if today was your last day....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
[[Den Text habe ich rausgenommen, da ich keine Bekanntschaft mit Herrn Nickelbacks Anw?en machen will.
Danke f?uer Verst?nis,
Bj?]


lyrics by nickelback

wenn also heute euer letzter tag waere, was wuerdet ihr tun?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Richtig lange ausschlafen! So ein Mist aber auch - jetzt bin ich schon aufgestanden! :(

;))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Auf keinen Fall irgendwas in einer fremden Sprache lesen ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also das ist eine sehr gute Frage..ich hab in der letzten Zeit oft über dieses Thema nachgedacht, da mir vor kurzem ein sehr guter Freund mitgeteilt hat, dass er Darmkrebs hat, mit schlechten Heilungsaussichten, seine Frau erwartet ihr 2. Kind und er ist gerade mal 30.

Da stellt man sich so eine Frage natürlich auch schon mal selbst.

Ich glaube ich würde versuchen, allen den Menschen, die mir wichtig sind, dies auch zu sagen. Oder ich würde meine Gefühle in Briefe schreiben.
Und dann würde ich nochmal all das machen, was das Leben so schön macht......
lachen, weinen, geniessen, verrückt sein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ach clau, wenn man sowas liest kommen einem die eigenen Probleme so lächerlich vor. Alles Gute und viel Kraft für Deinen Freund und die Familie!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde den Tag wohl bis zur letzten Minute auskosten und ihn mit all meinen mir zur Verfügung stehenden Sinnen geniessen...

Ein seltsamer Gedanke... wenn heute mein letzter Tag wäre... Ich hoffe, ich hab' noch viele Tage vor mir und ich wünsche ALLEN die momentan Kummer und Sorgen haben, daß sie diese Last bewältigen!

Alles liebe und gute euch ALLEN!

Tanja :-)

Da fällt mir noch Spruch ein:
"Wann immer das Ende kommt sollte man sagen können: Bis hierhin war's richtig gut"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Komische Frage...ich versuche jeden Tag sozuleben als ob es der letzte wäre... denn es kann doch tatsächlich der letzte sein.
Und dabei helfen mir bekannte Sprüche : Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Jeder Tag an dem ich nichts dazulerne ist ein unnützer Tag... uvm
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also ich kann mich hera nur anschließen! carpe diem oder wie sagt man!
würde es mich plötzlich treffen kann ich nur sagen das ich bisher ein schönes leben hatte!
aber wenn ich wüsste das heut mein letzter wäre würde ich den tag ganz entspannt anfangen... ne bank ausrauben, mir nen porsche kaufen, fallschirmspringen und dann saufen bis zum umfallen! ;-)

spass beiseite...
...ich wüsste es jetzt noch nicht!;-)

lg Chris
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also ich sehe die Frage als total irrelevant, zwar schönes Thema zum träumen aber ich bin kein Träumer.

Man kann viel schreiben, denken, träumen was man tun würde, aber die Anzahl der Menschen die bewusst wissen dass es der letzte Tag ist, andem sie leben ist nur messbar im Promillebereich.

Und diese Leute sind nicht zu beneiden, der größte Teil hat eine lange Krankheit hinter sich und " spürt" heute ist der letzte Tag, ob die dann noch genügend Kraft zur Verfügung haben etwas zu unternehmen liegt bestimmt an der körperlichen Verfassung.
Ob man, sofern man leider in dieser Situation ist, wirklich dass macht, was man so geplant hat ( dicken Ferrari kaufen, Puff gehen, Bank überfallen also Hirngespinste) ist eine zweite Frage, ich denke mal die meisten davon würden noch Abschied nehmen von ihren Liebsten.
Dann hätten wir noch Selbstmörder.. die wissen natürlich auch dass sie nicht mehr lange leben, aber die sind ja meist psychisch total feddich, ich glaub nicht dass die noch großartige Sachen erledigen oder irgendwas bis auf den Freitod planen.

Gut, jetzt gibt es Leute die widersprechen, es würde ne ganze Menge geben an Menschen die wissen sie leben nur noch einen Tag.

Ok..die kenne ich auch, die kennen wir alle. Die sind dann am gleichen Tag in sämtlichen Eilmeldungen/Nachrichtensendungen, die feiern vielleicht sogar noch und erledigen all die Sachen die sie sich vorgenommen haben.. vögeln noch einmal die Frauen und deren Schwestern, fressen sich mit all den Leckereien voll, beten zu ihrem Allah oder wie deren Gott heißt und steigen dann in den Flieger....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
also ich möchte nicht wissen wann mein letzter Tag ist :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@LaLoca87,
das war auch nicht die Frage... ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich würde allen, die mir wichtig sind, sagen wie sehr ich sie liebe. Das tue ich viel zu selten. Leider.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
eine tolle party mit allen menschen, die mir viel bedeuten.. lagerfeuer, gute gespräche, liebevolle gesten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein Wunsch wäre dann, die letzten Stunden mit Menschen zu verbringen, die mir am Herzen liegen, sich gemeinsam an schöne Ereignisse erinnern, Party, lecker Essen.....
Hab mir´s gerade anders überlegt ;-), das mache ich alles am vorletzten Tag.
Am allerletzten Tag will ich meine Ruhe haben, erstmal lange ausschlafen, sofern mich meine Katzen lassen, dann ausgiebig frühstücken mit Laugencroissant und frischen Brötchen. Danach ist ein langer Waldspaziergang angesagt, hab natürlich vorher einen schönen sonnigen Sommertag bestellt. Danach chillen und Simpsons angucken bis zum geht nicht mehr, dazwischen Pizzaservice (Pizza diavolo extra scharf). Dann aufs Sofa flaggen, von meinen Katzen umzingelt noch ein letztes Mal Herr der Ringe angucken. Anschließend mit dem Buch Schrecksenmeister von Moers, den Katzen, ner Flasche Rotwein und Hintergrundmusik von Nightwish gemütlich machen, einpennen und dabei völlig verpeilen, dass das doch der letzte Tag gewesen sein soll!

LG Melinda :-)
Aus leidvoller Erfahrung der letzten zwei Jahre, die sich leider für meinen Geschmack zu oft wiederholt, würde ich meine Angelegenheiten ordnen. Sprich: Wenn ich es nicht eh schon gemacht habe, dann würde ich festlegen wie ich beerdigt werden möchte, wer alles über meinen Tod informiert werden soll, wer was von meinen Sachen bekommen soll (gut, ich hab nicht wirklich was Materielles zu vererben, aber auch die Sachen, die nur einen ideellen Wert haben, können zu Streit führen), wahrscheinlich würde ich mit einem Bestatter besprechen welcher Sarg es sein soll, wie mein Grab aussehen soll, welchen Grabstein ich haben möchte...solche Sachen halt. Klingt total furchtbar, aber an all diesen Punkten kann die zurückbleibende Familie zerbrechen und wenn ich es irgendwie einrichten kann, möchte ich ihnen das ersparen.
Und ansonsten würde ich versuchen nicht die ganze Zeit über zu heulen und noch einen schönen Tag mit meinem Bruder und meiner Mama zu verbringen. :o)
Früh aufstehen und den Sonnenaufgang anschauen, danach ausgiebig frühstücken gehen. Mit meinem Hund den im Wald spazieren gehen, danach ein großes Abendessen bei meinem Lieblingsmexikaner mit meinem Dad, meiner Schwester und meinem Freunden. Zum Schluß würde ich mir noch die Sterne mit meinen liebsten Menschen anschauen. Also einfach einen schönen Tag haben !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich sehe es ganz locker, vor 8 jahren stand ich in einer nacht zwischen leben und tot ...
ich und mein körper haben es geschafft in richtung leben, man denkt danach über vieles anders nach und das ist gut so...
einfach den tag und das leben genießen,viel spass dabei haben und der rest wird man sehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Als praktischer und realistischer Mensch, würde ich zuerst meine Bank- und Erbangelegenheiten regeln und es sicher niemanden mitteilen, dass ich morgen schon nicht mehr "da" bin.
Ich glaube an Reinkarnation, daher schließe ich mich Paulchen Panthers Spruch an... "... ich komme wieder - keine Frage".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, ich würde einen Kredit aufnehmen (da ich ihn ja nicht zurückzahlen muss), meine Familie ins Ausland schicken (damit man sie nicht belangen kann) und dem aktuellen Mann im Leben sagen, dass ich jetzt meine ultimativen Wünsche erfülle: George Clooney kaufen oder entführen (je nachdem, was nötig wäre - bin flexibel) und mit ihm (wenn's sein muss unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) auf eine Insel mit warmen Temperaturen fliegen, wo ich alle Freunde und Bands, die ich liebe, für mein persönliches Festival versammelt hätte.
Eigentlich brauche ich gar nicht so viel, um glücklich zu sterben: gutes Wetter, gute Freunde, guten Mann, gute Musik...
Wie ihr seht: meine Ansprüche sind nicht gar nicht so hoch ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jaaaa,
gesund und glücklich zu sterben , das hat was !!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Da gleiche Programm wie immer, nur vielleicht ein wenig sentimentaler.
Denn wer mit der Realisierung seiner Träume wartet, bis der vermeintlich letzte Tag kommt, wartet zu lang. Jeder Tag ist es wert positiv und glücklich gelebt zu werden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Großartige Worte Greedy. Das Leben ist nämlich jetzt.
Es gibt nicht immer die Möglichkeit für jeden, seinen Tag zu leben, als wenn er der Letzte wäre. Es gibt für viel Verpflichtungen - Kinder, Familie, Job. Freunde, Hobbys... viele stecken in ihrem Leben drin, ohne es wirklich zu leben. Ich wünsche JEDEM, dass er die Möglichkeit hat, sein Leben an seinem letztem Tag des Lebens, seine Wünsche zu erfüllen bzw. es so zu geniessen wie es für ihn zu einem atemberaubenden Erlebnis wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
interessante frage... tja,, ich würde wohl meine liebsten noch einmal besuchen und mich verabschieden, all die dinge tun die verboten sind aber spaß machen ;) ... endlich mit dem fallschirm aus einem flugzeug springen (soll man sich ja wie neu geboren fühlen) und abends auf eine wiese legen in den "unendlichkeit" des universums schauen und darauf warten dort hinzugehen woher wir alle gekommen sind... klingt komisch ist aber so...