2013
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2012
Ich hätte diese Aussage früher niemals getroffen, dazu war ich zu sehr der Denker, hab zuviel hinterfragt, gemacht, getan.

Die letzten Jahre waren einfach so das mich viel zu Boden gedrück hat, und immer wieder aufzustehen war sehr schwer. Jetzt lebe ich bewusster, und manchmal sind es eben die glücklichen Augenblicke die ich erlebt habe, die mir Kraft geben um wieder durch die Schwierigkeiten zu gehen die eben manchmal da sind. ;)
31.12.2012
"manchmal muss man einfach den Augenblick genießen."

Das ist es ! Wenn ich mir eines für das nächste Jahr vornehme, dann das...
31.12.2012
Das Jahr 2013?

Hmm, ich hab keine speziellen Wünsche oder Vorsätze. Mag sein das das Jahr besser oder schlechter wird als das letzte, aber egal was kommt, ich hoffe ich schaffe es weiterhin so positiv nach vorne zu sehen wie die letzten Wochen.

Feiern werde ich heute mit meiner Familie, da freue ich mich sehr drauf.

Ansonsten wünsche ich hier allen einen guten Rutsch. Beginnt das Jahr nach belieben, egal mit Kissen drüber, am abtanzen, mit Böllern oder sonst was. Das Leben ist manchmal viel zu kurz um sich über irgendwas ständig den Kopf zu zerbrechen, und manchmal muss man einfach den Augenblick genießen.
31.12.2012
Ich kann Silvester schon immer nicht viel abgewinnen und finde die Knallerei auch unnötig. Man muss den anderen den Spaß aber nicht durch billige Moralkeulen madig machen, sondern sollte sich dann eben einfach entsprechend den eigenen Wünschen zurückziehen.

So gesehen ist praktisch jedes Fest unnötigund dekadent - und doch braucht der Mensch eben auch mal Pausen und festgelegten Rituale im Jahr.

" Kopfkissen drüber nix sehen, nix hören.." wie HaWu schreibt ist nicht sozialkritisch, das ist Vogel Strauß Verhalten und ein solches Verhalten hat bekanntlich noch nie etwas zum Besseren verändert.

Die Sprüche von: "Ich kaufe keine Böller und spendiere stattdessen jemandem eine warme Mahlzeit" nehme ich Leuten auch erst ab wenn ich sie mal live in einer Suppenküche erlebt habe. Sowas schreibt sich nämlich schnell mal dahin - wirklich danach handeln tun die wenigsten.

Allen einen schönen Jahreswechsel - ganz so wie ihn sich jeder wünscht.

Bei mir wird er eher ruhig und das neue Jahr wird hoffentlich schöner als das jetzige.
31.12.2012
...eigentlich bin ich diesmal geneigt, dem Hansi zuzustimmen. Für mich ist dieser Tag immer ein wenig Opium fürs Volk...tobt euch mal richtig aus, während die Elite uns auf weitere Einsparungen einstimmt. Würde das mit dem Feuerwerk anders geregelt, und nicht jedem Pimpf gefährliche Mengen Schwarzpulver in die Hand gedrückt - ich hätte nichts dagegen.
Okay, die Unmengen an Alkoholvergiftungen, die wieder in den Notaufnahmen der Republik landen müssten auch nicht sein - ebenso wie an Karneval, was ja auch für die jüngeren Generationen zwar nichts mehr mit Humor zu tun hat, dafür aber mit Unmengen von Vol.%...

Trotzdem gönne ich jedem den Spaß, den er heute haben möchte...und wünsche uns allen auch, das unser nächstes Kalenderjahr mal nicht von Horrormeldungen wie Terroranschlägen oder Luftangriffen begleitet wird - leider fehlt mir da ein wenig der Optimismus.
31.12.2012
> nein, das denke ich nicht... es sind immerhin zweistellige
> Milliardensummen, die jedenfalls, die erfaßt wurden....

Ich glaub das hast du mit Weihnachten verwechselt. In Deutschland rechnet die Feuerwerksbranche dieses Jahr mit 113 Millionen Euro. Oder auch 1,37 Euro pro Einwohner. Oder eben 3 Euro pro Haushalt.

Wenn du mal Milliardensummen sehen willst musst du dir die Mehrkosten der Grossprojekte wie BER, S21 und Co ansehen. ;-)

Brot statt BER!

> Böller kaufe ich daher schon aus Prinzip nicht, aber den Spaß am Feiern lass ich mir nicht nehmen.

Hast du das gesparte Geld gespendet?
31.12.2012
Lieber Hans Wurstbrot, lass Dich mal drücken ;)
Das Leben ist doch schön, geniess es einfach!
Wir leben nur einmal ! Ausser den Farben schwarz und weiss gibt es noch so viele Grautöne :)
Ich werde heute in dem "schwarzen/ kleinen" um mein Leben tanzen :-))))
Es geht ohne Böller und mit viel Gemüse auf dem Teller!
31.12.2012
2013
mmh was wird es bringen????
365 tage ,weniger schöne und schöne tage. was ich mir ganz dolle wünsche. das wir hier oder egal wo man ist ein gemeinsames miteinander mit bissel mehr respekt vor dem anderen hat.das wäre sehr schön. und mit einem lächeln im gesicht sieht die welt schon viel besser aus.
denke das es immer irgendwo armut gibt, kriege menschen führen usw. da nützt es nichts ob wir böllern oder ein stück brot, wurst oder so mehr essen oder eben nicht. es werden immer irgendwelche menschen geben denen es schlecht geht. sind wir denn dafür verantwortlich das es so ist?? denke wir können eh nicht jeden helfen dafür sind es zuviele.
die auch verlernt haben die kleinen schönen dinge des lebens zu geniesen. und bissel achtsamer mit dem umgeht was man so hat wie gesundheit usw. also in diesem sinne kommt alle gut ins neue jahr 2013. mit böller oder ohne. ;-)
31.12.2012
2013..
was wird es bringen?
nun, es ist ein Jahr für mich-es bringt mir 365 Tage - nicht mehr und nicht weniger..
wie diese Tage aussehen und wie sie gefüllt sind, dass bringe ich mir selber.
es werden Tage sein,die ich mit einem Lächeln beginne..und welche die ich mit Trauer oder Wut ..anfange...
was solls,ich bin ein Mensch..ich darf das! :D

was ich gerne mit ins neue Jahr nehmen möchte-ist Neugier, auf das was kommen mag, Kraft, auch weiterhin den stärkeren Böen zu widerstehen, Mut,mal die Dinge anders anzufassen als bisher und die Weisheit, entscheiden zu können-wann etwas wichtig für mich ist und wann nicht.
31.12.2012
..genau,wir das Volk müssen noch viel mehr Forumsbeiträge zur Weltverbesserung hier bei RF verfassen,das hilft bestimmt.

so,jetzt frühstücken..und sollte ich mehr wie eine Schnitte Brot essen dürft ihr mich als maßlosen egoistischen Fetten bezeichnen.. guten Rutsch
31.12.2012
Ich stimme Hans zu. Sehe ich seit Jahren auch so. Was gibts da zu feiern? Seit den Römern hat sich nichts geändert. Brot und Spiele und das Volk hält den Mund.
31.12.2012
Nö, angesprochen gefühlt hab ich mich jetzt explizit nicht und natürlich kann hier jeder seinen Standpunkt vertreten, aber der hier von Hans vertretene Standpunkt war doch schon negativ genug, und da ich dies anders sehe als er hab ich das gesagt, ich sehe halt nicht den Zusammenhang von Silvester zu hungernden Kindern in Afrika, einsamen Rentnern und niedrigen Renten etc.
Und wie schon richtig bemerkt wurde, warum muss man sich immer dem Weltschmerz und der Ungerechtigkeit hingeben? Verschafft man sich selbst damit ein besseres Leben? Wird man dadurch zu einem besseren Menschen?
...Erdbeer........ hast du dich angesprochen gefühlt mit dem "Belehren und auf den Keks gehen...."????
Hier darf ja wohl jeder seinen Standpunkt preisgeben - vielleicht auch irgendwann mal - ohne negativen Unterton......
31.12.2012
Allen ein gutes Jahr 2013
31.12.2012
Für's selbst kaufen bin ich zu geizig und dann mittendrin stehen, wenn es losgeht um zwölf, ist mir zu brenzlig, es gibt ja immer ein paar Experten die einen auf cool machen und meinen das in der Nähe einer Menschenmenge zu böllern sei lustig -.- Aber ich schaue es gern an.
Ich glaube aber nicht das man die, die Geld dafür ausgeben, belehren müsste das es sinnlos verschwendetes Geld ist weil es viel schlimmere Geldverschwendung gibt die Ausgaben für Feuerwerkskörper.
Es ist auch ok wenn es Leute gibt die dem Silvester"fest" nichts abgewinnen können, aber dann sollte man nicht herumgehen und denen, die Bock drauf haben, auf den Keks damit gehen und irgendwelche Belehrungen in den Raum werfen das in Afrika die Kinder hungern und hier Geld für für ein kurzes Vergnügen ausgegeben wird.

Wie immer ihr den Jahresübergang auch begeht, habt Spass daran.
30.12.2012
Aber mit den 113 Millionen, die dafür ausgegeben werden, könnte man eine Menge Menschen satt bekommen.
Immerhin gibt es hier in Deutschland eine Menge Kinder, die hungern, man muss ja nicht gleich die Welt retten.
Böller kaufe ich daher schon aus Prinzip nicht, aber den Spaß am Feiern lass ich mir nicht nehmen.
nein, das denke ich nicht... es sind immerhin zweistellige Milliardensummen, die jedenfalls, die erfaßt wurden.... dann kommen die Millionen dazu, die bei den Aufräumungsarbeiten anfallen und die Millionen, die von irgendwelchen Brandschäden anfallen.... also wenn du mich fragst, sind die das enorme Summen, mit denen schon etwas geholfen werden kann....
30.12.2012
Ich hab irgendwie das Gefühl das die Ausgaben für Feuerwerk ganz stark überschätzt werden. Wir reden hier von weniger als 3 Euro pro Jahr und Haushalt!

Davon rettet man nicht die Welt.
30.12.2012
ich meinte mit gutem Beispiel voran jetzt nicht die Böllerei, sondern der alten Dame ein Aufmerksamkeit schenken, oder einem frierenden eine Warme Mahlzeit zu spendieren.

Wenn es mir wichtig ist, mache ich es das ganze Jahr über...und fange nicht an Silvester darüber nachzudenken.

Und natürlich raimonda..das mit der Böllerei seh ich ganz genauso wie du.
das war ja wohl auch nicht gemeint..... mona..B...
nur wenn wirklich mal nur ein Jahr auf die Böller-kauferei verzichtet werden würde.... könnte das ja spektakulär erfolgreich sein.......

Gegen das Feiern allgemein, wer es denn haben muß, gibt es ja nichts einzuwenden, nur gegen dieses sinnlose "Geld-in-die-Luft-Ballerei".....
und wer weiß schon, ob sich nicht mal doch etwas verändert, wenn bewußt verzichtet wird..... das hat ja wohl noch nie jemand ausprobiert.......

ich glaube auch nicht, daß die meisten hier mit hungernden Kindern in sogenannten Drittländer zu tun hatte. bin mir aber ganz sicher, wenn es denn so wäre, daß es dann von demjenigen anders gesehen wird.

Ich für meinen Teil, habe schon hungernde Kinder in Drittländern persönlich gesehen und Flüchtlingskinder aus dem irak in Syrien betreut und habe dadurch einen anderen Blickwinkel bekommen....

Wenn niemand irgendwo anfängt umzudenken, wird auch nie eine Änderung erreicht werden... ist nicht von mir... habe ich mal gelesen...
Mir gefiel der Spruch.
30.12.2012
<-- noch nie Böller gekauft lieber jemand damit eine Freude machen. Ich schaue auch kein Feuerwerk. Kopfkissen drüber nix sehen, nix hören.. am liebsten am nächsten Tag auch nicht rausgehen und über die überall rumliegenden Müll aufregen. Kann der " Feierlichkeit" zu diesem Fest nix abgewinnen. Bin da sehr sozialkritisch.. Ohh wie negativ ;)
30.12.2012
...ich gebe kein Geld für Böller aus...dafür ist es mir einfach zu schade. Und ja ich gebe auch gerne, z.b. bekommen alle meine Patienten eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich hoffe du gehst mit gutem Beispiel voran!
30.12.2012
Nein man kann aber das Geld für Knaller, Böller etc besser spenden. Und wenn man der netten alten Dame eine Freude macht zum neuen Jahr, jemand eine warme Mahlzeit spendiert der frierend auf der Straße sitzt.. einfach etwas gutes tun.. für ein Lächeln, für jemanden den es nicht so gut geht. Dies ist meine innerliche Feier, das Gefühl etwas gutes getan zu haben, anstatt die Umwelt mit Böllern zu verpesten. Ja ich mag kein Silvester.. Ein " Fest" das ich nie verstehen werde.
30.12.2012
...jaaaaa das nächste Jahr wird etwas ganz besonderes. Ich spüre es, ich weiss es. Ich bin ganz fest davon überzeugt. Ich habe wieder ganz viele Vorsätze und hoffe jedes Jahr aufs neue das ich sie auch durchziehe und schaffe...und wenn nicht....2014 kommt bestimmt ;-)

Und leider werden die Kinder in Afrika nicht weniger hungern weil ich Silvester ein Glas Sekt trinke, oder ne Frikadelle mehr esse. Was ich spenden kann, spende ich. Trotzdem bringt es keinem was wenn ich mich ins stille Kämmerlein verziehe und darüber heule wie schlecht es allen geht.
Nächstes Jahr Silvester kümmern wir uns wieder um die armen, verhungernden Rentner und Kranken!
Darum kümmere ich mich das ganze Jahr und darum wird gefeiert!! Aber nur mit wenig essen, wegen des schlechten Gewissens und Böller hab ich noch nie gekauft...
Ich schaue mir das Feuerwerk kostenlos an, da verliert man weniger Gliedmaßen.