Ist meine Einstellung altmodisch?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 120 Antworten

„“ (Pseudonym)

kris - ja da haste Recht früher gab es noch küchen, die waren so groß wie heute manche Wohungen. da war die Küche der Hauptaufenthaltsort und ins WoZi durfte man nur am Sonnabend. Früher wurde ja auch nur manchen Tagen TV geschaut und sonst hat man viel mehr miteinander geredet.

Aber okay, das ist jetzt Oftopic und gehört nicht hierher....

„“ (Pseudonym)

wenn eine Frau von uns abhängig ist , uns braucht , das finden wir Männer toll.

„“ (Pseudonym)

Sag bitte nicht "uns" oder "wir", wenn du "ich" meinst, ok?

„“ (Pseudonym)

EL Capitano ist doch nur ne Redensart, fühl dich doch nicht gleich angesprochen.

„“ (Pseudonym)

@Nudel... Zündkerzen und Reifen wechseln, Tapezieren, Teppichboden verlegen, Fliesenlegen, Wände täfeln, und sogar mauern kann ich auch alles....muss ich aber nicht tun! :-)

Ich mache mich lieber von einem hübschen, netten Kerl abhängig, der zärtlich ist, gut küssen kann und lasse ihn mein Held sein! :-))

Pöhser Fehlerteufel :-)

@Kah:
Das mache ich alles viel lieber als die doofe Hausarbeit. Ich bin gerne in der Werkstatt, helfe beim Motorradbasteln, an der Drehbank, repariere den Abfluss...
ich habe vom Ergebnis länger etwas. Das heisst nicht, dass ich die Hausarbeit nicht mache, aber mein Partner muss selbst einschätzen können, wie anstrengend und öde das sein kann, und den Aufwand dafür anerkennen. Er sollte auch einen Teil übernehmen. Jeder tut dann das, was er am besten kann.

Und Abhängigkeit in irgendeiner Form ist nicht mein Ding. Auch nicht von einem hübschen, netten Kerl...;-))

„“ (Pseudonym)

Patty.....Puuuhhh, sSei doch nicht so schrecklich emanzipiert und so streng mit mir :-))

„“ (Pseudonym)

*Pralinenschachtel weitergeb* :-)

„“ (Pseudonym)

Du kamst mir so bekannt vor ;-)

„“ (Pseudonym)

@AsgardsSohn: Zu Sauer? Doof, wenn man sich viel Mühe mit dem Teil gibt, und dann misslingt es. Wobei mein letzter Sauerbraten auch schon länger her ist, was daran liegt, das der verfressene Kater ihn rausgeangelt hat und ich den Braten danach nicht mehr essen wollte.

Bei Parties finden die besten Gespräche auch immer in der Küche statt. Überhaupt kann Kochen sehr kommunikativ sein, ich koche total gerne mit Freunden. Schon allein deshalb ist es schön, wenn man kochen kann.

„“ (Pseudonym)

Ok, falsch ausgedrückt. Ich mache mich nicht gerne von anderen menschen abhängig. Und ja, in den 80ern gabs ne heftige Emanzipationswelle, die auch an mir nicht vorüber ging....
Mein Ex hatte keinen Führerschein, ich war viel allein unterwegs, oft mit Baby an Bord. Und als in jungen Jahren das Geld knapp war, war ich mir nicht zu schade, mal ne Zündkerze selber zu wechseln.
Da hätte ich auf der Autobahn lange warten können, bis da mal ein knackiges Kerlchen vorbei gekommen wäre, um mir diese Aufgabe abzunehmen *gg*

Naja, also ein Stückweit versteh ich Dich ja, Schorsch353, dass Du Dich so ein bisserl gegen das Kochen "sträubst", weil das für die eher "Frauensache" ist, weil ich das Gefühl bei so für mich "gruseligen" Sachen wie Reifen wechseln, tropfende Wasserhähne reparieren etc. auch kenne, umgekehrt halt, aaaber... ;-)

Also mich persönlich törnen Männer, die sich auf "doof" stellen und so auf "ich bin doch nur ein armer kleiner Mann und kann sowas halt nicht" total AB! Nur MEINE unwichtige Meinung... ;-)

Mein Ex konnte "damals" auch gar nichts, "Mamilein" hat gekocht und Wäsche gewaschen und gebügelt... Aber das hab ich dann so nicht lange mitgemacht. Er hat sich dann erst ein, und dann später immer mehr Kochbücher gekauft, und sich das Kochen so SELBER beigebracht...

Irgendwann war es dann so, dass fast nur noch ER gekocht hat, und zwar GROßARTIG!! Ich freu mich jetzt noch, wenn ich nun freundschaftlich zumindest ab und an noch in den seltenen Genuss komme. :-)

Also, Schorsch353, nicht einen auf "Weichei" machen, SORRY!!, sondern ran an den Herd, alte Gewohnheiten überdenken, und JA, ich für meinen Teil finde es "altmodisch", wenn ein Mann nicht kochen kann!!, und sich der Sache annehmen.

(Ich hab mein Schimmelproblem an meiner Badezimmerdecke trotz inneren Widerstands nun auch SELBER behoben, grins...)

Und ich bin mir sicher, dass das auch den meisten Damen besser gefällt, wenn ein Mann SELBSTÄNDIG ist, oder nicht, Mädels?? ;-)

Nun bitte für meine Meinung nicht wieder "ankacken" hier, ich wollte auch Schorsch353 keinesfalls kränken, sondern nur anmerken, wie ICH persönlich halt Männer, die eben nicht kochen können, bzw. das auch eher nicht so können wollen, hrhr, empfinde!!

Und auf alle Fälle scheinst Du, Schorsch353, ja "trotzdem" ein ganz Netter... ;-D

PS um 2:57 Uhr:

Ich finde aber auch Frauen, die sich "zu gut" für's Kochen sind, nicht sonderlich "erquicklich", hatte da mal so ne "Freundin", wo ich mir vorkam wie die letzte "Bauerndotschn", weil die das immer so hingedreht hat wie: ECHTE "feine Damen" KÖNNEN gar nicht kochen, die haben ja BESSERES zu tun, Kochen ist was für fette Trampel, so ungefähr, auch ganz ganz toll... :-(

„“ (Pseudonym)

Hallo Sternenstaub,

ich hoffe mal, du bist mit der "Madame" nicht mehr befreundet? Aber danke, dass du mich zum Lachen gebracht hast (auch wenn die Einstellung natürlich das Allerletzte ist)!

„“ (Pseudonym)

Du warst in einem schwedischen Möbelhaus, Sol? *lach*

„“ (Pseudonym)

ich hab nicht alles gelesen, aber ich schließe mich dem ersten kommentar an: einfach süß.....

by the way, ich kann kochen, musste es aber 25 jahre machen, ob ich wollte oder nicht. ich bin kreativ und sicher, es hat immer geschmeckt....mein ex war nicht schlank...grins.....aber seit dem ende meiner ehe meide ich kochen total, habe keinen bock mehr drauf und es ist nihct mehr mein ding....lach.....aber wer weiß, vielleicht kommts wieder....wenn man einen netten assistenten und mitesser hat.....

„“ (Pseudonym)

das kochen wurde mir schon in der schule beigebracht, und es hat immer spaß gemacht.
zuhause wurde grundsätzlich bei muttern zugeschaut wenn sie kochte, daraus lernt man sehr iel. was war ich froh, dass ich kochen konnte, als ich meine erste eigene wohnung hatte, auch später in der ehe wurde oft zusammen gekocht.
nun lebe ich alleine, und koche immer noch gerne, auch wenn nicht mehr so oft, dafür aber eben gerichte, die man auch einfrieren kann, somit habe ich immer was leckeres in der truhe.

„“ (Pseudonym)

@galileo ..

dein text könnte von mir sein...

wafr bei mir auch so,.. im 8 Schulj. hatten wir hauswirtschaft da waren die jungen besser als die Mädels

lach