If you could delete...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 186 Antworten

„Speyer“ (Pseudonym)

Die Hanna ist so freundlich, dass sie selbst mit dir diskutiert, Paul, wenn du dich neutral äußerst. Wäre sehr freundlich von dir, wenn du das nicht immer mit Nachtreten belohnen würdest.

„Speyer“ (Pseudonym)

@Kaffee Definitiv ist das bei einigen so. Es gibt aber auch viele, die die Methode sehr genau wählen und lange über so etwas nachdenken.

„Speyer“ (Pseudonym)

@Apfel Ehrliches Interesse daran, warum Menschen wie handeln.

„Ennepetal“ (Pseudonym)

Ich seh in dein Herz
Sehe gute Selbstmörder, schlechte Selbstmörder
Ein Leben, das neu endet
Durch Hass und Schmerz
Wird in schlechten und in schlechten Zeiten
Dein Schicksal besiegelt

„Herdecke“ (Pseudonym)

Ehrliches Interesse daran, warum Menschen wie handeln.

Ehrliches Interesse, schon klar Hanna. Du weißt doch offenbar ganz genau was "sehr viele" tun und wie sie planen. Wozu das Köpfchen noch weiter zerbrechen?
Sei doch einfach froh nicht in dieser Situation zu stecken und auch sonst keine psychische Erkrankung zu haben.

„Dillenburg“ (Pseudonym)

Himmel... mal ehrlich Kaffee Pause ... bist du so moralisch, ethisch und politisch Korrekt, dass du dir noch nie eine Zecke zum Teufel gewünscht hättest????
Oder die Spinne weg? Oder den Regen gerade heute nicht?

Diese Wortklauberei und die ewige Diskussion darüber ist schon bissel mühsam :-)

Und ich behaupte mal ganz dreist, dass Beffchen diesen ERNST der Lage in seinem schlichen Gemüt nicht absehen könnte o.O
Denn das unterstellst du :-/
Und ich denke jeder hier weiß was gemeint war und Jaaa... manchmal darf man auch was sagen und schreiben was nicht bis zum allerletzten Ende logisch und wissenschaftlich Fundiert ist

So sind wir Menschen

Die meisten jedenfalls 😉

„Speyer“ (Pseudonym)

Ich ignoriere mal deinen Versuch, Kaffee-Pause, mich durch die Verniedlichung meines durchaus respektablen "Köpfchens" und die Unterstellung, dass ich keine Ahnung hätte, zu diskretierien. Dachte nicht, dass du das nötig hättest. Gehen dir etwa die Argumente aus, Kaffee-Päuschen? ;)

Und von der Tussi die keine Ahnung hat: Selbst Freud oder bekannte Suizidforscher (Ringel z.B) gehen davon aus, dass Selbstmord im Grunde immer ein Mord an einer anderen Person ist. Das das einfach nur eine andersgesteuerte Agression ist, die sich aufgrund der eigenen psychischen Struktur oder z.B. der fehlenden Möglichkeit die Agression gegen die anderen Person auszuleben, gegen sich selbst richtet (Fremdagression wird zur Eigenagression). Es ist eine Theorie(!) das muß nicht für jeden gelten. EIN Erklärungsversuch für Selbstmord. Aber ist definitiv kein Humbug, dass Selbstmord auch eine agressive Komponente haben kann. Das Selbstmord auch oft geplant wird, kannst du übrigens in entsprechenden Foren im Internet nachlesen. Bin sicher, du bist schlau genug sie zu finden.

„Wedemark“ (Pseudonym)

... PMS ( Grüße an KeinNick! )

„Herdecke“ (Pseudonym)

@Hanna
Wenn Du Dich so umfassend auskennst, wie Du sagst, warum fragst Du dann so gespielt naiv? Um den Leser dahingehend zu manipulieren, dass er glaubt es sei seine eigene Idee dass Selbstmord eine egoistisch-aggressiv, gegen andere gerichtete Tat ist? Für wie bescheuert hältst Du die Leute eigentlich? 🙄🙄 Steh doch einfach zu Deinen Ansichten und lass das "Ich bin ehrlich an Menschen interessiert und will nur verstehen" *grosse Kulleraugen mach* wenn Du eigentlich schon eine feste, vorgefertigte Meinung hast. Wir sind hier alle erwachsen und brauchen Deine pädagogische Heranführung wirklich nicht. 🙄🙄🙄🙄 Zumal die Zusammenhänge auch für andere nicht soooo schwer zu erfassen sind, wie Du zu glauben scheinst.

@ Rosinante
Es war lediglich ein Beispiel, eine kurze Anmerkung ... dass es hier so ausgewälzt wird ist nicht mein Problem. Ich finds halt witzig und verräterisch. Ich fände es auch witzig wenn ein Rubensfan schreibt: "ich würde alle Intoleranz gegenüber Menschen die anders aussehen abschaffen ... und sämtliche Hungerhaken und Magermodels auch, die will keiner sehen." Sorry, aber das sagt halt einfach alles darüber aus, wie ernst die erste Aussage zu nehmen ist. :-))

„Wedemark“ (Pseudonym)

.... Ansichten über Selbstmord, seine Gründe und Ursachen von Hobby-Psychologen

„Speyer“ (Pseudonym)

Kaffee-Pause, du willst mich nur wieder in eine Position bringen, in der ich mich rechtfertigen soll. Brauche ich nicht und ich manipuliere hier auch niemanden. Du allerdings schaffst kein Posting ohne persönliche Angriffe und ohne den Versuch jemanden ins schlechte Licht zu rücken. Vielleicht solltest du mal für dich analysieren, wo das herkommt. Würde vielleicht zu interessanten Erkenntnissen führen.

„Herdecke“ (Pseudonym)

Bestes Beispiel: Der Krebskranke im letzten Stadium, der ja im Grunde immer verkappt seine Aggressionen auslebt und eigentlich seinen Arzt ermordet ... die Fälle sind ja bekannt. :-))

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung!

„Speyer“ (Pseudonym)

Erklärt mir doch mal, was die Theorie, dass Suizid auch auto-agressive Elemente haben kann, mit Krebs zu tun hat? *Sachebene...Sachebene...Sachebene...knurr*

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

ein SEnder mit Nivea

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

*Sozialpädagogengeschwafel*

„Speyer“ (Pseudonym)

*IstMirAllesZuKompliziert-Geschwafel*

„Wedemark“ (Pseudonym)

*Lassen-Sie-mich-mal-durch-ich-habe-auch-keine-Ahnung* Geschwafel

„Herdecke“ (Pseudonym)

Eben Hanna. Es gibt auch Menschen die körperlich oder psychisch so todkrank sind dass sie einfach nur noch gehen wollen. Auch solche Menschen bringen sich um. Ganz ohne Psycho-Hintergrund, einfach nur weil sie keinen anderen Weg mehr sehen. Nur eine Möglichkeit von vielen.
Passend zu Deiner sehr krude zusammengefassten Theorie, dass

Selbstmord im Grunde immer ein Mord an einer anderen Person ist. (wörtliches Zitat, nicht dass es gleich wieder heisst, das hättest Du SO gar nicht gesagt)

Ich meine nur, von wegen Graustufen und so ... ich bin der Ansicht man kann auch psychisch so krank sein, dass es für einen selbst eine Erlösung sein kann gehen zu dürfen. Und ob man in dem Zustand noch boshaft an den verpassten Anschluss der Feierabendpendler denkt wage ich zu bezweifeln. Ganz ohne Freud, das ist nur meine eigene Meinung.

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Guten Abend, war etwas besonderes?

„Geislingen an der Steige“ (Pseudonym)

Alles gut, ich hab´s im Griff!

„Rosenheim“ (Pseudonym)

!keinNick! Du Eisengel 😊

„Rosenheim“ (Pseudonym)

Na dann auf ein Neues...

Selbstbeweihräucherer