Ich hoffe

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 56 Antworten

„“ (Pseudonym)

Ich habe was schrecklichen gemacht?.ich hoffe es ist euch auch schon mal passiert nicht nur mir?.und ich bekomme einen rat?Ich lernte ihn in einem Forum kennen wie es so ist erst schreibt man sich dann ist klar wir wollen telefoniert? mal wieder danke an die flat?. Ich bin immer noch nicht ganz mit meinem Gedanken aus einer Beziehung raus ??...wollte mir keine neue antun? Er sucht ja was Festes?.. na ja er ist ja ganz nett also?.. OK Kaffee trinken aber wo?.ich konnte leider nicht weg von zu Hause?. allen Mut zusammen genommen die Neugier siegte? dann bei mir??Es war alles ganz vertraut so wie die Gespräche auch schon?. Nun wurde es sehr spät mit unserm quasseln?er durfte bleiben?.er musste auch nicht aufs Sofa. ich lag auf einmal in seinem Arm ?war einfach gut??.Nun der Hammer ich redete ihn mit einem andern NAMEN an?und ich lag noch in seinem Arm und hatte gerade den ersten Kuss bekommen??.ich merkte es dachte nur er wird es nicht gehoert haben?..später am nächst Tag trennten wir uns? bis zum WE sagte ER?heute Früh kann der Spruch?.. Du lagst in meinem Arm und sagst einen andern Namen zu mir? das ist doch wohl das schlimmste was passiert ?.wir konnten nicht reden? er sagte er müsse zur Arbeit bis heute Abend ? nun habe ich aber echt Bammel was kann ich tun?. das es mir leid tut sagte ich schon?.wer weis da Rat?.

„“ (Pseudonym)

Ich habs eh nicht so mit Namen, wenn ich meinen nicht nachlesen könnte, würde ich den auch vergessen. Deswegen sag ich einfach zu allen "Hase" ^^

Naja wenn er Dir das übel nimmt... kann doch passieren, ist doch kein Weltuntergang, und wenns denn ein Name war den Du jahrelang gesagt hast, dann ist es einfach die Gewohnheit.

„“ (Pseudonym)

mano.............aber ich bekam meinen ersten Kuss....ich wollte noch mehr............

„“ (Pseudonym)

Ulla, du solltest doch erst aus deinen Fehlern lernen^^ ...

Wie wärs mit etwas Geduld und offenen Karten spielen so kannst vielleicht deine Glaubwürdigkeit wiederherstellen. "Mehr" kann dann auch mal warten. Wenn deine alte Beziehung noch nicht verarbeitet hast und Kopf und Herz nicht frei hast finde ich das ziemlich unfair und egoistisch gegenüber jemand der an einer festen Partnerschaft ernsthaft interessiert ist. Insofern Glück für den Mann dass das Signal mit dem falschen Namen kam.

„“ (Pseudonym)

... meine Freundin spricht teilweise heute noch ihren jetzigen Freund (sind knapp zwei Jahre zusammen) im Gespräch mit dem Namen ihres Ex an ... er nimmt es mittlerweile mit Humor. Ob das auch schon im Bett passiert ist kann ich nicht sagen, aber ich nehme es an ;-))). Peinlich, aber daran sollte es nicht scheitern, oder?

„“ (Pseudonym)

ich könnte heulen und mich zu tode jammern..................

„“ (Pseudonym)

@ milchmädchen

ich glaube das hat sie nicht..

„“ (Pseudonym)

Glaube ich auch bald...ich sagte den Namen vom Besten Freund meines Sohnes der fast den gleichen hat und der seit Kindertagen hier ein und aus geht..

also ich find das mehr als menschlich. wen ich schon mit falschem namen angeredet habe. aber im gegensatz hatte ich auch schon mehrere namen bekommen. der liebe kerl hat wohl zu wenig selbstbewußtsein. was ist schon ein name hieß es bereits bei shakespeare. wenn er sich darüber so aufregt, such dir nen anderen zum kuscheln. meine güte, so ein drama ist kindergarten. erwachsene würden drüber lachen und es auf die beginnene altersdemenz schieben.
lg jane

„“ (Pseudonym)

Namen sind was für Grabsteine

(James Bond "Leben und Sterben lassen")

...ich finde es jetzt auch nicht so ein drama....hatte mal einen kollegen, der jens hieß und den ich ständig sven genannt habe...fragt mich nicht warum, aber jens und sven bring ich immer durcheinander....der kollege hat es mit humor genommen...
...selbstzerfleischung bringt jetzt jedenfalls mal gar nix...

„“ (Pseudonym)

Ulla, mach dich nicht verrückt!
Erkläre ihm wem der Name gehört und das der Name dir halt geläufiger ist.
Sowas passiert jedem mal!
Ich habe sogar mal meine Tochter mit dem Namen ihrer Freundin angesprochen, weil mir grade etwas durch den Kopf ging.
Wer dafür kein Verständnis hat hat dich nicht verdient!

@Artikel der Marke Mann
So ein Schmarren!
Warnzeichen, tz
hast DU dich noch NIE mit irgend einem Namen vertan?
Selbst Kinder vertun sich, sagen zur Mutter ausversehen Papa.
Sowas passiert halt und hat mirarnzeichen aber auch überhaupt nichts zu tun!
Wenn du meinst, du bist in sowas perfekt, dann Gratulation, das sind gut 80% aller Menschen, diesbezüglich nämlich nicht!

Hihi...mein Opa sagt schon seit ewigen Zeiten immer Laura zu mir...dabei heißt so doch meine Cousine und nicht ich. Genauso wie er zu meiner Tante immer Ute statt Birgit sagt und zu meiner Ma immer Birgit statt Ute. Und meinen Ex hat er immer Jens statt Sven genannt (dabei hatte ich nie einen Freund, der Jens hieß, weiß der Deibel wie er darauf gekommen ist). Wenn wir dann jedes Mal beleidigt wären, wär das schon übel.

@Ulla: Ich würd ihm das auch einfach erklären und vielleicht kann er ja schon direkt drüber schmunzeln, wenn du ihm erklärst, dass so nicht etwa ein Verflossener von dir heißt, sondern der beste Freund von deinem Sohn.

@ uthlande ich lach mich schlapp

jens und sven sind genau die namen, die ich immer verwechsel, kriegt das null gebacken...witzig, dass er noch jemanden, der genau so tickt...:-)))

„“ (Pseudonym)

Soso, die Laura also *g*. Hier sich mit falschem Namen mlden aber nie im icq sein, DAS haben wir gern. ^^
Naja, falscher Name, sollte schon nicht pasieren, aber wenns passiert muss man drüber sprechen und entweder der andere akzeptiert es oder eben nicht.
Ist ,denke ich ,keine große Sache.
Ist mir einmal auch passiert.
Doof, aber kann man eben nicht ändern. Muss man eben besser aufoassen. ;)

„“ (Pseudonym)

Siehst du Ulla
keine große Sache ;)
nimm es dir nicht so zu Herzen.
Reden hilft in solchen Beziehung meist, Missverständbisse aus dem Weg zu räumen ;)

„“ (Pseudonym)

Hmmm....also aus Sicht des Mannes...ich fänd das schon doof...würd ich mir glatt denken...."die iss noch nett über ihren Macker hinweg"...

„“ (Pseudonym)

noch mal zur info.... es war der Name vom Freund meines Sohnes der seit Kindertagen bei uns ein und aus geht...mein Sohn ist jetzt 25 also gregor auch... mein Besuch heißt georg also vieleicht suchte er Grund um nicht weiter zuküssen ( vieleicht habe ich Mundgeruch ).....also ist doch etwas etwas Faul...warten wir mal ab...wie jemand sagte andere Mütter haben auch Soehne und ich suche nichts....komme auch gut alleine klar....und wenn ich nur aufpassen muß was ich sage ...nein Danke...gestern dachte ich wie konnte das passiern ...heute sehe ich Dank der antworten klarer

So wie Hoppel seh ich das auch...allerdings...wenn das wirklich zwei soooo ähnliche Namen waren,dann kann das ja wirklich mal passieren.In dem Fall,denk ich,hat er es wahrscheinlich doch nicht ernst gemeint.Ulla...sche drauf...nicken,lächeln,Aloch denken!!! Weitergucken und der nächste kommt bestimmt.

„“ (Pseudonym)

Also als meine Kids noch kleiner waren und von einem Oma Wocheneden zu mir zurück kamen, war ich in den ersten Minuten auch immer die Oma statt der Mama. Sven und Jens haue ich seit jeher durcheinander, besonders ärgerlich für meinen Grossen weil ein Freund von ihm so heisst und ich es nciht auf die Kette bekomme. Eine Kollegin von mir habe ich anfangs hartnäckig Carola genannt obwohl sie Caroline hiess.... weiss der Geier warum, also Ulla du bist nicht alleine da und wer dafür kein Verständnis hat.......
Zumal es ja nicht der Name deines Ex war...

„“ (Pseudonym)

... das sollte kein problem sein, da muss MANN drüber stehen .... wenn er dich haben will wird er dich auch mit beginnebnder altzheimer lieben :-)))))))))))