Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2016
Stelle mal leise eine dazu
19.02.2016
Für mein Sternenkind.
@ Einzel Mein Beileid und eine Kerze
@ Einzel Mein Beileid und eine Kerze
Für meinen Onkel, der in der Nacht unerwartet aber friedlich eingeschlafen ist! Danke, dass du für mich da warst...
19.02.2016
Für meine Freundin, deren Mann heute Geburtstag gefeiert hätte.
18.02.2016
Für alle Menschen !
18.02.2016
18.02.2016
Stelle eine dazu ...
@ fatkat
Jepp, gut erkannt.
Jepp, gut erkannt.
18.02.2016
@Y_ShadowCop2002: Dann wären nach Deiner Maßgabe alle Kerzen hier, die nicht von persönlich Betroffenen hier aufgestellt werden, geheuchelt?
Sorry fürs OT...
=^.^=
Sorry fürs OT...
=^.^=
@ fatkat
Dann kämen wir aus dem Kerzen hinstellen gar nicht mehr raus.
Das ist genauso geheuchelt, denn was ist dann mit den täglich verhungernden, überfahrenen, ermordeten usw.?
Vielleicht gibt es ja auch ein türkisches Rubensfan, dann sind die da für die Kerzen zuständig. :-D
Natürlich kann man Mitgefühl haben oder über etwas traurig sein, wenn es aber so pauschal und ohne persönlichen Bezug ist, dann wird es in meinen Augen inflationär genutzt und hat keine Wertigkeit mehr. Ich will nämlich auch nicht bewerten müssen, ob ein Terroropfer nun mehr zu betrauern ist, als ein Verkehrstoter.
Daher würde ich nur eine Kerze aufstellen für Menschen, die mir persönlich nah sind und wo ich wirklich selbst von betroffen wäre, da hier meine Trauer "echt" ist.
Ich könnte jetzt eine Kerze für die Ehrlichkeit in der Welt aufstellen oder den gemeinsamen Zusammenhalt, aber dieses Licht wird es leider nicht weit schaffen, oder?
Dann kämen wir aus dem Kerzen hinstellen gar nicht mehr raus.
Das ist genauso geheuchelt, denn was ist dann mit den täglich verhungernden, überfahrenen, ermordeten usw.?
Vielleicht gibt es ja auch ein türkisches Rubensfan, dann sind die da für die Kerzen zuständig. :-D
Natürlich kann man Mitgefühl haben oder über etwas traurig sein, wenn es aber so pauschal und ohne persönlichen Bezug ist, dann wird es in meinen Augen inflationär genutzt und hat keine Wertigkeit mehr. Ich will nämlich auch nicht bewerten müssen, ob ein Terroropfer nun mehr zu betrauern ist, als ein Verkehrstoter.
Daher würde ich nur eine Kerze aufstellen für Menschen, die mir persönlich nah sind und wo ich wirklich selbst von betroffen wäre, da hier meine Trauer "echt" ist.
Ich könnte jetzt eine Kerze für die Ehrlichkeit in der Welt aufstellen oder den gemeinsamen Zusammenhalt, aber dieses Licht wird es leider nicht weit schaffen, oder?
Da stell ich mal meine Kerze dazu!
18.02.2016
@Kräuterhexe & Aquamarin & Mona: Dankeschön!
18.02.2016
Und deswegen stelle ich auch ein Meer von Kerzen auf. Anschlag ist Anschlag, egal wo es passiert.
Ich stelle noch ein Meer von Kerzen auf, die eine brauchen. Egal aus welchem Grund
Ich stelle noch ein Meer von Kerzen auf, die eine brauchen. Egal aus welchem Grund
18.02.2016
Fatcat ich stelle welche dazu...
18.02.2016
…für die Toten von Ankara.
Seltsam, wenn irgendwo ein Anschlag stattgefunden hat, werden gefühlt 1000 Kerzen hier im Forum angezündet und umgehend ein Oh-mein-Gott-Thread eröffnet. Nur wenn es in der Türkei passiert – keine Kerze(n)?
=^.^=
Seltsam, wenn irgendwo ein Anschlag stattgefunden hat, werden gefühlt 1000 Kerzen hier im Forum angezündet und umgehend ein Oh-mein-Gott-Thread eröffnet. Nur wenn es in der Türkei passiert – keine Kerze(n)?
=^.^=
18.02.2016
eine Kerze für "Oma Anni" - die Großmutter meiner "Schwiegertochter" -die eben gegangen ist.
Möge Licht und Liebe auf diesem letzten Weg sein!
Möge Licht und Liebe auf diesem letzten Weg sein!
14.02.2016
Da stell ich gern welche dazu.
14.02.2016
... für die vier Mitglieder der englischen Indiepop - Band Viola Beach, die in Schweden durch ein Verkehrsunglück ums Leben gekommen sind. @->->--
13.02.2016
...für Reinhard Fißler (früher Frontmann der Stern Combo Meißen), der mit 67 nach schwerer Krankheit heute gestorben ist.
Danke für deine Musik! @->->--
Danke für deine Musik! @->->--
Eine ganz grosse und helle für die Mutter einer Freundin, die ich immer bewundert habe, ohne sie leider jemals persönlich getroffen zu haben!
09.02.2016
Ohwei, was für ein Tag! Viele Viele Kerzen.. In diesen dunklen Stunden!!
09.02.2016
Ich zünde eine Kerze an für die heute 38 ertrunkenen Flüchtlinge (11 Kinder) vor der Türkei und die 4 Überlebenden aus den beiden gekenterten Booten.
Stelle auch eine Kerze dazu. Fehlen die Worte.
09.02.2016
Da stell ich ein Kerzenmeer dazu.
09.02.2016
Eben habe ich es gelesen... Auch eine Kerze von mir dazu.