Intelligenz
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2015
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben.

Immanuel kant
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2015
Ich habe durch Kumpels gelernt, das Männer sich ihre Frauen sehr gut intelligent reden können. Da reichts schon, wenn sie sich allein die Schuhe zubinden können, um als intelligent zu gelten. Ich staune da regelmäßig Bauklötze, was Indizien für Intelligenz sind. Ist schon irgendwie unterhaltsam :D .... Aber wenigstens sehen sie gut aus, und manche sind sogar nett. Ich arbeite in einem Technischen Beruf, das finden Männer anfangs meist sehr interessant. Aber frau muss da echt lernen, sich da im Alltag zurückzunehmen, auch wenn ich das handwerklich oder technisch geschickter machen könnte.... aber das mögen Männer leider garnicht. Ich setze jeden Tag als Nicht-Akademiker die Ideen meiner Akademiker um... und ich rette ihnen täglich den Arsch, das wissen sie aber auch :D Intelligenz hat wenig mit Beruf oder Schulabschluss zu tun.
Und Menschen, die andere deswegen angreifen, sind meist selbst unsicher und fühlen sich bedroht, durch was auch immer.
Tja die Intelligenz steht bei vielen hoch im Kurs,aber steht auch vielen schönen Begegnungen im Weg ,und wird doch manchmal arg überschätzt von beiden Seiten des Geschlechts.Eine eigene reale Einschätzung wär doch mal ein guter Anfang,eine normale Intelligenz gepaart mit Anstand ,Höfflichkeit und Bodenständigkeit macht sexy und interessant.Wer immer in luftigen Höhen schwebt ,wird auch oft nur Luftschlösser zu sehen bekommen.Die waren Helden des Lebens stehen mit beiden Beinen im Leben und das suchen doch hier viele Frauen oder lächel .Es grüsst der Obelix mit breiter Schulter und Gelassenheit.
@ Corina
Das es immer schwerer wird solche Menschen zu finden, dass gebe ich sofort und unumwunden zu. Ich habe das Problem ja nicht nur in Beziehungen, sondern auch bei Freunden, auf der Arbeit oder in der Familie. Ich kann und will das nicht auch noch mit meinem Partner durchkauen müssen.

@ *Profilschubserin*
Vielleicht ist das falsch rüber gekommen. Auch ich werde hier bei manchen Themen emotional. Aber ich versuche dann zumindest immer auf eine sachliche Argumentationsbasis zurück zu kommen. Das gelingt mir auch nicht immer aber ich denke im Großen und Ganzen bin ich sehr beherrscht. Wenn es jedoch nur noch um den Austausch von Meinungen geht, wo man aber eben nicht einer Meinung ist, dann ärgert mich das eben.
Theoretisch darf eine Frau von mir genauso gut das Bügeln erwarten, wie ich von ihr das Fahrrad reparieren. Es geht hier auch nicht darum, dass sie irgendwelche Schränke schleppen soll oder so aber wenn ich Beziehungen sehe, wo sie sagt, dass sie beim Auto nicht nach dem Luftdruck schauen kann, weil das ihr Mann macht, dann will ich so eine eben nicht haben.

Das mag scheinbar vielen lästig sein, sich mit so vielen Themen zu beschäftigen, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass man sich trotzdem ergänzt. Es sollte aber in beide Richtungen also auch von mir als Mann mal möglich sein die andere Seite zu unterstützen.
Dazu zählt für mich eben vor allen anderen Dingen ein großes Interesse für alle Dinge. Da war das Auto natürlich nur ein typisch männliches Beispiel aber ich möchte verstanden wissen, dass es auf allen Ebenen so sein sollte. Das gleicht gilt eben auch für mich!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
@Shadowcop...."Wenn sich jmd in einem Gespräch mir gegenüber schon 2 mal selbst widersprechen würde bei schwierigen Themen, dann wäre bei mir schon der Ofen aus. "

Ist das nicht ein bisschen hart? Ich meine wie oft kommt denn das vor, manchmal entstehen vermeintliche Widersprüche auch durch die unterschiedlichen Perspektiven. Ich denke es ist schwer Menschen zu finden denen das nicht passiert.
Ach ja, mal aus umgekehrter Perspektive. Mir ist es auch wichtig, mich mit einem Partner auf Augenhöhe unterhalten zu können. Wie andere hier schon schrieben - diese Augenhöhe ist ganz individuell und subjektiv.

Wenn ich nun den Eindruck habe, es herrscht da ein Ungleichgewicht, und er merkt es ebenfalls, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Er versucht krampfhaft, intellektuell rüberzukommen (z.B. durch angestrengten und am besten noch falschen Gebrauch von Fremdwörtern, macht andere Leute als "dumm" runter) -> GEHT GAR NICHT
2. Er steht souverän zu sich, wie er ist, gibt mir nicht alle 5 Minuten schlaue Ratschläge, überlässt mir das Überschlagen der Rechnung im Restaurant, reparariert dafür mein Fahrrad -> SEXY ;)

Was ich damit sagen will: im Zweifelsfall entspannen.
Vielleicht, weil Emotionen zur Kommunikation dazu gehören und es menschlich ist? Was ist so verkehrt daran?
Kaum jemand kann stets und ausschließlich auf der Sachebene diskutieren. Tatsächlich habe ich persönlich in meinem Leben erst einen einzigen Menschen kennen gelernt, der das tat.
Versachlichte Emotionen. Sehr befremdlich war das...allerdings die Folge einer ganz "besonderen" Persönlichkeit.
Hmm also das mit der Intelligenz ist wirklich so eine schwierige Sache. Mir würde es auch nicht darum gehen, dass die Frau einen Doktortitel haben muss. Für mich wäre ein allg. Interesse, eine gute Allgemeinbildung, eine gesunde Neugierde und persönliche Integrität wichtig.
Wenn sich jmd in einem Gespräch mir gegenüber schon 2 mal selbst widersprechen würde bei schwierigen Themen, dann wäre bei mir schon der Ofen aus.
Mag sein, dass ich nicht die größte soziale Kompetenz besitze aber ich will darüber auch gar nicht hinwegsehen können, weil es mit der Zeit ein immer steigender Streitfaktor wäre...

Wenn man solche Problemstellen nicht hat, dann muss man auch nicht bei jedem Thema emotional werden, weil man auf einer sachlichen Ebene diskutieren kann. Das ist mir viel lieber als alles andere....
Zugegeben ist es schwer Frauen zu finden, die da ähnlich denken und mich dann nicht für ein überhebliches Arschloch halten. Ich weiß nur bis heute nicht, wieso dieser Anspruch, der von einigen so verteufelt wird so falsch sein soll? Das konnte mir keine sagen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
jaja :-D ich weiß ... Deter und Hagen sind beide geil und das Lied ist super keine Frage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Ina Deter ist auch ok ... ist es nicht gerade in einer Neuauflage von noch wem anders am Markt .. ist aber egal ... geht um die Aussage ... und das Wort "Emanze" ist austauschbar, gelle?

*smile* ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
muuuuuuaaaahhhhd nichts gegen Nina Hagen - aber das Lied ist von Ina Deter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Geht "alltagstaugliche Allroundintelligenz" bei uns Frauen auch oder
müssen wir weiter "lieb und nett" schreiben?

Ich musste gerade an ein Lied von Nina Hagen denken ...

"Neue Männer braucht das Land

Ich sprüh`s auf jede Häuserwand
Ich such` den schönsten Mann im Land,
ein` Zettel an das schwarze Brett,
Er muß nett sein, auch im Bett,

kratze es in Birkenrinden,
Wo kann ich was liebes finden,
schreib`s in Gold auf die Altäre,
Ich komme nicht mit der Schere,

male es auf jede U-Bahn,
Ruf mich unter 318 an,
drucke mir Demo-Flugblätter,
mit dem Bild von dem Erretter,

und verteile sie vor Karstadt,
Hab` die Männer noch nicht ganz satt,
setz` es fett in die BILD-Zeitung,
E-man-ze sucht `ne Begleitung,

Laß`s im Werbefernsehn laufen,
Notfalls würd` ich einen kaufen,
singe es von allen Bühnen,
Große Chancen haben Hünen,

trage es auf meinem T-Shirt,
Schreibt mir wer, wo, was von wem hört,
werd `ne Neonleuchtschrift machen,
Wenn du so bist wie dein Lachen,

möchte ich dich wiedersehn,
mit dir schwimmen nach Athen,
sogar mit dir früh aufstehn,
sogar mit dir untergehn.

Ich sprüh`s auf jede Wand,
Neue Männer braucht das Land,
Ich sprüh`s auf jede Wand,
Neue Männer braucht das Land."

Der akademische Grad sagt nichts über die tatsächliche Intelligenz eines Menschen aus.
Der höchste IQ kann einem Menschen zugesprochen werden, der z.B. keine soziale oder emotionale Intelligenz besitzt.

Ob man/frau zusammen passen hat doch etwas mit der Summe aller Fähigkeiten, dem Wesen, dem Charakter, der Empathie, der Höflichkeit, des Respekts etc. des Gegenüber zu tun.

Oder wird in den Profilen Intelligenz mit Bildungsstand gleich gesetzt?
Dann sollte der Autor des Profils seinen Bildungsstand offen legen, damit der Suchende halt Bescheid weiß. Ist so ähnlich wie mit der gewünschten Körbchengröße, oder ;-) ?
(s. hierzu der nächste Thread)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Okay okay...ich muss mir was besseres einfallen lassen... *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
Kurt Tucholsky :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Ich stell mich ab jetzt einfach total blöd (an)... ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Wenn es denn zutrifft, gehts ja.
Aber wehe, wenn nicht! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Jungs - wir werden euch beobachten :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Lach, na da werden wir ja bald ganz viele alltagstaugliche allroundintelligente Menschen unter uns haben... da bin ich ja mal gespannt :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2015
Alltagstaugliche Allroundintelligenz....finde ich toll & sexy