Heute verlassen worden, was nun?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2010
Hallo Pferdeschwanz,
nicht einfach verlassen zu werden!kenne das gefühl...und ich werde mir zeit lassen,schreibe mit männern aber erstmal nur schreiben!denke es braucht zeit!wünsch dir viel glück ich kenn das be...gefühl abends allein zu sein allein einzuschlafen!aber es kommt der richtige irgendwann zu dir!!viel glück dir!!!!!!!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.06.2010
Hallo an alle!

So ist jetzt eine gefühlte Ewigkeit seit meiner Trennung verganggen... und ich kann es kaum glauben ich LEBE noch!

Hab zwar ab un zu noch Kontakt mit meinem Ex, es wird aber besser. Es tut tatsächlich nicht mehr soooooooooooo weh. Manchmal muß ich sogar nicht mehr an ihn denken.
Irgendwie bin ich total stolz auf mich, juchu.

Hab auch schon einige Sachen wegräumen können.....

Hätte es nicht gedacht das das klappen kann. Gut ich muß zugeben, manchmal wenn ich abends alleine auf der Couch sitze bin ich schon traurig. Aber ich habe mir wirklich die Frage gestellt, WARUM.... weil ER nicht da ist, oder weil einfach niemand da ist.........

Danke Euch allen für Eure Unterstützung!
Lg Pferdschatz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2010
@Amora

Ja, denke auch das es so besser ist. Kann ja auch niemanden zu irgendetwas zwingen. Lustiger weise wohnt dieser jemand im Nachbarort....Da kann man mal ganz entspannt und evtl spontan ne Tasse Kaffee trinken oder so. Spiele immer mit offenen Karten.
Er hat ja auch erst vor kurzem ne Trennung hinter sich, allerdings hat ja er schluß gemacht, was natürlich eine andere Ausgangssituation ist. Aber auch er muß das erstmal durchstehen. Warum dann nicht evtl zusammen?

Man muß ja nicht gleich zusammen ziehen und 27 Kinder bekommen. Jemanden zu haben mit man reden kann und vielleicht was zusammen unternehmen kann, ist doch auch schon mal was.
Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2010
@ Goddy:

ohne Dich als Mensch angreifen zu wollen...mir kommen Deine 2 Posts vom 14.5./ 0.57 und 1.14 Uhr etwas einseitig vor.

Wenn ich das durchlese bekomme ich den Eindruck, Du kennst den "neuen" Mann von pferdschatz persönlich, weißt genau, was er möchte, was er vorhat, wie er reagiert...

Das tönt alles so eingefahren, einseitig...es läßt gar keinen Spielraum für andere Reaktionen.

Es kann doch sein, daß er sich wohl bewußt ist, daß sie gerade eine Trennung hinter sich und Redebedarf hat...vielleicht mag er sie "trotzdem" gerne näher kennenlernen und ihr da zur Seite stehen?

Vielleicht ergibt sich da auch "nur" eine gute Freundschaft, was heutzutage viel wert ist?

Ich kenne z.B. 2 Paare, da war er jedesmal,wie Du sagst, der "Übergangsmann" und glaubs oder nicht, ein Pärchen ist verheiratet und eins seit vielen Jahren fest zusammen.

Außerdem kann man so etwas immer wieder hören und sehen, das sind keine Ausnahmen.

Es gibt Männer, die so sind, wie Du es beschreibst, vielleicht bis auch Du so, ich weiß es nicht.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Männer, wenn man ehrlich mit ihnen ist, ganz gut einschätzen können, wo sie gerade bei einer Frau stehen und sich nicht in verträumte Phantasien flüchten und jedes nette Wort der Frau wie Balsam für die Seele ist und aufgesaugt wird wie ein vertrockneter Schwamm...und jedes freundliche Wort führt, übertrieben gesagt, schon in eine ganz feste Beziehung oder Hochzeit... und wird analysiert und (falsch) interpretiert ...

Männer brauchen klare Ansagen, was ist, was ist nicht, wo steht Frau gerade, was will sie, was nicht...dann können sie auch damit umgehen.
Und wenn eine Frau klar sagt, ich bin frisch getrennt, ich mag momentan keine feste Beziehung aber Du tust mir gut, ich möchte den Kontakt aufrecht erhalten aber erwarte bitte (erst einmal) nichts, dann schaffen die meisten Männer das auch.

Die meisten Männer, die ich kennengelernt habe (sei es in meinem Privatleben oder das meiner Freundinnen) konnten sich klar abgrenzen und wissen, was sie wollen und haben sich entweder für einen bestimmten Weg, den die Frau geboten hat, entschieden oder eben dagegen.

Man muß/kann/sollte den Männern etwas zutrauen und zumuten, da steckt oft mehr dahinter als Mancher denkt. Sicherlich gibts auch die andere Seite, aber frau kann doch erst einmal positiv und frei von kompliziertem Denken auf einen Mann zugehen.

Also pferdschatz, ich würde an Deiner Stelle nicht soviel nachdenken, einfach genießen und zuerst ein offenes Wort an ihn richten. Er wird dann selbst entscheiden, ob er Dich begleiten möchte oder nicht. Und wenn ihr 2 Euch auf etwas einigt und es sich später anders entwickelt, dann versucht doch, flexibel auf die neue Situation einzugehen.

Viel Glück :-))

edit: Schreibfehler korrigiert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Trostschoki rüber reich.
Ich denke nicht das es denn Mann fürs Leben gibt, sondern eher denn Mann für einen bestimmten Lebensabschnitt. Man verändert sich heute schneller als früher, muß öfters umziehen und sein Leben neu planen, das kann nicht alles ein Partner mittragen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
@ knutschkugel71
Denke ich eigentlich auch. Schließlich ist er über 7 Jahre und schläft im großen Bett! Somit kann er auch eigene Entscheidungen treffen... ;-)

@pustebällchen
Also die Liebeskummerchips, -wein, - nippon usw. wurden getetest und als gut empfunden :-)
Ob es den Mann des Lebens gibt, keine Ahnung. Hab mir mal zwischendurch die Illusion gemacht ihn gefunden zu haben, seufz.
Ich ziehe jetzt aus in die Welt und versprühe meinen Charme, das es den Männern nur so um die Ohren fliegt ;-)

glg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
..... heute gibt es zum Glück viele Sachen, die es früher nicht gab: LIebeskummerpastillen, Troste- Dorps, und Kummer- Schokolade........

Grundsätzlich gilt:
wenn jemand eine Frau wie dich verlässt, ist er ein Idiot

und... andere Mütter haben auch Söhne, villeicht sogar bessere

... auch wenn´s hart ist, Prosecoflasche auf, und anstossen, denn du hast jetzt die Chance den Mann deines Lebens zu finden.....

... also fühl Dich ganz doll gedrückt... und jetzt Kopf hoch..... mach Dich ein bischen schön, heute kann Dir vielleicht dein Traummann begegnen.......

glg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
wenn du mit offenen worten spielst kann er selber entscheiden ob er das beginnende weiter fortführen möchte...ich finde nicht das es abbrechen musst. wenn es dir gut tut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Natürlich kannst du da was falsach machen, weil er zwar weiss, das du noch an deinen Ex denkst, er sich aber dennoch hoffnungen auf mehr macht.
Und mit jedem Wort ,das du an ihn richtest, jeden Satz den du mit ihm wechselst, immer wenn du mit ihm sprichst, nährst du die Hoffnung, das er einen Chance hat und du deinen Ex vergessen hast.
Und wenn dann irgendwann der Hammer fällt und er dann von dir abgeschossen wird bzw du ihm klipp und klar sagst, das du erstmal nix von ihm willst, wirst du ihn unglaublich verletzen, weil er dachte, er hätte eine Chance.
Momentan ist es so, das du dich freust das da jemand ist der sich für dich interessiert, einer der seine letzte abgeschossen hat und wohl auch nicht wieder zu ihr zurück will. Nachdem DU verlassen wurdest, tut solch ein "zuspruch" natürlich gut, aber dennoch nährst du immer in ihm die Hoffnung, das er eine Chance hat und nach meiner Erfahrung führt das meist dazu das derjenige der sich da Hoffnungen macht am ende super enttäuscht wird.
Anstatt mit jemandem zu reden und dir zuspurch zu holen solltest du, meiner Meinung nach lieber Zeit mit dir verbringen um die Schmerzhafte Trennung wirklich und endgültig zu verarbeiten. Klar ist das hart, natürlich ist man alleine, aber so geht man zumindest nicht das Risiko ein jemanden zu verletzen an dem einem etwas liegt. ;)

So habe ich es zumindest immer wieder die letzten 15 Jahre erlebt.
Was du am Ende machst musst du entscheiden, aber glaube nicht, nur weil du ihm ehrlich sagst, das du noch an deinen Ex denkst, das du ihn nicht verletzen könntest, denn das kannst du sehr wohl. ;)
pferdeschatz...viel kannst du nicht falsch machen...außer deine eigenen Erwartungen zu hoch stecken...das führt meistens zur Enttäuschung...

Versuche gelassen auf ihn zuzugehen, ohne darauf zu hoffen, dass Mister X der Märchenprinz ist und ihr in ewiger Liebe leben werdet...
Na - wenn Du zum Beispiel es hinbekommst, in dem Kontakt mit dem Neuen nichts über den Verflossenen zu sagen, nicht ihm was vorzu-klagen, dann wäre das schon mal gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Er ist wohl seit Feb getrennt. Aber von ihm ausgehend. Das ist immer was anderes als selbst abgeschossen zu werden.

Das weiß ich ja alles...... Klar denke ich noch an meinen Ex, aber mister X weiß es ja. Kann man da so viel falsch machen?
Ach Goddy...jetzt biste aber nur noch schwarz-weiß...es gibt mindestens tausend Möglichkeiten, in die sich eine Begegnung entwickeln kann...auch solche, bei denen es nur um gute Gespräche geht...und wenn beide ehrlich miteinander sind, dann kann niemandem was passieren....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
wenn du weiter mit ihm schreibst, spielst du auch mit ihm, weil jedes Wort von dir bei ihm die Hoffnung weckt, das da doch mehr sein könnte.
Wenn du ehrlich bist, brichst du den Kontakt ab und sagst ihm das DU dich meldest, sobald du wirklich und endgültig mit deiner letzten Beziehung abgeschlossen hast.
Wenn du weiter mit ihm schriebst, weil es dir gut tut, das da einer an dir Interessiert ist, spielst du mit ihm, egal was du dir vorlügst warum es okay wär. ;)
Nicht jede Begegnung ist die große Liebe...wenn er dir gut tut, dann genieße es doch einfach...eine gute und ehrliche Freundschaft ist doch auch eine wertvolle Erfahrung...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
@ vonne7

ja, Du hast recht. Da ich in meiner letzten Beziehung vermutlich der Übergangsmensch war. Irgendwie eine Selbstironie...

Weiß auch nicht. Aber der nette Mensch am anderen Ende des Netzes tut mir verdammt gut. Obwohl wir bis jetzt nur Zeilen gewechselt haben. Spiele ja in meinem Profil mit offenen Karten, ach man. Würde aber nie absichtlich mit den Gefühlen anderere spielen.
Mal schauen ob er sich nochmal meldet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Da hat vonne recht, erstmal sollte man eine Beziehung richtig verarbeitet haben, dann kann man weiterschauen.
Wenn jemand kommt, hat er allerhöchstesn die chance ein übergangsmann/frau zu werden, und das wär doch blöd wenn es der/die richtige sein könnte, man diese chance verschwendet, weil man sich selbst nicht genug Zeit gibt die alte Beziehung zu verarbeiten und dann wieder gestärkt an was neues zu gehen.
Ich wäre nicht so gerne der "Übergangsmensch"! Wenn ich höre, dass ein Mann erst vor wenigen Tagen verlassen wurde, stoppe ich das Kennenlernen. Ich finde es viel zu früh! Du bist doch noch ganz gebunden, musst Dich ja erst langsam lösen und ihn "gehen lassen", auch innerlich!
14.05.2010
Vergiss den Ex. Schau vorwärts und wenn du Glück hast, klappt es jetzt...
You can get it if you really want, but you must try, try...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2010
Hallo Leute,
es ist schon komisch. Ich hab Euch ja von meiner Trennung erzählt.
Schreibe seit heute mit jemand sehr nettes (jetzt kommts) fast aus meiner direkten Nachbarschaft (4km Entfernung). Aber irgendwie ist es noch ein komisches Gefühl. Er ist wirklich sehr nett, hat ganz ähnliche Intressen. Also fast perfekt. Außer das ich Ihn noch nicht persönlich kenne.
Trotz allem denke ich noch an meinen Ex, das er mir das antut und ich sozusagen gezwungen bin mich anderweitig umzusehen. So ein Scheiß, das ist nicht fair. Hauptsächlich dem gegenüber, mit dem Ich schreibe. Man ist das blöd.

Was meint Ihr soll ich das weiter machen, oder lieber nochmal warten.
Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2010
ich kann gerade gut nachvollziehen wie es dir geht
dann ich bin seit gestern auch wieder "single"

zwar aus anderen gründen, aber verlassen zu werden ist immer schwer zu ertragen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und das du bald wieder glücklich bist.

LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2010
huuch- also ich schreib ja sehr selten im forum- aber mal ganz grundsätzlich: müssen solche aussagen sein?

@lesemausi:
männer die dauerhafte affairen suchen sind a*?
verheiratete männer die hier sind sind versager?

ich kann verstehen dass es sehr unterschiedliche meinungen gibt- aber muss man deshalb so darauf losgehen?

warum ist es nicht einfach möglich jedem mit dem stehen zu lassen was er denkt , fühlt oder will?

nochmal @lesemausi:

du musst ja keinen kontakt haben mit menschen (ja auch frauen sind dabei die affairen suchen oder verheiratet sind...) die dir nicht zusagen, so einfach ist das..

ansonsten bin ich der meinung dass jeder sein leben so leben sollte wie er das für richtig hält! und jede verurteilung ohne kenntnis der umstände steht keinem zu- und selbst dann ist das mit großer vorsicht zu sehen....

so , auch wenn das vom eigentlich thema abgewichen ist- das musste einfach raus- und es ist KEIN angriff gegen irgendwen sondern nur meine meinung und die genrelle bitte um etwas mehr toleranz.... man muss nicht immer alles gut heißen oder verstehen, aber oft sieht die ganze realität anders aus als kurze umrisse im forum im inet- denkt mal drüber nach....

ergänzung: hab den post auch in den andere thread "defintion affaire" kopiert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2010
hallo amora
das tut mir leid aber ich habe mich nur gegen angriffe verteidigt. das darf doch wohl erlaubt sein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2010
@ lesemausi und skorpiinberlin: normalerweise mache ich das nicht und natürlich habt Ihr Beide Meinungsfreiheit aber Ihr weicht vom Thema und dem Bitten nach Rat und Hilfe der Threaderstellerin ab.

Ihr könnt das doch im Thread Affairen ausleben, wenn ich den Vorschlag mal machen darf.

Pferdschatz hat momenan Kummer und möchte sich mitteilen, ich finde, da gehören solche Posts eher in den anderen Thread.

Nichts für Ungut.