Ich mag/liebe/interessiere mich für dich - weil du dick bist vs. obwohl du dick bist!
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich würde das "obwohl" favorisieren. Weil das für mich nicht zwingend heisst, dass ich eine Notlösung wäre, sondern weil mein Partner sich in MICH verliebt hat und nicht in meine Pfunde.

Auf's Äußere reduziert werden, find ich nicht so schön. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@93

"..obwohl natürlich fraglich ist, ob es dann um ein wirkliches Verlieben geht.."

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso sollte es denn nicht um wirkliches Verlieben gehen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Von schlimm sprach glaube ich niemand ….:) vielleicht ist es einfach auch nochmal ein Unterschied, ob mann da eine Vorliebe oder eben einen Fetisch hat...ich streite ja nicht ab, dass ich da vielleicht einfach nur an die falschen Exemplare geraten bin
07.02.2019
Und so grundsätzlich... wir sind hier auf RF. Natürlich ist es klar, dass das ein Interesse wegen der Figur ist. Was ist daran schlimm?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Meine bis dato größte und intensivste Liebe sagte mal zu mir( er hatte vor mir nur sehr schlanke Frauen als Partnerin und auch nach mir), dass er an mir meine Weichheit und meine schönen Rundungen liebt, weil er damit MICH und meine Seele, mein Herz verbindet und ich darum die schönste von allen für ihn bin und er nicht genug von mir bekommen kann, ein "trotz" oder "wegen" gab es da einfach nicht...mag sein, dass ich von daher sehr verwöhnt bin und zu hohe Ansprüche habe, aber ich muss sagen, so als Wesen im Ganzen begehrt zu werden ist nichts, worauf ich in einer Beziehung verzichten möchte...kann ja auch gut sein, dass es solche Männer auch unter den Molligfans gibt, das will ich nicht abstreiten...aber leider waren meine Erfahrungen mit solchen Männern von hier allesamt sehr bescheiden...so, das ich da jetzt sehr empfindlich bin....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Sternentänzerin, ich denke, auch da gibt es zwischen Schwarz und Weiß noch jede Menge Schattierungen."

Das sehe ich auch wie ѼIch bin ein ApfelѼ und habe davon abgesehen auch noch keinen Rollenverarbeiter intim kennengelernt.


"Dorothy Heute, 18:40
@93

Wenn man sich verliebt, dann findet man sie/ihn doch aber wohl auch attraktiv, ergo gefällt einem die Optik und vermutlich auch der Körper.
Somit sollte es dann beim Sex auch keine Probleme geben ;-)"


Ich glaube, ein "man" ist hier schwierig, obwohl natürlich fraglich ist, ob es dann um ein wirkliches Verlieben geht, aber ich setze da ja auch etwas vorher an, es geht ja (auch) um das Interesse. Offensichtlich/wahrscheinlich gibt es Menschen, für welche die Optik keine/eine kleine Rolle spielt, genauso ist es aber umgekehrt. Aus meinen persönlichen Erfahrungen erlebte ich Männer so, dass Optik eine große Rolle spielt und deshalb möchte ich auch nur dann Sex haben wenn ich optisch gefalle und nicht obwohl ich optisch nicht gefalle. Das käme für mich nie in Frage, mehr noch, ich fürchte die diesbezügliche Lüge und vermeide daher gewisses.
Aber ich finds eigentlich gut, dass es Frauen gibt, die OBWOHL wollen und Frauen wie mich, die WEIL wollen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich so die passenden finden, ist höher.
07.02.2019
@un_erhört

Mir reicht es vollkommen, wenn man sagt , „ich liebe dich“. Wegen oder trotz deiner Figur finde ich beides zum Kotzen.

Oder würdest du auf die Idee kommen, deinem Mann zu sagen... ich liebe dich wegen deiner 1,85 cm? Deines sixpacks, deines Bauches, deiner was weiß ich. Ist es in Ordnung zu einer dünnen Frau zu sagen, ich liebe dich wegen deiner Figur.
Das ist ja nichts anderes.

Mein Mann darf mich wegen meiner Figur attraktiv und sexy finden, sehr gerne sogar... aber lieben möge er mich doch bitte aus anderen Gründen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Zu wissen, daß der Partner auf "mehr" steht, ist angenehm. Es entspannt bzw ich fühle mich nicht so unter Druck betr körperlicher Merkmale....Diese sind ja auch mit der Zeit veränderbar und immer im Wandel.Die Schwerkraft und das Alter sind halt "böse", schmunzel.
Das Leben läuft ja nicht planbar linear.
Eigentlich finde ich große jüngere muskulöse Kerle sexy.Hatte ich auch schon.... Solche optischen Traummänner, grins.
Lieben tue ich einen älteren, schon grauen, großen Bär mit ordentlichem Bauch und Pelz ;-)
Ein Mann mit einer wunderbaren Seele...einem tollen Charakter...
Ein Partner,Freund,Geliebter und Lebenspartner.
Der mich liebt in guten und schlechten Zeit, obwohl ich gerade wieder dicker bin und unsportlicher und mich i.M. erkrankungsbedingt nicht ausgesprochen sexy fühle.

Ich glaube den Schwerpunkt nur auf körperliche Attribute zu legen, birgt mehr Risiko, daß die Beziehung scheitert....Wenn sich körperlich etwas verändert.
Zumindest bei mir ist es so, daß ich als Gesamtpaket geliebt werden möchte und dies auch bei meinem Partner tue.

Bei "Spaß" geht es um was anderes, gerne auch (nur) körperlich....
Bei der Liebe geht es um mich und bei meinem Partner um die gesamte Person.

Für mich zumindest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
@93

Wenn man sich verliebt, dann findet man sie/ihn doch aber wohl auch attraktiv, ergo gefällt einem die Optik und vermutlich auch der Körper.
Somit sollte es dann beim Sex auch keine Probleme geben ;-)
..wenn der Mann beim Sex die ganze Zeit nur meine Röllchen bearbeitet oder gar bearbeiten muss, um in Fahrt zubleiben, dann finde ich das ziemlich unsexy..

Sternentänzerin, ich denke, auch da gibt es zwischen Schwarz und Weiß noch jede Menge Schattierungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"Wenn man in jemanden verliebt ist, will man auch Sex mit diesem Menschen haben. Wenn es sich dann problematisch gestaltet, liegt es wohl eher an den Komplexen des/der Dicken als am Geschmack des Partners ;-)"

Dorothy, es gibt Menschen für die ist offensichtlich/wahrscheinlich die Optik wichtiger und auch für Sex entscheidender als für andere, das ist nicht NUR ein "Problem" des dicken Menschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Das ist meine Sicht der Dinge. Schön für dich!🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
un_erhört, nein, das ist keine Illusion, denn sonst wären meine letzten drei Beziehungen nur Illusionen gewesen ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Also, wenn jemand zu mir sagen würde, ich liebe dich, obwohl du dick bist, empfände ich das schon als Herabwürdigung. Dann schon lieber ersteres, obwohl da bei mir auch die Alarmglocken läuten.
Schön wäre, das Gewicht spielte gar keine Rolle. Aber das ist eine Illusion, glaube ich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
"In so einem Falle ist es doch erst recht ein Goodie, zu wissen, dass der Mann explizit genau auf den Speck abfährt, den man zu bieten hat."

das seh ich persönlich nur bedingt so...wenn der Mann beim Sex die ganze Zeit nur meine Röllchen bearbeitet oder gar bearbeiten muss, um in Fahrt zubleiben, dann finde ich das ziemlich unsexy...zumindest fand ich diese Erfahrung einfach nur furchtbar...


Ich hab mich auch bei Männern, die vor mir nicht explizit auf dick standen, immer begehrt gefühlt, zum Auffressen, sozusagen...aber eben ohne diesen Aspekt, den ich oben genannt hab, das empfinde ich als viel angenehmer...das kann ja schon sein, dass es auch bei Männern, die da drauf stehen , unterschiede gibt...aber mit denen habe ich halt keine Erfahrungen gemacht
Wenn man in jemanden verliebt ist, will man auch Sex mit diesem Menschen haben. Wenn es sich dann problematisch gestaltet, liegt es wohl eher an den Komplexen des/der Dicken als am Geschmack des Partners ;-)

In so einem Falle ist es doch erst recht ein Goodie, zu wissen, dass der Mann explizit genau auf den Speck abfährt, den man zu bieten hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Wer sagt denn, dass man nicht auch körperlich begehrt wird wenn die Figur ein "Kompromiss" ist.
Das hat sich bei mir noch nie negativ auf's Sexleben ausgewirkt und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt möglich ist sich in jemanden zu verlieben, dessen Körper man abstoßend findet 🤔

Wenn man in jemanden verliebt ist, will man auch Sex mit diesem Menschen haben. Wenn es sich dann problematisch gestaltet, liegt es wohl eher an den Komplexen des/der Dicken als am Geschmack des Partners ;-)
ѼIch bin ein ApfelѼ Heute, 15:47
Ich bin absolut bei dir! Für mich wäre es auch ein "weil ich dick bin", denn sich begehrt und körperlich angenommen zu fühlen, ist eine Basis auf die man dann aufbauen kann. Da für mich Erotik unbedingt zur Beziehung gehört, wäre ein "trotzdem du dick bist" nicht wirklich erbaulich. Hatte ich auch schon, aber mich hemmt das.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Hmmm, ich hatte eigentlich immer "trotzdem" Beziehungen und das fand ich super weil eben das schon genannte Gesamtpaket geliebt wurde.
Ich würde aber nicht sagen, dass ich es bevorzuge denn auch wenn evtl. Jemandem als erstes mein Speck positiv auffällt, muss er dann ja auch/trotzdem das Gesamtpaket lieben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich kannte bisher nur das "obwohl"...und war anfangs hier sehr zickig darüber, dass Männer mich (vermeintlich) nur auf meinen Speck reduzierten..
Vermutlich habe ich in der Anfangsphase da auch Manchem vor den Kopf gestossen, der tatsächlich mehr auch von mir als Person wollte.
DAS ist definitiv etwas, dass ich hier besser als früher akzeptieren und annehmen lernen will...bzw schon deutlich besser gelernt habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Team: WEIL 🙋 ohne irgendein Zaudern. Nein, das heißt nicht, dass ich NUR aufgrund meines Dickseins begehrt/geliebt werden möchte, aber AUCH deshalb. Mich schön zu fühlen, mich begehrt zu fühlen gehört für mich zwingend dazu, schon um mich fallen lassen zu können. Außerdem fände ich es gruselig irgendwann hören zu müssen, dass Mann mich ja "eigentlich" gar nicht schön findet/fand. Ich hätte dann das Gefühl, dass es nur wichtig war, dass "jemand" da war, nicht, dass "ich" da war. Ich muss dabei auch immer am die Geschichte eines Bekannten denken, der von seinem ersten Mal erzählte, das er eben einfach nur mal hinter sich haben wollte und deshalb dafür auch eine "nahm", die willig war und die er hässlich fand; sie war übergewichtig. Er erzählte davon mit Ekel und ich hoffe so sehr für dieses Mädchen, heute Frau, dass sie niemals erfahren hat, wie abscheulich er davon berichtet hat bzw. darüber dachte. Ein Horror für mich so etwas zu erfahren (über mich).

Für mich kein Zweifel, bitte weil/wegen, nicht trotz!
Ich hätte gern in der Kennenlernphase ganz viel "weil". Das "trotz", bzw. das "Gesamtpaket" kann ja eh erst zeitversetzt passieren, es dauert nämlich, einen Menschen wirklich kennen und lieben zu lernen, mit all seinen Eigenheiten und Charakterzügen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Also für mich wäre "obwohl du dick bist" der Weg oder die Wahl ( wenn ich eine hätte) Und das verstehe ich nicht als " zähneknirschend hinnehmen" sondern eher das Mann mich als Gesamtpaket anziehend und toll findet. Das hatte ich schon (fühlt sich toll an) und so halte ich es andersherum auch. Vielleicht auch deshalb, ich ticke da genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2019
Ich mag es einfach nicht, wenn jemand nicht das Komplettpaket gut findet und man für das Gegenüber nicht mehr ist als ein paar passende "Zahlen, Daten, Fakten".