Nuja...rk76de...es gibt auch Teige die man vor dem Kneten gehen lässt. Sowas nennt sich Vorteig. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.04.2017
@BM
Ja, aber er geht nach dem Kneten auf
@Waagemut
Zumindest keinesfalls selbstgemacht.
Essen und Essen zubereiten sind 2 völlig unterschiedliche Dinge!!!
@all
Mädels, ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen, aber wenn mir eine mit Ofenkäse kommt, ist sie raus!
Ja, aber er geht nach dem Kneten auf
@Waagemut
Zumindest keinesfalls selbstgemacht.
Essen und Essen zubereiten sind 2 völlig unterschiedliche Dinge!!!
@all
Mädels, ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen, aber wenn mir eine mit Ofenkäse kommt, ist sie raus!
05.04.2017
waagemut jetzt bin ich stinksauer du bist ja ein schlankes rehlein
05.04.2017
wenn ich pizzateig mache dann darf der die ganze nacht gehen ich gebe noch etwas ital kräuter in den teig schmeckt besser und hefeteig braucht zeit
Frag ich mich gerade doch wo ich bin, ich glaube die meisten molligen sind nicht hier weil sie ständig xxl portionen in sich hinein schaufeln, sondern weil sie gutem essen nicht wiederstehen können, ergo, singel frau kann sogar so gut kochen, das sie einfach nicht aufhören kann zu naschen...macht sinn, oder?
Bei uns daheim läuft alles ganz klassisch ab...und das ist auch gut so. ;-)
Ich kümmere mich um den Haushalt und ums Kochen...und er darf nach den Autos, dem Hof und dem Garten schauen. Funktioniert prima...aber nur weil der Herr Gemahl Küchenverbot hat und somit Polizei- und Feuerwehreinsätze nicht nötig sind. ;-)Die Küche ist und bleibt mein alleiniges Revier.
Ich kümmere mich um den Haushalt und ums Kochen...und er darf nach den Autos, dem Hof und dem Garten schauen. Funktioniert prima...aber nur weil der Herr Gemahl Küchenverbot hat und somit Polizei- und Feuerwehreinsätze nicht nötig sind. ;-)Die Küche ist und bleibt mein alleiniges Revier.
05.04.2017
Hmm....also wenn das so ist dann putze ich lt. RK76 wie ein Mann xD
P.S. Es gibt auch fertigen Teig aus der Kühltruhe oder hefefreien Teig der ratzfatz zusammengemischt ist und sehr lecker schmeckt...mit den richtigen Toppings :-)
P.S. Es gibt auch fertigen Teig aus der Kühltruhe oder hefefreien Teig der ratzfatz zusammengemischt ist und sehr lecker schmeckt...mit den richtigen Toppings :-)
05.04.2017
@Freche
Das mit dem Kochen hab ich nur nicht erwähnt, da scheint es wohl von Nord nach Süd dasselbe mit euch Frauen zu sein...
Und selbst wenn sich Mühe gegeben wird:
Wenn sie Pizzateig machen will und die Frau in das Mehl in der Teigschüssel eine Kuhle macht, in der sie Wasser und Hefe hineingibt und sie meint "in 2 Stunden ist die Hefe aufgegangen dann mische ich das mit dem Mehl und knete den Teig" fahre ich lieber gleich zu Burger King.
Das mit dem Kochen hab ich nur nicht erwähnt, da scheint es wohl von Nord nach Süd dasselbe mit euch Frauen zu sein...
Und selbst wenn sich Mühe gegeben wird:
Wenn sie Pizzateig machen will und die Frau in das Mehl in der Teigschüssel eine Kuhle macht, in der sie Wasser und Hefe hineingibt und sie meint "in 2 Stunden ist die Hefe aufgegangen dann mische ich das mit dem Mehl und knete den Teig" fahre ich lieber gleich zu Burger King.
05.04.2017
Der eine kennt nur Frauen, die nicht richtig putzen, der andere fast ausschließlich welche, die nicht kochen können.
Ihr macht irgendwas falsch...^^
Ich würde jetzt Norwegen nicht unbedingt 1:1 vergleichen wollen.
Ihr macht irgendwas falsch...^^
Ich würde jetzt Norwegen nicht unbedingt 1:1 vergleichen wollen.
05.04.2017
Wenn du als erwachsener Mann mit einer Frau zusammen wohnst,
die dich mit all deinen Fehlern liebt,
die hinter dir steht, ganz egal was du machst,
für dich bügelt und kocht, eine Frau die du eigentlich nicht mehr loslassen willst,
dann wird es Zeit bei deiner Mutter auszuziehen
die dich mit all deinen Fehlern liebt,
die hinter dir steht, ganz egal was du machst,
für dich bügelt und kocht, eine Frau die du eigentlich nicht mehr loslassen willst,
dann wird es Zeit bei deiner Mutter auszuziehen
05.04.2017
Ihr habt Sorgen, die Haushaltsteilung ergiebt sich von allein nach einer Weile.
Wenns daran schon reibt, dann ist garantiert der Wurm drin.
Frauen die Kochen können, sind mir eh selten begegnet.
Wenns daran schon reibt, dann ist garantiert der Wurm drin.
Frauen die Kochen können, sind mir eh selten begegnet.
05.04.2017
Mir helfen meine Töchter - indem sie Mist raustragen, schwere Sachen heben und auch mal gemeinsamer Hausputz, wo jede gleichzeitig an einem Zimmer werkt.
In einer Beziehung muss ich nicht unbedingt zusammenwohnen - und wenn ja, dann bin ich allen Norwegern zum Trotz für gerechtes Aufteilen der Arbeit..........im Sinne davon, dass man sich auch zusammenredet, was jeder gerne macht und wo man sich in der Mitte treffen kann........
In einer Beziehung muss ich nicht unbedingt zusammenwohnen - und wenn ja, dann bin ich allen Norwegern zum Trotz für gerechtes Aufteilen der Arbeit..........im Sinne davon, dass man sich auch zusammenredet, was jeder gerne macht und wo man sich in der Mitte treffen kann........
05.04.2017
ich habe 8 jahe mit einemmann zusammen gelebt thema haushalt drama ...lösung selbst ist die frau....kein bock auf streiten heute wohn ich wieder alleine keiner macht mir mehr dreck ....ergo darf ich meinen mist selber sauber machen und gut ist es...er ist in einer neuen beziehung soll sich seinen freundin mit ihm ärgern oder nicht gggg
05.04.2017
PS: Ich glaube Beziehungen in denen der "Haushalt" einfach so gut läuft, das er gar kein Thema ist, sind die stabilsten. ;)
Ich leiste mir eine Perle und sie macht das prima.
05.04.2017
Ich fand das Zusammenleben mit einem Mann toll, aber nur, wenn man sich bei den Modalitäten der Haushaltsführung einigen kann und das keinen Stress für beide bedeutet.
Es kann leicht ins Gegenteil abrutschen, wenn sich Unfairness einschleicht, die Erwartungen des einen höher sind als die des anderen etc..
Ich "umsorge" gerne mal, aber ich brauche dafür ein bißchen Zeit und manchmal habe ich die nicht. Es gibt Zeiten, in denen ich mir einfach wünsche, dass ein Mann mein Leben nicht anstrengender macht, als es ohnehin schon ist, sei es durch seine Aktionen oder durch seine Ansprüche - auch im Haushalt. Das ist mein Minimalanspruch. ;)
Es kann leicht ins Gegenteil abrutschen, wenn sich Unfairness einschleicht, die Erwartungen des einen höher sind als die des anderen etc..
Ich "umsorge" gerne mal, aber ich brauche dafür ein bißchen Zeit und manchmal habe ich die nicht. Es gibt Zeiten, in denen ich mir einfach wünsche, dass ein Mann mein Leben nicht anstrengender macht, als es ohnehin schon ist, sei es durch seine Aktionen oder durch seine Ansprüche - auch im Haushalt. Das ist mein Minimalanspruch. ;)
05.04.2017
Getrennter Herd ist Goldes wert.
Ich glaub ich hab mich grad in rk76de verliebt *g* *anhimmel*
Mist... bin schon vergeben... *lach*
Mist... bin schon vergeben... *lach*
Wie war zu Köln es doch vordem, mit Heinzelmännchen so bequem ...
Das war in meiner letzten Beziehung kein Thema, wir hatten eine Putzperle, damit nicht alles an mir hängen blieb, da ich auch voll berufstätig war. Allerdings hatten wir auch ein großes Haus und ich wohnte mit Mann, Kind plus Freundin, Schwiegermutter und Miezen unter einem Dach. Der "Rest" wie waschen, bügeln, aufräumen etc. gehörte zu meinen Aufgaben. Kochen und Garten haben entweder Kind oder Mann erledigt.
Das war in meiner letzten Beziehung kein Thema, wir hatten eine Putzperle, damit nicht alles an mir hängen blieb, da ich auch voll berufstätig war. Allerdings hatten wir auch ein großes Haus und ich wohnte mit Mann, Kind plus Freundin, Schwiegermutter und Miezen unter einem Dach. Der "Rest" wie waschen, bügeln, aufräumen etc. gehörte zu meinen Aufgaben. Kochen und Garten haben entweder Kind oder Mann erledigt.
ich für meinen teil kann nur sagen, es wäre einmal eine erholung wenn es nicht immer an mir hängen bleiben würde, da ich nicht zu den sammlern gehöre und auch nicht zu den nestbauern, hält sich die arbeit in grenzen.
05.04.2017
Nachdem ich ehrlicherweise nicht so ganz jung, unschuldig und unbedarft wie gestern im Nebenthread behauptet bin, kann ich dazu nur sagen:
In meiner Wohnung wird nie mehr eine Frau irgendwas im Haushalt machen, egal wie sie motzt oder sich abietet.
Die Erfahrung hat nämlich jedesmal gezeigt: Frauen putzen häufiger aber dafür nur oberflächlich, Männer seltener, aber dann richtig!
In meiner Wohnung wird nie mehr eine Frau irgendwas im Haushalt machen, egal wie sie motzt oder sich abietet.
Die Erfahrung hat nämlich jedesmal gezeigt: Frauen putzen häufiger aber dafür nur oberflächlich, Männer seltener, aber dann richtig!
Mir hilft nur mein Freund Harvey :-)
05.04.2017
BAHAHAHAHAHAHAHAAAAAA!!!!! GENIALE ANTWORT @waagemut!!!!! *lachmichwech*
Sind wir hier nicht in einer singel börse ???? wie läuft das denn in deiner beziehung? :)
05.04.2017
Beim googln´ zum einem anderen Thema bin ich auf einen Artikel gestoßen der sich mit der "Zusammenarbeit" im Haushalt und der Scheidungsrate/Trennungsrate in Norwegen beschäftigt. Das allein fand ich schon spannend.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-scheidungsrate-hoeher-bei-paaren-die-sich-die-hausarbeit-teilen-a-858461.html
Nun würde mich persönlich aber vielmehr interessieren, wie ist/war es denn so bei euch in der Beziehung? Ist der Haushalt/ Kinder/ Küche Männersache?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/studie-scheidungsrate-hoeher-bei-paaren-die-sich-die-hausarbeit-teilen-a-858461.html
Nun würde mich persönlich aber vielmehr interessieren, wie ist/war es denn so bei euch in der Beziehung? Ist der Haushalt/ Kinder/ Küche Männersache?