Intimität zulassen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Da kann ich nur sagen: Ablenkung ist das Beste, was es in so einer Situation gibt. Man stürze sich kopfüber in ein Hobby, was man gern macht. Oder in ein Buch, das man schon immer lesen wollte. Oder man geht mit befreundeten Menschen auf den Rummel. Auf jeden Fall aus dem Alltag ausbrechen. Alles, was die Gedanken vom Grübeln abhält, ist geeignet. Ich hatte, als ich von meiner ersten Freundin betrogen wurde, auch echte Schwierigkeiten damit, wieder zu einem normalen Leben zurückzufinden, aber meine zahlreichen Hobbies hatten mich damals gerettet.

Ich hatte stundenlang Klavier gespielt, Bücher gelesen, Spiele gezockt... und irgendwann war ich unmerklich wieder aufgeschlossen für eine neue Beziehung... und vermutlich zu einem Zeitpunkt, an dem die Trauer von Optimismus und Lebensfreude abgelöst wurde. Allerdings hat es mehr als ein Jahr gebraucht... die erste Beziehung ist immer auch die prägendste. Sie bestimmt, wie desillusioniert man später ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Hallo Ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier und bin auch froh, diese Seite gefunden zu haben.
Da ich eine langjährige Beziehung hinter mir habe und die Sache mit dem Flirten wohl erst wieder neu erlernen muss, habe ich eine Frage an Euch: habt Ihr Probleme, Intimität zuzulassen oder geht das nur mir so?
Dazu muss ich kurz erklären, dass mein Partner mich hat sitzen lassen für eine 45kg-Frau. Passiert. Aber da diese Frau außer nicht vorhandenen weiblichen Kurven nichts zu bieten hat (eine gemeinsame Arbeitskollegin, die an ihrem ersten Arbeitstag den Spitznamen "dat hässlich Ding" weghatte - NICHT von mir, von anderen Kollegen), ist mein Selbstbewusstsein komplett bei Null angekommen. Bitte nicht falsch verstehen, ich trauere meinem Ex nicht hinterher.
Mir geht es darum: ich würde gerne wieder jemanden finden, aber ich kann mich einfach nicht drauf einlassen, weil ich immer denke "da wackelt's hier, es hängt da". Ja, die ganze Chose war Gift für mein Selbstwertgefühl. Kennt Ihr das und wenn ja, was macht Ihr dagegen?
Würde mich wirklich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt und ich daraus ein bisschen Aufmunterung mitnehmen könnte.

Liebe Grüße vom Kurvenwunder :-)