Hilfe, sie will nur schreiben.

in „Rundum Leben“

Zu diesem Thema gibt es 130 Antworten

„“ (Pseudonym)

Jemand der mich so zum Affen macht, dem schreib ich gar nicht!

„“ (Pseudonym)

Neu_in_Kassel, nichts für ungut, aber Du lässt Dich gerade von einer "Dame" am Nasenring durch die Manege führen.

Ich würde mit ihr mal Tacheles reden und mich dann ggf. neuen Ufern zuwenden - viele Mütter haben schöne Töchter... ;o)

„“ (Pseudonym)

Ja, Ihr habt wohl recht, aber sie schreibt mir in allen Details was sie alles zu tun hat und dass sie nach der Arbeit total müde ins Bett fällt. Sie hätte nie wirklich Zeit für sich und jetzt muss sie auch noch über die Feiertage arbeiten, weil eine Kollegin krank geworden ist. Vielleicht hat sie da einfach keinen Kopf für ein Treffen mit mir?

„“ (Pseudonym)

ich würd an Deiner Stelle umgehend die Kontaktaufnahme einstellen. Entweder wirds gleich still oder sie muss in die Offensive.

Toppen kannst das nur noch mit entsprechender Konkurenz am besten dort wo sie dich mit der neuen Konkurenz wahrnehmen wird.

„“ (Pseudonym)

@ bunte_seele
Wenn sie aber wirklich noch anderweitig gebunden wäre, dann hätte sie mir aber doch bestimmt nicht ihre Adresse gegeben und sich zuhause abholen lassen, oder?

„“ (Pseudonym)

Vielleicht hat sie da einfach keinen Kopf für ein Treffen mit mir?

Ja genau, sie hat keinen Kopf für ein Treffen mit DIR

Denk mal drüber nach

„“ (Pseudonym)

Na, Genussmensch, man muss ja nicht gleich fies und drastisch werden - das wäre wohl etwas überzogen.

Aber ich würde sie ihrer Ausflüchte berauben und ihr eine klare Ansage machen, so dass sie ebenfalls Farbe bekennen muss.
Das Rumgeeiere macht ja seekrank...! *lächel*

„“ (Pseudonym)

Naja, vielleicht schreibe ich ihr heute einfach mal nicht zurück und warte ab, ob sie darauf reagiert. Dann kann ich sie morgen ja immernoch fragen, ob sie sich überhaupt treffen möchte.

„“ (Pseudonym)

Dir ist echt nicht zu helfen, Du bist echt so ein typisches "Opfer"

„“ (Pseudonym)

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.
Mein Alltag bestand bisher auch nur aus Arbeit, Kids und Haushalt. Wenn ich dann mal frei hatte, wollte ich meine Ruhe haben. Ab und an Ausflüge mit Freunden. Nachdem eine Beziehung böse endete, zog ich mich dahingehend zurück. Natürlich möchte man einen Partner an seiner Seite. Niemand ist wirklich gern allein. Doch sobald sich jemand für mich interessierte, war ich auf der Flucht. Heute würde ich sagen, aus Angst verletzt zu werden. Neu_in_Kassel, ich würde deshalb raten langsam zu machen. Wenn du Ausdauer hast und dich genau diese Frau interessiert, stell dich auf ihr Tempo ein. Versuche mit unverfänglichen Fragen herauszufinden, warum diese Distanz. Bist du ein Schnellstarter, dann tu wie die anderen schon antworteten. Stell sie zur Rede und mach eine klare Ansage.

„“ (Pseudonym)

@ Sie41
Vielen Dank für Dein Statement. Irgendwie kommt es mir eben auch so vor, dass sie Angst davor hat verletzt zu werden, gerade weil sie mich eben auch immer gefragt hat, ob ich mir wirklich bewusst wäre, dass sie mollig ist und dass sie sich ja schon zu diesem ersten Treffen so lange hat bitten lassen. Also ein „Schnellstarter“ bin ich bestimmt nicht und natürlich interessiert mich genau diese Frau. Wenn ich bei ihr eine Chance habe, wäre ich natürlich bereit geduldig zu warten. Trotzdem habe ich eben auch Angst davor, dass sie nur irgendein Spiel mit mir spielt und ich Gefühle investiere und nur verletzt werde.

„“ (Pseudonym)

und wenn du so unbedingt n eis los werden willst.....eis geht immer und überall ;-) da findet sich sicherlich auch ne andere nette dame

„“ (Pseudonym)

Für mich liest sich das irgendwie nach warm halten..vielleicht wars erst die Unsicherheit vorm ersten Treffen..ich schwitz da auch immer Blut und Wasser vor Aufregung :-) Aber spätestens nach dem Treffen sollte das doch vorbei sein..vielleicht hat sie noch was anderes zur Auswahl,kann sich nicht entscheiden und hält dich bloss bei der Stange?
Ich kann noch so müde und kaputt sein..wenn ich wirklich Schmetterlinge im Bauch hab ist mir das egal ;-)

Edit : Ich steh übrigens auch auf Eis :-D

Kläre doch mit ihr einfach alles ab, frag sie ob sie mehr Zeit braucht, sag ihr Du fühlst Dich auf die lange Bank geschoben, beschreib ihr Deine Gefühle und dann gib und erwarte von ihr eine klare Ansage. Du kommst doch sonst garnicht weiter, verletzt sie andererseits auch nicht und kannst dann die Ergebnisse auswerten. Auf alle Fälle bekommst Du Klarheit. Viel Glück dabei. Und ein frohes Fest.

„“ (Pseudonym)

Alles was hier geschrieben wurde ist doch reine Vermutung. Entweder Du klärst es mit ihr ab, so wie Gentleman es bereits geschrieben hat, oder aber Du entscheidest es aus Deinem Bauch heraus wie es von Deiner Seite aus weitergehen soll, kann, muss.

Nur Du allein weißt, wie weit Du unter diesem derzeitigen Verhalten von ihr leidest. Danach handle und mache ihr eine klare Ansage ... ich denke wenn Du rein nach guten Ratschlägen von anderen reagierst, könntest Du es irgendwann einmal bereuen.

„“ (Pseudonym)

Ich habe nicht das Gefühl, dass er darunter leidet. Eher, das er der Situation unsicher gegenüber steht.
Gespräche helfen die eigenen Gedanken und Gefühle zu sortieren. Letztendlich entscheidet man doch selbst.

„“ (Pseudonym)

PS: Die Antwort/den Gedanken von Gentleman finde ich gut.

„“ (Pseudonym)

im Grunde ähneln sich hier immer wieder die Antworten- ein "rumeiern" mit Deinen Gefühlen, die sehr "einseitig" zu sein scheinen,wenn SIE selbes ernsthaftes Intresse an Dir hätte, wie Du es ihr signalisierst würde sie nicht Arbeit, Müdigkeit etc. als Grund vorschieben
eine unverarbeitete alte Beziehung, Gefühlschaos kann Grund für ihre Unentschlossenheit sein, würde ich aber nicht mal unterstellen wollen
ich bin für klare Ansagen, was hast Du zu verlieren, sie direkt anzusprechen, was Dich so beschäftigt und uns hier schreibst

drück Dir die Daumen

„“ (Pseudonym)

*grübel*

Fakt ist ja, selbst wenn ihr Leben so streßig wäre, könnte sie dir - wenn sie denn wollte - in kleinen Schritten entgegenkommen.

Wenn sie dich mehr als sympathisch finden würde, hätte sie Sehnsucht nach deiner Stimme und würde dir nahe sein wollen.

Es kann sein, das sie Zeit braucht, aber sie wäre durchaus in der Lage, dir diese Unsicherheit zu nehmen, indem sie dir klare Zeichen sendet, das sie GENAU DICH will. Ich würde auch fast vermuten, da gibt es irgendeine Komponente der Geschichte z.B. einen Exfreund den sie noch liebt bzw. der noch so halb aktuell ist, oder weitere flirts, von denen du nichts weißt.

Es ist nichts falsches daran, so lange zu kämpfen, wie es genau das ist, was du willst, aber sobald du merkst, das du unter ihrem Verhalten leidest, es ihr sagst und sie nichts dagegen tut, dann solltest du die Reißleine ziehen und versuchen eine andere nette Frau hier kennenzulernen.

Was auch immer da bei ihr im Hintergrund los ist ist doch völlig egal. Wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhen würde, dann würde sie andere Dinge hinten anstellen.

Ich bin echt erstaunt, dass du dir so viel gefallen lässt und noch immer Entschuldigungen für sie findest nachdem das mit dem Treffen schon so ein Akt war.

„“ (Pseudonym)

Abhaken und weiter suchen/finden lassen! (M-b-M-n)

Bei über 2 Monaten Wartezeit hätte jede Frau bei mir ihre Chancen verwirkt.

„“ (Pseudonym)

@ maze
„…wenn SIE selbes ernsthaftes Intresse an Dir hätte, wie Du es ihr signalisierst…“
Das ist vermutlich genau das Problem, dass ich ihr wohl schon zu viel Interesse signalisiert habe und sie wohl erst mal langsam machen will um sich selbst klar zu werden, was sie möchte.

„… was hast Du zu verlieren, sie direkt anzusprechen …“ Ich hab eben einfach Angst, dass sie sich dann eher ganz zurückziehen würde.