
„Enzkreis“ (Pseudonym)
Ohje, wenn mir ein dekolltee gefällt bin ich ein alter schmieriger.
Echt mal, etwas weniger Stumpf bitte. Jede Frau die mich scannt ist ein schönes Kompliment.
Auch wenn sie mir nicht gefällt.
Es geht wieder um wiederliche hässliche Böcke im Wirlpool oder mit schamlosem geglotze.
Ernsthaft? ICH soll da paralelen zu meinem Verhalten auch nur ... nix da.
Ich bin durchaus guter Durchschnitt und wenn eine Frau zB. im Schaufenster oder sonstwie bemerkt das ich sie scanne, dann grinse ich sie an und sage freundlich "entschuldigung"
Wenn sie das empörend findet, bedaure ich die ärmste dafür als attraktive Frau durch leben gehen zu müssen.
Muss hart sein als schön empfunden zu werden.
Aber floskeln wie "heutige gesellschaft" sind Unsinn, heute kann Frau wesentlich offensiver sein als je vorher.
Aber das (unsinnige) Imagedenken der Frauen ist halt Fakt.
Obwohl straight hetero, grinse ich auch mal lächelnde Kerle an, einfach weil es mir schmeichelt als atraktiv wahlweise auch geil empfunden zu werden.
Und es mich nicht juckt von fremden für schwul gehalten zu werden. In Hamburg begegnet man oft genug welchen.
Natürlich fehlt mir dabei völlig die Angst vor übergriffen und vergewaltigung, ein wesentlicher Unterschied zu Frauen.

Leider gehöre auch ich zu denen die sich nicht trauen Kurven zu zeigen, denn ich hab immer Angst unangenehm aufzufallen und Kommentare einzufangen: Wie kann man nur so rumlaufen...
boah hat die keinen Spiegel daheim usw.. Somit laufe ich die meiste Zeit in übergrossen Oberteilen herum .Ich wünsch mir schon seit Jahren mal eine wirklich objektive Beratung, was ich anziehen kann, da ich nicht nur dick sondern auch noch klein bin.
die Kombination der beiden Dinge macht es leider nicht einfach die Tipps die es für kleine oder dicke Frauen gibt umzusetzen. Zu gegensätzlich sind oftmals die Tipps....
Aber wem kann ich vertrauen,... wirklich objektiv zu sein..jemand der nicht meint Komplimente machen zu müssen um nett zu sein, oder mir was verkaufen zu wollen. Würde gern ein totales Umstyling mal erleben um einfach auch mutiger mal Kurven zu zeigen.

„Aachen“ (Pseudonym)
Ohja , das kommt mir bekannt vor.
Ich habe in einem anderen Beitrag gerade das hier gefunden : (ich klau das mal ganz frech)
http://fashiondays.kurvenrausch-hamburg.de/kartenverkauf-fuer-die-plus-size-fashion-days/
Nun will ich da auch hin :) Gibt auch einen WorkShop mit Make Up und Typberatung.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)
jetzt hab ich nicht nur den artikel, sondern mir auch mal den ganzen fred dazu zu gemüte geführt und mich dabei köstlich amüsiert. diese streitereien über kleinigkeiten, verschiedene ansichten oder auch die philosophisch und soziologischen erklärungsweisen, spiegeln so herrlich die gesellschaft wieder und das unabhängig davon, ob man dick oder dünn ist.
trotzdem muss ich meinen senf dazu geben ;)
wie kann es sein, dass menschen sich immer wieder dadurch definieren, was die gesellschaft sagt. ist es wirklich so schlimm, wenn jemand fremdes auf der straße einen nicht "ansehnlich" findet? bekommt man wirklich einen knacks, nur weil eine gruppe von teenies lästert? beeinflusst es mich wirklich, was mein nachbar denkt und würden echte freunde mich weniger mögen, wenn ich das anziehe, was mir gefällt?
alles kann ich da klar mit einem NEIN beantworten. mir ist es scheiß egal wie andere über mich denken und urteilen, denn ich muss mir gefallen und das tu ich je nach stimmung in der joggingbuxe genauso, wie in dem absolut knappen mini. denn für jeden kleidungsstil und jeden körper gibt es jemanden der lästert, der sich seinen teil denk, der es als schick empfindet, den es dazu bewegt mich lüstern zu betrachten, oder einfach nur bewundert, weil ich den mut dazu habe.
und ja....ich läster auch, genauso wie ich schon fremde menschen angesprochen habe, weil mir das outfit gefallen hat. wo ist das problem dabei? ich persönlich würde mich in einer gesellschaft nicht wohlfühlen in der jeder den gleichen kleidungsstil hat um das auge eines anderen nicht zu belästigen.....es wäre mir schlicht und einfach zu langweilig ;)

„Enzkreis“ (Pseudonym)
Ihr immer mit der Figur, Frau kann auch in walleklamotten bestechen, wenn sie nicht ständig wie ein verschämtes Huhn oder ein nörgeliges Weib sondern offen und selbstsicher in die Welt schaut.
Achtet mal darauf wie die XXL Models und auch im Alltag die als schön empfundenen im Gesicht wirken.
Keine von dehnen hat "ich beiss Dir ins Gesicht wenn du mit der Wiper zuckst" auf den lächelnden Lippen.

„Aachen“ (Pseudonym)
"Bekommt man wirklich einen Knacks. "
Ich glaub ernsthaft das das mit Ja zu beantworten ist, wenn man über Jahre , seit Kindheit an böse Dinge hören muss und Ablehnung erfährt geht das nicht ganz spurlos vorbei.
Den einen macht es stärker, trotziger, witziger, den anderen macht es einfach nur traurig.
Aber was auch immer es aus einem macht, man bekommt etwas davon , ob es ein Knacks ist, sei dahingestellt.
Und ich würde auch wenn ich etwas anhabe was mir gefallen hat, und plötzlich kommen gemeine Sprüche meine Brust rausdrücken und eine "Hey , ich trage was mir gefällt!" Mentalität zeigen.
Aber Hand auf den üppigen Busen, ein bisschen traurig hätte es mich gemacht.
Man muss sich dadurch nicht definieren, und sich nicht verbiegen lassen, aber sich selbst belügen führt auch zu nix, und würde ich ernsthaft behaupten es träfe mich nicht, wär gelogen.

„Naumburg“ (Pseudonym)
Irgendwie scheint es mir in der Tat, dass man es hier einigen Frauen nicht Recht machen kann...
Wohlwollendes Anschauen wird sofort negativ besetzt.
Und ich finde es auch etwas despektierlich, dass ein älterer Herr eine jüngere Frau nicht anschauen darf ?!
Ich vermute mal, dass die sabbernden, schmierigen Männer fast ausschließlich in unserer Phantasie existieren.
Und man sollte ab einem gewissen Alter in der Lage sein, sich von bösen Kindheits Erfahrungen abzugrenzen. Das klappt meistens beim Gang zum Zahnarzt ganz gut bei mir, wo ich früher Tränen vergossen habe, mittlerweile tu ich das nicht mehr ;o))
Früher hab ich mich geschämt wegen meiner Figur, mittlerweile tu ich das nicht mehr :o)

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)
etwas OT:
Bekommen denn nur Dicke gelegentlich Gegenwind? Können wir uns alle ein Leben auf der Insel der Glückseligkeit wünschen? Ja, wünschen vielleicht, Realität wird es nie werden.
Scheinbar habe ich wirklich Glück, denn in den letzten bestimmt 20 Jahren habe ich bestimmt nur eine Handvoll wirklich DUMME oder noch schlimmer, unbedachte Kommentare wg. Äußerlichkeiten abbekommen. Gegenwind, Kritik, Angriffe, Ungerechtigkeiten kommen aber vor im Leben, damit muss jede/r leben. Ob im Job, vom Partner, in der Familie, von der Gesellschaft. Da muss man halt auch ein bißchen Frustration aushalten. Und nicht jeder kann einen toll finden bzw. nicht jeder der einen toll findet, findet auch ALLES was man tut und sagt, wie man sich stylt und kleidet, toll.

„Buchholz in der Nordheide“ (Pseudonym)
@ lumi
einen bösen knacks bekomme ich nur, wenn ich ausschließlich das negative wahrnehme.
jeder mensch bekommt allerdings zweierlei feedback und wenn ich das positive nicht wahrnehme, weil ich mich vom negativen beeinflussen lasse, dann ist es sicherlich so, wie du schreibst. mische ich allerdings beide betrachtungsweisen in bezug auf mein äusseres, dann kann ich da nur sagen.....schaut hin oder lasst es bleiben....mir ist es "wirklich" egal. ich bin ich und bleibe so, egal was du sagst.

„Aachen“ (Pseudonym)
Mh, nein so war es nicht gemeint. Das es einen verändert muss nicht negativ belegt sein. Demnach nicht nur aus Negativen Erfahrungen resultieren. Deswegen stand dort : stärker, trotziger, witziger oder traurig. Absolut ausgeglichen positiv / negativ aber nur der Negative wurde sich als Beispiel nun rausgesucht *zwinker*
Ich glaube ich hätte nie einen solchen Humor, und soviel Elan auch bei Gegenwind mein Ding durch zu ziehen , soviel Lust daran so zu Leben wie ich es möchte wenn es nicht so gelaufen wäre wie es ist. Ich bin keine unzufriedene Dicke mit einem Knacks weil die anderen im Sandkasten mir das Schäufelchen nicht geben wollten. ;)
Trotzdem mag ich mir nix schönreden, einiges ist manchmal eben verletzend , das geht anderen nicht dicken Menschen sicher genauso.

„Aachen“ (Pseudonym)
Und wo das Thema doch war , Mode, Kurven zeigen, wir werden Trend , Schluß mit Figur schämen, und was andere sagen ist uns egal.
Wer geht denn mit Ü120 Kilo im Bikini ins vollbesetzte Freibad ? Es muss doch so mutige dann hier geben , und haben sie dann vielleicht einen Tipp für weniger Mutige ?

ich definitiv nicht... nicht mal im badeanzug...

„Naumburg“ (Pseudonym)
Jut... ich hab "nur" 110 kg
War damit im Juni 2 Wochen im Urlaub in Andalusien.
Ein schickes 4* Hotel.. mit Golfplatz *lach* War eine Singlereise... hab mir das Hotel also nun nicht speziell ausgesucht.
Schöner Pool
Ich mit BIKINI am Pool :o)
Eine Mitreisende hat mir ein Kompliment gemacht, dass mir der Bikini so gut stehen würde.
Ansonsten habe ich mich nicht beobachtet gefühlt.
Ansonsten habe ich hier zuhause die Erfahrung gemacht, dass man z.B. in der Sauna sehr viel respektvoller miteinander umgeht... also mit den Augen ;o) als im Freibad.
Letztendlich ist es aber schlicht die Gewohnheit die den Unterschied macht.
Ich gehe seit meiner Kindheit in die Sauna. Es ist für mich völlig normal.

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)
joa, Rosinante, die Erfahrung habe ich auch, dass Saunagänger ziemlich entspannte Menschen sind.
Ins Freibad selten, ich mag dieses umbetonierte Wasser einfach nicht. Doch an jeden Strand mit dem größten Vergnügen - was sollte ich zum Baden auch sonst anziehen?
Tipp? Tja, schwierig...

„Aachen“ (Pseudonym)
Also ich gehe seit ich die 30 überschritten habe wieder mit viel Genuss schwimmen, im Badeanzug und ärgere mich das ich vorher von 25-30 nicht den Mut aufgebracht habe. Ich hab mir damit etwas Schönes vorenthalten. Aber meine Tochter wurde 2 und wollte schwimmen lernen, da hab ich als Mama meine Komplexe über Bord geworfen. Und bin froh drum, wir sind nun 3 mal die Woche zum schwimmen und haben viel Spaß.
Hut ab Rosinante das finde ich wirklich toll. In die Sauna würde ich auch gerne gehen, wir hatten im Ferienhaus eine, aber noch trau ich mich nicht zum öffentlichen saunieren, ich muss mir doch mal einen Schupps geben. Aber deine positiven Erfahrungen machen etwas Mut es doch mal zu probieren :)

„Oberkirch“ (Pseudonym)
ich mag es im see oder meer zu baden und habe in späten jahren das textilfreie baden für mich entdeckt. ich liebe das, heisse sonne und kühles wasser auf unbekleideter haut. das hätte ich mir früher nicht vorstellen können. heute geht das. und wer gafft, das kommt schon gelegentlich vor, da steh ich mittlerweile drüber. wems nicht gefällt, der soll wegsehen.
dazu gekommen bin ich über einen exfreund, der das mochte und mich quasi dahin gezerrt hat (gut ich liess mich zerren). an meinem scheidungstag bekam ich von ihm eine einladung zu einem wellnesstag in die therme erding. natürlich gabs gleich ein tuschelndes und gaffendes pärchen, aber es gab auch lächeln bei dem einen oder anderen herrn.
wem ich nicht gefalle, dem gefall ich weder nackt noch geshaped. also seh ich das entspannt. das ist eine errungenschaft des alters.
was kleidung betrifft habe ich meinen eigenen geschmack. ich trage was ICH will und gebe nichts auf typberatung. weder im geschäft noch von einem partner.oder freundinnen. ich höre allerdings ganz gerne nach meinem einkauf anerkennende worte. dinge hinter denen ich nicht zu 100% stehe mag ich nicht und verirrt sich so ein teil trotzdem mal in meinen schrank, hängts dort gut.ich mag mich weder im wurstpellenlook, noch in ärmellosen tops, kurzen oberteilen, gürteln, oder in zu kurzen röcken sehen. dafür gibts mich schon mal im "nicht altersgerechten" outfit wie biker jacke aus leder oder lacklederjacke.

„Oberkirch“ (Pseudonym)
@rosinante. für die bezugsquelle deines bikinis wäre ich dir dankbar. da gibts selten was gescheites in großen größen. ich bräuchte ersatz.

„Weinheim“ (Pseudonym)
Lascana hat schöne Bikinis... oder schau mal bei www.kamdel-shop.de, die haben eine recht gute Auswahl. Ich habe mich bei Asos im Sale vor kurzem mit zwei Bikinis eingedeckt und die tatsächlich sogar jetzt am WE am Ostseestrand im Urlaub getragen... und hey... es ist NIX passiert, alle leben noch, keinem sind die Augen ausgefallen oder sonstige unangenehme Dinge passiert (und selbst wenn wäre es schnurz, mir gefällt auch bei weitem nicht alles was ich sehe und hab trotzdem ne gute Zeit)... und ich bin auch nicht im Erdboden versunken. Just do it!

„Naumburg“ (Pseudonym)
Jawoll :o)) Lascana ist es
Gibts u.a. bei sheego

„Oberkirch“ (Pseudonym)
ich hatte einen perfekten. ausnahmsweise von up. nur mittlereile verlier ich das unterteil. also ersatz muss her.
danke für die adressen rosinante und hora-li

„Lampertheim“ (Pseudonym)
Bei mir ist es abhängig von der Tagesform. Wenn ich mich selbst gut, wohl, hübsch fühle, fasse ich Blicke Anderer positiv auf und lächele auch gern mal an. An anderen Tagen, ertappe ich mich dabei, dass ich mich frage, warum derjenige jetzt so guckt und ob er noch nie eine dicke Frau gesehen hat.
Wie schade, dass sich der eine oder andere von Euch so einschränkt. Ich komme gerade zurück aus dem Sommerurlaub und war in einem Club. Also nicht der typische Ort für eine deutlich übergewichtige Frau.Aber ich blende das aus. Ja, es gibt hübschere Anblicke als mich im Badeanzug, aber was hätte ich alles verpasst, wenn ich, wie eine normalgewichtige Frau, die ebenfalls dort im Urlaub war, 12 Tage nicht ein einziges Mal ins Meer gesprungen wäre? (LEBENS-)FREUDE!
Das mit dem Nacht-Nacktbaden hebe ich allerdings doch auf, bis zu einem anderen Mal..:-)

„Oberkirch“ (Pseudonym)
wie ist das denn mit zurücksenden bei asos, hora-li? und ist die 48 eine 48 oder empfiehlt sich eine nummer größer?

„Weinheim“ (Pseudonym)
Bisher sind die Retouren kostenlos. Ich habe beim Oberteil (ist mit Bügel) ne Nummer größer und beim Unterteil ne Nummer kleiner gebraucht. Ich habe den gepunkteten und das gleiche Modell noch mal in knallrot.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)
...watt für ne frage ?!!
natürlich dürfen die das !!! -warum denn nicht ?
ich habe auf den bildern ausschliesslich attraktive frauen gesehen, die sich ganz sicher nicht verstecken müssen...
...dort waren doch jede menge "leckere mädels" zu sehen !
etwas mehr auf den rippen, kurvig oder von mir aus auch dick schliesst keinesfalls >SEXY< aus !!!
...mal ganz abgesehen davon ist attraktivität, schönheit etc. immer auch eine sehr individuelle sicht !
-.-

„Nürnberger Land“ (Pseudonym)
ich zeige gern bein und ausschnitt,aber meinen bauch würde ich nie betonen,wie z.b. mit einem gürtel.das was ich mag,hebe ich hervor,das andere verdecke ich.allein durch meine haare falle ich auf und das ist auch gut so.ich bemerke schon positive blicke und die geniesse ich dann auch und die anderen bekommen ein arogantes lächeln von mir