Ich entscheide mich für dich... (oder auch nicht)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich hab auch immer gedacht, dass ich mit dem jeweils neuen Partner den „richtigen“ gefunden hatte.
Doch jedesmal ging was „schief“😖
Irgendwann glaubt man nicht mehr, jemals den Einen/DEN richtigen zu finden.
Und ja.....bei einem ganz bestimmten Mann hatte ich plötzlich genau dieses ganz besondere Gefühl, dass ich gar nicht beschreiben kann!
Leider war das Schicksal gegen uns und auch heute (nach Jahren) muss ich noch immer oft an ihn denken. 🥺
Ob es dieses Gefühl jemals wieder geben wird? 🤔
Mit jedem Jahr, wird es ja doch auch unwahrscheinlicher....😥
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
stierfrau hat doch Davide Übersetzung als link
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Wer kann, möge doch mal übersetzen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
:-) Mozart schrieb seine Arien auf Italienisch. Sich aber die mühe um die Übersetzung zu machen lohnt sich. Nun ja. Ich sah das so
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Scusa, non capisco (oder so ähnlich) .... ;) Ohne gutes Italienisch wohl schwer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Mit Theater meinte ich nicht die sparte Dramen und Horror.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Ich finds zwar wichtig, dass man auch Dinge diskutieren und Konflikte lösen kann, aber eigentlich mag ich lieber Harmonie und weniger Theater. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Eliza, ich mag sehr das Theater zuvor und währenddessen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Außerdem können auch im Laufe von langen Beziehungen Dinge passieren, dass man sich - obwohl man liebt - trennt z.B. weil die Ziele sich konträr entwickeln.


Eben und deshalb kann niemand je wissen, ob ein Partner für immer taugt, ausser im Nachhinein. Alles andere ist vermessen.
Selbst nach 50 Jahren Ehe (siehe Th. Gottschalk) kann man noch feststellen, dass es doch nicht für "immer" gereicht hat.
Hoffen dass es hält ja, daran arbeiten auch ... aber es wissen, erst wenn es soweit ist und für immer gehalten hat.


Daran erkennt man sie ja. Das beide auf einmal SO motiviert sind, die Dinge möglich zu machen, das einem der ganze Zirkus vorher wie aus einem schlechten Film vorkommt.

Daran erkennt man Verliebtheit (den Sprint) - die Fähigkeit eine lebenslange Partnerschaft aufrechtzuerhalten (den Marathonlauf) eher nicht, würde ich mal behaupten - dafür reicht Motivation und Begeisterung alleine nicht aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Ebend... mit dem oder der Richtigen werden auf einmal komplizierte Dinge leicht. ;) Daran erkennt man sie ja. Das beide auf einmal SO motiviert sind, die Dinge möglich zu machen, das einem der ganze Zirkus vorher wie aus einem schlechten Film vorkommt.

Was ich aber auf jeden Fall gelernt habe im Laufe der Zeit, ich habe ja schon viele längere Beziehungen gehabt: Man sollte sie genießen und auch nichts für selbstverständlich halten. Es ist eine wirklich tolle Sache, jemanden zu haben auf den man sich verlassen kann und der einem ein spontanes Lächeln ins Gesicht zaubert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Es könnte aber auch ganz einfach sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Naja, wenn man selbst emotional weiß, dass das ein "Mann für immer" wäre, ist das ja nur die halbe Miete, im wahrsten Sinne des Wortes. ;) Außerdem können auch im Laufe von langen Beziehungen Dinge passieren, dass man sich - obwohl man liebt - trennt z.B. weil die Ziele sich konträr entwickeln. Der Käs' ist schon komplizierter. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2019
Ich wusste es nie, ob eine Dame die Richtige mich war. Mein Gefühl hat mich wohl nicht getäuscht. - Bin ja ein Single - Oder ich habe dahin gehend keine Eingebung, oder ich bin einfach viel zu speziell!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Also ich "wußte" eigentlich schon immer, ob derjenige, mit dem ich gerade zusammen bin, ein Mann für immer ist.

Öhm, aber offensichtlich wusstest Du das doch eben genau nicht - sonst wärst Du ja mit dem Ersten von dem Du das wusstest noch immer zusammen. 🤔

Ein Mann für immer wäre ja für "immer" und nicht für "immer, bis man sich wieder trennt" ... und das kann wohl jeder erst im Nachhinein wissen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Also ich "wußte" eigentlich schon immer, ob derjenige, mit dem ich gerade zusammen bin, ein Mann für immer ist. Nicht immer gleich, aber so nach 6 Monaten schon. Und ich wußte, bevor ich die Männer kennengelernt habe, ob ich offen bin für eine neue Beziehung.

Ich kann den Wunsch nach einem "unbeschwerten, ungezwungenen Kennelernen verstehen" und dem Wunsch, dass Kinder oder eventuell notwendige Umzüge dabei kein Thema sind. Nur.... Ich z.B. bin Ende 30. Spaß haben kann ich als Frau auch problemlos ohne Beziehung. Was unternehmen kann ich problemlos ohne Partner. Ich habe jahrelange Fernbeziehungen gehabt und ich weiß, wieviel Zeit und Energie das kostet. Ich "brauche" keinen Partner. Ich hätte trotzdem gerne einen. Also überlege ich: Wofür möchte ich einen Partner: Für die ganzen Dinge, die wirkliche Sympathie, ein intensives Kennen des Gegenübers und halt auch die Bereitschaft zur Verbindlichkeit erfordern. Fürs abends nach der Arbeit mal in den Arm genommen werden, für Nähe, für eine eigene Familie.

Wenn ich bei Männern Mitte 40 im Profil lese "Kinder: Irgendwann mal", dann denke ich heute, dass das der Wunsch einfach nicht so da ist oder das man mit Mitte 40 sich noch nicht erwachsen genug fühlt, Verantwortung zu übernehmen. Aber solche Typen kann man dann als Frau Mitte/Ende 30, die den Kinderwunsch noch nicht ganz aufgegeben hat, halt auch einfach nicht brauchen. Ich habe viele glückliche Beziehungen in meinem Umfeld, auch Ehen und die Männer wußten alle bevor sie ihre Partnerinnen getroffen haben, dass sie sich eine Beziehung wünschen, Kinder gut finden würden (und auch bereit sind, sich darum zu bemühen).

Ob man die Beziehung (oder Kinder, oder Ehe) mit genau der Person will, dass weiß man erst, wenn man einige Zeit zusammen verbracht hat... Aber ob man das grundsätzlich will, das sollte man - meinem Verständnis nach - in der Altersklasse in der ich mich männertechnisch so bewege (30+) einfach wissen. Etwas von dem ich nicht weiß, ob ich es will, da bemühe ich mich halt auch nicht drum, was einfach ne schlechte Basis für alles ist.

Wenn man sich zufällig "ungezwungen" kennenlernt, klar. Aber hier auf einer Plattform mit Datingbörse, wäre ein etwas "zielgerichteteres" Vorgehen halt sinnvoll. Ich nehme z.B. keinen Kerl ernst, der sich nur sporadisch "immer mal wieder" meldet. Das ist dann vielleicht Unterhaltung für zwischendurch, aber sowas will ich doch nicht als Partner. Wenn man "gemeinsame" Ziele hat oder entwickeln kann, ist das eh das Beste. Dann oktroyiert auch keiner dem anderen was auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Eliza Day, 27.04.2019, 15:43:
"Wann habt ihr in eurem Leben "gewußt", dass eine spezielle Person die- oder derjenige "Richtige" für euch ist?
Ist euch diese Entscheidung eher leicht oder eher schwer gefallen?
Wann konntet ihr euch mal nicht entscheiden und was war der Grund dafür?"

Wissen. Das wäre für mich so ähnlich zu sagen "ich weiß wann ich morgen aufstehe und wann ich frühstücken werde". Also einen Menschen "vorab" in ein bestimmtes Raster einzuordnen. Und dann zu sagen: Diese Person ist es. Diese Denkweise ist für mich ein zumindest zum Teil anmaßendes Verhalten. Kommt es in etwa für mich gleich jemand anderen in die eigenen Ansichten einzuzäunen. Daher ist es eher die Kombination aus bestimmten Anzahl gleicher Interessen und einer offenen Herangehensweise, also eines sich relativ unbeschwerten, ungezwungenen Kennenlernens von Menschen die möglichst gleich bzw. ähnlich ticken. Sympathie ist etwas dass man (Frau und/oder Mann) am besten schon zuvor fest gestellt hat (Diese also unverfälscht festgestellt wurde. Ansonsten eine Disharmonie zu einem späteren Zeitpunkt ggf. für Irritationen sorgen könnte). Sofern dies und die Sympathie zusammen kommen und auf Gegenseitigkeit beruhen, dürfte es die richtige Person sein. Gewisse Eigenheiten einer Person lassen sich sicherlich definieren. Aber sind kein Alleinstellungsmerkmal bzw. ein Indikator für irgend etwas. Was eine Person ggf. als schwach ausgeprägt wahrnehmen möchte ist für die nächste Person möglicherweise das komplette Gegenteil bzw. passend. Sich also rein auf irgendwelche Merkmale aufzuhängen führt für mich nicht zum Ziel. Selbst gewisse Ausschlusskriterien unterliegen einer individuellen Interpretation. Wenn ich selbst also rote T-Shirts meide, nicht mag, bedeutet das nicht, dass die Person die ich kennenlerne der selben Aufassung sein mag/muss oder gar unpassend in einem solchen gekleidet ist.

Ich denke Entscheidungen fallen generell weniger leicht sobald die Freiheit einer Person drastisch eingeschnitten wird. Man eine Person also als überaus sympathisch empfindet, diese aber Ihr Freiheitsempfinden als Willen dem potentiellen Partner aufoktroyiert (Kinder jetzt/nachher, Umzug jetzt/nachher, etc.pp.) und ein Dialog im Sande verläuft. Daher ein ungezwungenes Kennenlernen das A und O ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
Nach der Logik läuft man mit wirklich jedem für sich gesetzten Kriterium Gefahr, den Richtigen/die Richtige zu verpassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
@ Mustermann und andere User, die Frage habe ich in einer PN beantwortet
@LonelyHeart62, mal ne ganz andere Frage.
Ich lebe jetzt fünf Jahre als Single, getrentlebend mit eigener Wohnung. Bin aber mit ihr immer noch verheiratet. Eine Scheidung wäre sofort möglich wenn denn die richtige Frau in mein Leben treten sollte und es ihr wichtig ist. Momentan ist es eher eine Versicherung für meine Frau bzw. für das Kind, denn sollte mir was passieren wären sie ein klein wenig abgesichert. Meine Witwenrente. Nun lese ich in deinem Profil und nicht nur in deinem, das verheiratete Männer gleich weiter klicken können. läuft man nicht gefahr den richtigen zu verpassen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2019
@Mustermann, damals eine gute Entscheidung!

Und richtig, eine Garantie bekommst du nie, egal welcher Weg genommen wird.

Habe in meinem Leben immer Herz - und Bauchgefühl entscheiden lassen und habe es nie bereut!