Ich darf das! Dürfen Dicke Frauen ALLE ihre Kurven zeigen!

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 201 Antworten

„Haar“ (Pseudonym)

Wo genau liest du denn das ich mein Urteil laut kundtue? Hier mache ich das..das ist ein Forum , es stellt jemand etwas in den Raum, andere Antworten und geben ihre Meinung kund..mal ganz simpel erklärt das es alle hier verstehen können.
Wenn du mal versuchst diese nette unterhaltsame Diskussion noch mal zu rekonstruieren , wirst du feststellen, das ich nicht diejenige war, die andere wegen anderer Meinung angreift..aber vielleicht solltest du es auch sein lassen....ich bin mir nicht sicher ob es was bringt.

„Enzkreis“ (Pseudonym)

Niemand muss versuchen nachzuvollziehen, es ist eine Seite vorher nachzulesen.
Da lese ich auch wie Du Deine Meinung kundtust.
Und ich gebe Dir recht, das Gespräch mit Dir bringt, ausser einigem unfreiwillig Witzigem, nichts.
Aber manchmal genügt das.

„Haar“ (Pseudonym)

ach ja..falls ich dir auf die Füsse getreten bin weil ich keine dicken Frauen in rosa Leggins mag..(mir stellt sich grade die Frage ob du vielleicht nachts wenn die Rolläden unten sind heimlich rosa Leggins trägst...würde dein Verhalten etwas erklären) bitte ich natürlich vielmals um entschuldigung (sorry Mutti, ich weiss ich soll nicht lügen). Ich würde dir ja gerne anbieten, nach einer Selbsthilfegruppe zu suchen..gibt bestimmt etwas, wo sich betroffene, die von dicken Zwergen mit albernen Frisuren und hässlichen Halsbändern unfreiwillig belustigt werden, Hilfe suchen können. Aber leider habe ich keine Zeit mehr..ich muss weg..baden..Oma kommt.

„Naumburg“ (Pseudonym)

Könnte auch einfach an der Uhrzeit liegen, dass sich momentan nicht so viele Personen an der Diskussion beteiligen ;-)))

„Emsdetten“ (Pseudonym)

seid nett zueinander.....

„Baesweiler“ (Pseudonym)

Und ich dachte schon ich hab was verpasst nachdem über Nacht 25 Beiträge in dem Thread dazugekommen sind... ;-)

„Korbach“ (Pseudonym)

Vielen Dank für die Verlinkung des Blog-Artikels. Gut geschrieben und mit einigen Wahrheiten gewürzt.
Äusserlichkeiten sind schon immer wichtig gewesen, aber manche übertreiben es gewaltig und ordnen ihre Welt nur noch durch Oberflächlichkeiten.
Letzte Woche bei einem neuen Friseur habe ich erlebt, wie extrem da verschiedene Welten aufeinander treffen können... Der junge Mann mit den abgespreizten Kleinfingern wollte es partout nicht hinnehmen und verstehen, dass ich einfach nur einen Haarschnitt wollte und ihm Ausführung und Gestaltung vollkommen frei überlassen habe. Alle 2 Minuten hat er nachgefragt wie ich es denn wollte, an den Ohren, an der Stirn, im Nacken... Dabei hat er mir ständig mit einem Spiegel, für ihn, delikate Stellen vorgeführt (vergessend, dass ich die Brille abgezogen hatte und somit eh nichts gesehen habe...).
Es artete fast in Streit aus, er bezeichnete mich als komisch, das sei nicht normal, dass man nicht wisse, wie man seine Haare haben wolle...
Mir ist das einfach nicht wichtig und ich stehe auch dazu. Und einem ausgebildeten Friseur vertraue ich absolut, dass er mir ungefragt keinen Irokesenschnitt verpasst.

„Achern“ (Pseudonym)

Zu der Eingangsfrage . Sie dürfen all ihre Kurven zeigen .
Die Betrachter dürfen das toll oder abstoßend finden .
Jeder wie er mag .

„Oberkirch“ (Pseudonym)

ich finde den blog und diesen artikel witzig und gut formuliert. danke für den link.

das wort 'hungerhaken' in einem (auch selbst)ironischen kontext wie diesen stört mich nicht. es fällt ja auch das wort 'wampe', was ich persönlich viel negativer besetzt finde. die bilder finde ich teilweise gut, teilweise treffen sie meinen persönlichen geschmack nicht. es steht jedoch jedem frei sich zu kleiden wie er möchte, so wie es mir frei steht das outfit als top oder flop zu sehen. das bestürzende sind für mich die wertenden ausdrücke bezogen auf die üppigen models. nur neu ist das nicht wirklich.

Mal abgesehen davon, dass ich den Artikel echt gut finde und sie wirklich mit sehr vielen Dingen recht hat, habe ich mich gerade echt gekringelt über "Kalle Curvy"... ;o))

Aber es stimmt wirklich. Wie oft würden wir gerne dieses oder jenes anziehen, tun es aber nicht weil "das liegt zu eng an, das hat keine Ärmel, das hat eine grelle Farbe, das ist zu kurz". Wenn es mir persönlich nicht gefällt an mir, ist das eine Sache. Aber es ist schon auch oft der Fall dass ich die Finger von Sachen lasse, weil ich daran denke, was ANDERE dazu sagen würden, trüge ich diese Kleider. Aber es ist eine Sache, sich dessen bewusst zu sein, eine andere, die "ich darf das!"-Einstellung auch wirklich anzunehmen und auszustrahlen. Dieser Schalter lässt sich so verdammt schwer umlegen...

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Nun ja - ich denke das ist auch länderspezifisch - wir Deutschen lassen uns einfach gerne von den Medien diktieren, wie wir sein sollten. Und natürlich hat auch jeder seine persönlichen Präferenzen und no-go's.
Sicher liegt es auch Umfeld, am Beruf, an Freunden und Bekannten, wie man sich kleidet, welche Frisur man bevorzugt oder welche Stilrichtung entscheidend ist.
Wenn ich Freundinnen in München besuche, merke ich oft, dass es auf dem platten Land einfach andere Friseure und Geschäfte gibt. Ein klein wenig lebt man da schon am Trend vorbei - das sieht man ja auch hier an einigen Profilfotos immer wieder.
Im Grunde kann Frau jedoch alles tragen - den nötigen Mut und das Selbstbewusstsein vorausgesetzt.

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)

Hallo Leute, mann mann mann, einer stellt ein Diskusionsthema ein un dandere bekommen sich fast in die haare, weil der eine so denkt und der andere so. Meine meinung soll jeder so rum laufen wie er will ob dick oder dünn. Wenn mann als dicke leggins trägt zu klein ist und der Bauch raus schaut bitte.Man schaut hin denkt sich sein teil und gut ist. Ich bin auch dick aber ich kleide mich einigermaßen vorteilhaft. Das heißt T-shirt aus der Hose raus. Ich hab schon einige Männer meines Kaliebers gesehen wo ich dachte toll. enges shirt in der engen hose, grausam. Ich denk mir dann mein Teil aber darüber lustig machen, nein , nicht mit mir. Es gibt auch dünne die Aussehen wie eine Altkleidersammlung, da denkt mann auch oh mann, aber es ist auch umgekehrt, wenn mann dick ist schauen die Leute trotzdem. Ein Beispiel. Es ist war. Ich war mit meinen Kindern in einem Baumarkt. Da kam mir ein Mann entgegen , Schlank mit Radlerhose, murmelte was als wir uns begeneten. Als er vorbei war sagte er laut.Wenn der auf mir Drauf leigt bin ich Platt. Ich hatte es gehört und ein paar andere Kunden auch. Wenn ich laut werde hört mann mich, ich schrie dem Arsch hinterher , er sollte stehen bleiben aber so laut das der ganze Baumarkt es hörte. Er drehte sich um schaute blöd da ich ihm lautstark schimpfwörter hinterher schrie. Er aber zog es vor in der Menge zu verschwinden.Das soll heissen wenn mich einer blöd anspricht den sag ich dann schon meine Meinung. So ich habe keine Lust mehr mir tun die Finger weh vom Tippen. Schönen Tag noch. euer Bauchträger

„Emsdetten“ (Pseudonym)

@bauchträger
hatte der sich vom CSD verlaufen?

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)

mist jetzt muss ich nochmal schreiben, was soll das denn, sehe ich so aus als wäre ich schwul, was hat das damit zu tun wenn ich ein bisschen darauf schaue wie ich rumlaufe.

„Emsdetten“ (Pseudonym)

@Bauchträger
Ich bezog das auf ihn, nicht auf Dich. Ganz klar!

Er hat doch gesagt "Wenn der auf mir Drauf leigt bin ich Platt".
Nett übrigens, wenn der so was sagt, wenn Du noch mit Deinen Kids unterwegs bist. Niveau ist halt keine Creme

Nicht ärgern lassen

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Ja Niveau ist keine Creme - und homophobe Bemerkungen nicht besser oder niveauvoller als dickenfeindliche Bemerkungen.

Es ist übrigens auch nichts Verwerfliches daran schwul zu sein, gell ... meine Herren.

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)

Sorry meiner seits an banlieue, dachte du meintest wegen der optik was ich schrieb. Der hatte ganz einfach eine an der klatsche. Der hatte nicht damit gerechnet das ich lauthals meine Meinung sage und ihn schön beleidigte. Sorry ich bin so, ich kann bei so etwas nicht meine klappe halten. Da hatten schon einige dumm geschaut. Aber ich will nicht ins Detail gehen. Dauert zu lange.Achja meine kitz kennen mich die wissen wenn mir einer dumm kommt reagiere ich so auch wenn sie dabei sind.

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Aber den Schwulen fehlt vermutlich nur der Humor, während die Bauchträger zurecht aus Wut brüllen.

„Cochem-Zell“ (Pseudonym)

Eins noch, ich hab nichts gegen schwule.

„Bergkamen“ (Pseudonym)

Dafür fühlst Du Dich aber ganz schön angegriffen wenn Du glaubst als schwul bezeichnet zu werden ... so nach dem Motto: Was soll das denn? Nur weil ich auf mich achte bin ich nicht gleich schwul.

Das ist unterschwellig diskriminierend, genauso wie der "Höhöhöhö, der hat sich wohl von der CSD dahin verirrt ... ein Schwuler im Baumarkt ... höhöhö." WItz.

Würde sich ein Dicker nicht auch ärgern wenn jemand sagt: "Ey, hast Du Dich verirrt? McDonalds ist da drüben, da kannst Du Dir noch dreissig Burger reinschrieben."


Der gepfegte Schwule und der verfressene Fette - das sind derart platte Vorurteile und dennoch springen die Leute darauf an.

Was ich mich schon seit langem hier frage... Wieso atet hier fast jeder Treat in persönliche Beleidigungen und Mut- und Anmaßungen aus? Kennt ihr Euch alle so gut, dass ihr genau wisst, was der andere sagt und meint, dass ihr so urteilen könnt?
Ich dachte immer wir leben in einem Land in dem man seine ureigene Meinung kund tun darf? Warum muss man denn, wenn der andere User eine andre Meinung hat, ihn/sie verunglimpfen oder gar beleidigen? Ich glaube auch, dass es viele abschreckt sich hier überhaupt zu beteiligen.

Wir werden hier nie auf einen Nenner kommen, das müssen wir auch nicht.

Ich nehme mich davon nicht aus, auch ich bin ein Mensch und mache Fehler ;) Auch ich lästere ab und an über Menschen, die nicht meiner Norm entsprechen (nicht über kranke oder behinderte Menschen, die für ihr Schiksal nichts können), aber weder abfällig noch so laut, dass sie es mitbekommen oder ich gar verletzend werde. Wobei ich mich dann auch oft ertappe und mir wünschte den Mut oder das Selbstbewußtsein zu haben, entgegen der breiten (nicht auf körperlichkeit bezogen) Masse so rum zu laufen. Ich kenne auch niemanden, der nicht mal sagt: "uh schau mal, wie der oder die aussieht".

Ich würde mir wünschen, dass wir alle mal lernen ein wenig über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und nicht sich und seine eigene Meinung als das non plus ultra zu sehen.

Wer frei von Fehlern ist werfe den ersten Stein!

So isch habe fertig und das ist meine eigene Meinung ;)

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Nun...ob nun dicke alle kurven zeigen dürfen oder nicht ist genauso simpel zu beantworten (finde ich) wie die frage, ob
-menschen mit schiefer nase ohne gesichtsschutz
-menschen mit akne ungeschminkt
-menschen mit untergewicht figurbetont
-männer mit 5 cm genital in der sauna
-frauen mit ungleichen brüsten im badeanzug
-.......
sein und sich zeigen dürfen:
WEM ES NICHT GEFÄLLT, DER SOLL BITTE WOANDERS HINSCHAUEN

„Mecklenburg-Vorpommern“ (Pseudonym)

"Auch ich lästere ab und an über Menschen, die nicht meiner Norm entsprechen (nicht über kranke oder behinderte Menschen, die für ihr Schiksal nichts können),"

Also wer nichts dafür kann, dass er nicht deiner Norm entspricht, ist safe, wer was dafür kann, ist auf der Abschussliste, die Lästerei die dann berechtigterweise folgt, aber natürlich weder verletzend noch laut noch auffällig.

Echt jetzt?