Internet-Menschen

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 68 Antworten

„Kerpen“ (Pseudonym)

Hallo Forum,

es kommt ja oft vor, dass man im Internet die Ignore-Funktion nutzt; eine wirklich
tolle Sache. Man blockt alles und jeden ab, der einem nicht passt.
Gründe finden sich zu Hauf und darunter sind sicher viele gute.

hier eine kleine Liste:

-Stalking
-Streit
-Belästigung
-Missgunst
-Eifersucht
-abweichende Ansichten
-verschmähte Zuneigung
usw usw usw.

Aber wurdet ihr schonmal ignoriert, weil ihr jemandem sachlich erklärt habt, dass ihr
über den letzten Witz nicht lachen konntet?
Es sei dazu gesagt, dass ich mein Gegenüber nicht beleidigt habe, sondern nur
(sogar begründet) mitgeteilt habe, dass ich darüber nicht lachen konnte.

Weniger als 5 Minuten später war ich auf der Ignore-Liste.

Ich bin immer wieder amüsiert wie sich Menschen im Netz verhalten und bin sicher
nicht nachtragend an dieser Stelle, denn in meiner Situation muss ich schon ein
klein bischen dankbar sein für ein Gespräch zu dem es keine Fortsetzung geben wird.

20 Jahre im Internet und ich lerne immernoch dazu. =)
Ein waschechtes Happy-End, denn ich kann mir gewiss sein, meine Gegenseite
kann mit dem Ergebnis mindestens so gut leben wie ich. *g

Habt ihr auch solche Ignore-Stories?

MfG
Sebastian

Wenn ich mich für einen Stammtisch anmelden schaue ich mir die Profile der anderen Teilnehmer und Interessenten an. Einmal bemerkte ich, dass mich eine Dame ignoriert, mit der ich noch rein gar nichts zu tun hatte. Ich war ziemlich verwundert - bis sich herausstellte, dass fast alle anderen stammtischler ebenfalls ignoriert wurden. Da wundert man sich dann nur noch, warum die Person dann überhaupt zum Stammtisch kommen wollte :D

„Schwäbisch Hall“ (Pseudonym)

vor ein paar Wochen hat eine Userin viele viele Male mein Profil angeklickt, irgendwann habe ich dann einmal zurückgeklickt und bekam gleich eine Igno-Mitteilung, warum auch immer

„Sinsheim“ (Pseudonym)

Hab ich auch schon gehabt!
User hat mich angeklickt ..mir völlig unbekannt ....nie geschrieben...klicke zurück und ich war auf ignor!!!Da denke ich dann....und was war das jetzt!????
Sowas geht bei mir ganz bösartig unter Kategorie Vollidiot weg!
Irgendetwas passt wohl an meinen Profil nicht...nur man kann es eben nicht Jeden recht machen!
Wie bei der Zensur!!!!

Im Internet einen -blockieren- weil irgendwas nicht passt, ist gang und gebe. einige demonstrieren damit ihre "macht" und "unabhängigkeit".
im wahren leben würden sie nicht allzuweit damit kommen, auf der jobsuche und im berufsleben schon gar nicht, denn da fehlt der igno-knopf.
selbiges erleben wir auch auf facebook, whatsapp, u.s.w.
passt mir was nicht, oder will ich den anderen zeigen das man gut ohne ihn auskommt, einfach igno-knopf.
ich mache es nicht. egal wie man mich geärgert hat.

„Kerpen“ (Pseudonym)

Ich weis was du meinst, Rudi.
Mit den (a)sozialen Netzwerken wurden die Menschen immer mutiger ohne zu merken, dass sie nur vor der Wahrheit weglaufen.
Und auch ich muss für meinen Teil gestehen, dass ich im echten Leben sicher keine Diskussion mit "Fremden" anregen würde.

So ist der Mensch eben.

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Na ja, Rudi, im realen Leben kann man ein Gespräch beenden, in dem man aufsteht und geht. Wenn ich virtuell x-fach signalisiert habe, dass ich kein Interesse habe, hilft irgendwann nur noch der Knopf. Mit WhatsApp ist es halt manchmal genauso. Manche wollen es nicht kapieren.
Hatte bisher Glück. Doch - wie schon gehört - sollte mir mal eine/r 150 Nachrichten in einer Stunde schreiben, was weil ich nicht ans Telefon gehe, würde ich die/denjenige/n auch blockieren.


Natürlich nicht wegen sowas wie der TE beschrieben hat.

„Nettetal“ (Pseudonym)

Ich nutze die Ignore-Funktion höchst selten. Wenn ich aber genervt bin, dann kann es schon mal passieren, dass eine Person geblockt wird. Jedoch nicht wegen unterschiedlicher Meinung über Forenthemen sondern weil ich keine weiteren Nachrichten / Flirts bekommen möchte.

„Güstrow“ (Pseudonym)

für mich ist die Igno-Fuktion auch nur der allerletzte Ausweg. Ich verhalte mich hier im Netz, wie im realen Leben.
Wenn mir eine Unterhaltung nicht mehr gefällt, (aus welchem Grund auch immer) wird sie möglichst höflich beendet.
Wer auf meinen Profil rumturnt, ist mir ziemlich egal, ich brauche mir ja das Gegenprofil nicht ansehen. Ich kann sowieseo nicht verstehen, warum so machncher Mann mich 100mal anklickt... aber bitte, wenn er Spass daran hat!

Ich beende übrigens Unterhaltungen, in denen ich nach meiner Körbchengröße oder meinen Vorlieben gefragt werde sofort! Das finde ich unterirdisch!

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

Hier gibt es einige Herrschaften, die sich ganz schön pharisäerhaft verhalten - tun hier in den Forenbeiträgen so, als könnten sie kein Wässerchen trüben, sind gaaaaaaaaaaanz furchtbar traurig oder teilweise gar entrüstet, wenn sie "ge-ignored" werden, aber selbst mit Tante Igno ganz eng auf Du und Du. Teilen aus bis zum St.-Nimmerleins-Tag, auch mal die eigene bittere Medizin zu schlucken ist dann aber so gar nicht ihr Ding.
Sorry, musste ich jetzt mal los werden. Wem der Schuh passt, mag und wird ihn sich anziehen, diejenigen, die nicht gemeint sind, werden begnadet darüber hinweglesen ;))

Zum Thema selbst:
Ich hab's in nem anderen Thread "Darüber musste ich heute herzhaft lachen" auch schon mal geschrieben. "Er" meinte, er liebe Herausforderungen in Form von Damen, die eben nicht mit allem konform gehen, als dann von meiner Seite mal ein Hauch Gegenwind kam, wurde ich kurzerhand auf die Igno verfrachtet. Hab ich was verloren? Nö, zeigt mir nur, dass besagter Herr nicht ansaztweise Rückgrat besaß. So viel zum Thema "Herausforderungen sind nice" *lach*

Auch wurde ich schon "ge-ignored" wenn ich gesagt habe: "Sorry, nicht böse sein, aber wirklich nicht mein Typ" ... Ja gut, dann ist das eben so. Kann ich auch gut mit leben. Anders herum würde ich es jetzt nicht machen, warum auch, ich kann nicht jedem gefallen, warum soll mir dann jeder gefallen müssen?!

Ich gebe zu, dass ich die Igno auch schon mal bemühe, wenn die Herren mir hier zu eindeutig-zweideutig werden, unaufgefordert nackte Tatschen schickten (wobei ich jetzt auch nie dazu aufgefordert habe, besagte Tatsachen zu schicken, nicht dass hier Missverständnisse entstehen *lach*) oder sie wirklich unverschämt werden. Ansonsten kann ich da ganz damenhaft drüber hinwegwegsehen und das kleine Kreuzchen neben dem Usernamen wird bemüht, irgendwann haben sie keine Lust mehr und wenn nicht - gut, die Mühen werden trotzdem nicht von Erfolg gekrönt sein.

„Kerpen“ (Pseudonym)

@ So Isses

meine Ignore Liste ist zb leer, ich kann Personen zur Not allein durch die Kraft meiner Gedanken ignorieren =)

Und dass ich mich nicht angegriffen fühle , falls man mich ignoriert wurde hoffentlich auch deutlich. Dennoch könnte ich mich kringelig lachen bei solchen Geschichten, wo der Igno-Knopf zum Allheilmittel mutiert.

„Ellwangen“ (Pseudonym)

Dann sei mal eine Frau im WWW *lach*

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

@Der Typ: Das ehrt Dich, vielleicht wird's ja noch was mit Dir und Tante Igno?! ;)))

Nee, mal ernsthaft, die Igno hat ja schon ihren Sinn und auch Berechtigung, wenn die Damen/Herren zu penetrant sind und einfach nicht kapieren, dass kein Kontakt erwünscht ist, geht's halt eben mal doch nicht anders. Ansonsten wie schon oben gesagt ... Augen zu und durch, irgendwann sollte es auch der größte kognitive Totalschaden gerafft haben!

„Kerpen“ (Pseudonym)

Möpse...check....
Einfühlsamkeit....check.....
Hoseninhalt.....

Tut mir leid, Katze....daraus wird wohl nix ^^

Wer wen wie, warum, wann, wo und weshalb auf Igno nimmt...die Gründe dürften derart vielfältig sein, dass es mir persönlich etwas kurz gedacht ist, zu unterstellen, dass Ignorierende stets verkappte Deppen sein müssen, die ihre Macht demonstrieren wollen und im wahren Leben das Maul nicht aufkriegen.

Ich selbst bin hier auch ganz lange ohne die Ignofunktion unterwegs gewesen. Und hatte so allerlei komische Begebenheiten.
Da ich hier nicht online bin, um ständig innerlich die Augen zu verdrehen oder an irgendwas sauer aufgestoßenem herumzubeißen, habe ich das geändert.

Bei mir fliegt so ziemlich alles direkt auf Igno, was verheiratet ist oder in einer Beziehung lebt und was Leckeres nebenbei sucht.
Wer nur Sex sucht, landet bei mir auch auf der Ignoliste, wenn er penetrant versucht, mich zu belatschkern.

User/innen, die mir total negativ im Forum auffallen, dürfen auch öfter zu Tante Igno gehen.

Zusammengefasst denke ich, man kann hier sicher auch ohne Igno auskommen. Muss man aber nicht. Letzten Endes gehopst wie gesprungen, macht eh jeder so, wie er meint.

Das impertinente Verhalten mancher User hier drängt einer Frau geradezu die Betätigung der besagten Taste auf.

Irgendwann ist auch meine Geduld und meine Souveränität erschöpft - und das immer mal wieder bei Profilstalkern, Affärensuchern mit noch so "schönen" Überredungskünsten sowie anzüglichen und übergriffigen Nachfragen.

Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit, diese Männer zu stoppen - der Igno-Button hat durchaus seine Berechtigung!!

„Kerpen“ (Pseudonym)

Bitte nicht wieder so tun als wären es nur Männer =)

Ich wurde in einem Monat Mitgliedschaft schon 3 mal nach meinen Maßen untenrum gefragt.

Ferkel gibts in beiden Lagern.

„Hamminkeln“ (Pseudonym)

*prust* Zahai, dem kann ich nur zustimmen, ich sage immer: Qualität, nicht Quantität!!!

Und Du hast Recht @Der Typ, es gibt durchaus ... *hust* ... "Damen" ..., die stehen den "Herren" hier in nichts nach: Hier wurde mir von einem anderen User schon mal berichtet, dass er mehrfach zu schnellen Nummern im Auto auf dem Autorastplatz eingeladen wurde (Anm. der Redaktion - respektive mir -: besagter User ist ein Farbiger) ... Kann mich jetzt leider nicht mehr an den Thread erinnern, sonst hätte ich das hier verlinkt.

„Castrop-Rauxel“ (Pseudonym)

Ich oute mich hier mal als Depp, denn wer mich penetrant nervt kommt auf Igno. Manchmal lasse ich allerdings auch wieder welche frei, lach*
Gibt es sonst noch Probleme?

Ich bin schon seit etlichen Jahren hier angemeldet und mal mehr, mal weniger aktiv. Zu den Zeiten, als ich noch eine Anzeige in der Singlebörse aktiviert hatte, wäre ich ohne Igno-Option wahrscheinlich verzweifelt.
Freundliche Körbe wurden oft als "eigentlich willst Du ja doch" interpretiert, deutlichere Körbe wurden gerne ignoriert oder es wurde beleidigt. Selbst wenn ich nicht mehr geantwortet habe, kam meistens noch eine und noch eine und noch eine Nachricht hinterher. Brauch ich nicht.

Im "echten" Leben hätte ich Prügel angedroht *sarkasm, das geht im Internet nunmal nicht und da ist die Igno-Funktion halt das beste Mittel.

Ich gebe zu, dass ich die Funktion auch gelegentlich zum Aussortieren nutze und finde da nichts Schlimmes dran. Ich stehe auch auf einigen Listen und das ist auch gut so.

„Achern“ (Pseudonym)

@so-isses
Ich brauche eigtl keine Beiträge mehr schreiben *grins* ....du sprichst jedesmal aus, was ich grad denke. ;-)

Thumbs up !!!

„Sprockhövel“ (Pseudonym)

Gibt es eigentlich hier eine Obergrenze bei der Igno-Liste? Nicht dass mein Profil bald ins Nirvana platzt hehehe :)

Ich finde, dass man sich viel zu viele Gedanken um die Ignorierung hier macht...ich weiß nicht, warum es so verwerflich sein soll diese Funktion zu nutzen und warum man überhaupt auch einen "richtigen" Grund dafür haben soll.

Im Grunde ist es egal, warum es hier jemand macht. Wenn man ignoriert wird, dann ist es eben nur ein Fakt, mehr nicht. Die Welt geht nicht unter und es sollte auch nichts bedeuten für das eigene Selbstbewußtsein.

Vielleicht gefällt jemandem mein Profiltext nicht oder meine Nase oder mein Nick oder oder oder oder...es ist mir wurscht, soll doch jeder machen, was er für richtig hält - es wird mir keine Sekunde rauben, darüber nachzudenken. :)

Ich nutz die Ignoliste auch als Gedächtnisstütze... z.B. haben mich schon öfter Leute mehrfach angeschrieben, auch wenn ich beim ersten Mal freundlich klar machte, dass ich kein Interesse an Kontakt hatte. Einer hat es original 4 Mal geschafft, sich mir vorzustellen. Mittlerweile setz ich nach dem 2. Mal auf Igno...
Und: manchmal les ich auf Profilen oder hier im Forum einfach zu krasse Sachen oder jemand macht mich blöd an, sodass mir klar ist, dass ich mit dieser Person nicht persönlich zu tun haben möchte. Da hilft Igno, damit derjenige gar nicht auf die Idee kommt, mich anzuschreiben und Kontakt zu suchen (ja, auch das kam schon mehrfach vor :)) ).