Irgendwas passt immer nicht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2009
Zu den ü100 kannste auch gehen wenn Du weniger hast....
Solltest das "Mehr" nur grundsätzlich mögen.

Ich war noch nicht zu einer solchen Party, weiß auch nicht ob ich da hinb passen würde und das nicht wegen Gewicht oder Träumereien von Gewicht.

Ich bin in meiner Suche einfach nicht reduziert auf Körpermaße und ich will es auch nicht werden.
Deshalb ist mir diese Plattformhier so lieb... Hier weiß man zumindest, dass das "Mehr" nicht von vorneherein abgelehnt wird.
Deshalb fällt es mir auch leicht hier durchaus ehrlich zu sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2009
Wie sieht es denn mit einem größerem Forentreffen aus?
Da sind sicherlich einige die man interessant fand aber
in der Realität erkennt das da nichts ist und umgekehrt natürlich genauso.
Es gibt ja noch die Ü100. Aber wer war denn schon mal da?
Ich bin ja nicht mal Ü100 :)

Für diejenigen die sich in der Vergangenheit tot gestellt haben gibt es
natürlich ein böses erwachen.(sehr unangenehm)
Neutraler ist ein erstes Treffen wohl kaum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2009
Hmm...möchte hier doch mal eine andere Erfahrung, MEINE Erfahrung schildern:

Zur Zeit bin ich in einer sehr glücklichen Beziehung. Meine Freundin habe ich im Netz kennengelernt....GB-Einträge, Mails, Telefonieren, treffen, verlieben....mittlerweile sind wir knapp einem Jahr zusammen, Dauer von Anmeldung bis erstem Treffen: ca. ein Monat.

Davor hatte ich ca. 5 Profile bei diversen Anbietern, mal mehr mal weniger darum gekümmert und aktiv gesucht. Ich hatte vielleicht 20 Telefonate, 3 Treffen, wovon eines in einem ONS endete, eines in einer sehr kurze Beziehung und jenes Dritte, welches mich und meine Freundin zusammenführte....insgesamt kann man sagen:
Das Netz macht den allerersten Schritt viel einfacher.....in der Innenstadt haben die Leute ja kein Schild um auf dem geschrieben steht :" Ich bin Single und finde das doof"

Wenn man in den ersten Mails merkt, das man sich sympathisch zu sein scheint, sollte man telefonieren....und nie an einer Vorstellung, die man von einem Foto hat, beharren. Fotos sind Momentaufnahmen, welche in der hormonüberschwemmten Vorfreude ins Positive gezerrt werden, sobald ein Indiz auf Attraktivität hinzuweisen scheint.

Wenn man aber merkt, das man sich über Telefon schon sehr, sehr sympathisch ist, muss die Person schon sehr verlogen sein, wenn man sich dann nicht auch attraktiv findet, ES SEI DENN: man kann sich einfach nicht "riechen"....

Ein zu oft unterschätzter Faktor, welcher sich niemals im Vorfeld überprüfen lässt, ist, ob man sich riechen kann, was auf unsere Ur-Instinkte zurückgeht da unser Verstand deternimiert dazu ist, diesen Instinkten Folge zu leisten.

Es wird hier auch immer davon gesprochen, dass es ja im Netz so einfach sei, sich eine Realität bzw Personality zurecht zu lügen, um anderen Menschen zu gefallen.
Dies ist auch im Real-Life nicht besonders schwer...viel mehr möchte ich behaupten, dass dies ein wesentlicher Grund dafür ist, dass man sich in Menschen täuscht, bzw. andere enttäuscht.
Hand aufs Herz und frisch gelogen: Hat man sich nicht irgendwie und irgendwo mal versucht, besser darzustellen als man ist? Das Traurige daran ist doch, dass wir in einer Welt leben, in der man teilweise darauf angewiesen ist, z.B. auf dem Arbeitsmarkt...

Wenn es nicht leicht kribbelt bei den ersten Mails und man feuchte Hände beim Lesen bekommt, wenn man nicht auf das Telefonklingeln wartet wie eine Bankräuber-Geisel auf das SEK und wenn man dann die Stimme hört, dann einem nicht alle Haare senkrecht aufstehen, wenn es nicht richtig knallt beim ersten Treffen und man nicht gerade viel lieber an einem warmen Strand untermalt von einer sanften Streicher-Symphonie wär, sondern dann doch besser alleine oder Wäsche waschen, oder bei Mutti, oder besoffen bei Mc Donalds in der Schlange oder bekifft vor einer Playstation........dann knallt es nie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
@Zu neuem Ufer

Ich lasse mich gern vom gegenteil überzeugen ;-). Ich denke nur das die Anonymität hier im Net manch einen hemmungsloser sein läst als in RL. Die Hoffnug gebe ich nicht auf sonst währe ich nicht mehr hier.
LG Trine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Hallo...

Das ist ein Thema wo ich auch mal mitschreiben werde.

Du hast schon Recht, Herzbube.

Was ich aber auch sagen muß, viele lesen hier nicht mal sich das ganze Profil durch.

Ich selber habe z.B. im Profil klar und deutlich stehen, das ich keinen Mann möchte, der verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt.
Was für ein Mann schreibt mich wohl als erstes an?
Ja klar, ein Verheirateter. :-)
Was natürlich erst bei einem längeren Gespräch und der Nachfrage nach der Festnetznummer rausgekomme ist *g

Ich denke auch, wir sollten schon offen und ehrlich sein in den ersten Kontakten.
Sei es bei der Fotowahl (drauf achten das die Fotos nicht alt sind) auch ruhig die Problemzonen mitfotografieren damit der andere das gleich sehen kann, oder auch unsere negativen Dinge sagen können. Um so weniger ist der andere enttäuscht, denn eins ist klar, allerspätestens beim ersten realen Treffen kommt es doch eh raus.

Auch ich denke das irgendwo in Deutschland jemand ist, der auf mich wartet...hab ihn nur noch nicht hier :-) Kommt aber noch, da bin ich mir sicher.

So sollte das eigentlich hier jeder sehen, der mehr als nur einen Flirt sucht.

Ich flirte auch sehr gerne, möchte aber das passende Gegenstück finden der zu mir passt....aber ich weiß auch das ich das finden werde.

Ich denke auch das es nur so gehen kann, etwas schreiben... wenn das so einigermassen passt, telefonieren.
Fühlst Du Dich wohl am Telefon und passen die Einstellungen? So schnell es geht Treffen.
Erst dann weiß man ob es einigermassen passen könnte.
Denn vieles kann man durch ewig langes schreiben und telefonieren einfach nur "zerreden"

Wünsche Euch allen frohe Weihnachten und das wir vielleicht nächstes Weihnachten nicht mehr solo sind...auf jeden Fall diejenigen die auch eine feste Partnerschaft suchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Hallo Ihr Lieben,

Leider muss ich mal auf den Beitrag über Tattoos und Piercings zurückkommen,
ich finde es einfach unangebracht zu sagen, Tattoos sind out und Bildung ist in.
Diese Aussage würde ja bedeuten, dass beides zusammen nicht funtkioniert, bzw sich sogar ausschließt...
Ich als gepiercte, tätowierte Frau und durchaus gebildete Studentin kann nur sagen, dass genau solche Aussagen den "Nicht-Normalos" einen Stempel aufdrücken.
Wir sind hier schließlich in einer Community, in welcher die meisten nicht irgendeinem Standard, oder einer Norm entsprechen, es wäre also angebracht etwas Toleranz zu üben!
Genau diese Tatsache macht es den meisten hier bei der Partnersuche so schwierig, warum sollte man ehrlich sein, wenn man dann mit solchen Vorurteilen konfrontiert wird!
schade...schade
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Hallo Herz-Bube,
Du sprichst mir aus der Seele, natürlich aus Sicht der Frau. Aber man sollte die Hoffnung bei der Partnersuche nie aufgeben, egal ob virtuell oder real.
Da ich vermute :-D das Du noch einen zweiten Nick hast, habe ich gleich mal auf
gut Glück geschrieben. Jetzt hoffe ich natürlich das es so ist und das Du nicht nur
hier bist zum schreiben, sondern auch zum lesen. Danach kannst Du gerne wieder schreiben..........LOL. Vielleicht erreiche ich ja Deine 30% Marke.

Allen die auch auf der Suche nach dem "Richtigen"/oder der "Richtigen" sind wünsche ich viel Erfolg. Es klappt ganz sicher :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Hallo trine,
Du glaubst also nicht mehr daran im Net einen passenden Partner zu finden? Sind denn das andere Leute, die nicht im Net sind? Gar bessere? Die Menschen sind doch überall dieselben, überall wo viele zusammenkommen ist dieselbe Durchmischung. Ich meine, es ist keine Frage wo man sucht. Vielleicht eher wie. Und wie, das muss man herausfinden, in dem man es einfach immer wieder versucht und sich nicht entmutigen lässt. Aufgeben ist auch keine Lösung.
Grüsse vom neuen Ufer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Hallo,
ich kann dem nur zustimmen. Entweder sind die Menschen völlig daneben oder am Ende der Welt. Die alterers Frage liegt im Auge des Betrachters. Ich glaube auch nicht mehr daran, im Net einen adequaten Partner zu finden.
LG Trine
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.12.2009
Dazu kann ich nur sagen:

1. Immer ehrlich sein!!

2. Nicht lange mit texten aufhalten!!

3. Telefonieren!!

4. Treffen!!

Ansonsten... Tja... hier mein Lieblingsspruch:

"Leben ist das was passiert, während man andere Pläne macht"

In diesem Sinne... Carpe Diem.... Carpe Noctem...


Gruss aus dem verschneiten Saarland :-)
@ Rubinie, ich sehe das so ähnlich wie du. Den erstne Eindruck bekommt man beim Schreiben, aber ich halte nichts davon, sich lange mails um die Ohren zu schlagen, denn die Entscheidung kann nur fallen wenn man sich real gegenüber steht. Ich hatte vor Jahren mal einen langen Emailkontakt mit einem Mann, der mich durch seine Art zu schreiben völlig verzaubert hatte. Als wir dann telefonierten hatte ich meine ersten Zweifel, hab mich aber trotzdem getroffen und wäre am liebsten schreiend davon gelaufen - es ging gar nicht.

Ich bin jemand, der sehr gerne flirtet, aber auch da halte ich mich zurück (wenn es mir auch nicht immer gelingt) bis man sich getroffen hat, denn wenn es null passt und man zuvor alles mögliche miteinander gemacht hat, kann es ganz schön peinlich werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
hmm

der funke muss überspringen....
wieviele dates hatte ich, bei denen ich einfach zu nervös, zu still, zum situationdumm oder nicht ganz herrin meiner sinne war? es müssen unzählige gewesen sein.

ich denke es kommt der augenblick, der passt. man ist da wo man sein soll mit dem menschen und dann muss man hoffen oder handeln.

ich denke nicht das piecings oder tatoos aussagekräftig sind über einen lebensstil. es kann ne jugendsünde sein, oder einfach sexuelle gründe haben oder oder oder.

manchmal glaube ich, ich erwarte zu viel vom ersten kontakt. evtl geht es anderen auch so. dieses wenn ich jemanden anschreibe, dann muss ich gleich meinen humor, meine geistige beweglichkeit und diverse andere dinge rüberbringen. ich finde das unglaublich schwierig! so schwierig, das ich verkrampfen würde. und dann wird es nie was. weder beim schreiben noch beim date. ich denke eine konversation völlig egal wie sie beginnt braucht zeit, wie ein rotwein der erst mal dekantiert werden und atmen muss.

immer wenn ich lese, "mein partner muss niveau haben" denke ich oh nein, das schaff ich nie! dabei ist doch das eigentliche problem, das wir alle niveau anders definieren, und da geht es schon los...

ich schreibe jetzt so klug daher, und kann selbst wen ich in der situation bin nicht so handeln. weil es so schwierig ist, jedem diese gelegenheit zu geben.
um hier zu antworten, ja ich kenne es! und es ist nervig, wenn man immer nur von graupen angesprochen wird, und man erst zu spät beim date erkennt mit wem man es zu tun hat. ich glaube, man sollte das alles gelassener sehen.

viel glück

Bellis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Ich finde, das ist schon ein spannendes Thema....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir unterstellt wurde, dass ich lüge, weil meine Wahrheit einfach unüblich ist...
Ich habe bislang noch nicht denjenigen gefunden der passt, aber, ich bin überzeugt: er kommt.
Und ich werde natürlich meine Ansprüche nicht herunterschrauben... da warte ich lieber.
Und wenn ich nicht überzeugt bin von jemandem, macht es keinen Sinn es zu versuchen. An Liebe etc. kann man sich nicht gewöhnen.
Ich warte auf den Funken!!
Mein Leben hat sich durch dieses Portal völlig verändert....ich wollte nur eine unverbindliche Affäre suchen ,wurde mit Zuschriften zugeschüttet und wurde durch diese Zuschriften ,die nicht nur auf Sex rauswaren , in meinem Selbstbewußtsein voll gestärkt.
ich wurde jahrelang nur als Betthäschen benutzt denn man zeigt sich mit einer*starken* Frau nicht außerhalb der Wohnung.
ich habe leider meinen Landkreis nicht angegeben und wurde von Männer angeschrieben die zu weit weg wohnten,aber ich habe wirklich jedem zurückgeschrieben .
Bis jetzt habe ich keine großen Ansprüche an die Männerwelt gestellt,aber seit ich hier bin habe ich gelernt das auch ich das suchen darf was mir gefällt und keine Kompromisse machen muß.
Aber das beste ist das ich drei Tage nach meiner Anmeldung einen Mann kennengelernt habe und wir uns gerade im Aufbau einer beziheungbefinden und ob ihr es glaubt oder nicht an diesem mann ist alles so wie ich es mir immre gewünscht habe .
ich kann mich nicht oft genug über das positive Feedback hier bedanken .
und ihr werdet sehen wenn man nicht mehr damit rechnet einen Partner zu finden tritt er in euer Leben und ihr seid so glücklich wie ich jetzt.ich wünsche es jedem einzelnen von euch:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Herz-Bube,

du sprichst mir aus der Seele.

Die Frage ist, woran liegt es dass es so ist wie es ist.

In der freien Wildbahn ist der optische Eindruck der Erste.
Aber als Gesamtkunstwerk mit Gestik, Mimik, Bewegungsabläufen und vielleicht sogar Stimme.
Schon bist du fasziniert und neugierig weil Sinne und Prägungen angesprochen werden.

Wenn sie dann noch den Mund aufmacht und nicht Unsägliches von sich gibt, nimmt das alte Spiel seinen Lauf.

Die Chance haben wir hier nicht, ein Bild ist ein Bild und bleibt immer nur ein Bild.
Mit Glück haben wir eine Stimme am Telefon aber auch die ist nur ein kleiner Ausschnitt der Gestalt als Ganzem.

Wir fangen immer bei Null an, wenn wir uns gegenüber stehen.
Bis dahin haben wir schon einen enormen Aufwand getrieben.
Ich glaub deshalb ist der Frust auch so groß wenn's wieder nicht klappt.

Zum Funken habe ich nur eine Theorie.
Es hat etwas mit Gefallen UND Herausforderung zu tun, mit gegenseitig Anreiz liefern.
Inspiration sein können. Und gleichzeitig Vertrautes finden.
Und das ist einfach selten und seltener, je älter wir werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Ich hatte heute ein Date, es dauerte ca 30 Min

....muss ich dazu noch etwas sagen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
hallo herz-bube,

warum sollte es im netz einfacher sein als im "realen" leben bei der partnersuche?
aber grundsätzlich muß ich deiner meinung beipflichten.

ich frage mich auch immer öfter was für ein niveau bei der partnersuche herrscht und ob sich die suchenden mal gedanken gemacht haben WAS sie suchen...

manche füllen kein profil aus, andere wiederum schreiben dich an obwohl sie ganz was anderes suchen als in der kontaktanzeige beschrieben bzw. gewünscht wird und viele verschwinden "wortlos" nach kurzer zeit des kontakts - schade.

deinen frust kann ich ganz gut nachvollziehen, aber du solltest deswegen deine ansprüche nicht herunterschrauben (natürlich sollten die ansprüche realisitsch sein!). ich glaube damit würdest du auf dauer sonst auch nicht glücklich werden. vielleicht kannst du versuchen an die sache lockerer ranzugehen (sagt sich so einfach, gelle?!) und du findest ganz plötzlich deine liebe....

liebe kann man nicht erzwingen - soviel zum thema "klick" machen. und ich denke das kennt jeder. da findet man endlich sowas wie die stecknadel im heuhaufen, es scheint optimal zu passen aber der funke springt nicht über.

vielleicht entwickelt sich daraus einfach eine nette freundschaft - das ist doch in der heutigen zeit auch etwas wert.

ich wünsche dir auf jeden fall, daß es klappt mit der liebe und der frau die es auch für dich sicher gibt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
hi,

ich will dann auch mal meine meinung zu dem thema beisteuern..

wie das so ist, hatte ich klare vorstellungen von DEM Mann,
den ich wollte, also was aussehen und charakter angeht.
aber nur so lange, bis ich mich mit IHM getroffen hab..

klar, wir haben vorher geschrieben und telefoniert und da war schon was,
das mich ansprach.. (bei ihm übrigens auch!)
aber als wir uns dann getroffen haben, hat uns zwei amors pfeil getroffen.

und was soll ich sagen..
es ist mir völlig egal, dass er anders aussieht, als der mann in meinen vorstellungen,
weils einfach passt.

ich kann euch nur wünschen, dass ihr alle auch so viel glück habt und früher oder später den/ die richtige findet.

lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
(Nicht von mir, aber trotzdem wahr ;-) )

Die Sehnsucht - kleine Polemik

Die Sehnsucht ist groß! Gerade in unserer devianten Spiel und Scheinwelt. Die Chancen, den oder die Richtige zu finden sind verhältnismäßig gering. Darum denken wir wohl, dass es nicht falsch sein kann, jede einigermaßen viel versprechende Gelegenheit auch zu nutzen, um den vermeintlichen ?Traumprinzen respektive der Prinzessin? Einlass in unser Reich zu gewähren. Vielleicht haben wir Hoffnung auf dieses Wunder aber auch längst verloren und delektieren uns jetzt am reinen Spiel - ohne große Verpflichtungen, ohne viel Verantwortung außerhalb der Spielsituation selbst. Alles ist schön einfach und gut - das verringert auch die zumindest latent gegebene Gefahr, emotional angreifbar und verletzlich zu sein.

Wir gleiten dahin über das dünne Eis eigener Fantasien und Zielvorstellungen und wir gleiten immer schneller und immer schneller, damit das Eis nicht bricht. Manchmal haben wir das Glück, das wir so schnell sind und vor uns selbst davon laufen können, aber manchmal bleiben wir einfach für eine Sekunde stehen um nachzudenken - und dann ist es passiert. Triefend nass kämpfen wir uns an ein rettendes Ufer und denken nur: Nie wieder?!!!
Und dann ist sie wieder da, diese Sehnsucht. Der Wunsch, das nahezu Unmögliche zu vereinbaren.

Die Sehnsucht ist groß:
Wie sonst ist es zu erklären, dass viele von uns stundenlang vor dem PC hocken, durch virtuelle Räume wandern, in der Hoffnung jemanden kennen zu lernen, der zumindest annähernd dem Profil entspricht, das wir bereits im Kopf haben und von dem wir uns nur schwer lösen können.
Wie sonst ist es zu erklären, dass wir unsere Träume, Hoffnungen und Fantasien in Menschen projizieren, die wir gerade kennen gelernt haben und die uns grundsätzlich fremd sind!?

Nichts ist so unmöglich, das man darin nicht doch noch der Wahrheit begegnen könnte!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Hi,

ich finde es immer wieder seltsam wenn sich Leute im Netz völlig anders darstellen als sie wirklich sind. Verstehe den Sinn dahinter auch nicht wirklich, ich meine... wenn man ne Beziehung will, dann ist Verstellen doch wohl das Letzte was einen voran bringt. Und wenn man nur Sex... mein Gott, dass kann man auch ehrlich und offen sagen, da sind wir alle ja wohl alt genug für, oder? (Okay, geistiges Alter lassen wir mal außen vor ;) )

LG,
Eric
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Hallo,

genau so gehts mir auch..

- entweder keine antwort
- oder mann, der lediglich etwas zum v sucht
- kurzes, aber nettes, hin- und herschreiben und mit einem mal nix, und man starrt auf
den bildschirm und fragt sich, habe ich herpes oder plaque oder was auch immer?
- nette treffen, aus denen aber doch nix wird..

irgendwie bin ich gerade ziemlich abgenervt vom www..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Hallo,

man bekommt ja den Eundruck dass alle tätowierten nicht normal sind. Ich bin auch tätowiert; bin ich deswegen nicht normal?
Und ... man soll es nicht glauben, aber es gibt Menschen die sind tätowiert, gepierct und haben auch ein Studium abgeschlossen! Soviel dazu.

Meine Ansprüche schraube ich nicht herunter, nur um es eventuell passend zu machen, das geht doch dann früher oder später schief! Ich kann mich nicht auf einen Mann einlassen, der mir rein äusserlich nicht gefällt, allerdings mache ich dies nicht daran fest, ob er ein Tattoo o.ä. hat, oder nicht (vorrausgesetzt es ist nicht mitten im Gesicht, da ist auch bei mir die Grenze)

nice day
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
Hallo Herz-Bube, hier im Netz ist es wie sonst im Leben halt einfach auch. Manchmal sucht man halt einfach vielleicht auch das Falsche. Hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht, warum dich so viele Frauen ansprechen, die Ihrerseits vielleicht genau das Gegenteil von dir suchen? Ist nicht so, dass ich dieses Phänomen nicht auch kennen würde aber ich ziehe in der Zwischenzeit auch in Betracht, dass ich selbst vielleicht auch mal an meinem "Beuteschema" arbeiten sollte. Fakt ist, niemand ist in der Lage eine andere Person zu verändern. Ändern oder verändern kann man sich definitiv nur selbst und so sieht es auch mit der einen oder anderen Anpassung hinsichtlich der eigenen Erwartungshaltung aus. Meine Ansprüche würde ich allerdings auf keinen Fall runterschrauben. Ich suche hier ja nicht irgendeinen Mann sondern meinen Mann. Das ist ja schon ein ganz großer Unterschied. Auch du solltest aus meiner Sicht vielleicht bei deiner Suche mal wieder die eine Frau und nicht irgendeine halbwegs passende oder akzeptable Frau suchen. Ist auch bei den folgenden Dates eine ganz andere Ausgangssituation und das merkt Frau auf jeden Fall. Wertschätzung und Stil zeigen sich grundsätzlich selten im gesprochenen oder geschriebenen Wort sondern viel eher in Handlungen, Gestik und Mimik. So nun mal Kopf hoch an alle. Wir werden alle ein sehr schönes Weihnachtsfest haben. Und zwar weil wir es uns vornehmen und es uns allen doch eigentlich auch ohne Partner viel besser geht als vielen anderen um uns herum.
Viele Grüße Ellie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2009
meine ansprüche zb. sind schon sehr hoch,
(für viele wären sie das sicher, ..aber für viele auch nicht)
vorallem wenns um eine freundschaft oder partnerschaft geht.
da würde auch kein abgeschloßenes studium und ein guter job mithalten können.
(is aber vllt ein positiver nebeneffekt)
wichtiger find ich ..
dass man im leben unter anderem lernt,
dass man niemandem aufgrund seiner optik, lebensweise oder psyche
eine gute oder nich so gute bildung sowie einen lebensstil zusprechen kann.
(oft kann man einen bestimmten werdegang einer bestimmten person erahnen,
aber oft auch nicht !)

meine ansprüche würd ich auch niemals runter schrauben,
dann versuch ichs lieber mit den erwartungen..
was total schwer is.

leichter dagegen is bestimmt wenn man, nach was auch immer ..
nicht nur im netz sucht.