Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2018
Mein Liebster und ich sagen uns mindestens morgens, wenn wir uns verabschieden und abends beim Gute Nacht-Sagen, dass wir uns lieben. Man weiß nie, was passiert und könnte bereuen, es nicht gesagt und, schlimmer noch, im Streit auseinander gegangen zu sein. Bei meiner Mutter wurde gerade Krebs diagnostiziert, da merkt man plötzlich, was wirklich wichtig ist. Und das ist schlicht und einfach die Liebe zueinander.
19.01.2018
Zu lieben und dies auch zu zeigen, auch indem man es sagt ist wunderbar :)
In D wird daraus ja oft ein Riesenthema gemacht...fast ein Tabu. Am besten gar nicht sagen, denn es hat eine sehr tiefe Bedeutung...und was wäre, wenn man nur zu 99,99% so fühlt? Darf man es dann auch sagen oder wäre es eine Lüge?
Denkt man dies auch für andere Bereiche? zB so wenig, wie möglich Küssen oder Sex haben...es nützt sich am Ende noch ab...
Sollen Mütter ihren Kindern es auch so selten, wie möglich sagen? Oder wird ein Unterschied gemacht bei einer Partnerschaft? Und wenn ja, warum ?
In D wird daraus ja oft ein Riesenthema gemacht...fast ein Tabu. Am besten gar nicht sagen, denn es hat eine sehr tiefe Bedeutung...und was wäre, wenn man nur zu 99,99% so fühlt? Darf man es dann auch sagen oder wäre es eine Lüge?
Denkt man dies auch für andere Bereiche? zB so wenig, wie möglich Küssen oder Sex haben...es nützt sich am Ende noch ab...
Sollen Mütter ihren Kindern es auch so selten, wie möglich sagen? Oder wird ein Unterschied gemacht bei einer Partnerschaft? Und wenn ja, warum ?
19.01.2018
Wahre Liebe gibt es imho nur zu Kindern... selbstlos, bedingungslos, ohne Erwartung einer Gegenleistung .
Nie könnte ich einen Mann so lieben, dort muss sich nichts entwickeln und die Worte kommen von alleine.
Nie könnte ich einen Mann so lieben, dort muss sich nichts entwickeln und die Worte kommen von alleine.
19.01.2018
Ich kann mich bei meiner ersten langen Beziehung gar nicht mehr daran erinnern, bei der zweiten langen dafür um so mehr. Da fand ich den Mann zu Beginn gar nicht so toll und habe ständig versucht ihn los zu werden. Aber er war so toll, liebenswert und hat mich zum Lachen gebracht, dass ich ganz oft, wenn ich eigentlich gehen wollte, nicht gehen konnte und es mich doch immer zu ihm hin gezogen hat. Nach ein paar Monaten wurde daraus von mir ein "Ich habe dich lieb" und er sagte mir, dass er mich liebt. Noch ein paar Monate später, da lagen wir kuschelnd in seiner kleinen Studentenbude auf dem Bett, wurde daraus auch von mir ein "Ich liebe dich". Der Prozess des "Liebe entwickelns" hat sich aber innerlich wirklich wie "Treppen steigen" angefühlt. ;) In meiner letzten Beziehung habe ich es sehr oft gesagt, aber es auch gefühlt, da gab es irgendwie das Treppensteigen nicht. Bei den "Beziehungsversuchen", die es sonst noch gab (~ alles unter 6 Monaten) habe ich so etwas nicht gesagt. Da war ich maximal fasziniert-verliebt. ;)
Wenn ich liebe, zeige und sage ich das allgemein gerne.
Wenn ich liebe, zeige und sage ich das allgemein gerne.
19.01.2018
Zu einem Mann habe ich diesen Satz noch nie gesagt. Zu anderen schon. Z.B. zu meinem Kind.
19.01.2018
Ich mag es gar nicht, wenn mir dieser Satz inflationär um die Ohren gehauen wird. Das nutzt sich für mich ab und verliert an Bedeutung.
In besonderen, passenden Momenten, in denen man wirklich eine tiefe Verbundenheit spürt, warum auch immer, finde ich ihn passend und höre ihn gerne.
Er sollte, wenn man/frau ihn ausspricht, auch so gemeint sein.
Ich selbst sage diesen Satz selten und wenn dann meine ich es in dem Moment so.
Ich finde es sehr, sehr unangenehm, wenn mein Gegenüber von mir erwartet, dass ich ihn erwidere wenn ich ihn gesagt bekomme. Ich möchte das selbst entscheiden und nicht unter Zugzwang geraten und dann noch ein beleidigtes Gegenüber zu haben.
Ich zeige meine Liebe am Liebsten durch Taten und dadurch, dass ich meine und mache was ich sage und bekomme sie so auch am Liebsten gezeigt. Das hatte ich in Theodoras Thread vor einiger Zeit mal geschrieben.
Aber wie gesagt,in besonderen Momenten ist er schon prima.
In besonderen, passenden Momenten, in denen man wirklich eine tiefe Verbundenheit spürt, warum auch immer, finde ich ihn passend und höre ihn gerne.
Er sollte, wenn man/frau ihn ausspricht, auch so gemeint sein.
Ich selbst sage diesen Satz selten und wenn dann meine ich es in dem Moment so.
Ich finde es sehr, sehr unangenehm, wenn mein Gegenüber von mir erwartet, dass ich ihn erwidere wenn ich ihn gesagt bekomme. Ich möchte das selbst entscheiden und nicht unter Zugzwang geraten und dann noch ein beleidigtes Gegenüber zu haben.
Ich zeige meine Liebe am Liebsten durch Taten und dadurch, dass ich meine und mache was ich sage und bekomme sie so auch am Liebsten gezeigt. Das hatte ich in Theodoras Thread vor einiger Zeit mal geschrieben.
Aber wie gesagt,in besonderen Momenten ist er schon prima.
19.01.2018
Habe ich bisher in meinem Leben zu einem Mann genau so genau einmal gesagt und das nach zwei Stunden, weil es in dem Moment wahr war und er es vorher gesagt hatte . Einmal, nicht vorher, nicht mehr nachher. Weil ich den Satz auch nicht so mag.
Ein „Wie gern ich dich habe“ ist MEIN Satz und drückt für mich tiefere Gefühle aus. Das hört man bei mir nicht so oft.
Ausnahme: besagter Mann und meine Kinder.
Ein „Wie gern ich dich habe“ ist MEIN Satz und drückt für mich tiefere Gefühle aus. Das hört man bei mir nicht so oft.
Ausnahme: besagter Mann und meine Kinder.
19.01.2018
Diesen Satz jemandem zu sagen, gerade das erste Mal, ist ja immer so ein besonderer Moment. Sagt ihr diesen Satz nie, sagt ihr ihn häufig? Sagt ihr ihn nur, wenn ihn euer Gegenüber sagt und vor allem: Wie schnell sagt ihr ihn, oder habt ihn gesagt?