Ist das ein Phänomen unter Dicken?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Hallo Forum,

bevor ich zur eigentlichen Diskussion komme. Ich bin selbst sehr dick und kann mich in meinen Beobachntungen auch wiederfinden

ich habe hier schon meine Meinung zum Thema Fremdgehen gesagt. Ich wurde von meinen ex Partner zweimal betrogen und habe es mit mir machen lassen. Wäre meine gute (schlanke) Freundin nicht gewesen die mir mal ordentlich den Kopf gewaschen hat, hätte ich ihm wohlmöglich wieder einmal vergeben. Sie sagte mir, dass ich ein toller Mench bin und so einen in meinem Leben nicht verdient habe.
Beim ersten Fremdgehen war es so, dass ich den Schritt des Schlussmachens nicht gewagt habe aus Angst alleine zu sein. Von einer biestigen Bekannten bekam ich den Rat, ich soll nur ja bei dem Mann bleiben, weil ich als dicke Frau in dem Alter keine Chancen mehr bei anderen Männern habe. (Ich war damals 29!!!)
Ist dieses Verhalten bei dicken Frauen und Männern öfters zu erkennen als bei schlanken? Was meint ihr dazu, ob die Körperfülle ein Grund ist, dass man sich abhängig macht?


Mir ist aufgefallen, dass viele Dicke in meinem Bekanntenkreis öfters mal zurückstecken. Sei es in einer Parnterschaft, unter Freunden, auf dem Arbeitsplatz etc.

Ich konnte längere Zeit nicht ganz zu meinem Körper stehen. Das sage ich offen und ehrlich. Mit der Zeit wurde es besser.
Mittlerweile bin ich selbstbewusster geworden, mache den Mund auf und lasse mir nicht mehr alles gefallen

Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich sehe das wie Rita. Es liegt eher am Mangelnden Selbstbewusstsein, wenn man sich zuviel gefallen lässt, nicht nur in der Partnerschaft sondern überhaupt. Das hat mit dem Körpergewicht m. M. nach nichts zu tun. Außer man fühlt sich wegen seiner Fülle minderwertig :-) Deine Bekannte ist ..äh...*zensiert* Nimm Dich wie Du bist und wenn Du Dich so magst dann wird das auch auf Deine Umgebung wirken. Schön das Du auf dem besten Weg dazu bist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Die Dicken sind die schlimmsten. Sinnesfroh, leidenschaftlich, genussorientiert. Da wird eben gerne genascht. Barocke Prachtenfaltung ist so verhärmten duerren Männchen und Weibchen eben nicht möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich glaube, es ist für einen selbst wichtig in sich hinein zu fühlen, wo die eigenen Grenzen liegen. Der einen ist es vielleicht gar nicht wichtig, dass der Partner körperlich treu ist, der anderen widerum sehr. Wichtig ist es, sich dieser individuellen, persönlichen Grenzen bewußt zu sein und die auch dem Partner zu kommunizieren. Wenn dann auf ein "Ich kann das und das nicht ertragen, du tu tust mir damit weh", einfach nicht reagiert bzw. weitergemacht wird, läuft was in der Beziehung falsch.

Dieses "Grenzen setzen" obwohl man liebt ist schwierig, aber wichtig. Glaube, das ist auch für schlanke Frauen schwierig, nicht jede schlanke Frau hat ein tolles Selbstwertgefühl. Dicke bekommen halt nur häufiger gesagt, dass sie auf dem "Markt" nichts wert sind, weshalb sie oft weniger Selbstwertgefühl haben und ihnen so etwas noch schwerer fällt, denn natürlich kann an diesen Grenzen eine Partnerschaft zerbrechen und man muß sich u.U. neu orientieren. Wenn für einen selbst "allein sein" schlimmer ist als der "Schmerz der Grenzüberschreitung" neigt man vielleicht eher dazu zu bleiben.
@ candyshop
Ist dieses Verhalten bei dicken Frauen und Männern öfters zu erkennen als bei schlanken? Was meint ihr dazu, ob die Körperfülle ein Grund ist, dass man sich abhängig macht?
Ich wage mal eine andere spannende These. Vielleicht trifft dieses Verhalten nicht besonders häufig auf Dicke zu sondern das Dick sein besonders häufig auf Menschen mit diesem Verhalten.
Ich hoffe der geneigte Leser erkennt den Unterschied in dieser Implikations-Kette.

Manchmal denke ich eben, WEIL diese Menschen so wenig Selbstwert haben und nicht stark genug sind für sich selbst einzutreten, deswegen sind diese Menschen auch dick und nicht anders herum.
Es fehlt einfach die Energie für sich selbst zu kämpfen und das vielleicht auch für das persönliche Wohlfühlgewicht, denn wenn man so eine Meinung von sich selbst hat, dann ist man wohl nicht aus Überzeugung rund. :(
@Hanna
Dicke bekommen halt nur häufiger gesagt, dass sie auf dem "Markt" nichts wert sind, weshalb sie oft weniger Selbstwertgefühl haben...
Hmmhmmhmmhmm.
Immerhin gibt es auch einige Dicke, die selbst eine ganz schön schlechte Meinung über Dicke oder das Dicksein allgemein haben. Woher sollte da auch die positive gesellschaftliche Betrachtung kommen?
Von den Dicken schon mal nicht...
Diese Aussage erstaunt mich jetzt. Normal bringst du doch runde Menschen mit einem besonderen Lebensgefühl in Verbindung und findest sie ausgesprochen begehrenswert. Wie kannst du sie da gleichzeitig für Menschen mit wenig Selbstwertgefühl halten, die nur dick sind, weil sie zu schwach sind, sich um sich selbst zu kümmern?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
meiner Meinung nach kein Phänomen einer bestimmten Gewichtsklasse.

zwei liebe Freundinnen von mir, beide sehr schlank und attraktiv, wurden immer wieder von Ihren Lebenspartnern hintergangen und haben sich für meinen Geschmack zu viel gefallen lassen. waren sich dessen auch bewusst und schafften trotzdem den Absprung nicht.

ich lasse nicht mit mir spielen, weder im privaten Umfeld noch im Berufsleben.
ich musste die Erfahrung mit einem Fremdgeher selbst noch nicht machen, würde mich aber im Fall des Falles nicht zurücknehmen und aus Angst vor dem Alleinsein vergeben. lieber allein als ein Fremdgeher unter meiner Decke. wer einmal betrügt, betrügt immer wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich hau mich weg wir hatten im freundeskreis so ein blondes gift und genau ihr freund ist mir nachgestiegen und mit mir ins bett gehüpft das konnte sie nicht glauben bis mario einer unserer gruppe laut vor ihr meint da war ich und er dabei---ich kenn steffi gut und wenn sie sagt mit ihm im bett dann stimmt das...die kann noch ganz ander männer haben wie deinen bubi lachhhhh
Cop, manche Frauen sind sicher hier, obwohl sie sich nicht ganz wohl in ihrer Haut fühlen. Ich gehöre auch dazu. Allerdings ist mein Ziel nicht, klapperdürr zu werden, nicht mal wirklich schlank - ich möchte nur unter 100 kg kommen, um wieder beweglicher zu werden, weil ich mich eben gern bewege. Ansonsten bin ich absolut mit mir im Reinen und bin auch nicht aus Kontrollverlust so dick geworden, sondern weil es so lange gedauert hat, bis die gesundheitlichen Probleme erkannt und richtig behandelt wurden. Aber ich bin eben nicht stolz auf jedes Pfund, dass ich mit mir rum trage. Und so geht es bestimmt einigen Frauen, die deshalb trotzdem nicht schwach sein müssen, ganz im Gegenteil.
@Rita
Da muss ich schon etwas grinsen.
ich möchte nur unter 100 kg kommen
Ich denke halt, wenn das bei allen Damen hier so wäre, dann bräuchten wir das Portal nicht und einige Männer würden dann eben "leer" ausgehen. Wenn die Frauen selbst so wenig "Akzeptanz" für diese 10kg Differenz aufbringen können wie soll das dann erst bei einer Frau sein, die vielleicht noch mehr wiegt? Man vermittelt der Gesellschaft permanent, dass man "ungewollt" oder "krankhaft" dick ist. Tja und was soll ich sagen. Die Gesellschaft glaubt und verinnerlicht das. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Shadow Unter 100kg kann eine Frau üppige Formen haben, aber hat quasi fast keine negativen körperlichen und lebenstechnischen Einschränkungen durch das Übergewicht.

Das ist sehr attraktiv.
Naja, bei einem Zwerg wie mir sind 10 kg Unterschied schon eine Menge. Und bei ca. 100 kg ist bei mir einfach die Grenze meiner gewünschten Beweglichkeit. Ich habe allerdings schon fast 140 kg gewogen und bin deshalb noch auf dem Weg. Und du kannst mir glauben, ich war schon mit 75 kg so rund, dass die meisten Männer kein Interesse mehr hatten. Also selbst mit 75 kg würde ich besser hier hin passen als in normale Single-Portale. Mit ca. 100 kg sehen die meisten Menschen mich als fett an - eben, weil ich so klein bin. Und Rubens heißt ja nicht zwangsläufig SSBBW, sondern einfach nur runder als die von den Medien als ideal dargestellte Figur.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also ich kann rita schon verstehen jeder soll das gewicht haben wo er sich wohlfühlt basta scheißegal was andere sagen oder denken washilf es wenn jemand mein gewicht toll findet wenn ich nicht glücklich damit bin ich bin ja auch am abnehmen erstens wegebn meiner gesundheit will noch länger leben das gewicht belastet meine angeschlagenen nieren und wohlfühlen tu ich mich auch nicht und es ist mir scheißegal was manche männer sagen ich will runter vom gewicht mein körper mein leben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jup... mein Leben, meine Entscheidung, aber eben auch meine Verantwortung.
@ Rita
Mag für dich ja auch passen. Ich fände es nur schade, wenn man da so eine pauschale Einschränkung machen würde.
Wenn du dich mit unter 100kg besser fühlst, dann sei dir das unbelassen und ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
Ich denke mir nur immer, dass man damit dann auch EHRLICH sein sollte und wenn man das so pauschalisiert den anderen Dicken auch keinen guten Dienst erweist. ;-)
Den Männern, die es ggf. mögen könnten egal wie schrecklich sie sind sowieso nicht, aber darauf kommt es mir ja schon fast nicht mehr an. *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
shadowcop mein hochstes gewicht waren einmal 280kilo das ist schon eine hausnummer und alles nur nicht mehr gesund
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Mizi Ganz großen Respekt vor deiner Mammutleistung. So eine Veränderung, die ja auch eine Veränderung der Lebensweise und Co erfordert, muß man erst einmal schaffen.

@Cop Ja, da stimme ich dir zu. Für mich ist eben alles "unter 100" unbedenklich, während manche Frauen schon bei über 70kg sich absolut schlecht fühlen. Deine "Wunschgrenze" liegt halt höher. Das ist alles sehr individuell und man muß da einfach jemanden finden, dessen Wünsche mit den eigenen überein stimmen.