Ja,was stimmt denn nun ???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2017
Sonrisa: Es geht ja nicht darum...der Beitrag von casaschatz trifft es gut. Wir haben über alles mögliche geredet, telefoniert, geskypt...dann war ich im Urlaub und nur einmal gesehen...habe mittlerweile raus gefungen, dass das Problem im getrennt leben liegt...er war sogar sehr sympatisch aber eben nicht frei...und ich hätte fast mehr zugelassen...aber der gute ist jetzt Geschichte...schönen Tag Euch allen
20.05.2017
darf ich mal von meinen Erfahrungen im Chat berichten....
Es gibt Kontakte, die zwar sehr nett sind, aber irgendwie so dahin plätschern...da verliert frau dann auch schnell das Interesse.
Dann gibt es Kontakte mit Herren, die zack, sofort und ohne Umschweife unter der Gürtellinie bzw. im Dekolleté landen.... naja, auch nicht so dolle

Und dann gibt es das Mittelding.....
Nette Unterhaltung über Normales, Hobby, Beruf oder sonst was..
aber dann kommen auch Komplimente, dann auch durchaus in Dekolleté-Höhe oder tiefer,
vielleicht entwickelt sich sogar ein erotischer Chat daraus
Also DAS ist spannend!!!!! Auch wenn man sich vielleicht niemals treffen wird, sind das doch die Kontakte, die der Seele guttun, oder?
@Miss OWL

der hat sich doch mit dir nicht ein halbes Jahr über Gartenpflanzen, Haustiere, Häkelmuster und Handtaschen unterhalten.

So einer ist doch im Chat in der Regel nach jedem zweiten Satz bei deinen dicken T*. Richtig?
19.05.2017
männer habens schon sehr schwer ...die und gefühle schon sehr schwer ....mädels wie sollen die da noch wissen welche beziehung sie haben , wenn sie schon mit den gefühlen nicht klar kommen ????
männer habens einfach schwer
19.05.2017
@Freche
Habe mich mit ihm erst in meinem Urlaub getroffen...500 km entfernt...daher
Hatte ja das Gefühl, er meint da was ernst...war nicht so...fertig Ende...
19.05.2017
@Miss OWL
Ganz ehrlich?
Das ist imho Energieverschwendung.
Sowohl das hinterhertelefonieren, als auch das ausfindig machen anderer Frauen und sich mit diesem Mann dadurch weiter zu beschäftigen. Damit räumst du ihm ja immer noch Platz in deinem Leben ein.
Ein halbes Jahr schreiben baut nur Erwartungen und Wunschbilder auf und gibt Cheatern die Möglichkeit, immer schön viele Eisen im Feuer zu haben.
Ein wenig schreiben, dann telefonieren und sich dann am besten zeitnah treffen, sei es nur auf einen Kaffee.

Wenn ich jemand treffen würde, mit dem ich lange geschrieben habe, sollte er meine Wünsche kennen.
Wenn daher klar ist, dass diese Wünsche nicht sofort in der horizontalen enden sollen und er trotzdem sofort die Pimpern-Arie anschlägt, drehe ich mich und, grinse mir eins, zahle meinen Kaffee oder sonstiges und bin einfach weg.
Einen Teufel würde ich tun, da noch weiter Zeit und Mühe zu investieren.

Es gibt immer 2 Seiten.
Der, der etwas macht und der, der es mit sich machen lässt.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu direkt.
19.05.2017
Nein nein ich hatte nicht das Gefühl, dass Du Dich angegriffen fühltest, das hatte ich nur generell unten angehängt, falls es mal so sein sollte ( und nicht nur bei Dir).

Okay dann danke Dir für die Antworten :)
19.05.2017
Oh da ist wohl etwas falsch angekommen...
Ich fühle mich nicht angegriffen. Sorry, manchmal ist die Kurzversion vllt. nicht das Richtige Mittel der Wahl. Ich versuche es mal ein wenig ausführlicher.

Die Kritikfähigkeit bezog sich auf das Erstellen des Profils. Wenn die Dame an dem was sie selbst geschrieben hat die Fehler auf Ihren Wunsch hin aussortieren hätte lassen, dann hätte sie in meinen Augen Kritikfähigkeit bewiesen, denn ihre Arbeit ist ja kritisiert bzw. sogar korrigiert worden.

Ich hoffe meine manchmal zugebenermaßen Wirren Gedankengänge konnte ich ein wenig erklären... Darauf gemünzt war auch der Hinweis bezüglich der Weisheit...
19.05.2017
@Freche...nein ich habe ihn ja getroffen und er wollte mich sofort ins Bett haben...
Einladung zum Essen alles ignoriert...war ja ein halbes Jahr schön...aber dann ...
da ich ja sehr offen und direkt bin, habe ich ihm dann erklärt was ich davon halte..
und jetzt habe ich mehrere Frauen gefunden, wo er das gleiche abzieht...
19.05.2017
Energieengel,

das "Mühe geben" kann ich noch nachvollziehen aber was hat das mit der Kritikfähigkeit auf sich? Kritikfähig bezogen auf was?

Wenn das Profil fehlerfrei erstellt wird, gibt es ja diesbezüglich im ersten Moment nichts zu kritisieren.
Oder bin ich da jetzt gedanklich falsch abgebogen und verstehe Dich deswegen nicht so richtig?

Natürlich ist das, was Du schreibst, Deine Meinung und nicht der Weisheit letzter Schluss, wie Du geschrieben hast.

Wenn ich etwas nachfrage, dann, weil ich etwas gelesen habe, was ich entweder nicht nachvollziehen kann oder eine andere Meinung dazu habe.

Da aber auch meine Meinung nicht der Weisheit letzter Schluss ist und ich Dinge gerne verstehe/nachvollziehen möchte ist Fragen an den/diejenige zu stellen für mich der beste Schritt.

Denn ich selbst kann mir Meinungen Anderer nicht oder nur zum Teil erklären, also frage ich nach :-)

Das versuche ich meistens neutral, damit sich niemand angegriffen fühlt (was beim rein Geschriebenen ja manchmal schwierig ist).

Falls doch, dann einfach - wenn möglich - per PN rück melden und wir reden darüber :)
19.05.2017
@Miss OWL
Eine 10-minütige Sprachnachricht?
Du wolltest ganz sichergehen, ihn auch wirklich in die Flucht geschlagen zu haben?
19.05.2017
@*Avalonia*
Ich habe kein Problem mit Legasthenie. Ich habe sogar kein Problem mit Dummheit. Aber ich habe ein Problem damit wenn jemand Ansprüche stellt, die er selbst nicht erfüllen kann. Jeder darf sein Profil so ausfüllen wie er möchte. Da bin ich maximal entspannt.

Mit Ehrlichkeit hat das auch meiner Meinung nach nichts zu tun und auch nicht, zu seinen Fehlern nicht zu stehen. Es hat dann für mich ehr etwas mit Mühe geben und Kritikfähigkeit zu tun. Das kann ja für eine Beziehung nun auch nicht das Schlechteste sein.

Aber wie immer, nur meine Meinung und nicht der Weisheit letzter Schluss...
19.05.2017
Habe damit auch gerade meine Erfahrung...im Profil steht getrennt lebend...
sucht Frau...neue Freundschaften...halbes Jahr geschrieben und auf Fragen
dass er ja nicht frei sei...keine Antwort...habe ihn dann getroffen und danach
wurde ich ignoriert...habe ihm dann eine 10min-Sprachnachricht zukommen lassen...
dass er ja wohl Frau zu hause hat...auf dem Papier und nur eine Affäre sucht...
wieder keine Reaktion...denke mal dass ich richtig liege...gelöscht...wurde aber
von ihm angeschrieben...frage jetzt sofort immer nach
19.05.2017
Ist es nicht aber so, Energieengel, dass gewünscht wird, im Profil ehrlich zu sein?

Wenn sich Jemand mit Legasthenie zum Erstellen seines/ihres Profils Hilfe holt, dieses dann bzgl. Grammatik, Interpunktion usw. fehlerfrei daher kommt und beim ersten Chat/der ersten Nachricht stellt sich dann heraus, dass der/diejenige das eben nicht (so) gut beherrscht?

Besteht da nicht die Möglichkeit, dass ihm/ihr Unehrlichkeit unterstellt wird? Ich denke, die "Chancen" darauf sind durchaus real.

Ich finde, dass man/frau sein/ihr Profil so erstellen sollte, wie es einem selbst möglich ist, wenn man es denn ausfüllen möchte.

Vielleicht, wenn man es will/kann, die Legasthenie sogar im Profil zu erwähnen (was ich hier schon im Profil eines Mannes gelesen habe).

Wenn das nicht drin steht und Jemand das Profil trotzdem ansprechend findet oder die Fotos gefallen, auch wenn grammatikalische Fehler enthalten sind, kann man/frau ja immer noch auf nette Art nachfragen ohne den Oberlehrer zu mimen und auf die Fehler aufmerksam zu machen.

Ja, das Profil ist zunächst einmal das, was man/frau zuerst sieht aber man braucht denjenigen ja nicht gleich abzuschreiben sondern... siehe meinen Absatz vorher.

Falls man sich eine Partnerschaft/Freundschaft/Affäre mit einem Mensch mit Legasthenie denn generell vorstellen könnte.

Wie ja bekannt sein dürfte, haben/hatten viele berühmte Menschen Legasthenie (u.a. Einstein, Hemingway, Galilei, Da Vinci und Bill Gates) und aus allen ist auf jeden Fall etwas geworden :)
19.05.2017
CasaSchatz, sehr schön... Mann ist dann "der Mann für alle Fälle"
Der kann sich ja nun auch ausführlich, wie es auch viele tun mit dem Hinweis "Lies mein Profil" austoben.

Schaut frau sich dann das Profil genauer an sieht sie erst einmal nüscht, niente - nada - nothing - nichts!
Weisse Buchstabe auf weißem Grund? Was will uns der Künstler damit sagen? Aber das Profil ist dann stimmig, wenn bei Wunschpartner "Frau mit viel Fantasie" steht!

Immer alles eine Frage der Perspektive. Und die kann sich ja bekanntlich ändern. Manchmal 3x täglich ;-)
19.05.2017
sogar in vielen Farben
19.05.2017
Stimmt... und Silikon gibt es dort ja auch;-))
19.05.2017
@ also wenn es den Herzschrittmacher im Baumarkt gäbe, wüsste ich da einige Kandidaten die das machen würden:-)
19.05.2017
Legasthenie hin oder her. Ja im Chat wird es auffallen. Aber ein Profil ist ein Aushängeschild. Das weiß auch der intelligenteste Mensch. Ergo... wenn ich etwas nicht kann, hole ich mir Hilfe. Ich komme doch auch nicht auf die Idee mir einen Herzschrittmacher selbst einzusetzen...
Das mit der Legasthenie ist genauso wie mit AHDS.
Hört doch endlich mit den faulen Ausreden auf!
Text mit vielen Fehlern bedeutet nicht automatisch Legasthenie.
Unerzogenes Kind bedeutet nicht automatisch AHDS.
Aber 'Krankheit' klingt selbstverständlich besser als Dummheit. Vor allem muss man sich bei Krankheit nicht mehr mit sich selbst auseinandersetzen.
19.05.2017
@Fabian: vielleicht haben wir mit der selben Frau geschrieben. Im Profil stand explizit sie sei sehr intelligent und will mit dummen Männern nichts zu tun haben. Die massiven orthographischen und grammatikalischen Fehler liessen mich aber stutzen. Auf direkte Nachfrage kam dann, sie sei aus dem Ausland.
19.05.2017
@ Dagmar
Topp!!!! Du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich finde die vielen Anklick-Möglichkeiten bei der Suche tragen auch nicht gerade zur Klarheit bei:

z. B.
suche dauerhafte Affäre
Nette Unterhaltung
Neue Freundschaften
Beziehung
unverbindlichen Flirt
usw.

darf Frau hier jetzt selbst aussuchen?
Mann ist dann "der Mann für alle Fälle"
19.05.2017
Hm, auch aus dem gesprochenem Wort, muss man gegebenenfalls schon mal kreativ denken, was der mitteilenden zwar nicht ist, es aber von Dir erwartet!
19.05.2017
@ Sweetmolli
Ist das schon alles? Wenn du meinem Post schon etwas hinzudichtest, dann bitte doch nicht so offensichtlich. Ihr Frauen könnt einem das Wort doch sonst viel subtiler im Mund verdrehen. Also versuch es normal. Nur zu!