Love
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2011
@Bella, Du bist noch sehr jung und dennoch kann ich sehr gut nachvollziehen, daß Du Dich nach (wahrer) Liebe sehnst!

Eigentlich müsste man ja meinen, dass es das einfachste der Welt sein müsste, sich selbst zu lieben - sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Doch in der Realität sieht das leider oft anders aus:

* Wir haben das Gefühl, wir seien nicht gut genug
* Wir fühlen uns unsicher
* Wir fühlen uns zu dick - oder zu dünn
* Wir können uns selbst manchmal nicht leiden
* Wir haben keine tiefen Beziehungen mit anderen Menschen
* Wir fühlen uns einsam und unsicher
* Wir mögen uns nicht so richtig - und haben das Gefühl, andere mögen uns auch nicht so richtig...

Wir glauben, dass wir erst noch etwas an uns verändern müssen, damit wir uns wirklich akzeptieren und lieben können. Irgendwie können wir uns nicht vorstellen, dass wir schon "gut genug" sind, dass wir uns wirklich so akzeptieren und lieben können, wie wir sind.

Oftmals sind wir so erzogen worden, dass wir für unsere Leistungen nicht nur Anerkennung, sondern auch Zuneigung bekommen haben. Und umgekehrt? Haben wir mal etwas "falsch" gemacht, gab es auch gleich weniger Zuneigung... ^^

Deswegen versuchen wir auch als Erwachsene oft noch, uns Zuneigung und Liebe über Leistung "zu verdienen".
Wir lehnen uns dann selbst häufig ab, weil wir nicht "gut genug" in einem Bereich sind. Das haben wir ja so gelernt.

Als Menschen sind wir schon wertvoll. Wir waren es schon immer. Wir haben es nur "vergessen" oder "abtrainiert bekommen".
Wir müssen nicht erst ein anderer Mensch werden, bevor wir uns akzeptieren und lieben können. Wir müssen nicht erst "besser" werden, damit wir die Liebe von anderen Menschen zulassen können.
Wir sind schon gut genug. Wir sind schon längst gut genug. Wir sind wundervolle Wesen - Du - ich - wir alle haben es verdient, geliebt zu werden. Und zwar genau so, wie wir jetzt sind.

Weil der Anfang von allem immer die Liebe ist.

Eine lange Geschichte... ich weiß... ;-)
Aber von reifer Frau zu junger Frau, möchte ich Dir hiermit gerne zeigen, daß es auch eine gewisse Art des "Reifeprozesses" braucht, um dahin zu kommen, wo jeder (mehr oder weniger) hinmöchte:

Zu einem erfüllten und glücklichen Leben zusammen mit "DER" Liebe Deines Herzens.
05.04.2011
Elleniah, ich hab mittlerweile mit meiner vergangenheit ab geschlossen und bin total glücklich in meiner ausbildung und mit meinen freunden. Es ist einfach mir fehlt jm in meinem leben.
05.04.2011
hannes, ich arbeite 7 wochenende am stück.
habe dann das achte WE endlich mal drei tage am stück frei. was denkst du was ich da mache???

und meine gleichgesinnten sind leider auf ganz deutschland verteilt.
scherzkeks.
@honeybunny - sorry, das wusste ich nicht, war ja auch nicht unbedingt aus deinem Profil ersichtlich, aber es wird doch hoffentlich nicht jedes Wochenende im A* sein - bei deinen Hobbys wirst du doch sicher auch bestimmt ein paar Gleichgesinnte treffen, die nicht nur Mädels sind, oder?
05.04.2011
Ich erinnere mich an andere Postings von dir, in denen du deutlich gemacht hast, wie wenig du mit dir zufrieden bist und das es viele Probleme in deinem Leben gibt.

Vielleicht solltest du zuerst diese angehen, um auch wirklich den Kopf für einen Partner freihaben zu können. Manchmal braucht es eher professionelle Hilfe, die man sich holen kann.
05.04.2011
sorry, doppelpost ... verdammich
05.04.2011
@Bella

vielleicht strahlst Du viel zu sehr aus, was Du von Dir hältst. Man sollte das nicht unterschätzen ... wie Seaangel schon sagt, die liebe selbsterfüllende Prophezeiung. Man haut sich regelrecht selbst die Beine weg. Wenn Du von Dir schon denkst, Du kannst niemandem gefallen, wird das Gegenüber das leider auch irgendwann denken oder Dich deutlich kritischer betrachten, als es womöglich ansonsten der Fall wäre. Du kannst nur an Dir arbeiten, da scheint es noch einige Baustellen zu geben und dann kommt der Rest auch, denn häßlich bist Du keineswegs, aber Zuspruch hier im Forum beschert Dir am Ende auch keinen Mann ;) ... Also schön bei Dir bleiben und mit Dir in die Reihe kommen ...
05.04.2011
Bin auch 3 Jahre single gewesen und dachte mich mag keiner mehr, fühlte mich hässlich und ungeliebt an jedem Tag, aber es hat sich auf einmal alles gewendet und nun bin ich so extrem glücklich und es läuft, nicht verzagen. Das wird schon
05.04.2011
@sirona

ich auch, aber entweder war es die älter Generation oder die waren hunderte km weit weg.
darum kann ich nichts anfangen.

und bei den jungen war schon das ein oder andere schmuckstück dabei.

aja hannes???
sicherlich, aber nicht wenn man samstag abend arbeiten muss und dann bis 1uhr nachts. da ist zb das WE gelaufen.
da hab ich echt keinen bock mehr was zu machen.
Also gut - ich selber war als ich so jung war (damals als die Semmel noch 25 Pfennig gekostet hat - ha ha) auch verzweifelt - alle meine Freunde hatten schon eine Freundin, oder zumindest jemanden mit dem sie fortgegangen sind - nur ich war der Moppel, den man so prima verarschen konnte. Ich hatte keine Freundin. Ich hab mir das Hirn zermartert, was ich machen könnte - später dann, als ich studiert habe war es ähnlich, nur das ich halt fast jeden Abend in der Tanzschule gewesen bin, einfach weil es mir Spaß gemacht hat und ich mir gedacht habe - vielleicht finde ich ja was, aber irgendwie ist da nix wirklich ernstes daraus geworden.
Unverhofft kam dann wie so oft - ich habe mich in eine Freundin (gute Bekannte) verliebt die ich schon Jahre kannte und wir haben schließlich geheiratet.
Dass ich jetzt nach fast 13 Jahren nicht mehr glücklich bin, steht auf einem anderen Blatt, aber was ich sagen will - wer krampfhaft sucht, verschreckt sein Umfeld. Erst dann, wenn ihr nicht mehr mit Gewalt sucht und einfach ihr selbst seid, dann läuft euch der passende Partner sicher über den Weg.

@Honeybunny - wenn du möchtest findest du auch die Zeit dazu fortzugehen.

@Kloppi - stimmt genau, und deswegen bin ich auch hier im Forum :-)
05.04.2011
@opti

weil ich morgen um halb sechs schon wieder am fließband stehen muss.
darum.

und es is logisch das man keine männer kennen lernen kann, wenn man vorm lappi sitzt.
05.04.2011
@seaangel
Stimmt viele die ich kennenlerne sind so autentisch wie sie sich hier geben, aber es sind genug die inkognito unterwegs und das ist nicht witzig.

@honeybunny, und wieso sitzt du jetzt vor dem PC statt in einer netten Bar oder mit Deinen Freunden unterwegs zu sein?
Am PC lernst du keinen Typen kennen, schon gar keinen der bei Dir um die Ecke wohnt! Glaub mir.....
Opti-Knutsch-Mausi...das kann ich so nicht bestätigen. Die Menschen von dieser Rubensfan-Seitem, die ich bisher persönlich kennenlernen durfte, waren alle real und durch die Bank im Leben genau so, wie hier im Forum.

Eine gewisse Vorsicht ist selbstverständlich nötig, das gebe ich schon zu, aber wirklich enttäuscht wurde ich noch nicht.

Dem zweiten Teil deines Postings stimme ich voll und ganz zu...Mädels...raus mit euch!
05.04.2011
@Opti

Wenn du mir die Zeit gibst, die Piste zu besuchen, dann gerne.
Ich kenne das Wort Wochenende schon lange nicht mehr.

Und ja, wir sind noch so jung, außer das ich bald 23 werde D:
05.04.2011
Opti, ich stimme dir zu, das Leben ist zu kurz um vorm PC zu hängen. Aber das sollte für jedes Alter gelten, denke ich.
05.04.2011
@seaangel
aber was nützt einem das ganze Selbstbewusstsein, wenn es Menschen gibt, die andere hintergehen und bewusst an der Nase herumführen? Vor allem auf diesen Seiten ist das leider immer wieder der Fall.
Lerne ich jemanden im realen Leben kennen, weiss ich vorn vorne herein um wen es sich handelt. Hier ist alles möglich!

@Bella92 und Honneybunny, um jetzt schon zu verzweifeln seid Ihr eindeutig zu jung. Ihr solltet in Eurem Alter raus auf die Piste und im realen Leben einen netten Mann kennenlernen.
Versauert nicht hier im Chat, das Leben ist dafür zu kurz!
Geht raus und erlebt was, das ist wichtiger, ob mit oder ohne Freund!
05.04.2011
Danke seaangel :-)
Seaangel hat das genau richtig gesagt, wenn man sich selbst nicht richtig liebt, wird es auch kein anderer tun und wenn man Verzweiflung ausstrahlt, rennen die Männer auch weit weg (habe ich mir sagen lassen).
Liebe Bella, es gibt auch etwas, das man "selbsterfüllende Prophezeiung" nennt. Solange du mit Gedanken unterwegs bist, wie, ich bin nicht schön, ich bin nicht schlank, ich habe Probleme, jemanden kennenzulernen und es wird noch lange dauern usw., so lange wird es auch genau so sein und es wird sich nichts in deinem Leben ändern.

Auf deinem Profil habe ich eben eine ganze Reihe Bilder einer hübschen jungen Frau gesehen. Schau sie dir mal ganz genau an und nehme selber wahr, wie hübsch du bist. Wenn du das mal erkannt hast, wird sich deine Selbstwahrnehmung ändern und damit bestimmt auch noch einige andere Sachen in deinem Leben.

Ich weiß auch nicht, ob das die richtige und einzige Antwort ist, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass da der Schlüssel zum Glück liegt.
05.04.2011
Ich kann deinen Frust nachvollziehen.

Es fehlt an vielen Ecken und Enden.
Sei es das Kuscheln, der Sex oder einfach mal nur zusammen spazieren gehen.
05.04.2011
Ja bei mir ist es aber so, entweder zu alt or zu weit weg :-(
05.04.2011
Die Frage nach dem warum stelle ich mir auch oft. Aber wie Sirona schon sagt, eine Antwort gibt es nicht darauf.

Männer gibt es hier viele. Einige wollen was für die Ewigkeit, andere nur den gewissen Kick.
Aber bei mir ist es halt so, entweder sind sie zu alt oder wohnen zu weit weg.
Fernbeziehung, müsste ich jetzt nicht haben.

Die Hoffnung gebe ich nicht auf. Aber es ist schon deprimierend.
05.04.2011
Liebe sirona,
Ich denke mir zwar auch oft, das es zu jedem topf den passenden deckel gibt. Aber irgendwie hab ich das gefühl, das es noch sehr lange dauern wird.
Diese Fragen stellen sich sicher ganz viele Menschen - eine Antwort gibt es darauf sicher nicht so pauschal. Ich selbst habe immer die Hoffnung, dass es für jeden den passenden Partner gibt, die Frage ist nur, wann er kommt.
Nicht verzweifeln, es gibt auch ein schönes Leben ohne einen Partner !