In welcher Deutschen Stadt lebt man am besten?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 120 Antworten

„Balingen“ (Pseudonym)

Konschdanz :D

„Siegen“ (Pseudonym)

@Rubics Dude -genau! ;-)

„Balingen“ (Pseudonym)

Bergisch Gladbach

Ich glaube, dass die Frage nicht zu beantworten ist. Man lebt immer dort am liebsten wo man sein Umfeld, seine Bekannten hat. Grundsätzlich glaube ich, dass die Lebensqualität in Deutschland überall recht gut ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Städte so zwischen 100.000 und 200.000 Einwohnern der beste Kompromis zwischen Metropole und Provinz sind. Welche ist dann schon fast egal.
Von den wirklich großen Städten würde ich sagen Hamburg, Berlin, München, Köln, genau in der Reihenfolge. Wirklich durchgefallen sind bei mir nur Frankfurt und Bochum, auch wenn ich überzeugt davon bin, dass es genügend Fans der beiden Städte gibt.

„Idar-Oberstein“ (Pseudonym)

dort wo man sich zuhause fühlt, wäre bei mir Witten! :-)

„Bad Krozingen“ (Pseudonym)

Warum wohnt man nicht im Städtchen? Ich finds geil, wohne in nem Kaff mit 5000 Einwohner, mitten im fränkischem Seenland. Keine Ahnung, was mir fehlen sollte. Gut für Autonichtliebhaber ein No-Go. Aber ich bins gewohnt - möchte auch nicht unbedingt weg.

„Havel“ (Pseudonym)

Ich habe 31 Jahre im schönen NRW verbracht. Ende 2012 bin ich nach Bayern gezogen.
Was ich an NRW definitiv vermisse: Die unkomplizierten Menschen und die lockere Mentalität. Man hat viel schneller Anschluß gefunden, Leute kennen gelernt, Freunde kommen & gehen sehen.
In Bayern, so schön es hier auch ist, habe ich irgendwie das Gefühl, keinen wirklichen Zugang zu den Menschen zu finden.
Dem entsprechend mache ich es nicht von einer Stadt abhängig, wo ich leben will sondern eher von der Mentalität & lockeren Art der Menschen.
Auch wenn ich mich in Bayern wirklich wohl fühle, werde ich NRW wegen den coolen Leuten immer vermissen :)

„Neunkirchen-Seelscheid“ (Pseudonym)

wohne in münchen :)
also rein "optisch" gesehen find ich persönlich kann münchen keiner anderen stadt was vor machen, und ich bin schon viel rum gekommen, für mich bleibt es die schönste stadt, leider sind die menschen hier etwas schnell voreingenommen /oberflächlich, schwierig hier anschluss zu finden, ansonsten würd ich gerne in berlin leben, optisch mir zwar etwas zu kaputt und dreckig :P aber dafür sind die bewohner um so lockerer, hab herrliche bekanntschaften geschlossen

„Solothurn“ (Pseudonym)

dass München optisch keiner anderen Stadt was vormachen kann, bestätige ich hiermit und bringe das kleine aber feine Ingolstadt ins Spiel :o)

„Amberg-Sulzbach“ (Pseudonym)

Natürlich Regensburg :-)

„Lippe“ (Pseudonym)

langer winter? sind doch höchstens 3-4 monate...

@ Icebear
Dein Name spricht Bände... ;-D

Nee - ich glaube den Hamburgern ja ihre Liebe zu ihrer Stadt. Meine Wunschstadt habe ich noch nicht gefunden. Schön wäre es doch, wenn Berlin näher am Meer oder eben näher an den Alpen liegen würde (und ein paar Stadtteile mit Fachwerk und Renaissancebauten) hätte. Aber dafür ist es wohl etwas zu spät...geophysisch gesehen.