Insekten als Proteinquelle
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2018
Man sieht der Masse aber nicht an, was an E- Zusatzstoffen etc rein gemischt ist.
22.09.2018
Das Problem hab ich ja schon bei Garnelen.
Mal so direkt heraus gesagt, Garnelen und Heuschrecken, viel Unterschied in der Handhabung ist da nicht.
Denn die Sauerei an das Fleisch zu kommen und dehalb Panzer, Fühler, Kopf auf dem Teller zu entfernen ist nicht viel anders
Ich glaube mich zu erinnern einen Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, wo tatsächlich Mehlwürmer halt in der Tüte verschickt wurden, das ganze aber zu einem astronomischen Preis und gelebt haben die auch nicht mehr.
Ich stelle mir das eher so vor, dass die Insekten durch den Fleischwolf gedreht sind und wie Hack halt verarbeitet werden. Damit sind sie dann ja auch nicht weiter verarbeitet. Hauptsache, aus der Masse schaut kein Beinchen mehr heraus.
22.09.2018
Sehr gute Idee, finde ich.
Es wiederspricht zwar meiner Politik weitgehend auf verarbeitete Lebensmittel zu verzichten, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Vermutlich wiederspricht es dem veganem und vermutlich auch dem vegetarischem (?) Gedanken?

Lachsersatz, Krebfleischersatz und ganz zu schweigen von weniger offensichtlichen "Füllstoffen" sind längst Gang& Gebe.

Oder gibt es dann Pfundweise lose Heuschrecken und Kakerlaken ?
Abgepackt, zu 500gram wie Reis?
22.09.2018
Dann kopiere ich meine Antwort auch mal hier rein;

Heute hab ich im Rewe Burgerpatties aus Insekten im Tiefkühlregal gesehen, werde die demnächst im Vergleich zu den Anguspatties testen und berichten.

In Europa gibt es Nahrungsmitteltabus, die einfach mal überdacht werden sollten.
Auf Paules Anregung aus dem Veganerthema mache ich ein neues Thema auf:
Was haltet ihr von der Möglichkeit Insekten als Proteinquelle, sozusagen als Fleischersatz zu verwenden? Also nicht nur mal eine Heuschrecke in Schokolade, sondern schon zum Sattessen.
Für mich kann ich sagen, ohne es probiert zu haben, wenn ich nicht erkenne, was es ist, kann ich es mir vorstellen. Ist ja momentan mehr eine Nische, aber vielleicht eine wirkliche Alternative. Was denkt ihr?