hilfe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2011
Das Paradebeispiel für eine Fernbeziehung, die zum Scheitern verurteilt ist. Ihr habt wohl unterschiedliche Ansichten über eure Beziehung. Du möchtest jede freie Sekunde mit ihr verbringen sie nicht. Entweder ihr findet ein Kompromiss oder ihr könnt es gleich sein lassen. Eine Fernbeziehung ist kompliziert genug, wenn ihr dann auch noch darüber streitet, dass sie ein Wochenende lieber ihre Freunde sieht als dich dann hat das kaum Sinn (hab selber zwei Jahre eine Fernbeziehung über 1400 km geführt..)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2011
Hab Geduld und lass ihr den Freiraum, den sie braucht.
Entweder, sie lernt deine Großzügigkeit zu schätzen oder die Beziehung ist ihr nicht so wichtig, wie dir. Dann scheint sie sowieso nicht die Richtige zu sein.
Mach nicht den Fehler und klammere! Nix geht Frau mehr auf den Keks!
Viel Glück!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2011
Wie lange seid ihr zusammen?
Kennst du ihre Mädels schon? Und tust es als Weiberkram ab?Herzlichen Glückwunsch ;o)
Auf der anderen Seite, wer schleppt schon im Eiltempo seine neue Liebe bei den Freunden an? Ist ja auch nicht so einfach, oder?
Und Frau möchte ja auch alleine was mit ihren Freunden unternehmen.
Du kannst natürlich mehr gemeinsame Zeit "einfordern", aber insgesamt wirst du es akzeptieren müssen oder eben lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2011
@Elleniah "Das Bedürfnis sich zu sehen, muss wachsen"..

also, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, bei dem in mir das Bedürfnis sich zu sehen erst wachsen müsste, dann wär's defintiv der falsche Mann. Und wenn ihm das umgekehrt so gehen würde, wäre ich die falsche Frau.

Man muss für einen Partner nicht das ganze Leben umkrempeln, aber bereit sein, einen neuen Partner vollständig in sein eigenes Leben mit zu integrieren.

Und einen Partner den Freunden vorzuenthalten, heisst für mich nichts anderes, als dass man sich selbst nicht sicher ist, ob er der richtige ist, sich schämt oder sonstige Zweifel hat..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Am Anfang einer Beziehung würde ich es aber auch schwierig finden, gleich das ganze Leben für den neuen Partner umzukrempeln. Sowas und das Bedürfnis sich zu sehen, muß wachsen.

Mach ihr deutlich, was du möchtest und rede mit ihr. Möglichst streßfrei... Was bei Männern die richtige Vorgehensweise ist, soll auch gelegentlich bei Frauen funktionieren, gerade wenn sie vorher länger allein waren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Tja, lieber einsamhh,

wie man drehe und wende, wenn einer in so junger Beziehung den Partner in der Nebenstrasse parken tut, dann bedeutet das für mich wie da oben bei Jim Clark - Du bist nur eine Option......... falls und wenn es langweilig wird........
Entweder stellst Du Dich darauf ein oder - Du weißt schon .......... naja, helfen werden die Ratschläge hier eh wenig, denn jeder Mensch ist irgendwie anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Also bitte !!! Man kann doch nicht sein komplettes, altes Wochenendleben absagen.

Auch Freunde haben oft nur am WE Zeit.
Oder auch die Familie !!

Die Kunst ist es, beides versuchen zu kombinieren.

Dieses Entweder / Oder ist doch Kinderkram
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Fernbeziehung heißt ja nun auch nicht,sich zwangsläufig jedes WE sehen zu müssen. Ich glaube mal eher Du klammerst und engst ganz schön ein. Freunde hat man eben schon seid vielen Jahren und die stehen dann eben meisst an 1. Stelle. Es gibt ja auch noch Cam,Telefon und jedes 2. oder 3. Wochenende;-) umso schöner ist es doch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Wenn der eine Partner völlig zufrieden ist, obwohl der andere total unglücklich ist, dann ist wohl definitiv was verkehrt... falls es dazu noch kein klärendes Gespräch gab, dann ran!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Ist das klammern?Ich denke nicht! Und mit ihren Freunden könnte sie auch in der Woche was machen.Fürmich klingt das eher so,als wenn sie die "Fernbeziehung" nicht so ernst nimmt wie Du???Ihr solltet mal offen darüber reden...viel Glück dabei !
Ich bin auch jemand, der nicht gerne geklammert wird und dem die Freunde sehr wichtig sind, allerdings lässt sich das mit gutem Willen auch mit einer Wochenendbeziehung vereinbaren. Ich denke, Du solltest mit Deiner Partnerin sprechen, ihr die Angst nehmen, dass Du sie einschränken oder ihr die Freunde nehmen willst, aber Deine Wünsche ganz klar äussern !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Ich finde es blöd, wenn Freunde wegen einer (beginnenden) Beziehung vernachlässigt werden. Freundschaften halten oft sehr lange/ ein Leben lang, während Beziehungen oft nur vorübergehend sind. Natürlich muss man der Beziehung eine Chance geben und insofern entsprechend Zeit investieren. Aber plötzlich JEDES Wochenende die Freunde auszuschließen käme bei mir nicht infrage! Ich würde dann die Zeit aufteilen, jedes 2. Wochenende für mich und Freunde und jedes Wochenende dazwischen für die Liebe. Oder eben mit Freunden und Beziehung auch mal zusammen was machen, wenn das geht. Nur weil die Freunde im selben Ort leben, heißt das ja noch lange nicht, dass die dann auch die Zeit und Möglichkeiten haben, während der Woche was zu unternehmen! So eine Beziehung kann ja auch schnell mal wieder vorbei sein- dann ist man froh, wenn man die Freunde noch hat!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Moin, ich kann erstmal aus eigener Erfahrung sagen das eine Fernbeziehung nicht so einfach ist. Bei mir waren es 400km und die gleiche Problemstellung. Die Freundinen und Freunde waren wichtiger, ebenso das Geschäft.
Irgendwann habe ich dann die Freundinnen und Freunde angesprochen, wo das Problem mit mir ist. Dabei kam dann heraus, das keiner drüber nachgedacht hat. Es war wie immer. Nur ein Freund war nie eingeplant. Sie hat dann "frei" bekommen für mich. Die Termine gingen in die Woche und die Wochenenden waren wir zusammen oder alle unterwegs.

Suche das Gespräch!
Das Ende vom Lied, Wir trennten uns die Entfernung und Ansichten waren zu verschieden. Ich habe jetzt aber viele neue Freunde dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Nun ja gut..
aber selbst da kannst du dich ja integrieren.
Es gibt ja viele Ereignisse, bei denen man nicht zwingend darauf aus sein muss, nur da zu sitzen und zu zu hören wasdie Mädels sagen.

Geht doch dort im Ort mal gemeinsam Bowling spielen oder Billard...irgendeiner gemeinsamen Aktivität nach. Da koenntest du ja sogar im Team mit ihr gegen die Freundinnen spielen.
Die Option finde ich in Ordnung.

Wobei ich es auch verstehen kann, wenn sie mal Zeit nur mit ihnen verbringen möchte.
Letztlich sollte sie ja die Zeit mit dir freiwillig verbringen weil sie es möchte und nicht weil sie es muss.

Es kommt immer auf die Haeufigkeit an. Seht ihr euch nur alle zwei Wochen, weil sie die anderen Wochenenden mit Freundinnen verplant ist das in der Tat doof.

Wenn Sie ihre Clique speziell am WE sieht liegt das vllt auch daran, dass diese dann mal frei haben und unter der Woche sonst arbeiten?

Schlag ihr doch den Kompromiss vor, das sie1x im Monat was mit ihren Mädels alleine macht...und ein andermal an nem Wochenende macht ihr was mit den Mädels gemeinsam.
Dann habt ihr immer noch zwei Wochenenden nur für euch.
Und du hättest sie zusammengerechnet dennoch 3x für dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
@einsamhh Wenn man eine Beziehung eingeht, muss man Prioritäten setzen und da sollte der Partner über allen anderen stehen. Allerdings sollte man auch seinen Freundeskreis nicht ganz vernachlässigen.

Das Problem ist, das ihr hier unterschiedliche Vorstellungen habt. Vielleicht sieht sie es so, das die Freunde wichtiger sind als der Partner, es gibt Menschen, die mit vielen lockeren Bindungen besser leben als mit einer intensiven, wo das bedürfnis an Sicherheit und Geborgenheit eher aus dem Freundeskreis gewonnen wird, als vom Partner.

Ich würde sagen, Du musst selber entscheiden, wie weit das für dich okay ist. Ich in deiner Situation würde versuchen, meine Gefühle auszudrücken, sagen das ich mehr Nähe und Aufmerksamkeit brauche als ich bekomme und das ich deswegen unsicher und enttäuscht bin.

Ausserdem würde ich versuchen, mit Ihr an einer Verbesserung der Situation zu arbeiten, beispielsweise gemeinsame Treffen mit den Freunden, Freunde unter der Woche und Beziehung am Wochenende.

Wenn Sie dich aus ihrem Freundeskreis raushalten will, dann würde ich das allerdings nicht akzeptieren. Das es nicht immer unter der Woche geht, solltest Du wiederrum verstehen.

Ich würd versuchen, Kompromisse zu finden und dann halt sehen, ob die funktionieren und ob ich damit glücklich bin.

Eine andere Frage: Fährst Du immer zu ihr oder Sie immer zu dir oder ist das ausgewogen? Wieviel investierst Du in die Beziehung und wieviel Sie?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
ist eine reine frauenclique und ebend auch mit solchen themen.da passt ein mann nicht rein.
einen anderen gibt es defenitiv nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Also ich meine ,bei 300km würde ich mich freuen wenn er kommt und auch versuchen daß das wochenende frei bleibt um sich zu sehen und wenn ein treffen mit freundinnen, dann mit ihm und nur 2 stunden .........meine freundinnen kann ich auch die woche über sehen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Und wieder mal Einer, der Langeweile oder nen Knall hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Kannst doch genau so gut am Wochenende zu ihr Fahren,und die Zeit mit ihr und ihren Bekannten verbringen.Falls sie das nicht möchte,könnte der verdacht aufkommen das sie noch nen zweiten hat oder einfach die Beziehung zu dir nicht so ernst nimmst wie du.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
Hi :-)

wie lautet der folgende Spruch so schön:

Mache niemals jemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option unter vielen anderen bist ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
nö - bei einer Fernbeziehung würde ich auch jede freie Minute mit meinem Partner verbringen wollen. Sie könnte Dich doch mal ihrem Freundeskreis vorstellen und dann einen Teil der Zeit gemeinsam verbringen, wenn sie nicht auf die Gesellschaft ihrer
Freunde am Wochenende verzichten möchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
also spontan fällt mir dazu ein: Warum schreibst du nicht mit Deinem richtigen Profil ? ;o)

Aber wenn's nun wirklich ernst gemeint ist hier, dann kann ich dazu nur sagen, Du und ein bestehender Freundeskreis Deiner Partnerin lassen sich auch miteinander vereinbaren. Wenn man (in diesem Fall wohl Frau) es möchte.. oder bist DU derjenige, der die Freunde nicht kennenlernen will.. ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2011
hallo, hab leider niemanden der mir mal seine meinung dazu sagen könnte. deswegen mal hier drüber.
hab hier vor ein paar monaten eine frau kennen und lieben gelernt. leider muß es vorerst eine fernbeziehung über 300 km bleiben. das heist es bleiben nur die wochenenden. mein problem ist das sie sich aber auch öfter an den wochenenden mit ihren freundinnen verabredet und mich vertröstet. die freundinnen wohnen wohlgemerkt im gleichen ort. denke ich falsch wenn ich sage, das ich, solange es eine fernbeziehung ist, die wochenenden gern für uns hätte ? darauf geht sie aber nicht ein, ihr freundeskreis würde nun mal da sein und den würde sie deswegen nicht vernachlässigen.man telefoniere ja auch sehr viel. sie glaubt, ich will sie allein für mich beanspruchen und sie dem freundeskreis entziehen, was aber nicht stimmt. ich meine das ein wochenende schon kurz genug ist, geschweige denn eins zu verschenken. ich verstehe das nicht. bin ich zu anspruchsvoll , was mir mehr oder weniger vorgehalten wird ??