Hilfst Du mir oder mach ich den ganzen Haushalt wieder allein?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Ich habe das generell bisher immer so gehandhabt das man sich das teilt.Geht zum einen schneller udn zum anderen haben beide danach mehr Zeit füreinander.
Wobei ich auch schon den Fall hatet das ich aus der Küche geworfen wurde mit dne Worten "Du bist der Mann". IstEinstellungssache denke ich.
Wir haben es so geregelt, daß die Hausarbeit von beiden erledigt wird. Kochen liegt in der Hand von meinem Schatz und das beseitigen des "Küchenchaos" in meinen Händen :-) Ich genieße es, daß ich nach der Arbeit nicht auch noch kochen muss und mit leckeren Essen verwöhnt werde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2017
Ich hab die ganze Woche ne Putzfrau im Internat....geil....aber die Strafe kommt meist schon wenn ich Freitagabend daheim die Tür aufschliess.....
17.04.2017
ganz einfach bei uns hat jeder seine wohnung so putz jeder seine wohung selber ;-)))
06.04.2017
Wenn es im Haushalt wüst aussieht, stell ich einfach Genesungskarten auf. So denkt Besuch dann dass ich zu krank zum Putzen war :D
Der Haushalt starrt mich an. Ich starre zurück ohne den Blickkontakt zu verlieren. Schiebe ein Stück Schokolade in den Mund. Gewonnen.

Also Spaß bei Seite, ich mache es mir selbst, denn ich kenne und liebe alle meine Problemzonen :-0
06.04.2017
@herzenssucher
Das hängt schon stark von der Wohnung ab, da sollte wenig rum stehen, keine oder nur ganz kurzflorige Teppiche usw. Ich hab ihn wegen der katzen, sonst müsste ich alle 2 Tage selbst ran, dazu hab ich kein Bock. Man muss schon noch selbst saugen, aber bei einem qualitativ guten Roboter ist das dann nur noch selten.
05.04.2017
@herzenssucher Ich hatte mal einen Saugroboter, habe ihn aber wieder abgeschafft. Mein Model war mit langhaarigen Frauen inkompatibel. ;) Die Haare verfingen sich in den Bürsten und blockierten sie. Oft dauert es länger das Gerät zu reinigen und zu warten, als es gedauert hätte von Hand zu saugen. Das mal "vollautomatisch" ohne Zwischenfälle die Wohnung gesaugt wurde, hat eigentlich fast nie geklappt.

Ich kenne aber Leute, die diese Saugroboter sehr erfolgreich einsetzen, um zusätzlich zum normalen Saugen, noch regelmäßig die Tierhaare weg zu machen.

Denke aber, die werden jetzt mit jeder Generation besser.
@ Hanna
Deinen letzten Beitrag hier finde ich wiederum sehr gelungen. Kompliment.
wobei selbstgemachter Braten oder Rouladen oder so was sehr gut schmekct und meist auch wesentlich besser ist als im Restaurant
Was die Arbeitsteilung angeht, bin ich mit mir im Reinen. einen Teil erledige ich sofort, einen teil später, manches noch später. Ich bekoche gern meinen besuch, freu mich, wenn Versuchskaninchen da sind.
@Maiblümchen: Ist so ein Roboter empfehlenswert?
05.04.2017
Kochen ist einfach Handwerk. Man wird besser durch Lernen und Üben.

Glaube, es gibt wenige mit so viel Vorerfahrung wie Schokoschnute. Da würde ich einem Schokoschnuterich auch nicht ins Handwerk pfuschen. ;)

Aber wenn wenn beide zwar Essbares zustande bringen, aber noch im Lernprozess sind, dann gehört auch ein bißchen gegenseitig Toleranz dazu... und für den Notfall ein bißchen Tomate und Pumpernickel in den Kühlschrank. ;)

Ich koche i.d.R. recht Frisches und Gesundes, bin aber keine Meisterköchin und Braten, die mehrere Stunden in der Küche erfordern, esse ich lieber im Restaurant ;). Meine Kochkünste reichen für den Hausgebrauch und ich spule auch ungern ein "Repertoire" ab, sondern koche immer mal wieder was Neues quer durch die internationale Küche.

...und um gut zu kochen braucht man ein bißchen Zeit. Das für einen gekocht wird, sollte keine "Selbstverständlichkeit" sein. Deshalb finde ich Paules pragmatischen Ansatz gut.

Ich finds gut, wenn "Mann" zumindest auch ein paar Standardgerichte hat, die er hin und wieder mal kochen kann oder den Grillmaster spielt. Ungut ist es jedoch, wenn es nicht schmeckt und man das nicht sagen darf, ohne den 3. Weltkrieg heraufzubeschwören. Ich hatte da auch so schon meine Erlebnisse mit Pizzateigen... SO ohne scheint das gar nicht zu sein einen hinzubekommen, der eine gute Konsistenz hat, sich gut ausrollen lässt etc..

PS: Apropo - falls jemand ein gutes Rezept für Pizzateig hat, gerne her damit.
05.04.2017
@Hanna
Und dabei kennen wir uns nicht mal persönlich - und doch stimmt deine Beschreibung meines Wesens optimal. :-)
Eine Frau, die sich um den Haushalt kümmert ist mir suspekt. Ich beherrsche das Chaos lieber alleine.
05.04.2017
Hüte dich vor einem Mann, der alles besser weiß, es ist nicht gesagt, dass er es besser kann ... und dann noch Lust hat, es zu machen. :)
05.04.2017
Grundsätzlich verstehe ich ja das Prinzip von putzen und kochen.
Nur nicht...............Was das mit mir zu tun hat!

Ich bin ein Fan von "Jeder macht in seiner eigenen Wohnung seinen eigenen Dreck weg" und in meiner macht´s die Perle.
05.04.2017
Also ich muss sagen bei mir klappt das super mit der Aufteilung, Karl-Heinz weiß genau was er im Haushalt zu tun hat und macht das auch sehr sorgfältig. Mit der persönlichen Beziehung an sich hapert es aber etwas, liegt wohl an Karl-Heinz harter Schale und dem nicht vorhandenen weichen Kern. Aber vll. verlange ich auch einfach zuviel von so einem Staubsauger Roboter ;-)))
05.04.2017
Ich koche alles frisch und selbst außer Nudeln, die kaufe ich aus Hartweizengrieß.
Mein Partner kann nicht kochen und führt mich zum Ausgleich zum Essen aus.
Er ist begeistert von meinen Suppen und Eintöpfen, Rouladen und selbstgemachten Semmelknödeln.
Ansonsten hat jeder seine eigene Wohnung und ist somit selbst verantwortlich für die Sauberkeit.
Allerdings trägt er den Müll runter, holt auf Vorrat Milch und Getränke und saugt zwischendurch die Wohnung, wenn ich nicht dazu gekommen bin oder grade die Nägel lackiere ;)
05.04.2017
Ich frag mal Roberto, den Mann der sämtliche Italiener, auch in Italien selbst, in die Tasche steckt was Pizzateig angeht wie er es macht.

Moment.... RobertO... Mann...

Okay, alles klar :-)))))
@bayrische mizimama
so hat man mich aber schon lange nicht mehr betitelt, danke schön ;)

da pizzateig jetzt nicht wirklich was ist was ich kann, aber auch nicht muss, da pizza nicht wirklich auf unserem speiseplan steht, dürft ihr gerne weiter kneten :)

ich bin fleisch esser, liebe meinen grill und halte es mit den beilagen spärlich, blattsalate sind ehrensache, dressing daher nur selbst und keine tüten.

aber grillen ist wie backen , ja auch nicht kochen!!
05.04.2017
@Paul
*Daumenhoch*
Ich liebe Pumpernickel, aber erfahrungsgemäß nicht jede(r)...
Aber auch ein paar gescheite Nudeln mit selbstgemachter Tomatensauce sind ratzfatz zubereitet.
Pfiffig ist auch, ein paar gute Nudelsaucen als Vorrat im Froster zu haben.
Es ist bei vielen Hefeteigrezepten durchaus üblich, eine Mulde in dass Mehl zu drücken, die Hefe hineinzubröseln, Flüssigkeit (lauwarmes Wasser oder Milch) und etwas Zucker zuzugeben, ganz kurz mit etwas Mehl durchwuseln, aber eben nicht zu einem Teig fertigkneten, und ruhen lassen, um nach der Ruhezeit den Teig zu kneten.

Vielleicht erst mal schlau machen, bevor man so herzhaft ablästert ;o)
05.04.2017
Freche ( ͡° ͜ʖ ͡°),
genau, es kommt auf die Gelegenheit an, unter der Woche stehe ich auch nicht nach der Arbeit ne Stunde in der Küche.

Es gibt auch derbe leckere Brotsorten und wundere Käse, Aufstrich und Wurst Varianten.
Genuss muss kein langes Vorspiel haben.
Mein schneller Favorit: Tomate/Morzarella/ Pumpernickel.
Oder zwischendurch eine Tomate geviertelt und nach Laune Gewürzt.

Schneller zusammengestellt als das aufessen dauert.
05.04.2017
Kommt imho einfach drauf an, wie viel Zeit man zum Kochen hat.
Ich koche sehr gerne richtig und generell nur ohne Fertig- und Tütenzeugs.
Wenn es aber in 20 Minuten auf dem Tische stehen muss, dann geht halt nur irgendwas Kurzgebratenes und keine selbstgemachte Pizza.

Und nein, beweisen muss ich nichts, niemandem... ^^
05.04.2017
Teig ist aber schon Teig und nicht nur eine Wasser-Hefe-Mischung