Hitze - bin ich die Einzige, die sie hasst ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 461 Antworten

„Halberstadt“ (Pseudonym)

Die Tage sind heftig...dafür sind die Nächte herrlich :)
Auf dem Balkon sitzen mit Kerzen, was Leckeres zu essen, Laptop dabei und Interessantes lesen, Musik hören...aaaaaaaaaaaaah Sommernächte!

„Halberstadt“ (Pseudonym)

@Gypsy ...wenn ich frei hätte, wäre es noch schöner ;) habe ich aber nicht. Verzichte lieber auf Schlaf...bin es jedoch gewohnt zeitweise auch mit wenig Schlaf auszukommen. :)

„Leipzig“ (Pseudonym)

Hier regnet es - so ein richtig schöner "Schnürlregen" und es kühlt merklich ab....Schön :-)

„Halberstadt“ (Pseudonym)

@Berneck....du bist aber gemein....die armen 17 Tropfen haben ihr Bestes gegeben ;)
Hier hat es schon geregnet und etwas abgekühlt, aber es fängt schon wieder an schwülwarm zu werden...trockene Hitz geht ja noch ...aber diese Feuchtigkeit :/

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

Hier ists grad wunderbar eingeregnet, mit etwas Donner sogar.

„Xanten“ (Pseudonym)

Ich mag es zwar warm, aber zum arbeiten brauche ich auch keine 40 Grad.
Wir hatten gestern 33°C im Schatten. Ich konnte gar nicht so schnell duschen, wie ich geschwitzt habe ;)

Etwas? Mir hat es seit ich das gehört hab mächtig die Laune verhagelt. Klar, man muss es nehmen wie es kommt, aber freuen muss ich mich ganz bestimmt nicht drüber. Und Leute, die mir erzählen "hey, take it easy, endlich ist mal richtig Sommer, freu dich doch drüber, ändern kannst es doch eh nicht!" machen es nicht besser, im Gegenteil!!!!

„Rösrath“ (Pseudonym)

Also ich bin auch am Anschlag. Liebe Hitze und Sommer, wenn ich in einem Land bin, wo das hin gehört! Doch in diesem, unseren will ich bitte einen "normalen" Sommer, und die angekündigten 40 Grad - die wir meiner Meinung nach schon längst vor einigen Wochen hatten - sind definitv nicht normal.

Hoffentlich hat das bald ein Ende und wir bekommen einen ebenso knackig-kalten Winter - nachdem wir jetzt Sahara Sommer haben wäre ich für Finnland Winter.... yeahhhh!

Das ist ein bisschen schwierig, ist auch einigermaßen angenehm (Baden, Stimmung am Abend...). Das erinnert mich an Südostfrankreich (übrigens, in München hatten wir in diesem Juli die mittlere Temperatur (30 jähriger Mittelwert) von Lyon, im Rheintal gab es noch 2 Grad dazu (in Mannheim haben sie heutzutage die selbe mittlere Temperatur wie in Lyon in den 90er). Während des Sommers 2003 war ich in Lyon, man sah den Wetterbericht, ständig um 40° (manchmal weniger, manchmal mehr). In der ersten Nacht schläft man nicht, in der 2. doch ein bisschen, weil man zu müde ist, ab der 3. fast normal, und schließlich kommt man durch. Und danch ist das eine gute Erinnerung.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Boah, die letzten Tage schon schlimm, aber heute geht gar nichts. Und morgen soll es ja nochmals so werden. Bitte ein paar Grad weniger...!

„Neukirchen-Vluyn“ (Pseudonym)

bin "als schräger vogel", wie ich per pn bezüglich meiner beiträge hier tituliert würde, noch immer sommerbegeistert, besonders wenn ich im slk cabrio sommer und sonne pur geniesse.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Nach etwas Gewitter und Regen herrschen hier noch angenehme kühle Temperaturen. Zumindest für mich.

„Idstein“ (Pseudonym)

heute Nacht gab es leichten Regen, gefühlt alle 3m einen Tropfen
eine Abkühlung ist nicht spürbar, die Luft ist nur noch schwüler

„Cottbus“ (Pseudonym)

Nix Regen hier... Heute wieder 35°C erwartet. Grrrrrr... Wanne oder Kino? Das ist hier die Frage!