Hilfe die Pollen kommen: Gutes Antihistamin? Erfahrungen mit Xusal, Aerius, Telfast?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo zusammen, ich habe starke Pollenallergien und nehme deshalb an Tagen, an denen die Pollen fliegen, seit Jahren ein recht starkes Medikament der 1. Generation der Antihistaminika. Viele andere haben bei mir nichts gebracht, ich würde aber aufgrund der Nebenwirkungen mittelfristig gerne umstellen.

Jetzt gibt es ja die 2,5. Generation der Antihistaminika und ich wollte fragen, ob jemand von euch mit einem der Präparate, die diese Wirkstoffe enthalten (Xusal, Aerius, Telfast) schon mal Erfahrungen gemacht hat und mir ggf. etwas empfehlen kann.

Die Wirkstoffe heißen Desloratadin, Levocetirizin und Fexofenadin, andere Präperate, die diese enthalten, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Ich habe mit dem Desloratadin gute Erfahrungen gemacht, nicht nur wegen der Wirkung, sondern vor allem weil diese bleierne Müdigkeit nicht mehr vorhanden war.
Da ich aber bei einer Kinesiologin war, die mir meine Allergien und Intoleranzen (Lactose, Fructose, Histamin) gelöscht hat, brauche ich das zum Glück nimmer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Einzelstückerl Was macht denn eine Kinesiologin, um Allergien zu löschen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich kann die Aerius Schmelztabletten empfehlen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@ Hanna ich vermute mal das sie die Blockaden aufgelöst hat, durch jeden Körper fließt Energie und ab und zu werden sie Blockiert, diese können verschieden Ursachen haben. Dies ist aber wissenschaftlich nicht belegt! Bei der Akupunktur sieht es ja ähnlich aus , was lange gedauert hat bis es anerkannt wurde, natürlich sind Pharmaindustrien nicht daran Interessiert natürlich Heil Methoden zu untersuchen, warum kann sich sicherlich jeder denken !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
bei mir die birke hab sie im garten liebe den baum aber die paar tage halte ich aus
Ich kann ALLEN "Geplagten" nur eins empfehlen ,
was dauerhaft Heuschnupfen & Allergien richtig gut lindert :

SCHWARZKÜMMELÖL >>>>>> und da das scheußlich schmeckt : SCHWARZKÜMMELÖL-Kapseln ( am besten rein , ohne irgendwelche Zusätze und hochdosiert !! ) Ich habs von einer Ärztin empfohlen bekommen . Nach ca. 3-4 Wochen merkt schon eine Verbesserung . Wichtig ist , dass dieses Öl regelmäßig genommen wird und am besten das ganze Jahr über , weil es auch die Bluttfett-Werte ( Cholesterin ) positiv beeinflusst .

Ich nehme diese Kapseln ( ohne irgendwelche Nebenwirkungen !! ) seit 1,5 Jahren und mir geht es wirklich viel besser ! Auch mein Asthma ist so gut wie weg - hatte aber auch nur leichtes Asthma ....

Einige Bekannte haben es auf meine Empfehlung hin
auch genommen und sind alle begeistert :)
Bei mir hilt Cetiritzin, aber auch nur eingeschränkt.

Am besten hilft mir die Cortison Depot-Spritze, deren Wirkung etwa 4 Wochen anhält.
Levocetirizin gibts auch unter diesem Namen von Hexal, eins meiner Kinder nimmt das anstelle von Cetirizin seit über einem Jahr.
In der Wirkung kein Unterschied zu Cetirizin feststellbar, also: Wirkung gut. Zum Müdigkeitsaspekt kann ich wenig sagen, da das Medikament hier abends genommen wird. Tagesmüdigkeit ist erträglich.
Zudem wird das Medikament, anders als Cetirizin, bei uns von der Kasse übernommen.