Na, im Was kochst du heute Thread hast du ja auch so Nettigkeiten dagelassen...dann musst du Veganer sein.
Frag mich nur, wie da der Ziegenkäse ins Gesamtbild passt...
Frag mich nur, wie da der Ziegenkäse ins Gesamtbild passt...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.06.2017
Ich denke aber gerade über diesen Typen nach.
18.06.2017
Also die beiden Säue die jedes Jahr bei uns daheim geschlachtet wurden und mit gekochten Kartoffeln, Gemüseintöpfen, Salatköpfen usw. gross geworden sind, wurden mit einen gezielten Schuss mit dem Bolzenschussgerät erlegt, und die kamen nicht mal mehr dazu nachzudenken, was das wohl für ein Ding ist, dass der Typ grad an dem Schädel ansetzt.
18.06.2017
Guten Appetit!
18.06.2017
Mit viel Liebe getötet
http://www.sueddeutsche.de/wissen/tierschlachtung-mit-viel-liebe-getoetet-1.2429399
http://www.sueddeutsche.de/wissen/tierschlachtung-mit-viel-liebe-getoetet-1.2429399
18.06.2017
Im übrigen sind Kühe seit geraumer Zeit domestiziert, von der widerwärtigen Massentierhaltung mal abgesehen, die ich ablehne, müssen sie regelmäßig gemolken werden, damit sie nicht elendig verrecken.
Allergische Reaktionen kommen wohl mehr durch industrielle Erzeugung.
Daher hole ich sie mir direkt vom Bauern wo es eine sog. Milchtankstelle gibt.
Manche Biobauern liefern sogar an die Haustür.
Allergische Reaktionen kommen wohl mehr durch industrielle Erzeugung.
Daher hole ich sie mir direkt vom Bauern wo es eine sog. Milchtankstelle gibt.
Manche Biobauern liefern sogar an die Haustür.
18.06.2017
Ich sehe es wie ein Vorposter. Tiere zu töten, um sie zu essen ist legitim. Ebenso ihre Nebenprodukte,wie Milch zu gewinnen
18.06.2017
Grillsaison = Fleischsaison
http://daserste.ndr.de/extra3/Christian-Ehring-Grillsaison-Fleischsaison,extra12914.html
http://daserste.ndr.de/extra3/Christian-Ehring-Grillsaison-Fleischsaison,extra12914.html
18.06.2017
Passt doch, beim Schlachten werden weder Schmerzen noch Leiden zugefügt.
Und falls man das Töten und zerlegen als Schäden definiert, definiere ich Fleischgewinnung als vernünftigen Grund.
Aber btT:
Was machen eigentlich Frauen die gerade ein Kind gekriegt haben mit zuviel Milch?
Auch abpumpen! Oder stellst du dich zur Verfügung und dockst selbst an?
Und falls man das Töten und zerlegen als Schäden definiert, definiere ich Fleischgewinnung als vernünftigen Grund.
Aber btT:
Was machen eigentlich Frauen die gerade ein Kind gekriegt haben mit zuviel Milch?
Auch abpumpen! Oder stellst du dich zur Verfügung und dockst selbst an?
18.06.2017
Milch ist glaub ich nicht ungesund. Momentan trinke ich täglich 600 ml seit einiger Zeit ...mir gehts tiptop. Aber bin natürlich kein Wissenschaftler
18.06.2017
Tierschutzgesetz Erster Abschnitt - Grundsatz (§ 1)
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen.
18.06.2017
Es gab diverse Todesfälle, als Europa seinen Trockenmilchberg in Afrika zur bekämpfung einer Hungerkatastrophe verfütterte.
In den 80gern? ich müsste es googeln.
Laktoseintolleranz war damals die große Überraschung.
In den 80gern? ich müsste es googeln.
Laktoseintolleranz war damals die große Überraschung.
18.06.2017
Wäre Milch tatsächlich ungesund, hätte es sicher schon nachgewiesene Krankheiten oder Todesfälle gegeben.
Wie wichtig allerdings tierisches Eiweiß für die Entwicklung des Menschen ist, dürfte eigentlich allgemein
bekannt sein.
Veganeritis dagegen scheint mir für ausgewachsene Menschen durchaus sinnvoll hin und wieder, bei Kindern sollte aber keinesfalls auf Eiweiß (insb tierisches) verzichtet werden.
Wie wichtig allerdings tierisches Eiweiß für die Entwicklung des Menschen ist, dürfte eigentlich allgemein
bekannt sein.
Veganeritis dagegen scheint mir für ausgewachsene Menschen durchaus sinnvoll hin und wieder, bei Kindern sollte aber keinesfalls auf Eiweiß (insb tierisches) verzichtet werden.
18.06.2017
Auf Milch ist leicht verzichten.
Wehe jemand versucht mir Käse auszureden, da wird es kritisch.
Wie fast alles ist es als Teil einer ausgewogenen Ernährung sicher ungefährlich.
Wehe jemand versucht mir Käse auszureden, da wird es kritisch.
Wie fast alles ist es als Teil einer ausgewogenen Ernährung sicher ungefährlich.
Colostrum ist nicht grundsätzlich in der Muttermilch...vielmehr ist das Colosotrum die sogenannte Erstmilch, also die Muttermilch direkt nach der Geburt...alles weitere hat mit Colostrum nichts mehr zu tun, es ist einfach nur noch Muttermilch, genau abgestimmt auf die Bedürfnisse des Babys...und das ist bei allen Säugetieren so...
Alles was die Industrie als Colostrum verkauft ist reine Chemie-Pampe...
Für kleine Flaschenaufzucht-Kätzchen gibt es spezielle Katzenmilch im entsprechenden Fachhandel...kommt zwar auch aus dem Industrie-Chemie-Baukasten, aber die Kätzchen gedeihen gut damit...
nur mal so am Rande...
Alles was die Industrie als Colostrum verkauft ist reine Chemie-Pampe...
Für kleine Flaschenaufzucht-Kätzchen gibt es spezielle Katzenmilch im entsprechenden Fachhandel...kommt zwar auch aus dem Industrie-Chemie-Baukasten, aber die Kätzchen gedeihen gut damit...
nur mal so am Rande...
18.06.2017
undwiewichtig muttermilch isthaben wir an toni gesehen ein kaater der mit der flasche groß gezogen wurde er war von klein an schwer krank warumin der muttermilch ist clostrum kinder brauchen dasum gesund groß zu werden istnur in der mutter milch mitlerweilegibt esclostrum bei LR zu kaufen nur wusste ich dasdamalsnoch nicht heuebin ich schlauer und kann bei der firmadank patnervertrag auch einkaufen sollten wir wieder ein flaschen kätzchen finden
18.06.2017
aber sie liefert kalzium und der körper braucht esfür zähne und knochen milch von tieren haben die menschen schon immer getrunken egal ob kuh oder ziege auch pferdemilch ist gesund
18.06.2017
(Kuh-) Milch gehört sicher nicht zur ursprünglichen und natürlichen Ernährung des Menschen. Menschliche Muttermilch ist ja auch für einen Erwachsenen kaum runterzukriegen :-)
18.06.2017
Ich sage doch.Ein Diskussion auf zwei Ebenen bzw noch mehr.
Milch, Fleisch, Eiweißersatz ....da geht es um viele verschiedene Produkte und "Lebensmittel -Produktionsarten.
Soja für vegane Ernährung alleine rodet sicherlich keinen Wald. Aber da es ein "Nischenprodukt" ist, das alleine nicht genügend "Profit " abwirft, wird die Sojaproduktion der Welt sehr vielfälltig genutzt. Hauptsächlich sicherlich zur Futtermittelproduktion...oder Treibstoffumwandlung (Biosprit) aber eben auch für den neu aufkommenden Vegetarier und Veganer Boom.
Leider sind die Strukturen in der Lebensmittel Produktion mittlerweile global sehr verwoben und ziemlich undurchsichtig. Es gibt ja nur noch eine Hand voll Lebensmittel Großkonzerne weltweit.
Der Bauer um die Ecke oder der eigene Garten sind da sicherlich ein besserer Ansatz.
Aber ich bin da sehr tolerant. Jeder so, wie er mag.
Ich "streike" nur, wenn ich sektirerisch missioniert werden soll ;-))
Milch, Fleisch, Eiweißersatz ....da geht es um viele verschiedene Produkte und "Lebensmittel -Produktionsarten.
Soja für vegane Ernährung alleine rodet sicherlich keinen Wald. Aber da es ein "Nischenprodukt" ist, das alleine nicht genügend "Profit " abwirft, wird die Sojaproduktion der Welt sehr vielfälltig genutzt. Hauptsächlich sicherlich zur Futtermittelproduktion...oder Treibstoffumwandlung (Biosprit) aber eben auch für den neu aufkommenden Vegetarier und Veganer Boom.
Leider sind die Strukturen in der Lebensmittel Produktion mittlerweile global sehr verwoben und ziemlich undurchsichtig. Es gibt ja nur noch eine Hand voll Lebensmittel Großkonzerne weltweit.
Der Bauer um die Ecke oder der eigene Garten sind da sicherlich ein besserer Ansatz.
Aber ich bin da sehr tolerant. Jeder so, wie er mag.
Ich "streike" nur, wenn ich sektirerisch missioniert werden soll ;-))
18.06.2017
@Mizi Klar darfst du die da kaufen, der Bauer muß nur eigentlich die Einnahmen angeben.. Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter. :)
18.06.2017
http://www.sojatoaster.com/hintergrundinfos/sojaanbau-globale-mengenverteilung-und-mengenstroeme/
Und das ist das verlogene am Veganismus:
Wenn ich schon so toll und vorbildlich sein will, verzichte ich genauso auf Sojaprodukte wie auf Fleisch!
Aber gut, wenn man es als Veganer moralisch in Ordnung findet, dass man dieselbe Industrie unterstützt die auch für Massentierquälerei, Umweltzerstörung und Ausbeutung verantwortlich ist, kann man daß zwar, muß aber schon ziemlich Scheuklappen aufsetzen.
Und das ist das verlogene am Veganismus:
Wenn ich schon so toll und vorbildlich sein will, verzichte ich genauso auf Sojaprodukte wie auf Fleisch!
Aber gut, wenn man es als Veganer moralisch in Ordnung findet, dass man dieselbe Industrie unterstützt die auch für Massentierquälerei, Umweltzerstörung und Ausbeutung verantwortlich ist, kann man daß zwar, muß aber schon ziemlich Scheuklappen aufsetzen.
18.06.2017
@Dagmar
Ich sehe das mit dem Soja wie Apatit.
Ich denke nicht das Urwald für Sojaproduktion von "Milch" oder irgendwelchen Pseudofleischersatz gerodet wird.
Der Sojaanteil der von Menschen direkt verzehrt wird ist verschwindend gering und der Großteil kommt da auch eher aus Bioanbau und nicht von genmanipulierten Sorten.
Die ganzen Tiere die man isst haben ja auch Hunger und werden mit dem Zeug gemästet, daher ist es eigentlich auch nicht sonderlich wirtschaftlich Getreide in welcher Form auch immer kiloweise in ein Tier zu stopfen.
Ich bin selbst auch kein großer Anhänger von Ersatzprodukten oder Getreidedrinks, aber ich glaube wirklich man sollte sich von dem Gedanken frei machen das Urwälder wegen ein paar wenigen vegan lebenden Menschen dem Untergang geweiht sind.
Ich sehe das mit dem Soja wie Apatit.
Ich denke nicht das Urwald für Sojaproduktion von "Milch" oder irgendwelchen Pseudofleischersatz gerodet wird.
Der Sojaanteil der von Menschen direkt verzehrt wird ist verschwindend gering und der Großteil kommt da auch eher aus Bioanbau und nicht von genmanipulierten Sorten.
Die ganzen Tiere die man isst haben ja auch Hunger und werden mit dem Zeug gemästet, daher ist es eigentlich auch nicht sonderlich wirtschaftlich Getreide in welcher Form auch immer kiloweise in ein Tier zu stopfen.
Ich bin selbst auch kein großer Anhänger von Ersatzprodukten oder Getreidedrinks, aber ich glaube wirklich man sollte sich von dem Gedanken frei machen das Urwälder wegen ein paar wenigen vegan lebenden Menschen dem Untergang geweiht sind.
18.06.2017
Apatit, du hast recht.
Ist aber letztendlich kein Widerspruch zu meinem Post.
Wer unbedingt US-Prime-Beef oder südamerikanisches Rind haben will kommt an dem Gen-Soja nicht vorbei.
In der EU ist gentechnisch verändertes Futter verboten, die Umwelt- und Tierhaltungsstandards deutlich höher als auf dem amerikanischen Kontinent.
Darum kann man sich hier mit ganz einfachen Mitteln gut und vernünftig ernähren und auch dem Tierschutz gerade auch mit Fleischkonsum Genüge tun.
Wenn man einer verbohrten Ideologie hinterher läuft um sich wichtiger und besser zu machen als alle anderen indem man eben die Leute dazu verleitet denselben Chemiedreck zu fressen, den sonst die Tiere kriegen die geschützt werden sollen, will man das aber nicht wissen.
Ist aber letztendlich kein Widerspruch zu meinem Post.
Wer unbedingt US-Prime-Beef oder südamerikanisches Rind haben will kommt an dem Gen-Soja nicht vorbei.
In der EU ist gentechnisch verändertes Futter verboten, die Umwelt- und Tierhaltungsstandards deutlich höher als auf dem amerikanischen Kontinent.
Darum kann man sich hier mit ganz einfachen Mitteln gut und vernünftig ernähren und auch dem Tierschutz gerade auch mit Fleischkonsum Genüge tun.
Wenn man einer verbohrten Ideologie hinterher läuft um sich wichtiger und besser zu machen als alle anderen indem man eben die Leute dazu verleitet denselben Chemiedreck zu fressen, den sonst die Tiere kriegen die geschützt werden sollen, will man das aber nicht wissen.
18.06.2017
was ich total schlimm finde hrute drafst dir ja nicht mal beimbauern ums eck mal einen liter milch so holen ist eine straftat wegen steuerhinterziehung wenn man dembauern ein 1euro zahlt ist ja schrwarzgeld ich findsnur noch zumkotzen sorry frühe war dasnormalbei uns dasman seine milch frisch beimbauern neben an geholt hat für mich spinnt unsere regierung ein bisschen wegen den paar euros
18.06.2017
Wird denn tatsächlich so viel Soja für vegane ("Ersatz"-)Produkte angebaut? Erfolgt die Urwaldrodung für Soja und Mais nicht gerade zum Futteranbau der Massentierhaltung? Ich meine das so gelesen zu haben.