Ich zünde eine Kerze an...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 6806 Antworten

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Licht für alle, die krank sind und leiden und die Toten des heutigen Tages.......

„Bernau bei Berlin“ (Pseudonym)

Ich stelle auch Kerzen auf, für all die Unfallopfer und die Helfer, die hier vor Ort, auf der B75, im Einsatz sind. Mögen alle gut damit fertig werden.

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Eine Kerze für die Liebe in dieser Welt- möge sie jedes Herz zum Leuchten bringen und damit jeden von uns Licht sein lassen

„Salzgitter“ (Pseudonym)

ein Kerzenmeer für den Frieden in unserer Welt, und eine Kerze der Dankbarkeit für all das Gute in meinem Leben

„Salzgitter“ (Pseudonym)

Eine Kerze der Dankbarkeit für das Gute in meinem Leben!
Und eine Kerze für den Frieden

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Für die Toten und Verletzten des Anschlags in Pakistan

„Leimen“ (Pseudonym)

Ich zünde mit zitternden Händen und erschüttertem Herz eine Kerze an für eine Kollegin und ihre Familie. Die Kollegin hatte sich vor ein paar Tagen mit ihrer 23jährigen Tochter zum Kaffee trinken verabredet. Die junge Frau kam aber nicht. Sie warf sich vor einen Zug.

Aus heiterem Himmel, ohne jeden erkennbaren Anlass, ohne Vorgeschichte. Eine intakte, aufmerksame und liebevolle Familie, eine gute abgeschlossene Ausbildung, einen guten Job, beste Perspektiven ...

Kein Abschiedsbrief, keine Erklärung, keinen Hinweis ...

Wie kann man das verstehen? Wie kann man damit umgehen?

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Da stell ich eine dazu, ebenso für seine Witwe, die großartige Hörbiger.

„Würselen“ (Pseudonym)

Für die Toten und Verletzten der Bombenanschläge in Thailand.
Mein Gott... hört das denn niemals auf ?

„Leverkusen“ (Pseudonym)

Da stell ich eine dazu, hex-hex

„Steinfurt“ (Pseudonym)

Eine dicke Kerze für den Vater eines Freundes, der laut Ärzten noch 2 Monate hat. Darmkrebs, er mag nicht wieder zum Arzt gehen...

„Unna“ (Pseudonym)

Für die armen Menschen in Aleppo *