Hitze - bin ich die Einzige, die sie hasst ?

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 461 Antworten

„Dillingen an der Donau“ (Pseudonym)

Mir gefällt der Sommer. Und neu entdeckt: das Zudeck-Laken fürs Bettchen einrollen, in eine Plastiktüte packen und dann ein paar Stunden ab damit in den Tiefkühler. Vorm Zubettgehen rausholen und ab ins Bettchen. Bis das Laken wieder warm ist bist du eingeschlafen.

Ja und dann trinke ich viel Wasser in Raumtemperatur. Löscht den Durst prima und der Körper muss keine großen Temperaturunterschiede ausgleichen und nicht noch mehr schwitzen.

Habe mir einen schicken schwarzen Fächer mit schöner Stickerei und Pailletten gekauft. Damit ist auch das Fächeln der warmen Luft nicht unangenehm.

„Leipzig“ (Pseudonym)

Ihr lieben - wie schön, dass ich doch nicht der einzige Spielverderber bin ;-)
Laken liegt in der Gefriertruhe und morgen geht mal ein kaltes Handtuch in einer Thermoskanne mit Eiswürfeln mit ins Büro - Melone ist aufgeschnitten und schon sücht die Welt nicht mehr so überhitzt aus - momentan geht's hier in Rhein-Main auch mal, es kühlt doch ab und gibt ein bisschen Brise....
Morgen wieder Bratstufe, aber was ich noch sagen wollte: zur aggressiven Spezies gehöre ich nicht - die finde ich in der Tat NOCH nerviger als die Hitze ;-)

„Bad Oeynhausen“ (Pseudonym)

...auch ich mag selbstverständlich ALLE jahreszeiten !


-solang die temperaturen immer zwischen 18 und 23 grad celsius bleiben !!! ;))


und JA !!! diese hitze geht mir auf den nerv.... -insbesondere beim arbeiten !

und ganz wichtig : wenn man in der nähe des meeres ist und von dort immer eine "leichte brise" `rüberweht.... -dann lassen sich auch höhere temperaturen aushalten !

...aber z.b. hier im bonner "kessel" kann das echt an den nerven zerren !!!


-.-

Vielen Dank für den Tipp mit dem Tiefkühler!!!!!!!!!!! Ich habe bisher immer vorm Schlafengehen geduscht, bin tropfnass ins Bett und hab mich mit einem Bettbezug zugedeckt. Neben dem Bett eine Wasser-Sprühflasche zum Nachsprühen... das hielt aber nicht lange genug an.

Ein Tipp von mir: Wassermelone in Stücke schneiden, zusammen mit Eiswürfeln in den Mixern, evtl. noch etwas frische Minze und ein wenig Zitrone dazu, alles pürieren. Jammi!

„Idstein“ (Pseudonym)

@ Berneck

herrlich *lach


ansonsten zum Thema .. ich mag den Sommer nicht, zu heiß und zu schwül
mein niedriger Blutdruck macht mir Ärger und meine Bronchien mögen die hohe Luftfeuchtigkeit nicht

„Leipzig“ (Pseudonym)

@berneck: Mifft, jetzt ist mein Rechner abgeschmiert, aber kühler ist's trotzdem nicht ;-) hätte ich vielleicht gegenüberliegende Browserfenster öffnen sollen - also zum Beispiel fastfood.de und weightwatchers.net ?!? Das müsste doch Durchzug geben ?!? ;-P

@4 Cats
ich habe noch zusätzlich die Tür aufgemacht,
aber heute hilft das auch nichts.
Obwohl wir bis jetzt erst 32 Grad draussen haben
klebt heute alles, scheint eine hohe Luftfeuchtigkeit zu sein.
Und vorhin ist doch tatsächlich auch ein ganzes Wölkchen vorbeigezogen.
Nee, so macht das wirklich keinen Spaß im Büro zu sitzen.

„Bad Schwartau“ (Pseudonym)

Berneck, da hast du eindeutig zu wenig (Windows)Fenster auf *g* ..du könntest dir auch noch einen alten Weihnachtskalender dazu holen -sind sogar noch 24 Türchen offen ...*hähä

Ich mag den Sommer.
Finde allerdings das sich Temperaturen und Luftfeutigkeit und auch die "Dosierung", in den letzten Jahren sehr geändert haben.
Naja, und mein Alter natürlich auch - ich steck die Temperaturen über 30° - nicht mehr so locker weg und die über 35 schon garnicht.
Vor 30 Jahren hat mich da nix drin gehalten - nu hält mich das komplett drin (naja, fast).
Trotzdem kann ich den strahlend blauen Himmel schauen - und in mir sagen "hach, ist das herrlich!!" ...zumindest mal für 20-30 Min.
Ich fahr gerne Fahrrad aber bei Temepraturen um 35-38° , kommt noch nicht mal ein Abkühlgefühl durch den Fahrtwind ..:(...

Aussuchen können wir es uns ja nun nicht - also heisst es am Ende- so nehmen wie es kommt und das beste drauß machen.

„Nagold“ (Pseudonym)

puh...also ein Weilchen ist Hitze für mich ja ok....aber so langsam komme ich auch an meine Grenzen...und auch meine Kinder machen so langsam schlapp...denn so sind Freibad und Co für uns nicht zu nutzen und Schule, Kindergarten und Arbeit strengen einfach nur noch an und man ist froh, sich mittags in die halbwegs kühle Wohnung zu verkrümeln .....so langsam darf es gerne wieder ein wenig milder werden ;) Morgen...hoffentlich ....

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

...schlimm sind diejenigen dir nur über das wetter meckern ..zu heis ..dann ist wieder zu kalt und achja regen ist auch nix ... Hey der seit froh das es endlich mal wieder nen richtigen Sommer gibt! Die schönste zeit des Jahres.

„Idstein“ (Pseudonym)

@ Profilschubserin

Daumen hoch, genau nach meinem Geschmack

„Bad Neuenahr-Ahrweiler“ (Pseudonym)

*Profilschubserin*Ja, sehr gerne so einen Winter, aber vorher noch einen Backofensommer. Bitte Bitte !

;-)

„Rathenow“ (Pseudonym)

Mich macht die Hitze aggressiv und ich nerve meine ganze Umgebung - nicht schön. Ich liebe Temperaturen unterhalb von 25 Grad, alles andere ist echt Tauwetter für Dicke...
Wollte aber noch kurz meinen ultimativen Einschlaftipp loswerden: ich fülle eine Wärmflasche mit Wasser, lege sie zwei Stunden ins Eisfach und beim Einschlafen an die Füsse - herrlich.

„Tönisvorst“ (Pseudonym)

Wenn es so richtig heiß ist mit über 35° oder noch mehr ist das auch für mich nichts! Ich hatte das Glück, die paar Tage, die das so heftig war, krank geschrieben zu sein, also konnte ich den ganzen Tag daheim vor dem Ventilator sitzen und hatte den Luxus auch mal für 2-3 Stunden in einer kühlen Wanne eintauchen zu können.
Ich mag das Wetter am liebsten so bei ca. 25° plus-minus und dann am besten noch ein herrlicher Winder, der einem durchs Haar tobt.