Intimität zulassen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Tja ich gehoere zu der Gruppe..schlankere Hungerhaken..ich habe im Bekanntenkreis einige eher gut genaerte und einige eher sehr schlanke Frauen und Maenner..wir kommen super zusammen aus weil wir uns so nehmen wie wir sind..alles hat eben seine Vor und Nachteile..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
@Cellulite-SSBBW: Danke für Deinen Kommentar, das hast Du sehr süß formuliert :o) Ich weiß ja, dass es durchaus auch Männer wie Dich gibt (zum Glück) und gerade hier. Deswegen hoffe ich ja auch, hier endlich wieder etwas Selbstbewusstsein aufbauen zu können, Stück für Stück. Ein Foto reinstellen, tja. Momentan bin ich noch nicht so weit, aber ich verstehe was Du meinst (habe Dein Profil gelesen *g*). Ich kann Dir gerne eines zukommen lassen, wenn Du magst.

@Sonrisa: was Dich betrifft, so möchtest Du von mir diesbezüglich keine Antwort, glaub mir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Für mich hat Schönheit nichts mit dem Gewicht zu tun das vorweg.

Wenn ich jedoch so unzufrieden mit mir bin, finde ich es auch nicht ganz richtig das auf die Trennung bzw. das Verlassen werden wegen einer schlanken Frau zu schieben. Der einzige Mensch der es in der Hand hat das zu ändern bin ich selbst.
Entweder ich ändere meine Einstellung und liebe mich (was ich schwierig finde, wenn viele Zweifel vorhanden sind) oder ich verändere mein Aussehen, bis ich zufrieden bin.
Ich bin auch schon für eine andere Frau verlassen worden und natürlich vergleicht Frau erstmal, aber am Ende des Tages ist das einfacher dort etwas zu finden, als sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Wenn mir mein Körper nicht gefällt und es mich stört, dass es irgendwo wackelt und hängt, dann gefällt es mir auch nicht mehr, weil es Männer gibt die das mögen. Dann kann ich mich nicht meinem Schicksal ergeben und hoffen, dass die Liebe meines Gegenüber für uns beide reicht. Dann muss ich das ändern, mein Partner kann immer weg brechen und dann bin ich mit mir alleine und muss zufrieden sein und mich lieben können.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest und dich am Ende selbst liebst. Dann wirst du auch wieder offen sein für Liebe und Intimität von außen.
Selbst wenn beide Profile von einer Person sind, ändert das ja am Thema an sich nichts. Hier haben schon öfter User mit Zweitprofil delikate Probleme im Forum gepostet, weil sie nicht sofort erkannt werden wollten.


Zum Thema:

Ich denke, es ist ein Stück weit einfach normal und gehört mit zum Trennungsprozess, dass man mit sich hadert und schaut "Was hat die, was ich nicht habe".
Und meist müssen die auffälligsten und offensichtlichsten Merkmale und Unterschiede zwischen einem selbst und der Neuen erstmal herhalten (Sie blond, ich braun, sie 25, ich 50, sie 45 kg, ich 145 kg usw)

Man muss halt nur auf sich achtgeben, damit sich diese "Konkurrenzkomplexe" nicht verfestigen, sondern im Laufe der Trennungsverarbeitung eben mit abgearbeitet und verdaut werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Und vielleicht hilft es auch wenn Du ein Bild von dir zeigst, so wie PrallerPo. Ich wäre froh mich mit einer extrem molligen Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen. Und stolz noch dazu. Viel Glück und Grüße von Michael
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Nein, der Pralle Po ist meine allerliebste Lieblingsfreundin, die mir zur Seite steht und mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat. Sie hat die Beiträge gelesen und ich hab mir ihr Smartphone dann geschnappt und geantwortet, weil ich mich von manchen falsch verstanden gefühlt habe und um die Verwirrung halbwegs einzugrenzen, hat sie das mit dem Beitrag von mir dann umgemodelt.
So weit wie sie bin ich leider noch nicht was das Selbstbewusstsein angeht. Aber die Seite hier gibt mir etwas Hoffnung, immerhin hat sie hier mehr gefunden, als sie eigentlich gesucht hat (wobei für mich von vornherein nur was Festes in Frage kommt, bei ihr war das anders geplant, als es dann schließlich gekommen ist).
Jedenfalls tut es mir gut, zu lesen, wie Ihr mit sowas umgeht. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich mir wieder zutraue, mich selbst hübsch finden zu dürfen.
Derweil mal gute Nacht und nochmal lieben Dank (auch viele Grüße vom Po *g*)
@tres chic & Hanna: Ihr habt beide zu 100% recht
@ paul: Du hast die richtigen Fragen gestellt.
@ Prallerpo1978: =Kurvenwunder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2017
Hups, tschuldigung ;-)
Ich glaube, es geht vielmehr um die Frage, wie man nach so einem Erlebnis sich selbst wahrnimmt und nicht darum, ob dünne Frauen hässlich sind, was ja blöd wäre, so zu pauschalieren.
Und dass man als dicke Frau nochmal mehr etwaige Mängel bei sich selbst sucht, ist doch auch nix Neues, leider...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
.
@Paul das frage ich mich ständig :-))
Casa Schatz hat heute wieder weise Worte gesagt: Liebe Dich selbst und die Welt liebt Dich, eigentlich doch ganz einfach. Nach einer langjährigen Beziehung dauert es nur auch ein bisschen, bis man wieder bei sich selbst angekommen ist. Und diese Zeit sollte man sich einfach auch geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@tres chic *Daumen hoch* Genau darum geht es: Das bestmögliche Leben für einen selbst zu leben und mit Widerständen (und Idioten) umgehen zu lernen.

Irgendjemand ist immer jünger, älter, hübscher, dünner, dicker, dunkelhäutiger, blasser ... Man kann das nicht gewinnen. Nur gut zu sich selbst sein und sich selbst "okay" finden.

Am unglücklichsten in meinem Leben war ich nie, weil die Dinge waren, wie sie waren, sondern weil ich bei den Maßstäben, die ich angelegt habe, nicht auf mich selbst sondern auf andere Leute gehört habe. Und zu sich selbst sollte man auch manchmal streng (z.B. durch ein "Lass das nicht schleifen!") und manchmal sehr lieb sein. Dann gehts einem viel besser. ;)

Hatte die Diskussion die Tage mit einem Bekannten, der die Tage 30 wird, gerade frisch Single ist und nicht altern will. Wir hatten einen gemeinsamen Bekannten, der vor einer Weile mit dem Auto tödlich verunglückt ist und ich hab ihm nur gesagt: Alt werden dürfen ist ein verdammtes Geschenk! Nicht jeder hat das. Ich hatte eine wunderschöne, entspannte, liebe Großmutter die fast 90 geworden ist und überhaupt nicht mit dem Alter gehadert hat. Warum machen wir uns da so große Gedanken über die paar blöden Hautfalten, wo das Leben, das wir leben dürfen doch so ein Geschenk ist? Völliger Schwachsinn und Strategie der Kosmetikindustrie. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Es gibt Liebhaber für sehr dünne bis hin zu sehr dicken Frauen.
richtig, und ganz viele für junge Frauen.

Und warum fragt sich keine verlassene Frau, wie sie mit so einem Idioten zusammensein konnte?
Wieso seht ihr den Fehler bei euch?


Ich bin raus aus dem Thema, keine Lust mich über solchen Quark aufzuregen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@ paule
Stimmt! *g
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Mein Ex Mann verließ mich damals auch mit den Argument ...Die Neue wäre jünger!!!
Tja was soll man dazu noch sagen?
ausgedient und wie ein alter Schuh weggeworfen,so kam ich mir vor!
In Konkurrenz zu treten mit dem Alter ist nicht machbar wenn man auf den Teppich bleiben bleiben will.
Der Schmerz war unsagbar....denn du zollst dem Alter nun mal Tribut und Falten gehören dazu!
48 ist eben keine 28 mehr und das er sich eben daneben wieder jung fühlte....machte ihn glücklich!
Mich zog es in den Abgrund und mein Selbstwertgefühl war dahin.
Die Frage.. Wer nimmt mich denn noch stellte ich mir jeden Morgen und Jeden Abend!
Ich glaube zu Wissen das man durch ein tiefes Tal durch muss um sich auch wieder selbst zu finden.
Erfahrungswerte nennt man das.
Ich habe wirklich viel geweint geschimpft und ihn das schlimmste gewünscht!
Jetzt Heute zu dieser Stunde kann ich sagen....Ich liebe mich wieder!
Die Falten sind nicht verschwunden und es sind sogar noch welche dazu gekommen!
Meine ganze Einstellung hat eine völlige Drehung gemacht!
So wie man zu seinen Pfunden steht ,so ist das Alter für mich kein Makel mehr mich verstecken zu müssen!
Ich bin Dick 55 muss mir nicht vormachen und trage manchmal das Haupt etwas höher weil es mir gut tut!

Ich bin ich und so wie ich bin mit Röllchen hinten Krähenfüsse vorne ,abends von der Arbeit mit langsamen Schritten gefalle ich mir....denn meine Seele ist in einem Körper verpackt geschützt durch Erfahrungen und Selbstwertgefühl.
Ich mag mich ...und Irgendwann Jemanden anderen auch...aber zu aller mag ich mich selbst wieder.

Das ist so viel wert!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
@Paul Ja, gibt es, aber gerade dicke Frauen sind es einfach gewohnt wegen ihres Körpers angefeindet zu werden und Beziehungen basieren ja auch auf "körperlichen" Dingen. Wenn da etwas schief geht, ist es nicht sooo unnaheliegend erstmal auch zu vermuten, dass der Körper da reinspielt. Muß ja auch nicht falsch sein, ich bin z.B. auch vielen Männern schlicht zu dick. Aber das wertet mich ja als Mensch nicht ab, das ist halt so. Das ist eine Geschmacksfrage. Ich find mich z.B. "ok", nicht schön, nicht hässlich, einfach "okay" und ich kümmere mich um mich. Auch wenn ich 30kg mehr oder weniger hätte, wäre ich "okay". Es gibt Liebhaber für sehr dünne bis hin zu sehr dicken Frauen. Für irgendjemanden ist man aber immer "genau richtig". Man wird nur unglücklich dadurch, dass man sich vergleicht und glaubt, das alles im Leben fair ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Kleiner Kalauer:

Es gibt Frauen, die sich schön finden und Beziehungs- und andere Probleme nicht auf ihre Körper beziehen.
"Lacher aus dem off"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Und wenn irgendwann der Tag kommt, an dem sich dicke und dünne verlassene Frauen einfach nur einsam fühlen, wäre ein großer Meilenstein in punkto "Bodyacceptence" erreicht. Amen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Und wenn's als Trost hilft, auch dünne verlassene Frauen fühlen sich zu dick ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Manchmal ist es ganz gut, nahe stehende Menschen (Freunde/Familie) zufragen, was sie eigentlich an einem schätzen. Diesbezüglich ist man selber oft recht blind.
Und gerade nach Trennungen, wenn das eigene Ego sehr gekränkt wurde, braucht es schon mal Zuspruch für das Gefühl des eigenen Wertes.
Wertschätzung , Zuspruch und Perspektiven sind "heilend" für ein gebrochenes Herz.
Und nach einer gewissen Zeit der Trauer um eine Beziehung sind Pläne für die Zukunft wichtig.

Oft ist man /frau das Gespür für sich selber in langjährigen Beziehungen ja ein wenig "verloren gegangen". Wer bin ich....für mich alleine. Nicht nur, wer bin ich im "wir".

Der "Vergleich" mit der Neuen ist "normal"... braucht gut und gerne bestimmt ein Jahr, bis die Kränkung etwas heilt und Schorf bildet.
Aber es ist auch eine Chance....zum Neubeginn und um sich selber genauer kennen zu lernen. Sicherlich nicht einfach, bestimmt nicht Schmerzfrei ...aber es lohnt sich, wenn man mutig ist und neugierig bleibt und nicht verbittert im Leiden.
Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, daß nach dunklen bitteren Phasen auch immer wieder gute und wunderschöne Zeiten gekommen sind. Auch, wenn ich bisweilen reichlich an der Hoffnung darauf zweifelte.

Höre auf dein Bauchgefühl, deine Intuition. Das kleine feine Grummel im Bauch lenkt einen meist besser in die richtige Richtung, als der sachliche Verstand.
Dann wirst du spüren, wieviel Intimität du schon magst. Etwas Mut gehört allerdings auch dazu. Dein Körper ist ja kein feindliches Biotop, schmunzel.
Hey...und ab und etwas "Drama" steht einem ja auch zu.
;-))

Wünsche dir viel Zuversicht und Kraft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Warum werden hier sehr schlanke Frauen fast immer mit häßlich gelichgesetzt?...Finde ich total unpassend, wo insbesondere in so einem Forum niemand wegen seiner Figur beleidigt werden will.

Wenn du dir nur Gedanken um deinen dicken und nicht so straffen Körper machst...kannst du hier schnell Beseite legen. Die meisten Männer hier stehen eben auf so einen Körper.
Wenn es dir grundätzlich um Vertrauen geht, dann wirst du dir die Zeit nehmen müssen um zu heilen.
Flirten ist einfach, inbesondere, wenn es um nichts geht. Sieh es doch am Anfang nur spielerisch und denk nicht verkrampft, dass du hier jetzt und gleich einen Mann finden musst. Weißt du denn, was du genau willst? Was deine Bedürfnisse sind? In einer langen Beziehung kann so etwas schnell verschütt gehen.

Gönn dir doch einfach mal eine schöne Zeit, die nicht unbedingt einen Mann involvieren muss. Da gibt es so viele schöne Sachen, die man machen kann. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Trennungen sind immer ein guter Moment für einen "Statusbericht an sich selbst": Was war gut, was war schlecht, wie soll die Zukunft aussehen, wie ist der Weg dahin?

Ich habs auch schon mitbekommen, dass es irgendwie für die meisten Frauen das schlimmste der Welt ist, von einem Mann für eine "hässlichere" Frau verlassen zu werden: ob sie lustig, witzig, aktiv, herzensgut ist, wenn sie hässlicher ist, kratzt das am meisten am Ego. Irgendetwas hat gefehlt und wahrscheinlich war nicht das Gewicht ausschlaggebend sondern eine Mischung aus Dingen, wie Paul schon sagt.
Ich will so etwas immer verstehen, aber manchmal ist es auch schlauer das zu verdrängen, wenn das eigentlich Selbstwertgefühl gerade keine unangenehmen Wahrheiten zulässt. Muß man für sich entscheiden. Meist hilft es aber beim Statusbericht sehr ehrlich, aber auch sehr wohlwollend zu sich selbst zu sein. Nicht was gestern so war, muß morgen so bleiben.

Ich würde sagen: Krieg ein gutes Gefühl für deinen Körper, nimm ihn an, streichle ihn, lauf nackt herum, creme dich ein, bewege ihn, masturbiere. Alles was dich deinem Körper näher bringt, macht dich auch "sexueller" und offener. Dann kannst du auch besser wieder Liebe von außen annehmen. Aber versuch auch zu überlegen, was aus den Fehlern von gestern zu für die Zukunft, die du dir für morgen wünschst, ablegen mußt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Vor allem aufhören die 45 Kg als einzige nennenswerte Eigenschaft und Dich als "da wackelt's hier, es hängt da" Gegensatz zu deffinieren.


Männer nehmen mehr als die Summe aus Masse und Proportionen wahr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2017
Liebes Kurvenwunder,
alles wird besser....
Ich habe auch einen schlimmen psychischen Ansturz nach einer Trennung hinter mir. Ich könnte mich nicht mehr leiden und war zu anderen dicken Frauen, die einen Mann hatten richtig gemein...
Eine Therapeutin hat in der Zeit was ganz wichtiges gesagt:
"Du bist einzigartig und genau richtig, so wie Du bist! Und wenn Du Dich selbst liebst, liebt Dich die Welt (Mann)"
Es hat ne Weile gedauert, bis das in meinem Hirn angekommen ist.....

Rubensfan hat ganz nachhaltig zu meinem erblühten Selbstbewusstsein beigetragen:
Du musst ja gar nicht gleich und sofort wieder Intimität zulassen, aber beim Schreiben und vielleicht irgendwann mal treffen, kannst Du Dir ganz viele Streicheleinheiten für die Seele holen.
Ich habe hier übrigens nicht nur nette Männer kennen gelernt, sondern auch tolle Frauen, die mir richtig Mut gemacht haben. Danke Mädels!!!

Stück für Stück wirst auch Du merken, wie schön Du für andere bist....und dann wirst Du Dich auch bald so lieben, wie Du es verdient hast!
Jeder ist schön und begehrenswert, jeder auf seine Weise, egal, ob mit 45kg oder Ü100.
Der Vorschlag von GrayMatter ist nicht verkehrt. Gehe in die Welt, unternimmt schöne Dinge mit FreundInnen, liebe Dich so wie Du bist, denn Du bist so richtig.
Die Frage ist allerdings, wie tief die Selbstzweifel sind, ob Du ohne Hilfe aus ihnen herauskommst.
Ich wünsche Dir viel Kraft & Stärke.