How to be single
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen,

ich bin erst seit Kurzem wieder Single und möchte es im Moment auch beim Kennenlernen langsam angehen lassen.Derzeit braucht, wer mich kennenlernen möchte, Geduld. ;)

Was mich interessieren würde, ist wie ihr mit dem Singledasein an sich klar kommt, was ihr als Single anders macht als in einer Partnerschaft und wie ihr mit den ganz alltäglichen "Schwierigkeiten" des Singledaseins umgeht.

Damit meine ich jetzt sowohl den (un-zweisamen) Sonntagabend, als auch so ganz blöde Alltäglichkeiten wie "Ich bräuchte jetzt mal jemanden um etwas festzuhalten.". Hört sich ganz schön doof an, oder? Aber ich bin z.B. vor Kurzem erst umgezogen und mir fehlt in meiner direkten Umgebung noch das Netzwerk.

Her mit euren Ideen, wie man als Single glücklich(er) lebt. ;) Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Yoda
Liebe Yoda, den ultimativen Tipp habe ich jetzt leider nicht für dich.
In einer neuen Umgebung hat man es erstmal nicht leicht, so ganz alleine.
Vielleicht kannst du dir, evtl. Mit Hilfe des Internets, vor Ort neue Freundschaften Aufbau. Müssen ja nicht immer potentiellen Partner sein, die man kennen lernen kann ;-) Freundinnen sind auch was schönes und die halten dir sicher auch das regalbrett!
Viel Glück und weißt du, genieße einfach erst einmal die zeit, in der sich niemand über deine Art der Haushaltsführung mokiert o.ä. ;-)
Alles liebe für dich!
na, Yoda, vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen Stammtisch von hier... da könntest du "real" anfangen, Kontakte egal welcher form zu knüpfen.... die sollen ja immer ganz lustig sein.....

ansonsten kann wohl niemand einen Tipp geben... weil das jeder für sich herausfinden muß.... ich lebe gut und glücklich mit mir ganz alleine...... also singledasein......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Freunde und Freundinnen sind auch toll, allerdings ist das auch immer so eine Sache: Pärchen unternehmen oft eher was mit Pärchen und meine engen Freunde und Freundinnen sind alle gerade in Beziehungen. Das macht ganz schön was aus.

Lösung ist dann vermutlich, dass ich mal auf eine Singleparty gehe und mir die Mädels abschleppe. :P Die Singlemädels, die ich kenne, wohnen alle leider sehr weit weg.

@crazyshine Ja, hat was, wieder mit allen Zutaten kochen zu können, sich nicht ums Kochen kümmern zu müssen usw.. :P Ich genieße es gerade, dass mir keiner reinredet. ;) Aber ich kenn mich: Die Freude hält vielleicht 2 Wochen an, dann möchte ich lieber wieder für 2 kochen und jemanden haben, der sich darüber freut, wenns schmeckt. ;)

Glaub es ist alles eher so ein "state of mind", halt Einstellungssache.

Beim Rhein-Main-Stammtisch hier bin ich hin und wieder dabei, halt je nachdem wie es passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Bei Umzug und Dinge richten lassen gibt es eine einfache Lösung: Leute engagieren für das Grobe. Und sehr viele Dinge lassen sich mit etwas Geduld und Zeit (und das Akzeptieren des länger andauernden Chaoses) auch alleine machen. Dauert halt meist länger, dafür steht aber keiner dabei, der hilfreiche Tipps gibt und im Weg steht. ;-)
Bekanntschaften/Freundschaften aufbauen ist vermutlich als Single genau so schwierig oder leicht wie als Paar - entweder man tut sich eben leicht damit oder nicht. Hier kannst du sicher auch einige nette Leute kennen lernen und ansonsten bleiben Hobbies/Vereine/Kurse etc. Ob diese neu gewonnenen Bekanntschaften gleich hilfsbereit Möbel mit aufbauen, weiss ich allerdings nicht.
Die engeren Bekanntschaften/Freundschaften hab ich eigentlich immer am schnellsten über die Arbeit aufgebaut. Vielleicht findest du dort nette (Single)-Leute, die auch mal Sonntag abends was unternehmen wollen. Ich wünsche dir viel Glück für diese Neuanfangs-Zeit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also, mir hat man gesagt, seit ich wieder allein bin,...viel offener auf meine Mitmenschen wirke,...es haben sich viele Freundschaften entwickelt und wieder aufgefrischt....
Ich bin auch umgezogen, habe umgebaut und um Hilfe bitten ist manchmal ja wirklich nicht so leicht,...aber Familie und Freunde sind auch für sowas da.....viele Dinge gehen allein halt schwieriger und wenn es wirklich mal gebrannt hat.... war immer jemand zur Stelle :-)
Freunde machen so was ;-)
....und in Bezug auf Partnerschaft/Beziehung sollte man erstmal mit sich selber glücklich sein können,....und dann wird sich irgendwann schon der richtige Gegenpart finden,!

.....und viele Dinge kann man selber, die man vorher gar nicht probiert hat, weil der Partner ja da war....
....selbst ist die Frau :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich merk auch, wie ich seit ich Single bin wieder offener und aktiver auf andere zugehe...habe z.B. auch neue Mädels zum weggehen im Netz "gefunden", da meine Freundinnen und Freunde auch alle "verpartnert" sind und nicht mehr so weggehfreudig....

Beim Umzug hatte ich auch ne Situation, wo ich was aufgebaut habe und das dann gar nciht alleine hätte hinstellen können...also einfach bei sämtlichen unbekannten Nachbarn geklingelt bis einer geöffnet hat und kurz um Hilfe gebeten....hätte ich früher nie gemacht, aber in der "Not". ;)

Also, aktiv werden, sich notfalls "zwingen" was zu unternehmen, dadurch neue Leute kennenlernen und ich glaube dann ist das Leben als Single ganz ertragbar und vielleicht ja sogar schöner als mit dem falschen Mann. :)
Leben in einer Partnerschaft ist ein bischen wie in einer Blase. Man kriegt weniger von der Aussenwelt mit und geht oft in seiner eigenen Welt auf. Als Paar unternimmt man irgendwie automatisch so viel zusammen-es ergibt sich einfach Programm :-)). Als Single bin ich aber auch nicht unglücklich man kann eigene Prioritäten viel eher ohne Kompromisse und Rücksichtnahme verfolgen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Moin liebe Yoda,
genauso stand ich auch vor einigen Jahren da....
Du hast schon mal das Richtige gemacht, Du bist bei RF gelandet!
Natürlich geht es hier darum einen Mann zu finden, aber ich habe in meiner Zeit hier bei RF ganz viele tolle Mädels kennen gelernt!
Im Raum HH gibt es Stammtische, z. B. "Hamburger Mädels" "Graue Wölfe des Nordens"
Wir treffen uns regelmäßig, gehen zusammen los und sind auch in Tiefstimmungsphasen füreinander da.
Ja, Du wohnst nun mal leider nicht in HH, aber in Deiner Gegend gibt es ganz sicher auch RF-Stammtische, schau doch mal...
Viel Erfolg!
LG
Nicole
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Also wenn ich das so lese, klingt das fast, als wäre "single sein" sowas wie eine fürchterliche Krankheit, die schnellstmöglich geheilt werden muss. Das sehe ich für mich gar nicht so! Lebe gerne mit mir allein und habe auch keinen Stress allein in Urlaub zu fahren, auszugehen oder was zu unternehmen. Die Dinge, die man so lieber zu zweit macht wie Essen gehen oder Kino etc. mache ich mit Freunden und Bekannten. Und da ist RF auch eine Möglichkeit unter vielen neue Leute kennenzulernen. Genauso wie Job, Ausgehen, Sport, Veranstaltungen, Workshops, Kochkurse, Tanzgruppen... es gibt soviele Möglichkeiten, nicht "allein" zu sein.
Liebe Joda, du hattest doch sicher auch schon Phasen in denen du allein warst. Besinn dich doch darauf, was du da gerne gemacht hast und was irgendwie besser, anders, einfacher war, als in Partnerschaft. Ich persönlich genieße z.B. die Freiheit sehr, spontan und nur für mich zu entscheiden. Verreise gerne und bin dann mal eben ein WE weg, wenn mir zuhause alles zuviel wird. Seit ich mit mir allein bin, bin ich auch wieder viel mehr unterwegs und unternehme mehr Dinge, die mir persönlich wichtig sind, als vorher.
Und mir macht es auch nichts oder nicht viel aus, dass viele meiner Freunde in (teilweise sehr langen) Beziehungen oder Ehen sind, ihr Leben ist halt anders, und ganz sicher ist da auch nicht jeden Tag eitel Sonnenschein!
Und sich nen Kerl zu halten, nur weil man das Regalbrett an die Wand dübeln muss? Also für solche Dinge findet sich meist jemand, und wenn es der nette Nachbar .... oder der Freund der Freundin ist, während ihr Mädels schön Prosecco schlürft ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Wuaah...nein, so sollte das nicht rüberkommen. ;) Ich kann selbst sägen und schrauben, wenn nötig lerne ichs. :) Aber es gibt Sachen, die sind zu zweit auf einmal ganz einfach, wenn sie alleine schwierig sind.

Das Singledasein hat Vorteile, aber ich finde es eigentlich sehr schön einen Partner zu haben, wenn es der Richtige ist und man sich gegenseitig glücklich macht und dafür sorgt, dass einem zusammen nicht langweilig wird.

@ArtikelderMarkeMann Das mit der Blase stimmt definitiv. ;) Man muß sich das gelegentlich vor Augen führen, um z.B. bei Hobbys & Co dran zu bleiben und man muß auch aktiver sein, wenns darum geht Unternehmungen zu organisieren.

Für mich haben sich durch diesen Thread jetzt schon ein paar nette Kontakte zu Mädels ergeben, über ich mich sehr freue.

We will see :)