Ich mag/liebe/interessiere mich für dich - weil du dick bist vs. obwohl du dick bist!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich selbst finde kleine dicke Männer optisch ansprechender als jeden Adonis, was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht in Adonis verlieben könnte, weil er einfach ein ganz toller Kerl ist....
Für mich selbst finde ich leben und lieben mit einem Mann, der auf meine Rundungen steht viel entspannter. Dann kann ich ich sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich mag es überhaupt nicht, auf meine Figur reduziert zu werden, daher würde ich wohl eher das "trotz" nehmen, wenn ich mich wirklich entscheiden müsste. Sehr wahrscheinlich würde ich mich aber eher gegen die Wahl entscheiden. ;-)
"Weil" bedeutet für mich, dass es im Vordergrund steht und ich nicht abnehmen dürfte, ohne Angst zu haben, den Partner zu verlieren.
In erster Linie will ich aber gemocht/geliebt/usw. werden weil ich ich bin.
So handhabe ich es auch beim Gegenüber. Solange gewisse, für mich wesentliche, Bereiche passen, liebe ich den Rest einfach mit.
Schwierig werden würde es für mich nur ab dem Punkt, wo einer den anderen quasi pflegen muss. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
weder noch, wenn ich ehrlich bin...und ich bin froh, dass es in diesem Bereich nicht nur schwarz und weiß gibt...Die schönsten Beziehungen für mich , waren immer diejenigen, wo ich als Menschen im Ganzen begehrt worden bin, für diese Männer war ich schön, weil ich ich war und nicht weil oder obwohl ich dick war...das war für mich die erfüllenste Erfahrung...da war mein Busen toll, weil es eben meiner war und nicht , weil er ne bestimmte Form oder Größe hatte...
Natürlich möchte ich als "ganzer Mensch" von meinem Partner geliebt werden, aber dazu gehört für mich auch, dass er mich optisch anziehend findet. Wenn mein Partner mein Dicksein nur zähneknirschend in Kauf nehmen würde, hätte ich wohl immer etwas Angst, dass er mich iregendwann wegen einer optisch ansprechenderen Frau verlassen würde.
Ich denke, wir sind doch alle hier, weil wir als dicke Menschen akzeptiert und geliebt werden wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ahoi!

So ein ähnliches Thema hatte ich schon einmal vor wenigen Jahren eröffnet, aber es treibt mich immer wieder um, wie ich merke. Einzelnen Beiträgen im Forum entnehme ich, es geht nicht nur mir so. Deshalb möchte ich das gerne noch einmal zur Diskussion bzw. eher zum Erfahrungsaustausch stellen, weil es vielleicht noch mehr Leute interessant finden.

Was ist euch lieber, wenn ihr euch entscheiden müsstet? Dass ihr wegen eurer Eigenschaft "dick" oder trotz dieser toll gefunden werdet? Ich bin da klar in der Mitte. Ich will als ganzer Mensch für ein Gegenüber interessant sein. Wie wohl fast jeder.

Aber wie gesagt: Müsste ich mich entscheiden, dann bevorzugte ich tendenziell Ersteres. Wahrscheinlich. Wobei das auch von meiner Tagesform abhängig ist. Mit jemandem zusammen zu sein, der die Kilos nur zähneknirschend in Kauf nimmt, empfand ich schon einmal als äußerst "ungesund" für mich. Ich kann oder möchte Sexualität nicht aus einer Partnerschaft ausklammern. Deswegen fände ich es definitiv wichtig, dass Monsieur mich rattenscharf findet.

Das Thema ist im übrigen nicht nur an die "dicke" Seite (ob weiblich oder männlich), sondern auch an diejenigen gerichtet, deren/dessen Partner dick ist. Nimmst du die Kilos eben in Kauf oder fandest du ihn/sie toll wegen des Dickseins? Oder...fandest du ihre/seine Fülle dann halt toll, weil sie/er in Gänze einfach wunderbar ist?

Mehr schreibe ich erst einmal nicht. Das soll einfach ein Autausch zum Thema werden und ich bitte inständig um einen respektvollen und wertschätzenden Austausch. Das heißt nicht, dass nicht auch mal kritisch nachgefragt werden darf!