*ernst des lebens* – “warum sind wir singel”
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2011
Deshalb ja...
;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2011
^@why Hmm...hab gehört, da gibts Kekse...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2011
^
^
lebt weiterhin auf der dunklen Seite ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2011
Glaub, ich bin nicht mehr Single, seit Superrobby hier angemeldet ist. :) Hab mich schnell vor ihm geflüchtet...*grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2011
Wir sind alle Single, weil superrobby im Forum liest? Mann, Junge, hör sofort auf mit dem Scheiß! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2011
..weil ich hier im forum lese...!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2011
Warum ich single bin? Ganz einfach! Ich bin glücklich! Und sehr kritisch, bevor ich mir mein Glück zerstören lasse.
Ich habe mir sagen lassen, daß eine Beziehung glücklich ist, wenn es mehr schöne als unangenehme Momente gibt. Also sollte 50% der Zeit schön sein. Nun bin ich aber allein zu 95% der Zeit zufrieden oder glücklich. So muß mich erst einmal ein Mann überzeugen, daß er es Wert ist wahrscheinlich ein Stück Glück und Zufriedenheit aufzugeben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2011
Ich merke, umso länger ich nun allein bin, desto "komischer" werde ich...
Habe gar nicht so hohe Ansprüche, eher das Gefühl, ich sei es nicht unbedingt wert, dass sich jemand mit mir abgibt...
traurig, aber so ist das.
Kann wenig Sachen richtig gut...
habe 2 Kinder, damit kommen manche Männer irgendwie auch nicht klar...
alles so kompliziert, und trotzdem stehen sie an erster Stelle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
ja so sollte es auch sein.
sicherheit
vertrauen
nähe
das ist ein festes fundament für eine beziehung.

mein schatz ist nicht misster johnny depp, aber ich würde ihn auch nicht mehr für johnny eintauschen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
...weil man als Single oft vergißt, das man im Beziehungsleben einfach Kompromisse machen muß.

Wenn man sich mal in die Anfangszeit seiner Beziehungen zurückerinnert, so gab es da doch immer so eine "Einschwing-Phase", wo man sich an die Besonderheiten des anderen gewöhnt hat.

Außerdem gibt es kaum einen Menschen, mit dem man "alles" haben kann. Meine Reisen werde ich wohl aufgrund der Lebensumstände meines Freundes größtenteils wohl auch in Zukunft allein machen müssen. Ich möchte aber nicht grundsätzlich darauf verzichten, weil sie mit ein Grund dafür sind, weshalb ich meinen anstrengenden Job überhaupt mache. Ich brauche sie als Ausgleich, als "Träume", die ich mir verwirklichen kann. Die Erfahrungen würde ich eigentlich gerne mit jemandem teilen, aber das geht halt aktuell nicht. Dafür ist der Alltag bei uns völlig unkompliziert und vor allem er: Kein "Herumtaktieren" á la wer ruft an, wir sehen uns seit fast einem halben Jahr regelmäßig mehrmals wöchentlich, ich hab einen Wohnungsschlüssel, etc..

Das Miteinander ist völlig unkompliziert... Sowas ist toll und vor allem gibt es der Beziehung Zeit und Raum, sich zu entwickeln. :) Er hat mir Sicherheit gegeben, wo ich noch nicht sicher war. Fand ich toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2011
weil man selbst macken hat.
aber selbst nach dem perfekten hinter her träumt und das gute was da ist oft nicht schätzt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
Bei "Haben wir Erfolg im Leben, sehen wir unser Wirken als wesentlich dafür verantwortlich; läuft es schlecht, dann sind die anderen daran schuld. " muss ich sagen, dass das nicht für alle Menschen gilt. Da es auch Leute gibt, die genau umgekehrt denken: bei Erfolg waren es die anderen, bei Misserfolg war es nur man selbst. Ist in asiatischen Ländern glaubig sehr weit verbreitet.

Oh und im auf die Frage im Titel zu antworten:
Ich bin Single weil ich zu nett bin, das ist dieses "Kumpel-Syndrom", was einen schnell in die Freundschaftszone schleudert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
Seh ich auch so. *grinst und schnell um die Kurve biegt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
Meldung von der MS Niveau... wir sinken mal wieder.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
*kling, Glöckchen klingelingeling..... lol* :)
Elli...warum den ned...bei den Hundeschauen langen die Ringrichter doch auch erst mal an die Glocken und schauen ob da alles im Lot ist. ;-)
Ich finde,das sollte ab sofort beim daten berücksichtigt werden. *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
@sehr Ich finds auf jeden Fall lustig, das ein Haupt-Entscheidungskriterium die Qualität der Eier zu sein scheint. *lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
"...Natürlich gibt es Gründe für überzogene Ansprüche."

Ich gestehe, ich stehe eher auf Güteklasse A :))

Sind das schon überzogene Ansprüche?

Ich finde nicht!! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
Ich finde, es hilft, sich seine eigenen "Macken" vor Augen zu führen, um auch die des Partners besser akzeptieren zu können. Freunde sind Menschen, deren Fehler wir kennen und die wir trotzdem mögen. Warum soll das bei Partnern anders sein, halt nur mit noch einem Funken "körperlichen Reizes" mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
"zu wählerisch" zu sein kann ich irgendwie nicht mit dem Wort "Luxus" verbinden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
Natürlich bin ich Single, weil ich zu wählerisch bin. Und ich finde es ganz großartig, mir diesen Luxus zu leisten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.12.2011
wenn man keine ansprüche an den anderen stellt und ihn so sein lässt, wie er ist, ist die wahrscheinlichkeit grösser, dass der andere sehr viel mehr gibt, als man erwartet hat.