Ich wundere mich sehr...

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 55 Antworten

„Eisenhüttenstadt“ (Pseudonym)

Wenn man als Neuling,Greenhorn.. etc hier einsteigt,weiß Mann welches Profil man besser meidet...oder links liegen lässt....Lesen bildet...(auch seine Meinung)..in diesem Sinne...

„Jüchen“ (Pseudonym)

Übrigens werde ich hier auch schonmal sexuell belästigt. Aber das ignoriere ich.

Ich gehe aber nicht damit hausieren. Man muss seine Geschlechtsgenossen nicht unbedingt unnötig eifersüchtig machen.

Ab und zu kommen aber schon mal Anreden, die ich ganz niedlich finde.
“Oh Jochen, mein Forengott! Für dich würde ich alles tragen....“
Zum Beispiel.
Das verstehe ich durchaus als Kompliment.

„Wandlitz“ (Pseudonym)

@Herbstlicht

"Ich kann es netter formulieren wenn meine schnoddrige Art dir da so aufstößt."

Nö, ich bin ein Berliner Arbeiterkind. Damit mir irgenwas Schnoddriges (von Rotz aus der Nase fremder Leute mal abgesehen) übel aufstößt, müsstest du noch ordentlich was drauflegen. Und weil wir schon dabei sind...:

"( vermutlich haust du mir jetzt die Zitatregeln deiner Unizeit um die Ohren )"

Die Akademiker-Elfenbeinturm-Nummer kannst du stecken lassen. Hauptschule, Realschulabschluss bei der Ausbildung hinterhergeworfen bekommen und nie eine Uni von innen gesehen. Den Link hatte ich wegen des Schaubilds und der seriösen Quelle gepostet. Zwei Suchbegriffe bei Google, in weniger als einer Minute gefunden. Kann jeder, ist kein Zauberwerk.

"Du behauptest das viel hier im Forum ( derzeit ja abnehmend sagtest du ) pauschal gelästert (dein Begriff) wird über Männer. Deine Argumentation dahingehend war auch ausnahmslos pauschal und fiktiv"

Hmmm..., also ich differenziere (mitunter/bisweilen), grenze Fälle ziemlich genau ein, bzw. schließe bestimmte Dinge (wie Sexismus) aus, kennzeichne es deutlich als subjektive Meinung. Du hingegen wehrst Argumente mit gefühlten Wahrheiten wie "Aber für mich zählt das so nicht." ab, lässt das Zitat hier aus dem Thread immer wieder unkommentiert und wiederholst immer wieder Unwahrheiten. Ich denke, wir definieren "pauschalisierend" sehr unterschiedlich und "fiktiv" wohl auch, denn die Beispiele sind (nicht ohne Grund) alt aber real.

"Sag mal hast du mal auf das Datum geschaut? Ist dir aufgefallen das die fast 10 Jahre alt sind? Also ganz sicher taugen die nicht hier um irgendwas aktuell zu begründen. Du magst das anders sehen. Auch damit kann ich leben"

Sag mal, hast du eigentlich meine Kommentare hier gelesen, auf deren Basis wir immerhin diskutieren? Ich hatte erklärt, warum ich bewusst alte Beispiele gepostet habe und auch, warum ich keine aktuellen posten wollte. Aber da hier nun alle beisammen sind, bekommst du aktuelle Beispiele.
"Neue Männer braucht das Land" (gemeint ist rubensfan) und trotz leichter Einschränkung auch "Warum wollen so viele Männer Freundschaft Plus?", wo du Folgendes schreibst:

"Das was die meisten Männer hier wollen ist schlicht ne Affaire. Was unkompliziertes unverbindliches erotisches."

Warum ich diesen Thread tendenziell unschön finde und Überschriften deutlich anders bewerte als du kannst du in einem folgenden Kommentar lesen oder es lassen.

"Aber da es ja offenbar zu diesem Thema einen gewissen Leidensdruck gibt , wäre das ein konstruktiver Weg sinnvoll damit umzugehen."

Leidendruck bei mir? Och nö, nicht wegen so etwas. Ich bin vom rf-Forum latent genervt, manchmal leicht verunsichert und in seltenen Fällen angewidert und bezüglich meines Umgangs damit sogar ziemlich geschlechtsneutral.

"Diese Diskussion hier wird meiner Meinung nach eher nichts bringen. Warum? Weil sie pauschal ist :-D Und das ist jetzt auch mein Schlusswort."

Du könntest dazu beitragen, dass es weniger pauschal wird. Aber du hast ja Leben, Familie und Hund, weshalb daraus wohl nix wird.

„Einbeck“ (Pseudonym)

Diese Anfeindungen bringen aber auch weder dich - noch sie - noch das Thema hier in irgendeiner Weise voran.

„Bruchsal“ (Pseudonym)

@Sturmklaue... ich werde da jetzt nicht mehr drauf reagieren. Ist alles gesagt. Das artet grad aus und bringt dem Thema hier gar nix. Da hast du recht.

Ich bin tatsächlich peinlich berührt, was jetzt noch an Kommentaren gepostet wird.
Fand eigentlich, dass es anfänglich gesittet zuging.
Kontroverse Meinungen jederzeit, aber nun wird es albern - für mein Dafürhalten.
Fand einige Beiträge wirklich spannend zu lesen!!
DANK AN ALLE, DIE SACHLICH BLIEBEN!!

Habt einen schönen Abend!