
Und so grundsätzlich... wir sind hier auf RF. Natürlich ist es klar, dass das ein Interesse wegen der Figur ist. Was ist daran schlimm?

„Ratingen“ (Pseudonym)
Von schlimm sprach glaube ich niemand ….:) vielleicht ist es einfach auch nochmal ein Unterschied, ob mann da eine Vorliebe oder eben einen Fetisch hat...ich streite ja nicht ab, dass ich da vielleicht einfach nur an die falschen Exemplare geraten bin

Sowohl bei dem "weil" als auch bei dem "obwohl/trotz" kommt es auf die Priorität an.
Steht das "weil" als Merkmal sehr im Vordergrund reduziert man den Anderen. Wenn "obwohl/trotz" betont wird, klingt es nach einer Übergangs/Notlösung.

„Schortens“ (Pseudonym)
@93
"..obwohl natürlich fraglich ist, ob es dann um ein wirkliches Verlieben geht.."
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso sollte es denn nicht um wirkliches Verlieben gehen?

„Büdingen“ (Pseudonym)
Ich würde das "obwohl" favorisieren. Weil das für mich nicht zwingend heisst, dass ich eine Notlösung wäre, sondern weil mein Partner sich in MICH verliebt hat und nicht in meine Pfunde.
Auf's Äußere reduziert werden, find ich nicht so schön. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung.

@lulu
Dein Partner muss dich erstmal als möglichen sexualpartner wahrnehmen, wie soll er sich sonst jemals an die Entdeckung deiner Persönlichkeit machen wollen?
Klingt nicht romantisch, ist aber so.

„Herford“ (Pseudonym)
"Dorothy Heute, 19:30
@93
"..obwohl natürlich fraglich ist, ob es dann um ein wirkliches Verlieben geht.."
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso sollte es denn nicht um wirkliches Verlieben gehen?"
So wie es callmebetty im Grunde schrieb, nämlich, dass es sowohl beim lieben, als auch beim verlieben, VORHER eine Wahrnehmung für einen potentiellen Sexualpartner geben muss, sonst kommt es wohl gar nicht zu einem wirklichen Verlieben. Wahrscheinlich ist es korrekter man nennt es Interesse.

„Lohmar“ (Pseudonym)
Warum springen so viele Frauen auf die Fetischschiene an?
Der Sex ist einfach entspannter und schöner wenn er auf meine Kurven abfährt. Das heißt ja noch lange nicht, dass er mich mästen möchte. Zu Size Zero werde ich auch nie. Somit passt das doch.
Wenn er dazu meine Persönlichkeit liebt ist's perfekt. Das sehe ich wie callmebetty.

„Friedrichsdorf“ (Pseudonym)
Bitte HIER nicht die Frauen-Männer-Schiene. Das habe ich auch explizit im Eingangspost geschrieben. Danke.

Ich stehe auf mollige Frauen, weil ich nunmal die Kurven einer molligen Frau anziehend finde. Von daher ist das für mich schon ein wichtiger Aspekt, den ich auch nicht missen möchte. Und ich wüsste daher auch nicht, ob es mir möglich wäre, eine Beziehung mit einer dünnen Frau einzugehen, selbst, wenn sie noch so eloquent, witzig, liebenswürdig, intelligent und charmant ist. Es ist nun einmal das Gesamtpaket, das am Ende stimmen muss - weder möchte ich auf das eine noch auf das andere verzichten. Und ich erwarte genau das Gleiche auch von Frauen mir gegenüber. Natürlich ist es toll, Komplimente bezüglich meines Charakters, meiner Persönlichkeit oder meiner Intelligenz zu erhalten. Aber hätte ich das Gefühl, dass sie mich körperlich nicht attraktiv findet, dann könnte ich mir unmöglich eine Beziehung mit ihr vorstellen. Möchte ich rein auf geistiger und charakterlicher Ebene mit anderen Menschen in Kontakt treten, habe ich dafür andere Beziehungen etwa zu Freunden oder der Familie. Ich bin allerdings kein asexueller Mensch und möchte auch aufgrund körperlicher Merkmale geliebt werden. Und ich bin mir sicher, dass auch die meisten Frauen so denken.

„Gummersbach“ (Pseudonym)
Wenn ich mich mal als Mann dazu äußern darf:
Ich liebe wenn das Gesamtpaket:
Ich liebe Sie WEIL Sie witzig ist
Ich liebe Sie WEIL Sie Tiere mag
Ich liebe Sie WEIL Wir gut zueinander passen
Ich liebe Sie WEIL Wir uns gegenseitig den Rücken freihalten
Ich liebe Sie WEIL Sie kein Püppchen ist und etwas zum anfassen bietet
Die Liste ließe sich lange fortsetzen
Das kann und will ich nicht trennen. Sie muss mich mit Geist UND Körper an- bzw. erregen.
Das eine geht nicht ohne das andere.

Das ist eigentlich genau das, was ich meinte: ich will als Mensch und auch wegen meines Aussehens geliebt werden.

„Schortens“ (Pseudonym)
@93
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso man sich nicht für jemanden interessieren sollte, der anders ist als das Beuteschema.
Es hat doch sicher fast Jeder schonmal Jemanden kennengelernt und gedacht: "Ist zwar eigentlich nicht mein Typ aber er/sie gefällt mir trotzdem"
Wenn mich also jemand, trotz (weil er sonst eher schlanke Frauen bevorzugt) meiner Pfunde attraktiv findet dann ist doch alles cool 🤷🏼♀️
Dann interessiert er sich für, bzw. verliebt er sich, in das Gesamtpaket.
Solange man sich gegenseitig toll findet, ist es doch egal ob man trotz oder wegen etwas gemocht wird.
Man kann wohl auch ausschließen, dass der neue Partner einen Brechreiz unterdrücken muss weil die Wampe wabbelt, die hat er schließlich vorher bemerkt und hat sie eingeplant ;-)

„Herford“ (Pseudonym)
"Man kann wohl auch ausschließen, dass der neue Partner einen Brechreiz unterdrücken muss weil die Wampe wabbelt, die hat er schließlich vorher bemerkt und hat sie eingeplant ;-)"
Dazu hatte ich sogar ein Beispiel geschildert und weiß auch, dass das kein völliger Einzelfall ist, Dorothy.
"Wenn mich also jemand, trotz (weil er sonst eher schlanke Frauen bevorzugt) meiner Pfunde attraktiv findet dann ist doch alles cool 🤷🏼♀️"
Wenn das für dich cool ist, dann ist das definitiv cool für dich und ich sagte ja bereits, dass es gut ist, dass es da beides gibt. Für mich wäre das nicht cool, weil für mich ziemlich klar ist, dass ein Mann, der die Vorliebe für schlanke Frauen hat, mich NICHT anziehend, schön, sexuell attraktiv findet. Da bin ich mir ziemlich sicher. ;-)
Deshalb ist es ja nach wie vor ok, wenn das für dich so ist, ich bleibe beim Team WEIL 🙋
Wie schon im ersten Beitrag erwähnt, heißt das ja deshalb noch lange nicht, dass ich nicht geliebt werden will um meiner selbst willen, in meiner Gesamtheit, aber die optische Attraktion ist erstmal Voraussetzung für alles weitere.

„Mannheim“ (Pseudonym)
@Gletscherdrache
Den Rücken freihalten ist super, Rücken kraulen aber auch... ^^

@Sparkle
Das mögen aber auch nicht alle Frauen und manchmal kann die Präferenz dabei genau umgekehrt sein :)

„Gummersbach“ (Pseudonym)
@ Sparkle
Erst wenn ich den Rücken frei habe und mich entspannen kann, dann kann ich das Rücken kraulen (lassen) auch genießen.

„Northeim“ (Pseudonym)
Ganz klar Team WEIL
Mir stellen sich die Nackenhaare auf, wenn mir jemand schreibt, dass er "auf dicke Frauen steht" und auch noch denkt, das sei ein tolles Kompliment! "Dicke Frauen" kann auch wahlweise mit bestimmten Körperteilen ausgetauscht werden.
Das ist für mich ein NO-GO und ein Grund die Unterhaltung zu beenden! Mag sein dass ich in der Hinsicht vllt etwas zu streng bin, aber wer mich nicht von Anfang an als kompletten Menschen wahrnimmt oder wahrnehmen will, mit dem möchte ich keinerlei Kontakt und schon gar nicht eine Beziehung

„Mannheim“ (Pseudonym)
@Gletscherdrache
Da hast du wohl wahr, von daher ist die Reihenfolge ganz passend. ;-)

🐈 Cheshire-Cat76 🐈, dann bist du aber eher Team trotz

„Wildeshausen“ (Pseudonym)
Nö, Apfel....sie ist Team obwohl *klugscheisss

Ist doch dasselbe hmpf^^

„Mannheim“ (Pseudonym)
Sind wir nicht irgendwie alle in einem Team? ;-)

Wäre es fies, wenn ich sagte, das Gewicht an sich spielte für mich keine Rolle? Ich mag es, wenn eine Frau ästhetisch ist. Das mag den meisten nun sagen, oh, dieser Mensch ist aber oberflächlich doch beginnt für mich Ästhetik nicht beim Äußeren sondern im Wesen.
So fließen moralische Werte und Weltanschauung, aber auch Zufriedenheit mit sich selbst mit ein und das ist es dann, was mein Auge weckt. Dadurch kann ein sehr "runder" Mensch sehr viel attraktiver auf mich wirken als eine "Grazie". Die körperlichen Aspekte ändern sich nun einmal ohnehin im Leben eines jeden und daher spielt es für mich mehr eine Rolle, inwieweit die Person sich damit auch identifizieren kann und vor allem will.
Dies ist kein "aus der Affaire ziehen", denn wenn ich einen Menschen mag, mich für diesen interessiere oder gar mein Herz für die betreffende schlägt, dann gibt es bestimmt auch OBWOHLS und TROTZES, aber die meisten Aspekte liegen doch klar auf den WEILS.

„Panketal“ (Pseudonym)
Ich will weder „weil“ noch „obwohl“ ich dick bin geliebt werden - ich will einfach geliebt werden, wie ich bin. Nicht aufgrund meines Körpers. Wer das in den Vordergrund stellt, wird mich verlieren - als Mensch, denn das ist wirklich wertvoll.