Ist meine Einstellung altmodisch?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 120 Antworten

„“ (Pseudonym)

ÄÄmmmm.......,schließe mich euch an,bin auch altmodisch *g*

„“ (Pseudonym)

@ DASVollweib:
das problem ist doch, dass ich beim besten willen nicht als klein - zierlich - beschützerinstinkte weckend zu bezeichnen bin!
soll heissen, bei DEM resonanzkörper kommen männer nicht unbedingt auf die idee, mir die einkäufe aus der hand zu reissen (vor allem getränkekästen und katzenstreu) oder die vorhänge ab- und aufzuhängen.
und das ärgert mich manchmal schon sehr. wie ich immer sage: auch elefanten haben eine zarte seele ... *seufz*
es ist immer wieder die alte leier: ich gäbe was drum, blond und schnuckelig zu sein und würde dafür auch doof in kauf nehmen. tut ja nicht weh, und oft merkt man´s ja gar nicht ... ;o)

„“ (Pseudonym)

@Schorsch..............ich würde liebend gerne mal einen Kurs zum Auto reparieren machen ....nur niemand hat die Geduld mit mir ...lach

„“ (Pseudonym)

weil ich ja so klein und zierlich bin, albatross

aber ist doch wurscht.... Wimperklimper rumnölen "ich bin ein Mädchen" dann funzt das schon ^^

„“ (Pseudonym)

@BabyXXXXXL Guten Abend :) ich bin absolut Deiner Meinung. So lange "Mann" alles rund um den Haushalt abgenommen bekommt, macht er es natürlich auch nicht. Ich erinnere mich noch an eine nette Geschichte: wir haben beim Zusammenziehen "Arbeitsteilung" abgesprochen, da wir beide berufstätig waren. Allerdings war er vorher immer von Muttern und auch seinen Ex-Freundinnnen bedient worden. Nach einer großen Feier war er mit Abspülen dran. Am ersten Tag hatte er keine Lust. Am zweiten Tag auch nicht. Als er am dritten Tag nach Hause kam, war er ganz verwundert, dass ich noch nicht abgespült hatte, wo ich doch früher zu Hause war. War aber auch soooo kaputt, dass er nicht konnte. So ging das eine ganze Woche. Man konnte gar nicht mehr in die Küche, weil es so stank. Aber ich bin gut im Durchhalten :))) Als er merkte, dass er damit bei mir nicht durchkam, warf er das ganze verschimmelte Geschirr inkl. Kochtöpfe und Gläsern weg, kaufte alles neu.... und nahm ab diesem Zeitpunkt seine Verpflichtungen ernst.

„“ (Pseudonym)

Hatten wir damals nicht. Aber auch die hätte ja eingeräumt werden müssen :)

Aber Du hast Recht, ohne Spülmaschine geht gar niemals überhaupt nicht mehr.

„“ (Pseudonym)

Also extra für Schorsch353 mein super easy Rezept für dich.

Du brauchst:

Hackfleisch gemischt
passierte Tomaten
Tomatenmark
Zwiebeln
Erbsen
Karotten
Knoblauch
ein paar Kräuter
Salz
Zucker

Zwiebeln schön anbraten, Hackfleisch dazu , auch anbraten bis es Farbe bekommt. Karotten dazu geben, in Stücke geschnitten. Dann kommt Tomatenmark, leicht anrösten ( Vorsicht brennt schnell an ) Knochblauch rein und nun die passierte Tomaten rein. Zucker rein, c.a 3 - 4 Teelöffel. Zucker entnimmt den Tomaten die Säure. Nun schön umrühren und auf kleiner Stufe c.a 2 Stunde köcheln lassen. Alle 20 min c.a umrühren. Wenn alles fertig ist dann die Erbsen unterrühren und deine perfekte Soße ist fertig.

Wie ich merke , scheint sie doch recht ausführlich geworden zu sein. Ich kann dir aber garantiere, sie wird der Hammer.

Wichtig dabei ist wirklich, das lange Kochen lassen.

„“ (Pseudonym)

ich habe nie verstanden wieso die Soße lange köcheln soll, ich hab sie schon lange und schon kurz köcheln lassen.... schmeckt beides gleich gut

„“ (Pseudonym)

also wenn die Soße lange kocht, wird sie immer weniger. Das liegt daran das immer mehr Wasser verdampft, dadurch wird sie einfach schmackhafter.

Meine italienische Mami hat es mir so beigebracht und so schmeckt sie immer wunderbar.

Ich gehe mit dir jede Wette ein, das eine Soße, die 30 min kocht , nie im Leben so schmeckt wie eine die 2 Stunden kocht.

„“ (Pseudonym)

ich kann dir nur recht geben, bigitalo :-) so ist es!
ansonsten kann ich zu diesem thema auch nur sagen, dass ich eben auch in dieser beziehung altmodisch bin. gerne meinen partner bekoche, aber ich finds eben auch toll zusammen in der küche zu turteln. dabei darf er gerne das gemüse schneiden....

„“ (Pseudonym)

soso Bigtalo die Soße wird weniger wenn sie länger köchelt...... ich hab schon gekocht, da hast Du noch in die Hosen gemacht ;-)

Was willst denn mit mir wetten? Was und wie mir etwas besser schmeckt?
Schmeckt beides genau gleich ^^

„“ (Pseudonym)

Männer, die kochen können, sind echt sexy. Von daher vergibt jeder Mann sich Chancen, wenn er das nicht kann. Basta.

Ansonsten bin ich für Arbeitsteilung. Wenn ich koche, macht er danach die Küche sauber, und umgekehrt. Sollte er gar nicht kochen können (unsexy), würde ich das wohl übernehmen - so ein Aufräumservice hat ja auch was Schönes.

Warum Mütter es den späteren Frauen ihrer Söhne so schwer machen, hab ich übrigens nie verstanden. Bringt den Jungs das Kochen bei, da lernen sie was fürs Leben.

Chapeau @myBookie

DASVollweib...er kocht das wohl wenig energieeffizient ohne Deckel, dadurch verdunstet Flüssigkeit und die Soße wird konzentrierter. Sie hat dann tatsächlich mehr Geschmack, aber auch alle Vitamine und Mineralstoffe sind sowas von totgekocht.

Gesünder ist es auf jeden Fall so wie du es machst...ich übrigens auch...

Dazu kommt noch, dass ich gar keine Geduld habe, stundenlang die Soße zu riechen, ohne sie zu essen....

edit...Fehler...

„“ (Pseudonym)

ohja - ich hab mal einen kennengelernt, der auch nicht kochen konnte, ok - bis auf miraculli (oder wie schreibt man das?) trotzdem war er sowas von anziehend. und wie er mein gekochtes genießen konnte.... *bissl träum* weiter will ich nicht ausschweifen *g*

„“ (Pseudonym)

Ein Arbeitskollege erzählte,er kann nach Hause,kam in die Küche und sah seine Freundin am Salat waschen,sie hatte nur einen Schurz an (..................................) seit dem hatte er den Spitznamen "Salatfreddy".

(Name etwas geändert) Soviel zum "sexy kochen" *g*

„“ (Pseudonym)

Sollte ER aber werder Kochen können, noch Sexy sein b. z. W. andere Stärken haben, sollte Frau die Finger davon lassen :D

„“ (Pseudonym)

Manche Soßen sollte man länger köcheln lassen damit sie sich reduzieren und emulieren,das fördert den Geschmack und bringt eine schöne cremige Konsistenz,so lernt man es wenn man das Kochen als Beruf lernt.
Es sei denn man nimmt ein Pülverchen das man schnell mit Wasser anrührt,das ist aber nicht kochen,sondern nur anrühren und warm machen.

„“ (Pseudonym)

eigentlich ist mir wurscht ob Mann kochen kann oder nicht, reicht doch wenn ich es kann

Thema Bolognese, völlig wurscht, ob geköchelt oder ratz fatz gemacht ^^

„“ (Pseudonym)

ich kann nicht kochen und mir ist es auch egal, ob ein mann kochen kann....ich verhungere garantiert nicht....nur er muss sich damit abfinden, dass die essensversorgung etwas eintönig ausfällt....

„“ (Pseudonym)

Du hättest jetzt aber auch sagen können dass meine Bolo hervorragend war