Ihm war Ihr Zustand gleichgültig
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Genau ! Keine Ahnung haben wir alle nicht. Das ist wahr. Warum dann eine Wertung ?

Wie Dagmar schreibt, warum wer wie handelt, ist unklar.

Werte nicht andere Leute, du hast nicht ihr Leben gelebt ....

Gerichte müssen werten, wann erhalten dafür Gerichte Dank ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
@dagmar Er wurde wegen Aussetzung mit Todesfolge verurteilt. 3 Jahre sind die Mindeststrafe. 10 (oder auch mehr) wären möglich gewesen. Keine Ahnung, warum das Strafmaß so niedrig angesetzt wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Es ist vollkommen egal, wie die Frau gestürzt ist und ob das, wie beschrieben, vorstellbar ist. Fakt ist, dass es sich hier in meinen Augen um einen schweren Fall von unterlassener Hilfeleistung handelt und in Kauf genommen wurde, dass die Frau stirbt. Die Strafe, die der Täter (und das ist in meinen Augen dieser Mensch!!!) schnell absitzen wird, ist für die Angehörigen eine absolute Katastrophe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Scham, Schuldgefühle, unterschwellige oder offene Konflikte miteinander, gesundheitliche Beeinträchtigungen im Vorfeld, seltsame Beziehungsdynamiken ....
Es gibt immer wieder Menschen mit sehr befremdlichen Mechanismen, Dinge im Leben auszublenden. Oder völlig anderes, als die realen Tatsachen für sich zu interpretieren.
Da ist mir beruflich schon einiges begegnet. Diese Menschen habe ihre Beweggründe. ... aber die versteht man nicht immer.... Zumindest nicht umgehend. Und selbst wenn man sie versteht, heißt das nicht, daß man sie gut heißen kann.

Ich weiß auch nicht,wie dies strafrechtlich interpretiert wird. Unterlassene Hilfe Leistung ???
Außerdem habe ich noch Problem mir vorzustellen, wie sie gestürzt sein kann, so dass sie nicht mehr hochkam. 150kg ist viel. Aber nicht immobil viel.


Das frage ich mich auch. Ich habe zu Hause nur so eine kleine, schmale Raumsparwanne, aber selbst in der bleibe ich mit meinen Kilos nicht stecken oder so. Zur Not lässt man etwas Wasser ein und dreht sich auf den Bauch und geht von da aus in den Vierfüßlerstand.

Aber nun gut, alles Spekulation. Was wirklich war, weiß nur einer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Habe gerade nochmal gegoogelt: In einem anderen Bericht wird erwähnt, dass die Lungenentzündung entstand, weil der Körper durch konstanten Stress so geschwächt war, dass das Immunsystem versagte. Wahrscheinlich hat sie sehr gelitten. Man hört wohl auch auf dem selbstgefilmten Videos, wie sie röchelt und kaum noch atmen kann.

Mein spontaner Gedanke war: Er hat ihr immer nur Getränke gebracht, nichts zu essen. Wollte er ihr vielleicht eine Lektion erteilen und hat sie auf eine Diät gesetzt? So á la "Wenn du nicht so fett wärst"?

Außerdem habe ich noch Problem mir vorzustellen, wie sie gestürzt sein kann, so dass sie nicht mehr hochkam. 150kg ist viel. Aber nicht immobil viel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Mein erster Gedanke war, was hat sie nur durchgemacht die 7 Tage. Sie muss doch schmerzen gehabt haben, sie muss doch geweint haben, sie war doch bestimmt verzweifelt.

Wenn es meine Partnerin gewesen wäre hätte ich sofort die Feuerwehr alarmiert, auch wenn sie vielleicht zu Anfang nicht direkt Hilfe wollte. Ich kann doch als Mann der seine Freundin lieb hat nicht bei sowas daneben sitzen.

Ich glaube auch dem Typ nicht das sie die ganzen Tage keine Hilfe wollte, wer sitzt schon freiwillig nach 7 Tagen in seinen eigenen exkrementen. Entweder er hat die Lage irgendwie ausgenutzt oder bei dem Typ stimmt was im Kopf nicht. Kein Mann der eine Frau liebt sieht bei sowas zu, das ist abartig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Laut des Artikels hatte die Frau im Badezimmer keinen Handyempfang und hat aber damit dokumentieren können, in welch misslicher Lage sie sich befand.

Das ist jetzt nicht wie bei etwa einem Autounfall, wo man möglicherweise selbst so geschockt ist, dass man nicht adäquat für Hilfe sorgen könnte. Der Mann hatte eine ganze Woche Zeit, etwas zu tun und hast das billigend in Kauf genommen, dass sie da jeden Tag ein bisschen mehr verreckt. Und dafür 3,5 Jahre - mit diesem Gerichtsurteil wird die arme Frau postmortal nochmal abgewatscht...
Selbst wenn die Frau jede Hilfe rigoros abgelehnt hätte, jeder normale Mensch ruft doch spätestens nach einigen Stunden den Rettungsdienst oder die Feuerwehr. Wer lässt den jemanden 7 Tage und Nächte in der Wanne liegen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Die Geschichte ist noch etwas merkwürdiger.
Die Frau hat Hilfe abgelehnt. Der Mann hat sie erst auch versorgt mit Essen, Trinken und Decke. Er selbst konnte sie nicht herausziehen. Sie hatte auch ein Handy, mit dem sie die Feuerwehr hätte rufen können. Das hat sie nicht getan.
Ich will den Mann nicht verteidigen. Er hätte handeln müssen und wurde zu Recht verurteilt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Ein weiteres Beispiel für die lachhafte "Rechtssprechung" in Deutschland...
@Soul Man, dein Artikel ist unglaublich, ich hab es mir eben durchgelesen. Wie man den Tod eines Menschen wissentlich in Kauf nehmen kann ist mir ein Rätsel. Dafür dann nur 3,5 Jahre ist ein absoluter Hohn. Es war Mord in meinen Augen, wie immer das dann korrekt in der Rechtssprechung auch heißt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Habe gerade das hier gelesen, als du das gepostet hast:

http://people.com/crime/man-allegedly-raped-dying-teen-snapchat/

Bisher konnte ich es jedes Mal kaum glauben, dass der Mensch "wirklich" so ist, wenn ich einem herzlosen Menschen begegnet bin, aber es gibt zu viele davon.

Ort, Gelegenheit... ja schon Mühe, um etwas zu verhindern...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2018
Das Landgericht Münster hat einen Mann zu dreieinhalb Jahren Gefängnis verurteilt, weil er seine Verlobte in einer Badewanne sterben ließ. Die knapp 150 Kilo schwere Frau aus Beckum in Westfalen war im Juni 2017 in die Wanne gestürzt und hatte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien können. Die 46-Jährige starb nach rund einer Woche an den Folgen einer Lungenentzündung.

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/muenster-frau-starb-in-badewanne-dreieinhalb-jahre-haft-fuer-verlobten-a-1192086.html

Kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Er bekommt dafür nur 3,5 Jahre? Unfassbar.