Ich darf das! Dürfen Dicke Frauen ALLE ihre Kurven zeigen!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 201 Antworten

„Emsdetten“ (Pseudonym)

@PeppermintPatty-Andrashins' girl --- APPLAUS

„Aachen“ (Pseudonym)

Hallo.

Ich finde es gut, wenn wie auch immer, mal etwas anderes gezeigt wird als Size Zero Models . Ob ich mich trauen würde ein Kleid zu tragen, mit dicken Waden und um den Bauch eng, das wage ich schwer zu bezweifeln, so mutig bin ich dann doch nicht.

Ich hab neulich im Schwimmbad eine Frau im Bikini gesehen im Ü130 Bereich , wo ich anerkennend durch die Zähne pfeife, ich würde das nicht schaffen/mich nicht trauen. Aber ich finde es gut.

Im Großen und Ganzen könnte die Molli Mode, und die Molligen sich sicher etwas mehr trauen.
Wenn ich im Bauch-weg-Höschen- bis zu den Knien , Bh mit 4 Haken , breiten Trägern für die Rückengesundheit, Stütz-Fischgräten an den Seiten für weniger Seiten Volumen, Jeans mit hohem Bund für noch mehr Bauch-weg , und Basic-Top drunter , ein leichtes Jäckchen für die Oberarme drüber, beim Kanu fahren unterwegs bin, ist es kein wunder wenn man in seinem Gummiartigem Ganzköper-Neopren noch mehr schwitzt, von Leichtigkeit keine Spur.

Dieses Gefühl erleben schlanke Frauen meist nur am Tag Ihrer Hochzeit wenn sie ins Korsett geschnürt werden :)

Ich bin für mehr Kurven , aber wie immer aus Distanz und aus der Feigling Ecke " Ihr zuerst , und dann ich, vielleicht,.."

Und nochmal zum Baumarkt : Situationen wie diese , üble Ansprache im Vorbeigehen erlebt man ja recht häufig, aber ich will nicht so sein wie die, ich bin besser ;)

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Ich hab ein eigenes ästhetisches Empfinden, daher lehne ich bestimmte Kleidungsstile ab - und das ist unabhängig von meiner eigenen Fülle.
Und natürlich gugg ich auch und ja, ich lästere auch und denk mir meinen Teil. Macht jeder irgendwie und irgendwann.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Lauft doch herum wie Ihr euch wohlfühlt,
Ich habe eine normalfigur und werde wegen Shorts, haariger Beine, flipflops und XL schlabber Tshirts auch nicht als optisches Highlight wahrgenommen.
Sch... drauf, es ist Sommer.
Und, ich denke ich spreche für die meisten Männer hier,
Ihr merkt ja nichtmal wenn WIR euch annerkennend und/ oder wollüstig Mustern.
Ihr seht nur die gerümpften Nasen und die kritischen Blicke der Tussies.
Selektive Wahrnehmung des erwarteten, nicht des erfreulichen aber das soll jemand erklären der Psychologie richtig beschreiben kann.

„Kiel“ (Pseudonym)

Venusdelta, dann gehst du also auch davon aus dass über dich gelästert wird?

„Kiel“ (Pseudonym)

Paul Neumann da sind Männer vielleicht auch einfach gnädiger mit sich selbst, "passt schon" und egal was die Anderen denken.
Wir Frauen sind auf gefallen und vergleichen getrimmt worden, Mädchen müssen (leider immer noch) hübsch sein, anstatt dass man ihre Stärken wahrnimmt. Aber es ändert sich zum Glück langsam .

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Mich würde immer noch interessieren, was Du gemeint hast @Venusdelta. Die Frage scheint mir nicht beantwortet.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

08-17

Mir fehlt die Zeit noch ein paar Generationen abzuwarten,
gebt mal Gas !
;-)

Fröhliche Grüße von einem halbnackt auf dem Dach arbeitenden, nicht geruchsneutral- verschwitztem Teilzeit Ästheten!

„Bergkamen“ (Pseudonym)

@ Paul Neumann

Schon mal darüber nachgedacht, dass "wollüstiges mustern" genauso unangenehm sein kann wie abschätzige Bilicke - je nachdem in welcher Situation und von wem man da wollüstig gemustert wird?

Klar merken Frauen das - sie finden es nur vielleicht einfach weniger angenehm als als Männer glauben und ignorieren es deshalb.

Beispielsweise im Schwimmbad möchte ich einfach nur in Ruhe ein bisschen schwimmen und Spaß haben und offen gesagt nicht neben jemand im Wirlpooll sitzen der mich wollüstig mustert, den ich selbst absolut unattraktiv finde. Sowas nervt einfach.

Ein erfreuter, anerkennender Blick ist schön. Mit der Betonung auf "Blick" im Sinne von kurz mal hinsehen. Ein nettes Kompliment auch. Das bedeutet aber nicht dass längeres mustern und abscannen auch angenehm ist. (Ja auch dann wenn es positiv gemeint ist).

Und ja: das habe ich schon des öfteren erlebt.

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Also ich denke, es ist nicht allein ein "dickes" Problem, wenn Männer eine andere Erwartung an Kleidung haben als Frauen ;) oder Frauen eine kritischere Wahrnehmung. @ 08-17

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

gelöscht, weil doppelt :)

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Da ist wieder die Goldwage,
Genau solche nervige Überempfindlichkeit macht das Mann & Frau sein oft unnötig schwer.


Es würde einigen, auch Kaffepause, einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie nicht das maximum an negativer Deutung herausholen würden.
Genau dass Problem welches ich meine, ich guck eine Schöne mollige freundlich an und wenn sie es bemerkt, steht in ihrem Gesicht Skeptik.


Jedem und jeder sollte klar sein das ich kein gieriges Starren meinte.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Und Katze, Du hast recht, Frauen sind algemein stärker auf die Optik fixiert.
Aber ich setze vorraus das auch der eher Männertypische Schlabberlook nicht mit ungepflegt verwechselt wird, unsere Klammoten sind nicht weniger gewaschen und frisch als Anzüge und Hemden unserer Artgenossen.

Aber die Wahnehmung der Dicken, wie sie glauben von der Umgebung wahrgenommen zu werden, die ist negativ vorbelastet. Meinst Du nicht?
Normalschlanke gehen eher mit dem Selbstverständniss unter die Leute, dass sie als schön wahrgenommen werden.
Oder liege ich falsch?

„Kiel“ (Pseudonym)

ich denke auch dass es eher ein allgemeines Frauen Ding ist , da hast du Recht herrenlose Katze.
Aber was Paul Neumann sagt kenne ich schon auch, weil ich mich unsicher gefühlt habe deutete ich wohlwollende Blicke von Männern früher oft negativ.
Heute kann ich das entspannt sehen. Finde mich selbst ok also muss ich weder über andere lästern noch jeden Blick in welche Richtung auch immer deuten.
Vielleicht ist das der Vorteil vom älter werden.

„Kiel“ (Pseudonym)

@Paul, das ist leider eben ein Erfahrungswert, wenn man als Kind schon fette S...und solche Sachen hört dann ist das rund sein einfach negativer behaftet.
Mich könnte man heute wohl auch noch mundtot machen wenn man mir einfach so etwas an den Kopf werfen würde.
Aber nur noch kurz ;-)
Hast zwar die herrenlose Katze gefragt aber ich konnte jetzt nicht wiederstehen.

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Goldwaage ist gut. :-))
" Mustern" bedeutet: gründlich/ kritisch ansehen, inspizieren, taxieren ... wollüsitg bedeutet: begierig, lüstern, geil .... sorry aber das lässt jetzt nicht soooo viel Interpreationsfreiraum :-)) ... das sind nicht die maximal negativen Begriffe, das ist die wortwörtliche Bedeutung.

Dann drücke Dich genauer aus. Ich kann nur nach dem gehen was da steht, ich kenne ja Deinen Blick nicht.

Und: ich persönlich nehme positve Blicke sehr genau wahr, auch wenn ich sehr dick bin. Für andere kann ich nicht sprechen.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Hui, sie konnte mir nicht wiederstehen!
"freu"

Kinder sind eben Arschlöcher, ich wurde wegen meiner Hasenzähne verarscht, wegen meines Nachnamens (nein, er ist real nicht neumann) als Ariel, wegen meiner Figur als Arnold, bzw machten sie aus Nachname und Figur dann Meister Propper und weil ich es nicht draufhatte auszuteilen, unterlag ich in den resultierenden hauereien.
Da wächst man irgendwann auch mal heraus, oder?

„Coesfeld“ (Pseudonym)

Ich darf alles, was ich selbst vertreten kann.

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Oh, da ist mein Beitrag ja völlig falsch verstanden worden!!

Was ich sagen wollte, war, dass Männer - wenn sie es ganz allein entscheiden könnten - Frauen, die ihnen gefallen (egal, wie die Frauen jetzt im Einzelfall aussehen) meistens anders kleiden würden, als Frau es für sich selbst kleidet. Vermutlich weiblicher, enger, sexier, betonter, kürzer etc. Meine Beobachtung.

Ja, die Wahrnehmung vieler dicken Menschen ist negativ vorbelastet bzw. nicht mehr spontan. Ein Blick ist erstmal ein Blick. Jemand schaut mich an, weil ich in sein Blickfeld trete. Was ich dann genau hinein interpretiere, ist erstmal subjektiv. Menschen, die es gewohnt sind, als attraktiv wahrgenommen zu werden, haben vermutlich auch weniger Probleme, mal wollüstig angeschaut zu werden - such is life. Also ich denke bei beim Anblick von Antonio Banderas auch nicht (nur) an Tanzen ;-)
Doch ich kann durchaus verstehen, dass diese Gefühle hochkommen und dass nicht jeder (dicke) Mensch sich jeden Tag gleich gut fühlt und Blicke positiv wahrnimmt. Und ich bin auch realistisch genug zu wissen, dass nicht alle Blicke positiv gemeint sind.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Ähm.
" Mustern" bedeutet: gründlich/ kritisch ansehen, inspizieren, taxieren ... wollüsitg bedeutet: begierig, lüstern, geil"
Ich mag es so angeschaut zu werden, warum Frauen nicht?
"Kopfkratzt"
Ihr seid kompliziert, verdammt.

„Rhein-Mailn“ (Pseudonym)

Nachtrag:

"Normalschlanke gehen eher mit dem Selbstverständniss unter die Leute, dass sie als schön wahrgenommen werden."

ähhhh, nö! würde ich keinesfalls unterschreiben

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Echt jetzt Paul Neumann, auch von einem älteren, schmierigen Herrn, der Dich mit den Augen auszieht und Dich von oben bis unten abscannt? Das magst Du?

Irgendwie gehst Du wohl davon aus, dass diejenige die mustert die absolute Traumfrau ist ... und wenn nicht? Immer noch so angenehm? Ebenso ist das umgekehrt. Nur weil mich jemand attraktiv findet, finde ich ihn noch lange nicht attraktiv. Das hat nichts mit dick oder dünn zu tun.

Und auch schlanke Frauen werden nicht alle gerne wollüstig gemustet. Nur weil man das nicht mag ist man nicht verklemmt oder hat Komplexe. Das ist schlicht eine Grenzüberschreitung.

@Paul, Frauen müssen genauer darauf achten, wie sie wahrgenommen werden, weil auch in unserer heutigen Gesellschaft eine sexuell anziehende Frau schnell auch als "leicht zu haben" etikettiert wird, ein sexuell anziehender Mann als "toller Hecht"...oder ähnlich. Wir müssen schon rein entwicklungsgeschichtlich und biologisch sorgfältiger mit unserem Körper umgehen, weil wir es sind, die die Kinder bekommen.
Frauen sind also nicht kompliziert, sondern vorsichtig. Auch wenn viele Männer es gerne hätten, dass Frauen direkter wären...*g*

Und Kaffee-Pause, da hast du allerdings recht! Nicht alles ist schmeichelhaft, nur weil es so gemeint ist. *iiiih*

„Aachen“ (Pseudonym)

Ach , letzten Endes hat ja immer jeder was zu meckern.

Ich beschwer mich über die Quetsch-dich-Schlank Shape-Wear , da sagt der Paul "Zieht doch an worin Ihr Euch wohlfühlt!" Und ich denk als erstes : Na in Schlabberklamotten fühl ich mich auch nicht wohl , also doch Shape-Wear. Rausgehen und das Hüftgold schwingt frei im Wind. Och neee. Nee dann lieber doch nicht. Also ist es vielleicht doch das : " Ihr seid kompliziert, verdammt." Ja vielleicht ist das so :)

Die richtige Balance zwischen Kurven zeigen und verstecken muss es sein ,zu schlabbrig angezogen zuviel verstecken wollen unter Gewändern macht am Ende auch noch dicker.

Wenn man angeschaut wird kann das soviele unterschiedliche Gründe haben, und da man den Leuten nur vor und nicht in den Kopf gucken kann, hab ich das aufgegeben.
Wenn also jemand sagt " Was gucken die Leute heute wieder" Denke ich immer es kann so viele Gründe haben, Ist es das Gewicht ? Eine Klamotte ? Die Nase die bissl klein ist ? Oder doch die sichtbaren Tattoos oder Piercings ? Oder hat man zu laut, zu herzlich , zu fröhlich gelacht an einem Samstag im Einkaufsladen wenn alle miesmuffelig herumrennen.

Es kann soviele Gründe geben , kann einem eigentlich herzlich egal sein.

Ich würde mich über etwas mehr Mut zur Kurve jedenfalls freuen, für mich selbst, und für andere, dann würden sich die Menschen an den Anblick gut verpackter Kurven gewöhnen, und man käme weg vom "Zeltartigen Überwurf" der einem oft doch so gerne angeraten wird.