Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6800 Antworten

Eine große 🕯️für Valeriia. 😔 Und für den kleinen Arian, der immer noch verschwunden ist. 🕯️
Für alle Eltern und Kinder, die Krieg, Gewalt und Unrecht auseinandergerissen haben in der Ukraine und früher in der DDR und überall sonst auf der Welt. 🕯️🕯️🕯️

Da stelle ich eine große Kerze dazu.
Unfassbar! Und es sind noch zwei weitere Kinder in dem Haushalt gewesen und ein älteres Kind, was nicht mehr zu Hause lebte. Die zwei anderen Kinder sind in Obhut des Jugendamtes das kleine Mädchen überlebt hoffentlich.
Aber ich mag mir gar nicht das Trauma vorstellen, was es mal haben wird.
Die Mutter ist jetzt in der Psychiatrie.

Für all die Massai die Ureinwohner, die wegen Naturschutz und Tourismus einfach vertrieben werden. Da Tansania seine Nationalparks ausweitet (mit Geld aus Deutschland)– und vertreibt dafür die Maasai von ihrem Land und beraubt sie ihrer Existenzgrundlage. Es verdient vor allem die Tourismusindustrie und der Staat.

Für den 20 jährigen aus Bad Qeynhausen. Nach dem Abiball von einer 10 köpfigen Gruppe Männer quasi totgeschlagen. Er liegt mit schwersten Kopfverletzungen im Krankenhaus und kämpft ums Überleben.

Momentan liest man wirklich täglich von solch schrecklichen Taten, sei es totgeprügelt, erstochen, angeschossen.
Wenn meine Söhne unterwegs sind, schwingt mittlerweile immer irgendwie Unbehagen und die Angst mit, ob sie gesund heim kommen.

Für unseren Kinderarzt 🕯️

Alle meine Söhne waren von Geburt an bei ihm. Er hat für "seine Kinder" gelebt, sich in wichtigen Vereinen engagiert, seine Arbeit mit Herzblut getan.
Mit ihm ist ein Stück unseres Ortes gestorben.

Und ja, mir tun auch alle Eltern leid, die jetzt vor dem Riesenproblem stehen, ärztliche Versorgung für ihre Kids zu finden. Was bei Hausärzten schon eine Katastrophe ist, ist bei Kinderärzten nochmal ungleich katastrophaler.