Hilfe, sie will nur schreiben.

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 130 Antworten

„“ (Pseudonym)

Selbst, wenn alles so stimmen sollte, wie sie sagt....zuviel Stress, zu müde ect. pp.
Finde ich schon eine sehr einseitige Einstellung und ich frage mich, ob nicht ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen herrschen sollte.
Wie sich das dann wohl im Alltag mit ihr widerspiegeln würde? Hättest Du Lust, immer zurückzustecken?
Klar, wenn man verknallt ist und Sehnsucht hat, möchte man nicht so schnell kampflos aufgeben, aber man muss aufpassen, dass es nicht zur Selbstaufgabe wird.

„“ (Pseudonym)

@ Neu....
Du steckst gefühlsmäßig echt mächtig tiief drinne, ich kenne das, glaube mir

man kann nie zu viel Gefühl, Intresse vermitteln, nur "erschlagen" darf man nicht damit, kein klammern, einengen, luft zum atmen lassen....
abhaken würde ich, wenn ich Tacheles gesprochen habe und eine Antwort bekommen habe

„… was hast Du zu verlieren, sie direkt anzusprechen …“ Ich hab eben einfach Angst, dass sie sich dann eher ganz zurückziehen würde.


Darf ich dich in ca. 2 Monaten fragen, ob du mit deiner Taktik ans Ziel gekommen bist? Ich fürchte nämlich, dass du dann immer noch auf der Stelle trittst und sinnlos Zeit und Gefühle in Nichts investiert hast.

„“ (Pseudonym)

Hm, ich gebe einigen meiner Vorschreiber Recht - wenn sie ernsthaftes Interesse hätte, würde sie mit der Rumeierei aufhören, zumal es ja ein Treffen bereits gab, und sie weiss, dass Du sie nicht frisst, wenn sie mit Dir telefoniert oder Dich trifft.
Und zumindest für ein Telefonat ist Zeit, wo Zeit zum Schreiben ist, es sei denn es ist jemand in der Nähe, der's nicht hören soll, oder es gibt definitive Gründe dafür...wenn sie selbst Telefonate abblockt, dann weiss sie entweder nicht, was sie will (was eigentlich nach zwei Monaten intensiver Schreiberei und einem Treffen kein sehr gutes Zeichen ist) oder an der Sache ist sonst etwas faul.

Ich hielte es in dem Fall auch für eine gute Idee, sie einfach mal direkt anzusprechen...
Wenn sie Zeit zum Nachdenken braucht, kann sie ja auch das direkt sagen...ich zumindest würde das tun....und dann kannst Du immernoch entscheiden, was Du draus machst...aber so finde ich das zumindest von einer Seite unfair, für mich klingt das auch nach "Warmhalten"...

„“ (Pseudonym)

Mach Dich rar, bist Du der Star.........

Im Moment ist sie der Star und Du rennst ihr hinterher.. Vielleicht solltest Du das Ganze mal umdrehen... :)

„“ (Pseudonym)

@neu....genau das ist mir mit einem männlichen User passiert, monatelang geschrieben, telefoniert....wochenlang täglich. Immer ein Treffen in Aussicht gestellt. Ich habe mehrmals konkret gefragt, ob ER nur einen virtuellen Kontakt möchte oder was denn....jedesmal die Beteuerung, das man sich ja nun bald treffen wolle, es aber doch langsam angehen wolle. Schließlich habe ich mehr als verärgert den Kontakt beendet.
Bevor du dich gefühlsmäßig noch tiefer in diese Angelegenheit vertiefst, beende es.....Natürlich ist dieses Spielchen reizvoll, aber du stehst am Ende als Verlierer da...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

„“ (Pseudonym)

Ich danke Euch allen für Eure Meinungen und Anregungen. Hab sie jetzt gefragt, ob sie sich denn grundsätzlich nochmals treffen möchte, wenn sie wieder mehr Zeit hat. Hoffentlich bekomme ich nun Klarheit.

„“ (Pseudonym)

Neu_in_Kassel
Gib nicht auf. Einmal getroffen hast Du Dich ja schon mit ihr und so hat die Dame ein reales Gesicht.
Lasse Dich nicht mit negativen Einstellungen hier bereichern, die Zeit wird es zeigen.

„“ (Pseudonym)

@neu in Kassel...

lass sie sausen und mach dich nicht zum affen...

„“ (Pseudonym)

ich finde es ja mal interessant, die art dieser gespräche aus männlicher sicht zu lesen....
normal kennt man dieses verhalten eher von der männlichen zunft.....
ausreden findet man immer und sofern einen ein mensch berührt hat.......findet man auch ein weg für ein wiedersehen....
wo ein wille.....
insofern neu in kassel steigere Dich nicht zu sehr darein....
Deine ganze oraklerei macht Dich nur verrückt.....
und ändern kannst Du es sowieso nicht..
„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ ....(konfuzius)
etwas überspitzt.....da man hier kaum von liebe sprechen kann...aber es trifft es ein stück weit.....

„“ (Pseudonym)

Tja, gerade habe ich eine Antwort von ihr erhalten.

Sie schreibt: „…ich schreibe gerne mit Dir,aber ich weiß es ehrlich gesagt momentan selbst nicht, ob und wenn wann ich einem nächsten Treffen positiv zustimmen kann. Tut mir leid Dir nichts "Erfreulicheres" schreiben zu können…“

Naja, irgendwie war das ja zu befürchten aber so richtig verstehe ich es trotzdem nicht…

„“ (Pseudonym)

Vergiß sie. Es hat halt nicht gepasst und so ganz platt wollte sie es doch nicht sagen um dich nicht zu verletzen. Im Prinzip eine nicht unübliche Art der "galanten" Verabschiedung -> wir schreiben, wir telefonieren usw.

Wie sagte meine Mutter, "andere Mütter haben auch schöne Kinder", und hier gibts genug. Good luck.

„“ (Pseudonym)

@neu

ich denke das war dann leider deutlich. ich denke wenn man beim ersten treffen echt angetan ist, sieht die verabschiedung vielleicht doch n bissel anders aus. aber lieber ein ende mit schrecken, als dass du der sache jetzt noch ewig nachhängst ;)

„“ (Pseudonym)

@ maybe...
Warum hat sie denn 2 Monaten VOR dem Treffen täglich geschrieben und sich so schwer zu einem Treffen überreden gelassen. DANACH schreibt sie genauso weiter und schickt noch sms? Wenn sie kein Interesse hätte, dann könnte sie es doch gleich lassen oder zumindest seltener schreiben, damit der Kontakt einschläft.

„“ (Pseudonym)

..viell. weil sie dich einfach nett findet, nicht mehr und nicht weniger...und diese "warums" bringen dich nicht weiter...lg

„“ (Pseudonym)

@Neu_in_Kassel
darf ich Dich mal fragen was du eigentlich willst? Willst Du Dich nur mit ihr hin und wieder treffen oder möchtest Du, dass sich mehr daraus entwickelt. Es wird die ganze Zeit nur vom Treffen und vom Schreiben geredet ... so wie ich jetzt aus Deinem Schreiben herauslese will *Sie* scheinbar nur einen lockeren Kontakt, der je nach Lust, Laune und Zeit auch mal zu einem Treffen führen kann.

Was möchtest Du denn ... habt ihr denn darüber schon einmal gesprochen?????

„“ (Pseudonym)

Das spezielle Problem bei dem Ganzen ist doch, dass sie sich ja bereits von Anfang an sehr schwer getan hat einem Treffen zuzustimmen (über 2 Monate, am Tag des Treffens 10 SMS). Im Prinzip hat sich durch das Treffen nicht daran geändert.

@ superrobby
Wenn sie mich nett findet und weiter Kontakt möchte (sie will ja offensichtlich weiterhin schreiben) dann könnte sie mich doch auch treffen.

„“ (Pseudonym)

@ Lustvolles ICH

Ich möchte sie gerne besser kennenlernen (persönlich treffen) und würde mir wünschen, dass sich mehr daraus entwickelt.

So wie ich sie verstehe, möchte sie eigentlich nur schreiben, aber das möchte sie wirklich und nicht nur aus Höflichkeit oder was auch immer. Das wollte sie wohl von Anfang an und daran hat sich durch das Treffen auch nichts geändert.

Sorry, aber jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Das was sie dir geschrieben hat ist eine sehr höflich formulierte und nicht verletzenwollende Absage/Abfuhr/Storno.
Offenbar hat halt etwas für sie irgendwie nicht so ganz gepasst, das muss aber nicht an dir gelegen sein.
Manchmal tun sich Menschen auch schwer, sowas direkter oder konkreter auszudrücken, ändert aber nix an der Tatsache.
Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht länger mit Fragen martern (warum wieso weshalb)...
Abhaken und loslassen, wirst sehen, das tut dir gut!

„“ (Pseudonym)

ja sach mal neu in kassel?!?!
was gibts denn da nicht zu verstehen? man kann doch mit nem menschen der einem *symphatisch* ist auch nach einem treffen in kontakt bleiben, ob real oder über irgendeine andere plattform..