicht schon total unwohl, andere erst bei 28 kg.

Den inneren Schweinehund zu überwältigen ist das Hauptproblem. Sonst würde ja jeder eine Diät durchhalten. Doch es gehört einfach zur eigenen Psyche mal was defitges oder süßes zu essen, das beruhigt und macht glücklich, nur der springende Punkt ist - in Maßen meine Lieben und nicht in Massen :-)....und wenn in Massen, dann mit viel Sport hinterher.... ich hab auch schon viele Diäten durch und mein Schweinehund hat mich sehr oft überwältigt, eigentlich fast immer :-(...

But....Nobody´s perfect und mal ehrlich, wäre ja schlimm wenn jeder wie Heidi Klum oder so aussehen würde ;).... hey, wir fallen auf definitiv *g*

.... wer sonst bekommt eine extra Bügelkontrolle in SilverStar, oder bekommt die volle Hilfe beim Schließen einer viel zu engen Jeans, beim Einsteigen im Auto wird der Sitz extra nach ganz hinten geschoben, die Tanzfläche wird leer wenn man sich in die Mitte stellt, wem sonst werden bitteschön zwei Türen von einem Laden aufgehalten? Zwei Stühle gestellt oder zwei Sitzplätze im Zug/Flugzeug gewährt *ggg* .... seht es doch auch mal positiv :-) Dünne müssen sich immer nur auf engsten Raum bewegen *g*


(der letzte Abschnitt ist natürlich zur Belustigung gemeint....)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
na ein Glück wird "Sweetrubensweibchen" als Unterschrift gegen mich verwandt werden können ;o))
Aber wenn sich mal ein Mann öffentlich dazu stellt finde ich das sehr schön und es sind auch meistens sehr interessante Männer, weil die dann auf die gesellschaftlichen konventionen scheißen, auf gut deutsch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Ich würd hier auch nix unterschreiben ;-)))

Nee, nix für ungut - jeder muss doch auf seine Weise mit sich klarkommen. Das ist doch individuell völlig unterschiedlich. Ich gehe ja auch meinen Weg - und der passt eben manchen Leuten und manchen Leuten nicht. So ist das eben. Juckt mich aber nicht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
ich unterschreib hier gar nichts ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
auch ich unterschreibe bei cossis letzten Worten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2010
Cossi, Deinem letzten Abschnitt stimme ich voll zu. Selbstannahme ist das wichtigste, sonst kann man wiegen wieviel auch immer und man wird nicht zufrieden sein

:-))