„Waadt“ (Pseudonym)
2013..
was wird es bringen?
nun, es ist ein Jahr für mich-es bringt mir 365 Tage - nicht mehr und nicht weniger..
wie diese Tage aussehen und wie sie gefüllt sind, dass bringe ich mir selber.
es werden Tage sein,die ich mit einem Lächeln beginne..und welche die ich mit Trauer oder Wut ..anfange...
was solls,ich bin ein Mensch..ich darf das! :D
was ich gerne mit ins neue Jahr nehmen möchte-ist Neugier, auf das was kommen mag, Kraft, auch weiterhin den stärkeren Böen zu widerstehen, Mut,mal die Dinge anders anzufassen als bisher und die Weisheit, entscheiden zu können-wann etwas wichtig für mich ist und wann nicht.

„Altmühl“ (Pseudonym)
2013
mmh was wird es bringen????
365 tage ,weniger schöne und schöne tage. was ich mir ganz dolle wünsche. das wir hier oder egal wo man ist ein gemeinsames miteinander mit bissel mehr respekt vor dem anderen hat.das wäre sehr schön. und mit einem lächeln im gesicht sieht die welt schon viel besser aus.
denke das es immer irgendwo armut gibt, kriege menschen führen usw. da nützt es nichts ob wir böllern oder ein stück brot, wurst oder so mehr essen oder eben nicht. es werden immer irgendwelche menschen geben denen es schlecht geht. sind wir denn dafür verantwortlich das es so ist?? denke wir können eh nicht jeden helfen dafür sind es zuviele.
die auch verlernt haben die kleinen schönen dinge des lebens zu geniesen. und bissel achtsamer mit dem umgeht was man so hat wie gesundheit usw. also in diesem sinne kommt alle gut ins neue jahr 2013. mit böller oder ohne. ;-)

„Völklingen“ (Pseudonym)
Lieber Hans Wurstbrot, lass Dich mal drücken ;)
Das Leben ist doch schön, geniess es einfach!
Wir leben nur einmal ! Ausser den Farben schwarz und weiss gibt es noch so viele Grautöne :)
Ich werde heute in dem "schwarzen/ kleinen" um mein Leben tanzen :-))))
Es geht ohne Böller und mit viel Gemüse auf dem Teller!

„Graubünden“ (Pseudonym)
> nein, das denke ich nicht... es sind immerhin zweistellige
> Milliardensummen, die jedenfalls, die erfaßt wurden....
Ich glaub das hast du mit Weihnachten verwechselt. In Deutschland rechnet die Feuerwerksbranche dieses Jahr mit 113 Millionen Euro. Oder auch 1,37 Euro pro Einwohner. Oder eben 3 Euro pro Haushalt.
Wenn du mal Milliardensummen sehen willst musst du dir die Mehrkosten der Grossprojekte wie BER, S21 und Co ansehen. ;-)
Brot statt BER!
> Böller kaufe ich daher schon aus Prinzip nicht, aber den Spaß am Feiern lass ich mir nicht nehmen.
Hast du das gesparte Geld gespendet?

„Cuxhaven“ (Pseudonym)
...eigentlich bin ich diesmal geneigt, dem Hansi zuzustimmen. Für mich ist dieser Tag immer ein wenig Opium fürs Volk...tobt euch mal richtig aus, während die Elite uns auf weitere Einsparungen einstimmt. Würde das mit dem Feuerwerk anders geregelt, und nicht jedem Pimpf gefährliche Mengen Schwarzpulver in die Hand gedrückt - ich hätte nichts dagegen.
Okay, die Unmengen an Alkoholvergiftungen, die wieder in den Notaufnahmen der Republik landen müssten auch nicht sein - ebenso wie an Karneval, was ja auch für die jüngeren Generationen zwar nichts mehr mit Humor zu tun hat, dafür aber mit Unmengen von Vol.%...
Trotzdem gönne ich jedem den Spaß, den er heute haben möchte...und wünsche uns allen auch, das unser nächstes Kalenderjahr mal nicht von Horrormeldungen wie Terroranschlägen oder Luftangriffen begleitet wird - leider fehlt mir da ein wenig der Optimismus.

„Frechen“ (Pseudonym)
Ich kann Silvester schon immer nicht viel abgewinnen und finde die Knallerei auch unnötig. Man muss den anderen den Spaß aber nicht durch billige Moralkeulen madig machen, sondern sollte sich dann eben einfach entsprechend den eigenen Wünschen zurückziehen.
So gesehen ist praktisch jedes Fest unnötigund dekadent - und doch braucht der Mensch eben auch mal Pausen und festgelegten Rituale im Jahr.
" Kopfkissen drüber nix sehen, nix hören.." wie HaWu schreibt ist nicht sozialkritisch, das ist Vogel Strauß Verhalten und ein solches Verhalten hat bekanntlich noch nie etwas zum Besseren verändert.
Die Sprüche von: "Ich kaufe keine Böller und spendiere stattdessen jemandem eine warme Mahlzeit" nehme ich Leuten auch erst ab wenn ich sie mal live in einer Suppenküche erlebt habe. Sowas schreibt sich nämlich schnell mal dahin - wirklich danach handeln tun die wenigsten.
Allen einen schönen Jahreswechsel - ganz so wie ihn sich jeder wünscht.
Bei mir wird er eher ruhig und das neue Jahr wird hoffentlich schöner als das jetzige.

„Lengerich“ (Pseudonym)
Das Jahr 2013?
Hmm, ich hab keine speziellen Wünsche oder Vorsätze. Mag sein das das Jahr besser oder schlechter wird als das letzte, aber egal was kommt, ich hoffe ich schaffe es weiterhin so positiv nach vorne zu sehen wie die letzten Wochen.
Feiern werde ich heute mit meiner Familie, da freue ich mich sehr drauf.
Ansonsten wünsche ich hier allen einen guten Rutsch. Beginnt das Jahr nach belieben, egal mit Kissen drüber, am abtanzen, mit Böllern oder sonst was. Das Leben ist manchmal viel zu kurz um sich über irgendwas ständig den Kopf zu zerbrechen, und manchmal muss man einfach den Augenblick genießen.

„Cuxhaven“ (Pseudonym)
"manchmal muss man einfach den Augenblick genießen."
Das ist es ! Wenn ich mir eines für das nächste Jahr vornehme, dann das...

„Lengerich“ (Pseudonym)
Ich hätte diese Aussage früher niemals getroffen, dazu war ich zu sehr der Denker, hab zuviel hinterfragt, gemacht, getan.
Die letzten Jahre waren einfach so das mich viel zu Boden gedrück hat, und immer wieder aufzustehen war sehr schwer. Jetzt lebe ich bewusster, und manchmal sind es eben die glücklichen Augenblicke die ich erlebt habe, die mir Kraft geben um wieder durch die Schwierigkeiten zu gehen die eben manchmal da sind. ;)

„Spremberg“ (Pseudonym)
Ich feier nicht.
Meine Freunde feiern dieses Jahr mit Familie, neuen Partnern,
oder in Location die mir nicht zusagen und bei keiner dieser Partys würde ich mich einklinken wollen.
Bin alleine zu Hause und werds mir gemütlich machen.

„Lünen“ (Pseudonym)
Warum kommt Silvester immer so plötzlich?
Plötzlich stellt man fest, dass das Jahr fast vorbei ist.. Mist !!
Ich muss noch die ganzen Dinge machen die ich mir für dieses Jahr vorgenommen hab !
20 kg abnehmen
Gesünder leben
Mit dem Rauchen aufhören
Eine Frau finden
Mehr Sport machen
Mehr mit meiner Familie unternehmen
Im Lotto gewinnen
Silvester feiern..… jaa nee ist klar ich bin die letzten Stunden einfach nur im STRESS !!!!

@ Hans
ist doch praktisch, kannst die gleichen Vorsätze noch mal benutzen...

„Erzgebirgskreis“ (Pseudonym)
Ich finde die Böllerei auch unmöglich und denke dabei besonders an die ängstlichen Tiere und der Umweltverschmutzung.Dafür sollte man alle Vereinshäuser etc. öffnen und die Armen in geselligen Runden zu einem warmen Essen und kleiner " Feier " einladen zw. sozialer Kontakte u.s.w.

„Waldeck-Frankenberg“ (Pseudonym)
ich bin hier neu und wünsche Allen alles Gute im Jahr 2013. was der Einzelne daraus macht und wie er/ sie es hält ist mir relativ wurscht. Jeder Einzelne ist seines Glückes Schmied

„Löhne“ (Pseudonym)
Wünsche Allen ein guter Rutsch in das Neue Jahr.

„Jüchen“ (Pseudonym)
Keine Böller, aber ein leckeres Getränk! Happy new year for all!!

The old year is today vorbei, but the next is eh morgen coming glei.
I wish a super rutsch to you, and hope you don´t schütt you recht zu!
Und letztendlich:
An alle, die mir für 2012 die besten Wünsche gesendet haben: Das hat überhaupt nix gebracht.
Also schickt für 2013 bitte entweder Geld, Alkohol oder Benzingutscheine... Danke! ;-)))
In diesem Sinne allen ein glückliches neues Jahr!!

„Waadt“ (Pseudonym)
ein gutes neues Jahr...für alle!!

„Bottrop“ (Pseudonym)
,.-~*´¨¯¨`*·~-.¸- o(^_^)o Happy New Year o(^_^)o ,.-~*´¨¯¨`*·~-.¸-

„Lünen“ (Pseudonym)
Juchhuuuuuu Strom ist teurer !

„Rheda-Wiedenbrück“ (Pseudonym)
Frohes neues Jahr für alle hier :-))))

„Potsdam-Mittelmark“ (Pseudonym)
HaPPY NeW YeaR !!!

„Rinteln“ (Pseudonym)
Happy new Year! ;)

„Maintal“ (Pseudonym)
@hans wurst.... ich denke Du hast Deinen Namen völlig richtig gewählt ..... arme Hans Wust .... lol