Igonieren

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 202 Antworten

„Bodensee“ (Pseudonym)

um auf die eingangsfrage zurückzukommen:
jeder hat das recht leute auf ignorieren zu setzen.
er ist nicht verpflichtet jeden hier vorher kennenzulernen. es ist die entscheidung von jedem einzelnen, wen er/sie oder wen er/sie nicht ignoriert.
niemand ist einem anderen darüber rechenschaft schuldig.
was ich nur nicht richtig finde ist dabei, jemand, der mich ignoriert, kann immer noch mein profil ansehen. das halte ich für falsch. => sollte automatisch auch auf meiner igno-liste stehen.

„Singen“ (Pseudonym)

@ möchtegern - das fände ich auch nur gerecht... man selbst kann denjenigen dann auch gar nicht mehr anklicken, um ihn dann selbst auf die Liste zu setzen, oder?

„Cottbus“ (Pseudonym)

meine Ignorier-Liste ist leer......
warum sollte da auch jemand stehen ?

wir sind hier im Internet, und ich werde niemanden auf eine Ignor Liste setzen..... da musste der echt schon was bringen....

... und selbst dann....

... Seitenhopper... kleine Schweineigel.... coole Leute.... Verrückte... Spinner.... alle haben ihre Berechtigung....

... die Ignor- Liste sollte nur ein sicherer Raum sein, um sich vor Übergriffigkeiten zu schützen.....für Mann und Frau.....

„Bodensee“ (Pseudonym)

kann es sein, das einige hier absolut übetriebene fälle produzieren?

sorry, aber das unfallbeispiel ist total neben der kappe! vor allem eine absolut andere situation, die der in einem forum überhaupt nicht nahe kommt.
aber mit dem beispiel kann man fast alles argumentieren, was mit sozialem (miß-)verhalten zusammenhängt.

und wenn ... , dann ... , vielleicht ... , es könnte sein ...

„Kitzingen“ (Pseudonym)

Ja, ja - wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater Millionär! ;)

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Mal ganz abgesehen davon, dass es keineswegs so ist, dass jeder, der einem Menschen in einer lebensbedrohlichen Notlage (Unfall, ...) nicht aktiv Hilfe leistet, sich strafbar macht. Da gibts -angefangen bei Garantenstellung, Verursacherprinzip, Nähe, Rangfolge, Eigengefährdung, Zumutbarkeit- dermaßen viel zu beachten, dass es schon deswegen nicht weiterbringt, auf Strafbarkeit zu verweisen, wenn man schon nicht abstrahieren kann.

Nehmen wir statt Lebensgefahr doch lieber die alltäglichen Annehmlichkeiten, die "Kann"-Hilfestellungen, wie Tür aufhalten, heruntergefallene Gegenstände für jemand aufheben, jemandem helfen, sein liegengebliebenes Auto anzuschieben oder den platten Reifen zu wechseln, ach sei es nur das Anlächeln. Solche garantiert absolut freiwilligen Wohlwollensdienstleistungen richten sich oft, aber nicht nur nach Sympathie.

Wem meine Nase, oder mein Bauch, nicht passt, oder wer es einfach nur eilig hat, oder wer gerade in Gedanken ist, oder wer körperlich nicht "kann", der machts halt nicht. Und? Soll ich mir deswegen einen Kopf machen, und wertvolle Lebenszeit damit verschwenden zu grübeln, warum das jetzt gerade eben so war? Ich kanns doch nicht ändern. Es ist doch auch egal. Der Mensch, der gerade an mir vorbeigestürmt ist, ohne mich anzulächeln und der mir die Tür zufallen ließ, kann tausend Gründe oder sogar keinen einzigen dafür haben. Das zu ergründen würde nur Sinn machen, wenn mir an diesem Menschen etwas läge. Da es nicht so ist, lächle ich halt und gehe weiter, behalte meine gute Laune und setze meine Energie sinnvoller ein. Ich kann nur jedem raten, das im Forum genauso zu handhaben.

Wenn mich einer für pervers hält, weil ich mit all meinen Pfunden und Rundungen geliebt und begehrt werden will, soll er oder sie das doch tun. Ob ich von demjenigen auf eine Ignorierliste gesetzt werde, ist doch völlig egal. So jemand würde mir keinen Spaß machen, wäre für mein Leben keine Bereicherung, ergo vermisse ich auch nichts und pfeif drauf.

Manche Probleme erledigen sich eben, bevor man wusste, dass man eins hat.

„Gütersloh“ (Pseudonym)

Nutze meine Ignorliste einfach zum selektieren.
Wer auf Grund verschiedenster Dinge nicht für einen, wie auch immer gearteten, Kontakt in Frage kommt muss mir auch nicht ewig und ständig und immer wieder kehrend meine Besucherliste verstopfen oder mir sinnlose oder dümmliche Zeilen zusenden. Und wer immer wieder nur schaut ohne zu schreiben oder auf meine Nachfrage zu antworten, der kann eben auch nich' mehr gucken. *ätsch* ;-)

„Ahrensburg“ (Pseudonym)

Warum fangen wir hier eigentlich an uns zu "rechtfertigen"? Unterschiedliche Meinungen müssen doch eigentlich nicht bis ins kleinste Detail dem anderen erklärt werden... Manchmal versteht man sich halt nicht gegenseitig...

„Münster“ (Pseudonym)

Wenn ich ein Profil erstelle von mir selber und es hier veröffentliche, dann werde ich wohl damit rechnen können, dass es auch von Leuten angesehen wird, die ich nicht so toll finde.....entweder rein äusserlich, oder wg der kundgegebenen Einstellung im eigenen Profil.
so what??
Immer lassen.

Ich verstehe die Ignorier-Funktion als Selbstschutz.
Wenn mich jmd andauernd anschreibt.... ohne das von mir geschriebene zu beachten, wenn ich mich belästigt fühle; dann kann ich diesem Menschen aus dem Weg gehen.
Basta
Ich brauchte das bisher noch nicht
Lief alles ganz normal,menschlich freundlich ab.
und soweit ich weiss, bin ich auch noch auf keiner gelandet
Denke ich jedenfalls.

„Nidderau“ (Pseudonym)

Finde es super,wenn jemand seine eigene Meinung hat und diese auch kundtut,aber muss die *grundsätzlich*sooooo ausgebaut und immer dagegen sein ??? Muss alles zerredet und vielleicht sogar noch beleidigend werden ?? Merkwürdige Art sich an Diskussionen zu beteiligen .

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Meine Güte Loki, kennst Du den Spruch "Dont feed the troll"? Lass die Leute doch hier ignorieren, soviel sie wollen, was störts die Eiche, wenn sich eine Sau dran kratzt? Gib denen doch nicht noch Futter, indem Du ihnen Genugtuung verschaffst, dass sie Dich ärgern wenn sie Dich auf Ignorieren setzen. Als wäre es ein Privileg, auf anderer Leute Profile schauen zu dürfen. Nur weil einer auf nen Plastikschuh Manolo Blahnik draufschreibt, geb ich keine 900 Dollar dafür aus, und nur weil einer sein Profil sperrt, werd ich nicht neugierig darauf.

„Holzminden“ (Pseudonym)

jessäs na...

wenn ich jemanden gar nicht mag ( um nicht "hasse" zu sagen) dann helf ich dem doch nicht, ausser ich bin dazu verpflichtet......... klar dann helfe ich, will ja nicht bestraft werden.
Wasn daran auszusetzen? Es gibt Menschen die sind mir so egal, dass mir wurscht ist was mit denen passiert.
Ja ich bin ja sooo böse ^^

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Vollweib bei allen Vorbehalten über den Ton dieser Diskussion, aber ich hoffe wirklich sehr, dass Du hier gerade allenfalls Menschen meinst, die Dir oder Deiner Familie ernsten Schaden zugefügt haben, denen Du in einer gefährlichen Notlage nicht helfen würdest, es sei denn Du wärst dazu verpflichtet?!

Oder würdest Du einen Menschen, den Du nicht kennst, nur, weil er optisch oder vom Bekleidungsstil nicht Deinen Idealen entspricht, verrecken lassen?

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

Ich bin hier einer der Sachlichsten,... aber jene die genau das nicht können verstehen es doch nicht anders.
Schlechte Menschen bringen auch in mir das schlechteste zum Vorschein... und das da oben war noch die milde Variante.

Es liegt bei mir auch nicht daran dass ich anonym im Internet bin,...
Wenn sich jemand angegriffen fühlt sage ich es ihm auch gern live nochmal ins Gesicht,.. Ich habe jedenfalls keine Angst vor solchen Personen... was soll ich denn fürchten ausser Prügel xD
Jedenfalls merke ich durch die Reihe dass der IQ von denen die sich absolut keine Zeit nehmen um einen Ignore auszusprechen
meist Richtung Raumtemperatur geht.

Ich behaupte einfach mal dass ich jeden von diesen characterlosen Kriechern mit Argumenten aufmischen kann, bis sie selbst nicht wer wissen wer sie sind.

Einfach rumzuschimpfen ohne eine Meinung zu haben ist Kindergarten....
Schlagt zu wenn ihr nicht mehr weiter wisst und stellt euch damit selbst ein Armutszeugnis aus.
Das war jedenfalls einer der wenigen Threads wo ich jemanden
von mir aus angegriffen habe... und sry... verdient ist eben verdient...
Ich habe 3 mal je einen Text mit über 350 Zeichen in normalem deutsch geschrieben und muss merken dass die Gegenseite ihr einziges Argument schon zum dritten mal recycled obwohl es schon entkräftigt war...

Mit den Worten eines bekannten Kabarettisten:
"Wenn man keine Ahnung hat,... einfach mal Fresse halten."

Das man dann lieber ausfallend wird ist eine Schutzreaktion, weil ich anscheinend irgendwas gesagt habe dass betreffende Person in ihrer falschen Eitelkeit kränken konnte =)

Ich fühl mich sicher nicht "geärgert" es ist einfach nur lästig.

„Lausanne“ (Pseudonym)

liebe leute: please, don´t feed the troll! (und ich meine damit nicht denselben wie knusper). gebt ihm nicht noch mehr raum hier alles niederzumachen.

@knusper: wir scheinen denselben beruf zu haben, also dürftest du den spruch "denn so schloss er messerscharf, dass nicht sein kann was nicht sein darf" einzuordnen wissen. manche menschen haben eben ein beschränktes weltbild, da ist jede noch so gut gemeinte hilfestellung schädlich.

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Hm Loki sieh doch ein Kontaktanbahnungsportal mal wie eine Kneipe. Ich setze mich nicht zu Leuten an den Tisch, die mir suspekt sind, und möchte auch nicht, dass es umgekehrt passiert. Dass man deswegen trotzdem freundlich bleiben kann und einfach drübersteht, wenn mal ein Blickkontakt stattfindet, ist für Dich (und mich) offensichtlich selbstverständlich.

Wenn sich nun die Dorfelse interessant machen möchte, indem sie in der Stammkneipe ihres kleinen Kaffs mal wie ein Hollywoodstar abgeschirmt werden will, und sie hockt sich ins kleine Nebenzimmer, schließt die Tür ab und bockt herum "ätschbätsch hier kommt keiner rein", na, dann kommt halt keiner rein. Und? Nochmal - Dont feed the troll. Lass sie doch da alleine hocken. Ich würd nichtmal an der Tür kratzen. Nichtmal hinsehen...

„Holzminden“ (Pseudonym)

@Knusper - ich sagte doch um nicht zu sagen "hasse" ... wenn ich jemanden hasse, dann wird da schon ein wenig mehr dahinter sein, als nur dass der/diejenige mir optisch nicht gefällt!

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Kati keine Ahnung, den Spruch kannte ich so nicht, aber der Blick in Google erleichtert bekanntlich die Spruchfindung, äh oder so ähnlich. Kann schon sein ;-)

Na die Wahrheit dürfte hier irgendwo in der Mitte liegen - wie so oft.

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

Ihr habt recht,..
ich glaube ich sollte nicht Unschuldige damit nerven, nur weil ich nicht die Möglichkeit habe jeden Persönlich mit der Bibel zu jagen =P

Ignoriere ich eben solche Ignoranten und verzichte darauf
Leute mit der Nase auf ihre eigene Grosskotzigkeit zu stossen...

letzten Endes dränge ich mich ja doch nur ins Abseits indem ich versuche die Wahrheit zu sagen^^

Ihr könnt mich mal... im positiven sinne *g

PS: danke fürs melden meines Flameposts^^ arm

„Steier­mark“ (Pseudonym)

Vollweib das wurde so auf den ersten Blick nicht wirklich klar... *erleichtert bin*

Im Alltag findet so ne melodramatische geschilderte "in aktuter Lebensgefahr Nummer" doch kaum statt wenn man nicht gerade in der Notaufnahme eines Krankenhauses arbeitet. Ich helfe auch gern. Aber die Begegnungen mit Menschen, die sich in direkter Lebensgefahr befanden kann ich glaub ich an beiden Händen abzählen. 99.9% der Kontakte sind halt eher so wie das schon angegebene Beispiel mit der Kneipe. Mit den meisten Leuten ist tasächlich zumindestens ein wenig Smalltalk möglich. Aber je nach Tagesform oder spontaner Antipathie ist es manchmal besser sich einfach aus dem Weg zu gehen. Eine gewisse höfliche Distanz und Ignorieren ist dann für alle Beteiligten besser als wahrscheinlich folgende sinnlose Streitigkeiten. Oder ein zwanghaftes sich Anbiedern oder Everybody's Darling was oft reine Maske ist.

„Bad Vilbel“ (Pseudonym)

Es ist schon lustig, hier den Verlauf der "Diskussion" zu verfolgen.
Zu einer Diskussion gehört es, dass man, auch wenn man anderer Meinung ist, die Meinung anderer Akzeptieren sollte.
Es ist 100% ig keine Diskussion, wenn man versucht seine Meinung als einzige richtige darzubringen.
Nach wie vor, freies Land, freie Meinungen und zum Glück unterschiedliche Meinungen. Hätten alle dieselbe, ohha wie öde wäre doch das Leben!
Wer aus egal welchen Gründen Ignoriert, ok warum nicht, es ist SEINE Sache!
Auch wenn andere es nicht toll finden, auch da ok, es ist DEREN Sache!
Das Schöne an einer Diskussion:
Es gibt MEHRERE Meinungen und genau so sollte es auch sein!

Wenn hingegen jemand versucht, seine Meinung auf zu zwängen, so ist das alles, aber keine Diskussion!

Wünsche allen, denen die einfach so, weils ihnen Spaß macht Ignorieren, so wie denen die mit gutem Grund Ignorieren und auch denen, die überhaupt nicht Ignorieren einen tollen Tag!
Mit viel Meinungsfreiheit und lasst euch diese bloß nie nehmen!

Das Wort zum Abend!

Es Sprach

Fr. Lisa :D ;)

In diesem Sinne, Bussy und weiter machen!

„Altes Land“ (Pseudonym)

Was für ein schöner Beitrag, Fr. Lisa! ;-)

Ick könnt dir knutschen...